[Sammelthread] World of Warships

Unter den Schornsteinen auf bzw. unter Wasserlinie. Kann gut sein, dass du bei 6 km zu nah dran bist. Dann ist der Winkel zu flach und die Granaten gehen im Schiff nicht mehr in die Zitadelle, weil die weiter unten liegt.

BBs haben 4 Feuerzonen. Ist ein Feuer entzündet kann an der gleichen nicht noch ein Feuer entstehen. Für mehrfache Feuer muss man also an unterschiedlichen Stellen treffen. Afaik ist die Feuerchance für das zweite, dritte und vierte Feuer geringer als für das jeweils vorhergehende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke :)

Ist das bei allen BBs ähnlich? Gibt es vielleicht eine nette Seite auf der die Zitadellen der verschiedenen Schiffe zu sehen sind?
 
ja, das kenne ich schon, aber danke. Ich ziele jetzt mehr ans Wasser, wahrscheinlich war das mein Fehler.

Jedenfalls, gab es denn schon mal irgendeine Aussage zum Feuerschaden? Die zünden dich an wie Fackeln und die Fuso brennt in 20 Sekunden runter. Das kann es ja irgendwie nicht sein?
 
Das HE derzeit zu stark ist, ist kein Geheimnis, soll ja demnächst geändert werden damit die HE Spammer keine Freude mehr daran haben.
 
wie soll man auf 15Km ne Zitadelle treffen, bin froh wenn ich überhaupt was treffe :)
 
Das HE derzeit zu stark ist, ist kein Geheimnis, soll ja demnächst geändert werden damit die HE Spammer keine Freude mehr daran haben.

Freu mich schon auf das geheule hinterher aber muss gemacht werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Meinetwegen sollen sie weiter Feuer legen, aber dass das Feuer dann einen derart hohen Schaden verursacht ist einfach zu viel. Vor allem bei der Häufigkeit mit der du angezündet wirst. Meine Erfahrung ist auch, das es überhaupt keinen Unterschied macht welchen Skill/welches Upgrade du drin hast.
Ich habe in der fuso sowohl beide Commander Skills als auch das Upgrade Damage Control System. Trotzdem werde ich IMMER angezündet, und falls ich schon mal repariert habe, verliere ich die Hälfte meiner HP bis es gelöscht ist. Mindestens. Dazu kommt ja noch der immense Schaden wenn die HE Granaten einschlagen.

Merke ich ja auch in meiner Farragut, da reicht gerne schon mal die einzige Murmel die im Ziel ankommt um den Gegner anzuzünden.



PS: Wie findet ihr 2 Brothers? Ich finde je länger das Spiel gespielt wird, desto langweiliger wird die Karte. Keiner traut sich mehr so recht loszufahren, 3/4 des Teams bleiben am Cap. Sehr langweilig. Das trifft auf den Modus zu, wo man die gegnerische Basis einnehmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man auf 15Km ne Zitadelle treffen, bin froh wenn ich überhaupt was treffe :)

Zielen?:fresse:

Auf jeden Fall brauchts ein bisschen Übung bis man regelmäßig auf größere Entfernungen trifft.
Aber so lange die meisten Kapitäne sich auf Entfernungen von über 20km sicher fühlen und geradeaus fahren trifft man regelmäßg.
Das schöne an den Entfernungen ist das die Murmeln quasi senkrecht rein kommen und die dünne Deckpanzerung sehr leicht durchschlagen.
 
Eine Zitadelle auf einer unvorsichtig fahrenden Cleveland zum Beispiel ist immer drin, auch auf 21km. Zumindest in der Fuso.

Passiert natürlich nicht so oft, aber immer mal wieder :)

PS: der Patch soll endlich kommen. Ich mag keine Spiele mehr ertragen müssen, in dem ich (T6) gegen T9 CVs ran muss, die auch noch alleine sind. Vom restlichen MM muss ich gar nicht erst anfangen. Wie kann das nur solche Aussetzer haben.
Das Spiel bräuchte einfach einen: "Nein, das spiele ich nicht" Button, sozusagen "Report stupid Matchmaking, 3 left this day"


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das MM haben sie wirklich versaubeutelt. Was soll denn eine Hiryu gegen eine Essex machen? Selbstversenkung würde mir einfallen, geht aber nicht...
 
Sagt mal, lohnt sich die Murmansk? Ich brauche dringend ein Schiff zum Credit farmen.
 
Das HE derzeit zu stark ist, ist kein Geheimnis, soll ja demnächst geändert werden damit die HE Spammer keine Freude mehr daran haben.

Ich finde diese Geheule wegen OP immer wunderbar :lol:
Anstatt sich anzupassen wird OP geschrien bis der Entwickler es ändert :rofl:

Ich hoffe sie schwächen HE so dermaßen, dass sie wirklich komplett ineffektiv/unnutzbar werden. Dann werden Leute wie du vielleicht mal merken, dass HE seinen Grund hat.
Spätestens wenn du zum ersten Mal verzweifelt versuchst einen DD mit AP zu versenken, weil dein HE keinen Schaden mehr macht ;)
 
Wegen dem MM Zocke ich es seit 2 Tagen nicht mehr^^ bin aber Heute schon wieder am überlegen :d
 
Ich finde HE auch nicht OP. Im Gegenteil, es hat seinen Einsatzzweck und den erfüllt es gut. Genauso wie AP.
Und wenn ein BB mit HE schießt, freue ich mich immer. Wenn das abgeschwächt wird, schießen die am Ende mit AP, das sollen die mal schön bleiben lassen. :)

BBs können Feuerschaden problemlos reparieren, insofern ist das auch nicht so schlimm. Gibt ja auch n extra Achievement dafür. :)
 
HE kann so bleiben nur das Feuer müssen sie gehörig abschwächen (bei BBs)

Feuer interessieren mich in BBs absolut gar nicht. Wenn ich drei Feuer hab, denk ich übers löschen nach. Der Rest brennt durch und wird repariert. Der Repairskill repariert Feuer eh fast komplett. Sollen sie ihren Feuerschaden kriegen, auf das Ende des Gefechts hat das keinen Einfluss. Das nervige an HE ist, dass a) einige Salven auf schwer gepanzerten Schiffen immer noch absurden Schaden machen und b) mir meine gesamte Flak und Secondarys kaputtgeschossen wird. Hilft nicht gerade gegen meine eigentlichen Gefahren: CVs und DDs.
 
Vielleicht verstehe ich das Spiel ja auch falsch, aber im Moment bist du halt mehr oder weniger verloren wenn 1 oder 2 Cruiser meinen sie müssen dich mit HE eindecken. Und das dauert auch nicht irgendwie zwei Minuten bis mal ein Feuer angeht, man fackelt sofort lichterloh. Natürlich kann ich warten bis das abbrennt, aber es kommen ja immer neue Feuer nach.

Keine Ahnung, vielleicht habe ich ja auch nur Pech oder fahre besonders einladend für Feuer, aber vor allem mit den ganzen Skills die man für teuer Geld gekauft hat muss sich das bessern. Es passiert ja auch nicht andauernd, aber manchmal ist der Feuer-Algorithmus einfach völlig Banane.


Jedenfalls hatte ich nun noch das Sahnehäubchen auf meiner Matchmakingliste. T10 Spiel in der Pepsi, immer noch stock, Ocean. bwahaha, ich habe dann mal gechattet und der Yamato zugesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hinten rumstehen gibts keine XP. ;-) Die Tierunterschiede sind bei weitem nicht so groß wie in WoT. Du kannst nem 10er trotzdem beträchtlichen Schaden zufügen. Fahr halt zweite Reihe, weiche lieber einmal zu viel aus als zu wenig und biete ein generell schlechtes Ziel. Dann kriegst du auch selbst was unter. Spiel halt etwas defensiver und bedachter, dann kannst du schon was reißen. Klar ists deutlich schwerer als wenn man selbst Top Tier ist. Vom Aufgeben kommt man aber nie voran.
 
In der Pepsi stock mit 14km Reichweite wo alles ab mindestens 20km auf dich losballert? Ich hätte mich schön alleine nach vorne werfen dürfen für wahrscheinlich 20 Sekunden, ist ja nicht so, dass auf der Karte ein Team mal zum Gegner fahren würde...
 
Die Pepsi darf man nicht offensiv (im Sinne von vorn rum-) fahren. Das geht nicht gut. Die hat von allem viel: Feuerkraft und Zitadellen, nur nicht Panzerung.
 
da bei mir auch eine Pepsi ansteht: welche Erweitungen sind sinnvoll? Und welche braucht man nicht?
 
Dritter öffentlicher Test angekündigt.. Scheinbar haben sie ihren Gefechte-Modus noch nicht so unter Kontrolle, wie sie es gerne hätten..
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn sie endlich den Teil mit dem Matchmaking und Furutaka buff freigeben ;)
 
Gibts was neues zur Königin des Nordens? :fresse:
 
Bisher leider nicht... :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh