[Sammelthread] World of Warships

Dass die Reparaturkosten ansteigen find ich prinzipiell gut, man verdient ja auch mehr. Ab Tier 9 wirds aber imo too much. Tier 8 geht noch, wobei BBs da auch schon ziemlich teuer sind. Die allermeisten spielen sowieso schon ziemlich passiv. Die hohen Kosten führen halt dazu, das jeder Angst hat sein Schiff zu verlieren und deshalb noch mehr nur hinten rum eiert. Das kann das Gameplay ziemlich lähmen. Yolo-Aktionen sieht man auf dem Tier quasi gar nicht. Reduzierte Repkosten würden das eventuell etwas beschleunigen.

genau darum gehts, wenn die Kosten zu hoch werden spielt jeder nurnoch sehr vorsichtig und es wird extrem langweilig

- - - Updated - - -

Wo wird bei WoWs unfair in's Spielgeschehen eingegriffen?



Könnte man nun Seitenlang drüber Diskutieren ;)
Aber wer es kauft der tut es und wer nicht der nicht :)



Das haben zwei WG Mitarbeiter und WG auf der GC schon verneint, das so was wie Goldmunition kommen wird bei WoWs.
Von den Waffen her, soll es so bleiben wie es ist (von Änderungen der DmG abgesehen).

Was aber vielleicht kommen wird, ist ein Tag/Nacht Wechsel, was ziemlich interessant werden dürfte, sollte es kommen.

naja derzeit ist HE ja die "Gold Munition" von der Performance her (man muss nix können, einfach draufhalten wobei das bei einigen Klassen notwendig ist)
dennoch finde ich HE derzeit zu effektiv, speziell den Feuerdmg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, HE ist OP, damit kann man besonders BB's richtig auf den Sack gehen, ein Brand gelöscht, wird direkt das nächste BBQ eröffnet.

Aber Torpedos sind auch nicht ohne, besonders von den TB.
 
jo die Aktivierungszeit der TB Torpedos dürften sie noch um einiges verlängern

haben sie eigentlich die Credits EXP für abgeschossen Flieger erhöht oder bekommt man dafür immernoch nur nen feuchten Händedruck?

naja hier sind mal die größten Kritikpunkte am Spiel um sie mal fein säuberlich aufzulisten:

-BBs sollten deutlich weniger von RNG abhängig sein (immerhin kann der AP DMG noch schlecht rollen WENN man trifft)
-CVs sollten mehr für abgeschossen Flieger bekommen, ebenso alle anderen Schiffe (würde sehr gerne Air Support geben nur lohnt es sich einfach nicht)
-Torpedobomber sollten nicht die Ladung 500m vor dem Ziel abwerfen können, die Aktivierungszeit der Torpedos sollte deutlich erhöhten werden
-HE, speziell aber Feuerdmg sollten sie reduzieren
-MM könnten sie auf +-2 runtersetzen wie bei WoT (das Problem mit den CVs gehen sie ja mit 0.4.1 schon an)
-DDs müssen sie in höheren Tiers spielbarer machen
-St. Louis finde ich etwas krass (besonders für Anfänger muss das ein Schock sein wenn man so nem Ding begegnet XD)

mehr fällt mir derzeit nicht ein :)
wer will kann gerne noch ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja, also mit den Erklärungen zum Spielerrating mit der Winrate und so, damit bin ich bei WoWS schon halb zur Tür raus. Das ist genau das schrottige ELO-Prinzip das bei Mechwarrior Online jahrelang nicht richtig funktioniert hat und jetzt mit dem letzten Patch rausgeflogen ist.
Bei dem Prinzip ist es leider sehr leicht, in eine Abwärtsspirale zu kommen.
Du bist in einem schlechten Team, ihr verliert, dein Rating geht runter und du kommst in ein noch schlechteres Team. Verliert, Rating runter, NOCH schlechteres Team. Das ganze wird schnell zu einem sich selber erhaltenden Kreislauf wenn es in einem Spiel stattfindet wo man solo nicht das Spiel gewinnen kann. Ganz schlechte Idee.
Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, dann würde ich schätzen dass WoWS eher ein neues World of Warplanes als ein neues World of Tanks wird ... Nische, wenig Leute. Muss aber nicht passieren, Schiffe versenken macht Spass, und noch haben sie's in der Hand.
 
naja WoWP war von Anfang an ein riesiger Witz
mit WoWs kommen sie schon deutlich näher an WoT ran was die Spielmechanik usw. angeht.
 
2015-08-20_00004oypvt.jpg

2015-08-20_00003t8om2.jpg

2015-08-20_00005ihohs.jpg


:fresse2:
 
Da hoffe ich doch das ich niemals mit einem solchen Arschloch wie dir zusammenspielen muß.

Wie ich solche Egoisten hasse. Im normalen Leben würde ich solchen Idioten eins aufs Maul hauen, aber die sind wahrscheinlich eh nur kleine feige Würstchen.
Aber im I-Net ein auf groß machen...

So - das mußte gesagt werden, der Typ ging mir schon länger auf den Senkel mit seinen Äußerungen.

Liebe Mods - nichts für Ungut - jetzt könnt ihr mich ruhig verwarnen/sperren.

Na das ist doch mal n super Einstieg ins Forum, Willkommen im Luxx :fresse:

irgendwie kommen immer mehr merkwürdige Menschen in diesen Thread. Ich bin leicht beunruhigt O:
 
soso 22x hit, 22x Penetration...worauf hast du geschossen 2x stillstehende cruiser zu jeweils 40k+ damage ?
Wieso BBs überhaupt nen Buff bekommen ist mir schleierhaft wenn man in nem kackpott wie der Colorado solche
XP erzielt...da kann man als DD captain nur von träumen von mit den RNG Torpedo Damage Rolls und dem magischen Sinn den
soviele Dickschiff Captains mittlerweile "installiert" haben.
 
Da hoffe ich doch das ich niemals mit einem solchen Arschloch wie dir zusammenspielen muß.

Wie ich solche Egoisten hasse. Im normalen Leben würde ich solchen Idioten eins aufs Maul hauen, aber die sind wahrscheinlich eh nur kleine feige Würstchen.
Aber im I-Net ein auf groß machen...

So - das mußte gesagt werden, der Typ ging mir schon länger auf den Senkel mit seinen Äußerungen.

Liebe Mods - nichts für Ungut - jetzt könnt ihr mich ruhig verwarnen/sperren.


Normalerweise Antworte ich auf solchen Scheiß überhaupt nicht, weil das völliger BS ist den du da erzählst... 2. Lache ich über solche Drohungen - eben weil ich glaube das genau DU solch ein Würstchen bist, wer würde sonst sich extra hier im Forum anmelden um solch einen Scheiß rauszuhauen? Situation war klar, wer der Egoist und das Arschloch war ebenfalls. [Punkt]


Bye Bye


soso 22x hit, 22x Penetration...worauf hast du geschossen 2x stillstehende cruiser zu jeweils 40k+ damage ?
Wieso BBs überhaupt nen Buff bekommen ist mir schleierhaft wenn man in nem kackpott wie der Colorado solche
XP erzielt...da kann man als DD captain nur von träumen von mit den RNG Torpedo Damage Rolls und dem magischen Sinn den
soviele Dickschiff Captains mittlerweile "installiert" haben.

Wozu poste ich alle 3 Screens wenn dann solche Kommentare kommen? 22 Treffer aus 72 Schuss - alles auf Kreuzer weil eben nix anderes kam... sieht man auch sehr gut im 3. Screen... Einfach mal ne gute Runde in dem Kackhaufen - darf man sich da nicht mal freuen? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
soso 22x hit, 22x Penetration...worauf hast du geschossen 2x stillstehende cruiser zu jeweils 40k+ damage ?
Wieso BBs überhaupt nen Buff bekommen ist mir schleierhaft wenn man in nem kackpott wie der Colorado solche
XP erzielt...da kann man als DD captain nur von träumen von mit den RNG Torpedo Damage Rolls und dem magischen Sinn den
soviele Dickschiff Captains mittlerweile "installiert" haben.

lol RNG bei Torpedos?
vllt. leichter Einfluss bei DMG Rolls wobei da eher entscheidet, WO der Torpedo trifft!
 

Öhm, mit 18 Treffer, 2 Kills, 4x Zita, 2x Schäden und 2x Basisverteidigung, fast 6,9k XP? WTF? :hmm:

haben sie eigentlich die Credits EXP für abgeschossen Flieger erhöht oder bekommt man dafür immernoch nur nen feuchten Händedruck?

*schulterzuck*



btw: langsam hab ich mich an die Cleveland gewöhnt :d
Versenkt wurde ich nur, weil mir eine Blindschleiche mit seiner Cleveland den Weg geschnitten hatte.


 
soso 22x hit, 22x Penetration...worauf hast du geschossen 2x stillstehende cruiser zu jeweils 40k+ damage ?
Wieso BBs überhaupt nen Buff bekommen ist mir schleierhaft wenn man in nem kackpott wie der Colorado solche
XP erzielt...da kann man als DD captain nur von träumen von mit den RNG Torpedo Damage Rolls und dem magischen Sinn den
soviele Dickschiff Captains mittlerweile "installiert" haben.


Er hat auf Cruiser geschossen, kann man rechts in der Damageübersicht sehen. Übrigens hat er 72 mal geschossen und 22 mal getroffen. Normale BB Hitrate also.
Und den magischen Sinn den die Leute gegen Torpedos "installiert" haben nennt sich "Verstand" :fresse:
...und das man mit DDs keine guten Matches hinlegt is ja wohl der Witz des Jahres, bis T5 hauste mit den Torpedos reihenweise Schiffe ausm Wasser weil keine Sau auch nur einen Grad steuert :fresse: Danach sinds halt die üblichen Probleme..das liegt aber sicher nicht an den ominösen Cheats die man gerne mal unterstellt wenns net gut für einen läuft.


Öhm, mit 18 Treffer, 2 Kills, 4x Zita, 2x Schäden und 2x Basisverteidigung, fast 6,9k XP? WTF?

Flagge, Täglicher Sieg und Premium nehm ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt Lolwut. :) 1. Fahrt heute mit der Colo - direkt 10er Match.
 
naja hier sind mal die größten Kritikpunkte am Spiel um sie mal fein säuberlich aufzulisten:

-BBs sollten deutlich weniger von RNG abhängig sein (immerhin kann der AP DMG noch schlecht rollen WENN man trifft)
-CVs sollten mehr für abgeschossen Flieger bekommen, ebenso alle anderen Schiffe (würde sehr gerne Air Support geben nur lohnt es sich einfach nicht)
-Torpedobomber sollten nicht die Ladung 500m vor dem Ziel abwerfen können, die Aktivierungszeit der Torpedos sollte deutlich erhöhten werden
-HE, speziell aber Feuerdmg sollten sie reduzieren
-MM könnten sie auf +-2 runtersetzen wie bei WoT (das Problem mit den CVs gehen sie ja mit 0.4.1 schon an)
-DDs müssen sie in höheren Tiers spielbarer machen
-St. Louis finde ich etwas krass (besonders für Anfänger muss das ein Schock sein wenn man so nem Ding begegnet XD)

mehr fällt mir derzeit nicht ein :)
wer will kann gerne noch ergänzen
Mir fällt noch ein, dass es eine Belohnung beim spotten geben muß. Ich düse oft genug mit meinen DDs herum nur um für meine Kollegen zu spotten und was habe ich davon außer die Gefahr aufgedeckt und abgeschossen zu werden?
Genauso dieses Base Capture mit einem DD bringt trotz hohem Risiko viel zu wenig. Hatte vor kurzem ein gewonnenes Spiel, wo ich keinen Schaden gemacht habe aber 2 Bases eingenommen. 200XP gab es dafür. Die ganzen Gegner die ich dabei gespottet habe haben nichts gebracht.
 
aber hast du auch die Flagge und den Tagessieg? sind ja nochmal 100% mehr XP dann :fresse:
 
Ach so? Gleich mal meine Frau fragen ob sie nen Tier ist. :fresse2:
, Êdit: Du bist aber auch ein Esel das du die Frage überhaupt stellen musst,
ach komm als ob du nicht wüstes das Sie ne Scharfe Stute ist :bigok:


Was wohl raus kommt wenn Ihr Kinder kriegt wird sicher ein Maultier ^^ ( wer den Witz findet darf ihn behalten) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnliches Schadensbild einer Cleveland:


Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und den ganzen HE spammenden Omahas auf 5-10km schön meine APs reinzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omaha rockt einfach (immernoch besser als die buffed Furutaka) ps. irgendwie sind Zitadellentreffer nun deutlich seltener mit 0.4.1



edit: och nööö jetzt haben sie die Panzerung aus den Stats wieder entfernt... fand das sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hast du auch die Flagge und den Tagessieg? sind ja nochmal 100% mehr XP dann :fresse:

Flagge bringt doch nur 50% XP, das ein Tagessieg noch mal 50% XP gibt, wäre mir bis jetzt neu :fresse:

EDIT:

Ungewöhnliches Schadensbild einer Cleveland

Nicht wirklich, wenn man sich an sie Gewöhnt hat, ist das eher normal :d

Hatte heute in diversen Gefechten 26,4k - 42,3k Schaden nur mit AP, anscheinend unterschätzen die Leute die sie noch nicht haben, die Cleveland ;)

Negative Seite der Cleveland ist allerdings, das sie bei vielen als OP gilt und sich daher alle erst mal auf sie Stürzen, egal was da sonst gerade schießt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge bringt doch nur 50% XP, das ein Tagessieg noch mal 50% XP gibt, wäre mir bis jetzt neu

1,5x Xp vom Tagessieg sind doch 50% oder nicht?
 
, Êdit: Du bist aber auch ein Esel das du die Frage überhaupt stellen musst,
ach komm als ob du nicht wüstes das Sie ne Scharfe Stute ist :bigok:


Was wohl raus kommt wenn Ihr Kinder kriegt wird sicher ein Maultier ^^ ( wer den Witz findet darf ihn behalten) :d


Hm, meine Tochter ist schon manchmal nen kleines Maultier - sowohl Akustisch als auch Physisch (Wenn sie versucht mit ihren 2,5 Lenzen unseren Kater durch die Bude zu schleppen könnte man kaputt gehen vor lachen :lol: )
 
Manchmal zweifel ich ja echt an meinem Verstand. Ich bin grad in nem Duell mit ner Myoko (ich in der Atago) er setzt Torpedos und haut die total in die falsche Richtung, ich denk mir "Ha voll daneben, jetzt zeig ich dir mal wie das geht" ...ich schwenk rum, setz ein paar Aale ins Wasser...und fahr voll in seine Torpedos die mich dann auf Tauchfahrt schicken :lol:
Meine Torps haben ihn zwar auch versenkt aber die waren net so fail gesetzt wie die die ich mir eingefangen hab :fresse:
 
Hm, ich werd immer mehr zum Carrier-Spieler... :fresse2:

Gerade mal zwei Runden mit der Ryujo gedreht um Kohle zu holen, Screens lass ich mal weg, hab jetzt keinen Bock dazu.

In dem ersten Spiel 130k Damage, ne Langley und ne Zuiho nacheinander rausgenommen und noch zwei weitere Kills gemacht - High Caliber. In dem zweiten Spiel 110k Damage, mich die ganze Zeit mit ner Independence und drei Clevelands rumgeärgert, aber trotzdem vier Kills gemacht und am Ende nach Punkten gewonnen. Undn Confederate geholt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich. kommt halt man vor, dass man sich irgendwie verschätzt. dann will man schön ausweichen, macht aber alles nur noch schlimmer. richtig peinlich ist es, wenn man ne insel rammt. ich habe meine kongo mal wirklich perfekt eingeparkt, die steckte wirklich fest. da hätte ich mich mit cm-arbeit (mal auf echte längen bezogen) raus arbeiten müssen. da kam es aber nicht zu, da ich dann diverse treffer bekam und auf tauchfahrt ging. naja, damit hatte das elend schnell ein ende :fresse:
 
also ich glaub ich werd weiterhin auf Kriegsfuß mit Ami DDs sein... werd mit denen nicht warm :(
 
Schön das man aus deinem Post auch rauslesen kann worans hapert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh