[Sammelthread] World of Warships

Nur drei Fragen zu deinem brillanten Plan:

1) Wie lange dauert es für das BB das komplette Schiff zu drehen statt nur die Türme
2) Wie lange dauert es für dich um das BB rumzufahren, und geht das schneller als 1)?
3) Wie nah musst du schon am BB dran sein, damit 2) funktioniert?

Kann es sein das du der Meinung bist, das alle DD/Kreuzer Fahrer zu blöd sind mit ihrem Schiff umzugehen und die BB Fahrer die allerbesten sind, die alle anderen Versenken? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BB vs DD habe ich eigentlich nur mit der Minekaze Probleme.

Wenn ich ein BB fahre und einen DD sehe, dann drehe ich ab und fahre von ihm weg. Ein US DD muss so auf unter 4km an mich ran, damit seine Torpedos überhaupt treffen können, da ist er aber schon lange sichtbar und es dauert für den US DD meistens zu lange.

Die Minekaze in ihrem derzeitigen Zustand ist allerdings ein Problem.
Eine gute Minekaze wird beim Torpedo setzen nicht aufgedeckt und kann zudem alle 40 Sekunden ihre Torpedos abfeuern.
Ab Tier 6 sind die Nachladezeiten hoch genug.

Zu den neuen Schiffen:
Tachibana : World of Warships : Japanischer Zerstörer Tachibana
Marblehead : World of Warships : Amerikanischer Kreuzer Marblehead

Die Marblehead ist ein weiteres Schiff der Omaha Klasse.
Die Tachibana gehört zur Sakura Klasse, die der Nachfolger der Umikaze ist.
 
Kann es sein das du der Meinung bist, das alle DD/Kreuzer Fahrer zu blöd sind mit ihrem Schiff umzugehen und die BB Fahrer die allerbesten sind, die alle anderen Versenken? :fresse:

Wie kommst du denn darauf? ;)

Ich wollte lediglich klar machen, dass dein Plan mit "auf die andere Seite der Geschütze fahren" nur unter speziellen Bedingungen funktioniert - wenn das BB eh schon in die andere Richtung zielt und wenn du eh schon nah genug dran bist.

Mit den erwähnten T4 und T5 Kreuzern hast du ansonsten keine Chance weil das BB immer noch das ganze Schiff statt nur der Türme drehen kann. Und in dem Fall ist es deutlich schneller als du zum Rankommen oder rumfahren brauchst.

Wenn der Plan für dich häufig funktioniert liegt das eher daran, dass die BB Fahrer zu blöd sind. ;)

In T4--T6 BBs hab ich noch nahezu jeden Kreuzer gekriegt, der so nen Stunt versucht hat. Darüber wirds dann aber wieder schwieriger.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
du bekommst für 150k schaden so wenig?
Ich habe mit 144k Schaden über 370k bekommen.

Das ist sicher ohne Premium oder? dann kommt es hin.

Ja ohne Premium. Hier der andere Screen als Beweis. 154k dmg und nur 230k Silber :fresse:

Erste Runde Bild 3.jpg
 
So schnell bekommst du ein BB aber auch nicht rum, aufgrund der Ruderstellzeit, sowie der Trägheit der Wanne und das dass BB in Kurvenfahrten mehr Geschwindigkeit einbüßt als ein DD/Kreuzer ;)

Es ist halt vom können abhängig ob der "Stunt" klappt oder nicht, aber ich wollte auch nur widerlegen, das Kreuzer generell Opfer für BB's sind ;)
 
Der Weg ist aber deutlich kürzer den du brauchst. Um ein US-BB bis Tier 7 kommst du nicht rum. Die Dinger sind zu klein und drehen zu eng. Du darfst nicht vergessen, dass du außen vorbei musst - also für den gleichen Winkel im Kreis einen deutlich weiteren Weg hast. Wenn du das kompensieren willst musst du sehr viel schneller sein. Außerdem ist ein eng drehendes Schiff nur schwer zu treffen. Wenn der BB-Spieler aufpasst und nicht brainafk in seine Optik schlunzt, kannst du nicht einfach drumherum fahren.
 
Mal ganz davon abgesehen - wenn du beim Drehen Geschwindigkeit rausnimmst drehst du enger und damit schneller.

Bin mir nicht sicher ob das vielen bewusst ist.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Na mal sehen wie schlecht die Marblehead im Vergleich zur Murmansk wird.

Und schon gefunden:

Flugabwehr der Murmansk:
76,2 mm Mk22 Mod.2 6 x 1 76.2 mm
40 mm Bofors Mk1 3 x 2 40 mm
20 mm Oerlikon Mk4 14 x 1 20 mm

Flugabwehr der Marblehead:
76,2 mm/50 Mk22 Mod. 2 4 x 1 76.2 mm
 
habt ihr eig Upgrades bei der North Carolina ? also die Spez Updates meine ich wie Ruderstellzeit ?

es gibt da so 2 Mio Upgrade 10 Tarnung und 20% Erfassung sind die 20 % Erfassung für die Feuer Reichweite oder sind die nur zu "20% er sehen" ?
 
Ich glaube das damit die Renderdistanz um 20% erhöht wird. Man andere Schiffe also früher wirklichen "sehen" kann. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Tarnung finde ich bei einem BB eher unnötig. Bei denen lasse ich den Slot bis jetzt immer frei und spare mir die Credits.
 
Der Slot ist eh nutzlos. Ich hab die Ruddershift Modifikation drin, denn die macht nen dicken Unterschied. Den letzten Slot lass ich aber offen. Ich sehe keinen Grund den einzubauen. Zumal ich eh andauernden Creditmangel habe.
 
mich würde einfach nur der Nutzen Reitzen Tarnung stimmt beim so einem Großen BB ist das er "unsinnig" aber er sehen ist nicht schlecht was ich er sehe kann ich er Befeuern^^ oder halt auch drauf einlenken. ja Ruderstellzeit habe ich auch die war bei mir eig bei jedem BB Pflicht!
 
Das stimmt so nicht und ich hatte die New Mexico und fahre jetzt die Colorado:
- Die Colorado hat 406mm Kanonen und mehr wumms als die New Mexico mit 356mm.
- Die Colorado ist wendiger als die New Mexico.
- Die Colorado hat bedeutend bessere Panzerung als die New Mexico.
- Die Colorado hat bedeutend besseres AA und ein Flugzeug.

Niemand mag eigentlich die Colorado, was ich nicht verstehe. Ich komme mit der wunderbar klar. Gerade heute gespielt und 2 Colorado stehen besser da als 2 North Carolina.

Anhang anzeigen 333265

Panzerung ist bei der New Mexico besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Infos die ich so nach ein bisschen Google gefunden habe, ist die Panzerung der Colorado und New Mexico so ziemlich gleich stark.
 
in der ersten Testrunde von 0.4.1 haben sie die Panzerung als Stat mitangezeigt, da hatte die Colorado bis zu 305mm und die New Mex über 350mm
 
gibts da auch nen Screenshot von oder so?
 
New Mexico:

Belt: 8–13.5 in (203–343 mm)
Barbettes: 13 in (330 mm)
Turret face: 18 in (457 mm)
Turret sides: 9–10 in (229–254 mm)
Turret top: 5 in (127 mm)
Turret rear 9 in (229 mm)
Conning tower: 11.5 in (292 mm)
Decks: 3.5 in (89 mm)

Colorado:

Belt: 8–13.5 in (203–343 mm)
Barbettes: 13 in (330 mm)
Turret face: 18 in (457 mm)
Turret sides: 9–10 in (229–254 mm)
Turret top: 5 in (127 mm)
Turret rear 9 in (229 mm)
Conning tower: 11.5 in (292 mm)
Decks: 3.5 in (89 mm)


Man beachte den Rumpf der "beiden" Klassen - im eigentlichen Sinne waren die Colorado-Klasse Schiffe nichts anderes als leicht umgestaltete und umbewaffnete New Mexico-Klasse Schiffe. Nicht mehr und nicht weniger.

Genaugenommen haben beide Klassen ihre Schiffsform und den "Alles oder nichts" Aufbau von der Tennessee-Klasse, welche als erstes in der Rumpfform gebaut wurde (diese wurde mit der New Mexico Klasse leicht verbessert).
 
Zuletzt bearbeitet:
New Mexico:

Belt: 8–13.5 in (203–343 mm)
Barbettes: 13 in (330 mm)
Turret face: 18 in (457 mm)
Turret sides: 9–10 in (229–254 mm)
Turret top: 5 in (127 mm)
Turret rear 9 in (229 mm)
Conning tower: 11.5 in (292 mm)
Decks: 3.5 in (89 mm)

Colorado:

Belt: 8–13.5 in (203–343 mm)
Barbettes: 13 in (330 mm)
Turret face: 18 in (457 mm)
Turret sides: 9–10 in (229–254 mm)
Turret top: 5 in (127 mm)
Turret rear 9 in (229 mm)
Conning tower: 11.5 in (292 mm)
Decks: 3.5 in (89 mm)


Man beachte den Rumpf der "beiden" Klassen - im eigentlichen Sinne waren die Colorado-Klasse Schiffe nichts anderes als leicht umgestaltete und umbewaffnete New Mexico-Klasse Schiffe. Nicht mehr und nicht weniger.

Jop. Die New Mex ist sogar besser gepanzert als die Amagi Tier 8 der Japsen. Die New Mex hat wie Pirate schrieb auch ein Flugzeug, und ist Offensiv nicht so Launisch.
Ich glaube sogar das die New Mex mehr HP hat als die Colorado.
Von daher kann man die Colorado echt auf Tier 6 setzen. Die New Mex sollte auch Tier 6 bleiben von mir aus.
Sollen die halt ein anderes Schiff auf Tier 7 setzen.
 
Normal müssten 3 Schiffe auf Tier VI: Tennessee, New Mexico, Colorado - die nehmen sich alle 3 nicht wirklich etwas... auf Tier VII dann die North Carolina, auf Tier VIII dann die South Dakota... usw
 
Ich hätte eine bessere Idee...

- T6 bleibt gleich (New Mex)
- T7 bleibt gleich (Colorado)
- T7 kriegt NoCa als Premium
- T8 kriegt die South Dakota

=)

Hatte gerade so ein fieses Spiel... ich eine Hiryu, zusammen mit ner Independence, gegen eine Ryujo und Ranger.

Die Ranger natürlich mit zwei Fightern, die Indie nur mit einem. Übers ganze Match hat die Indie ihren Fightersquad weeeeit weg vom Gegner gehalten - und die Ranger hat mich zerpflückt. Als wir gewonnen hatten, hab ich irgendwie zwei Kills hingekriegt (Cleveland und eine absolut trottelige Ryujo). Ich hatte KEINE Flugzeuge mehr, KEINE. Die Ranger hatte 72 Flugzeugkills (also so ziemlich genau komplett mich). Ich hatte 9. Die Independence 8!!!!

Da kriegste echt nur noch nen Hals... ich hab die ganze Zeit drum gefleht, dass mir die Indie mal ihren Fightersquad rüber schickt, NICHTS...
 
Wieso ham alle immer bessere Ideen als ich? *Schmoll* :motz: :p
 
:p

Die NoCa müsste dann natürlich leicht generft werden. Vielleicht ein schlechterer Reload~
 
Ich hatte die bessere Panzerung der Colorado in einem Youtube Video aufgegriffen aber dem ist wohl nicht so. Man soll halt nicht alles glauben was man auf Youtube sieht! ;)
Die New Mexiko ist halt ein richtig gutes Schiff was aber doch kein Grund ist den ein Tier höheren Nachfolger in einigen Belangen schlechter zu machen. Gibt ja auch genug Videos und Foren Beiträge darüber, so daß Wargaming hier hätte reagieren können.
Was ärgert ist die Reichweite, die ich zwar mit dem Modul auf plus 16% anheben kann aber diesen Slot hätte ich halt gerne besser genutzt. Es kann ja auch nicht sein, dass die HP niedriger ist als die vom Vorgänger.

Anyhow, wenn WG darauf spekuliert, dass ich die Colorado mit gekauften XP überspringe, dann muß ich die leider enttäuschen, weil ich spiele die 120K XP bis zur Nort Carolina schon rein. Da bin ich stur!
 
Jo, und es ist bei weitem nicht so grausam wie es dargstellt wird. Sobald man mal raus hat, wie sich die Colorado spielt, ist sie okay.

Ich hab sie letztendlich nur noch deswegen kacke gefunden, weil mir von allen Seiten "Die NoCa ist so geil!!!" zugeflüstert wurde. Wurde dann böse enttäuscht als ich den Kahn endlich hatte. ;)

Das Reichweitenupgrade würd ich mittlerweile sogar lassen. Die Colorado hat ihre Stärken auf mittlere Entfernungen, nicht auf lange. Nutz den Slot besser für das AA-Upgrade - die Colorado ist ein absolutes AA-Monster.
 
Also ich finde die NC richtig gut ^^ da treffe ich wenigstens wieder richtig gut mit^^ auf Distanz mit der Colorado war man ja er im Nahkampf^^
 
Ich treff mit der NoCa auf Entfernung nix. :fresse:

Geht meistens zu kurz, oftmals links und rechts von den Schiffsseiten runter. :fresse:

Vielleicht hab ich auch einfach nur extra-schlimmes RNG gepachtet. Vorhalt passt ja einigermaßen... xD
 
Wenn der BB-Spieler aufpasst und nicht brainafk in seine Optik schlunzt, kannst du nicht einfach drumherum fahren.

Die meisten BB Fahrer bleiben allerdings in der Zielansicht, merkt man besonders daran, wenn sie auf einen Gegner schießen und sie z.B. zwei andere dafür übersehen die hinter/neben ihnen auftauchen und sie dann zusammenschießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh