• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] World of Warships

Die Mutsuki wird mit den Upgrades eigentlich wieder so gut wie die Minekaze. Sie wird halt früher entdeckt, aber das kann man ja einplanen.

Die Mutsuki bekommt glaube ich schneller Türme und die Torpedos laden etwas schneller nach. Jedenfalls erinnere ich mich an sowas.

Die Torpedos werden mit dem Turmupgrade nicht schneller im Reload, oder hab ich da was übersehen? Das Problem mit dem Turm/Modulupgrade ist aber dass die Anzahl der TÜrme deutlich reduziert -- trotz schneller Türme haste weniger DPS (ok dafür mehr flak)....

Was mich am meisten im Vergleich zu Minakze stört ist die Anordnung der Torpedos: Mit dem 3-Salven kriegt man NIE die Wunschstreuung hin. Macht man sie auf "enge" Streung hat man im Prinzip nur 2 Versuche (da 2x3 Rohre), und auf "normaler" Streung ist iin Prinzip nur der mittlere auf Kurs die beiden "außen" streuen zu sehr....! Mit der Minekaze konnte man mit der 3x2 Rohren viel besser Zielen in Kombination auch mit den Cooldowns!!
DAS ist in meinen Augen der eigentliche Nachteil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in nem BB von nem Kreuzer gleichen Tiers zerschossen wirst, liegt das schlicht an dir. Kreuzer sind Futter für BBs, so wie es sein soll.

Das ist Quatsch ich habe auch Kreuzer! und nein ich werde nicht Zerschossen von einem sondern gleich von 3 oder 4 das ist auch okay aber wenn ich BB Tier 7 Bin und Kreuzer selbiges ist das Sinn frei fürs Gameplay. Hoffe das kommt so Kreuzer immer 2 Klassen unter den BB dann passt das auch und Stärkt das Teamplay! den als Kreuzer ist man auch allein viel zu gut aufgestellt
 
Sorry aber das ist echt Quatsch... :shake:
 
Du willst das Kongos und New Yorks nur gegen Chikumas und Chesters gematched werden? Das ist ja wohl der unsinnigste Balancing Vorschlag den ich bisher gehört habe. Das ist nämlich kein balancing mehr sonder schlicht unfair gegenüber den Cruisern lol
 
Du willst das Kongos und New Yorks nur gegen Chikumas und Chesters gematched werden? Das ist ja wohl der unsinnigste Balancing Vorschlag den ich bisher gehört habe. Das ist nämlich kein balancing mehr sonder schlicht unfair gegenüber den Cruisern lol


ich habe hier bei meinem Bsp von Tier 7 Gesprochen... und ne Chester ist klar wer etwas to Low das muss man halt etwas schiff Spezifischer regeln ich sagte ja auch 1 oder 2 Klassen unter dem BB z.b Nagato VS Cleveland sag mir nicht das dass Unfair wer?
 
Noch mal zum mitmeißeln: Schlachtschiffe sind die Hardcounter zu Kreuzern. BBs sind dazu da Kreuzer zu vernichten. Du hast also bereits einen eingebauten Nachteil in nem Kreuzer. Wenn du es als BB nicht geschissen kriegst einen Kreuzer zu killen, der innerhalb deines Tierbereichs liegt, bist du schlicht Scheiße. Ende.

Anderes Thema: Danke Matchmaker. Gnihihihihi. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum mitmeißeln: Schlachtschiffe sind die Hardcounter zu Kreuzern. BBs sind dazu da Kreuzer zu vernichten. Du hast also bereits einen eingebauten Nachteil in nem Kreuzer. Wenn du es als BB nicht geschissen kriegst einen Kreuzer zu killen, der innerhalb deines Tierbereichs liegt, bist du schlicht Scheiße. Ende.

Amen
 
Denke das BB er vs BB sind...Kreuzer er neben Sache..
 
Bei der Tirpitz bin ich auch am Überlegen. Kommt dann wohl auf das Package drauf an.

Wenn's nur die Tirpitz für 50-60 € ist - nope. Wenn da aber noch irgendwie Premium, Gold und Credits dazu kommt... hm, dann würde ich schwach werden.

Wie gesagt, die Schätzungen der Community gehen von 45-55€ (im Paket um die 60-65€) aus, einfach aufgrund dessen das die Atago als Tier 8 Kreuzer schon 40€ (bzw. aktuell 50€ im Paket) kostet.

Da die Tirpitz als einziges BB das Alleinstellungsmerkmal der Torpedos hat, wird sie deswegen teurer als die Atago geschätzt.

btw: heute auf dem Testserver mit der Zao gefahren und direkt aus ~20km von einer Yamato geoneshotted worden :fresse:
 
Ich krieg heute so dermaßen aufs Maul, sogar meine Winrate ist um 1% gesunken :wall:
 
Dito :fresse:

Aber ich muss sagen, ein Gegnerischer Kreuzer hatte die Torps gut geworfen.
Bin an einer Insel lang mit meiner Cleveland, er hinter einer anderen, er kam zuerst raus und schmiss seine Torps, ausweichen unmöglich :fresse:
 
Die Torpedos werden mit dem Turmupgrade nicht schneller im Reload, oder hab ich da was übersehen? Das Problem mit dem Turm/Modulupgrade ist aber dass die Anzahl der TÜrme deutlich reduziert -- trotz schneller Türme haste weniger DPS (ok dafür mehr flak)....

Was mich am meisten im Vergleich zu Minakze stört ist die Anordnung der Torpedos: Mit dem 3-Salven kriegt man NIE die Wunschstreuung hin. Macht man sie auf "enge" Streung hat man im Prinzip nur 2 Versuche (da 2x3 Rohre), und auf "normaler" Streung ist iin Prinzip nur der mittlere auf Kurs die beiden "außen" streuen zu sehr....! Mit der Minekaze konnte man mit der 3x2 Rohren viel besser Zielen in Kombination auch mit den Cooldowns!!
DAS ist in meinen Augen der eigentliche Nachteil!
Ich bezog mich auf den kommenden Patch [emoji6]
 
Hab seit gestern die North Carolina - viel besser wirds anfangs nicht. :fresse:

Geil. Gz. Freue mich auch schon auf das ding. Aber atm zu Arm und kein Bock auf Colorado River.

Ich hab jetzt die Izumo was soll ich denn sagen :fresse2:

Gz ! Ich freue mich schon auf dein Feedback zu dem Schiff :)

Wenn du in nem BB von nem Kreuzer gleichen Tiers zerschossen wirst, liegt das schlicht an dir. Kreuzer sind Futter für BBs, so wie es sein soll.

Kann man so unterschreiben.
Ausnahme, wenn der Gegner ne Cleveland ist, und weiß was er tut, also sich nicht treffen lässt.
So hab ich auch schonmal ein Duell mit einer Fuso vs Cleveland verloren.
Bzw schon des öfteren Duelle, weil sie einfach keine Breitseite gezeigt haben und man nur 1000er Hits macht während der dich dauernd in Brand setzt.


z.b Nagato VS Cleveland sag mir nicht das dass Unfair wer?

Ich gebe dazu in den nächsten 3 wochen bestimmt mal Feedback ab sobald ich wieder meine Nagato habe.
Ich hoffe das ich mit der Nagato etwas besser gegen Clevelands darstehe als mit der Fuso.
 
Gz ! Ich freue mich schon auf dein Feedback zu dem Schiff

Danke, aber ich glaub das Feedback willste gar nicht hören. Sind schöne Kanonen auf dem Pott aber sonst ist der überhaupt nicht schön. Kann vielleicht auch daran liegen das ich Heute, egal in welchem Schiff, wirklich nur auf die Schnauze kriege :fresse: Ich versuch gerad genug Kohle für das erste Rumpfupgrade zusammen zu sterben, mal schauen obs dann besser wird.
 
Stock Izumo ist ne absolute Katastrophe. Voll ausgebaut soll der Kahn in fähigen Händen aber halbwegs brauchbar sein. Das Ding ist halt ein riesiges Ziel ohne Hecktürme und Panzerung. Der dritte Turm ist leider klassisch japanisch mit Blick Richtung Achtern platziert. Wenn das Ding so angeordnet wäre wie auf HMS Nelson, sähe es wohl besser aus. Dann müsste man nicht ganz so weit aufdrehen, um eine volle Salve abzulassen und könnte so seine eh schon dünne Panzerung besser nutzen.
 
Erste Runde Fuso heute. Wie jeden Tag die Stats :fresse:
erste runde.jpg

Mal wieder 150.000 Dmg gemacht, wurde leider von ner Minekaze versenkt, sonnst wärs mit sicherheit mehr gewesen.
 
Boah ich kanns nur wiederholen - die Kongo wenn sie vollausgebaut ist (ggganz wichtig) ist sooo ein Zitadellen-Wunder... ich fass es nicht... mutiere grad voll zum Sniper:
30 Treffer, davon 12 Zitadelle, 4 Kills, Großkaliber.... :-) Mache mir einer mal diese Effizienz nach :-) Die armen 3 Wyomings im gegnerischen Team :-D
 
Jupp, die Kongo ist ein Schlacht(er)schiff. Und danach wird es noch besser... :)
 
Hab seit gestern die North Carolina - viel besser wirds anfangs nicht. :fresse:

Ha, ich bin also nicht allein! :d

Und ich hab mit BBs gegen Jap Kreuzer im Nahkampf echt Probleme. Wenn die keine Breitseite zeigen kannste machen was du willst, die fackeln dich ab und torpen dich weg. Wenn sie dann zum Torpen Breitseite zeigen kriegst du sie, aber was bringt's? Pyrrhussieg, soviel HP ziehen die dir weg.

Und wenns zwei sind ist eh fast vorbei. Wenn die Kreuzerfahrer gut sind ist es scheißegal wie gut du bist - die tun dir sehr, sehr weh bevor sie absaufen. Und ich sehs nicht ein die Hälfte oder 2/3 meiner HP an einen popeligen Kreuzer zu verlieren...

Kyraas "BBs sind Kreuzern immer Überlegen" ist prinzipiell richtig, aber imho viel zu einfach gedacht...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Erste Runde Fuso heute. Wie jeden Tag die Stats :fresse:
Anhang anzeigen 333241

Mal wieder 150.000 Dmg gemacht, wurde leider von ner Minekaze versenkt, sonnst wärs mit sicherheit mehr gewesen.

du bekommst für 150k schaden so wenig?
Ich habe mit 144k Schaden über 370k bekommen.

Das ist sicher ohne Premium oder? dann kommt es hin.
 
Ich bezog mich auf den kommenden Patch [emoji6]

hoffe der kommt nächste Woche dann.

- - - Updated - - -

Ha, ich bin also nicht allein! :d

Und ich hab mit BBs gegen Jap Kreuzer im Nahkampf echt Probleme. Wenn die keine Breitseite zeigen kannste machen was du willst, die fackeln dich ab und torpen dich weg. Wenn sie dann zum Torpen Breitseite zeigen kriegst du sie, aber was bringt's? Pyrrhussieg, soviel HP ziehen die dir weg.

Und wenns zwei sind ist eh fast vorbei. Wenn die Kreuzerfahrer gut sind ist es scheißegal wie gut du bist - die tun dir sehr, sehr weh bevor sie absaufen. Und ich sehs nicht ein die Hälfte oder 2/3 meiner HP an einen popeligen Kreuzer zu verlieren...

Kyraas "BBs sind Kreuzern immer Überlegen" ist prinzipiell richtig, aber imho viel zu einfach gedacht...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

so langsam kommst du meiner Denkweise schon näher :banana:

deutlich weniger RNG würde dem ganzen schon Abhilfe schaffen (eben was ich hier immer predige :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, mit noch weniger RNG und noch mehr Genauigkeit wäre meine New Mexico noch mehr OP.
 
Jo, bei ner New Mex oder Fuso ist das was ich beschrieben hab echt kein Problem. Bei ner Colorado oder NoCa hingegen.

Auf dem Tier triffste halt auch Kreuzer mit mehr HP, mehr Rohren größeren Kanonen...

Omahas, Phoenixes, Kumas und Furutakas sind für BBs Opfer. Egal wie gut der Kreuzerfahrer ist.

Mogamis und Myokos auf der anderen Seite... :/

Atlantas sind genauso mies im Nahkampf. Prinzipiell dankbare Ziele, aber entweder du triffst die Zitadelle oder alles rauscht durch. Und wenns durch rauscht musst du 30s nachladen. Was dir ne HE Atlanta in der Zeit an Feuer reinhaut ist nicht schön...

Mein schlimmstes Erlebnis in der Hinsicht war als Colorado, gegen ne Mogami auf 13 und ne Atlanta auf 10 Kilometer. Ich hab vier Salven lang keine Zitadelle auf der Atlanta getroffen, rauschte alles durch. Zur fünften kam ich nicht mehr, abgebrannt. Bei vollen HP vorher.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
HE bräuchte einen kleinen Nerf. Ansonsten passt fast alles imho. :)

Oder aber so ne "Panzerung" wie die Iowa hat für alle BBs xD

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Nur weil du nicht mit BBs klar kommst heißt das nicht das die gebufft werden müssten :banana:

Genau das!.
Aber er bleibt je vehement bei den BBs.

Btw, habe gerade einer Murmansk frontal einen Zitadellentreffer verpasst und dabei den Antrieb ausgeschaltet.
Das Geschoss muss einmal quer durch das Schiff geflogen sein :fresse2:
 
ihr seid niedlich... ist ja wie auf dem Pausenhof hier

jemand anderer Meinung schon rotten sie sich zusammen :o
 
Btw, habe gerade einer Murmansk frontal einen Zitadellentreffer verpasst und dabei den Antrieb ausgeschaltet.
Das Geschoss muss einmal quer durch das Schiff geflogen sein :fresse2:

Immer wieder witzig wenn Cruiser meinen frontal auf ein BB zu fahren würde sie retten :fresse:


@RAZOR
Minderheiten haben das Recht, diskriminiert zu werden :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh