[Sammelthread] World of Warships

Und vor allem sind es so viele, dass ich mit T5/T6/T7 eigentlich immer minimum t8 mit Tirpitz(en) bin :/


Resume des Tages: matchmaking war heute unfassbar katastrophal, ich hatte insgesamt ein oder zwei Spiele in denen ich nicht in einem Team mit Träger Nachteil (keiner oder 2 Tier tiefer) war, und die ganzen Tirpitze machen mal überhaupt keinen Spass wenn man irgendwie einer von zwei Cruisern mit dem Rest Schlachtschiffe ist. Urgs.

na ja, die Pepsi ist jetzt ausgebaut, so geht das schon besser. Hilft nur leider alles nix wenn sie verflucht ist und 1. bei jedem Treffer die Maschine ausfällt und 2. ich nicht ein match mit ihr gewonnen habe.
 
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Ging mir mit der New O gestern genauso. Am Ende Tagessieg mit 16k Damage geholt - woohoo...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zur Nagato,

ich hatte sie in der closed und fand sie zur Fuso natürlich erst einmal deutlich schlechter. Sie ist halt ne Zicke und Diva. Das wird aber, voll ausgebaut und vor allem mit einiges an Umgewöhnung kommt man dann doch gut klar.
Was dir bewusst sein muss, sie trifft schlechter auf max Range als die Fuso! Dafür trifft sie besser auf Mittlerange, das ist auch der Bereich wie du sie fahren solltest. Am schlimmsten wird es aber unter 6k, das wird mit jedem km schlechter, ab 3km triffst du eh nicht mehr. Ich kann mich an einen Nahkampf erinnern der leider nicht so schnell vorbei war, aber ich von 3x Nachladen nix getroffen hatte obwohl das Fadenkreuz auf dem Gegner war. Ich würde sagen du musst dich in die Kreuzerfeuerzone begeben (unter 15km) um effektiver treffen zu können und dann wird das schon. Natürlich AP gegen die üblichen Verdächtigen und HE Zerstörer und Yamato.

Sind halt meine Erfahrungen, können gerne Diskutieren
 
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Auf die Yamato mit HE? WTF? Oo

Das ist Blödsinn, es sei denn die steht wirklich Scheiße. Auf der treff ich auch mit der NoCa Zitadellen, und deren Wummen sind genauso groß wie die der Nagato.
 
Hatten Torpedos nicht mal ne mindeststrecke bevor sie aktiv werden? Bin jetzt zweimal hintereinander von Torpedobombern versenkt worden die direkt vor mir abgeworfen haben?
 
Wie langweilig ist dass denn? Jeder 2te spielt die Tirpitz. Gerade in einem Spiel auf jeder Seite 7 Stück gehabt.

Verstehe auch gar nicht wie die Leute da 60€ für ausgeben können? Habe mit meiner Nagato gerade 2 Stück versenkt. So toll ist die Tirpitz auch nicht.
 
Ist halt DIE Tirpitz. ;)
 
Hatten Torpedos nicht mal ne mindeststrecke bevor sie aktiv werden? Bin jetzt zweimal hintereinander von Torpedobombern versenkt worden die direkt vor mir abgeworfen haben?

300 Meter für IJN und 500 für US afaik.
 
Sicher? Die Ami torpedos brauchen doch viel länger zum scharf werden :hmm:
 
So ist's im Normalfall - vorhin konnte ich nicht mal mehr Nr taste drücken um die Richtung zu ändern. Der cv Spieler war auch recht überrascht das er getroffen hat:)
 
War wohl gerade so an der Grenze. 300 Meter sind in dem Spiel nicht sehr viel.
 
Also mir wurden auch schon Torpedos scheinbar direkt vor der Nase abgeworfen und haben gezündet. Ein anderes mal rauschen sie noch durch. Ich vermute dass das der Server und lag ist.

Schlimmer sind die die aus einer Insel kommen. Das ärgert mich dann schon mehr.
 
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AA "feuert" ja auch nicht in dem Sinne. Das ist nur ein Wirkungskreis in dem die Flugzeuge schaden bekommen. Das Feuern an sich ist nur Animation.
 
hoffentlich kommt nächste Woche endlich der Patch

hab irgendwie derzeit garkeine Lust zu spielen ohne den Patch :fresse:
 
Ich weiss ich weiss, mimimimimi, aber trotzdem muss ich es mal wieder sagen. Ich bin wirklich einfach nur total verblüfft wie miserabel das matchmaking sein kann. Und zwar so miserabel dass einem die Worte fehlen.

Wie kann das Spiel auf die Idee kommen einen T10 Träger gegen einen T7 Träger antreten zu lassen? Dann noch wir eine Iowa der Gegner 2. Der Rest T7 und T8. Und für das Sahnehäubchen hat das andere Team 4 Zerstörer, wir einen. Es hatte wirklich niemand Lust auf die Runde und der schnelle Cap aller Punkte durch den Gegner hat das Spiel schnell beendet. ich fand es in der Pepsi super :fresse:
 
Mittlerweile geht die Izumo echt gut ab. Mit dem zweiten Hullupgrade und mit ein wenig Eingewöhnung macht der Kahn echt Bock. Wenn ich weiterhin soviele Schiffe abräume hab ich die Yamato morgen oder übermorgen erforscht :fresse2:
 
Zur Nagato,

ich hatte sie in der closed und fand sie zur Fuso natürlich erst einmal deutlich schlechter. Sie ist halt ne Zicke und Diva. Das wird aber, voll ausgebaut und vor allem mit einiges an Umgewöhnung kommt man dann doch gut klar.
Was dir bewusst sein muss, sie trifft schlechter auf max Range als die Fuso! Dafür trifft sie besser auf Mittlerange, das ist auch der Bereich wie du sie fahren solltest. Am schlimmsten wird es aber unter 6k, das wird mit jedem km schlechter, ab 3km triffst du eh nicht mehr. Ich kann mich an einen Nahkampf erinnern der leider nicht so schnell vorbei war, aber ich von 3x Nachladen nix getroffen hatte obwohl das Fadenkreuz auf dem Gegner war. Ich würde sagen du musst dich in die Kreuzerfeuerzone begeben (unter 15km) um effektiver treffen zu können und dann wird das schon. Natürlich AP gegen die üblichen Verdächtigen und HE Zerstörer und Yamato.

Sind halt meine Erfahrungen, können gerne Diskutieren

Hatte ich ganz vergessen drauf zu antworten, danke für die Hinweise, werde ich mal versuchen!

Warum treffen die Kisten eigentlich so nah nicht mehr? Hat das einen realen Hintergrund?
 
Ich denke eher nicht, sondern das dürfte eher der "Balance" geschuldet sein.
Sonst würdest du alles kleinere ja direkt oneshotten bei 6-3km Reichweite:fresse:
 
Ich hab erst vorhin wieder mit meiner NoCa einen T7 DD geoneshottet. Auf 4 km. Mit AP.

RNG ist einfach nur Scheiße programmiert. ;)
 
Ich denke eher nicht, sondern das dürfte eher der "Balance" geschuldet sein.
Sonst würdest du alles kleinere ja direkt oneshotten bei 6-3km Reichweite:fresse:

Ganz ehrlich? Wenn ein Kreuzer mir seine Breitseite bei 5km zeigt sollte genau sowas passieren, oder zumindest erheblicher Schaden.

ich bin wieder Fuso gefahren. Oh man, was für ein tolles Schiff. Die werde ich behalten für den Spass an der Freude :)
 
Das bedeutet entweder, dass wirklich wenige BB fahren oder dass sie einfach nie so in den "Nahkampf" geraten. Aber ab 3km ist ja bald alles anders, das trauen sich aber eh nur DDs und da bin ich dann eh mindestens ebenfalls am Meeresboden wenn der bis dahin nicht tot ist ;)
 
Die frage ist wie nah sie schiessen kann in wirklichkeit, im gegensatz zu dds sind die ja recht hoch und man kann sie glaub ich auch in realität nicht tiefer als horizontal beugen lassen. Damit muss sie schon einen gewissen toten winkel haben der größer ist als bei kreuzern. Wobei der garantiert geringer als 3km sein sollte :p. Aber in wirklichkeit und im spiel macht man was falsch wenn ein bb so nah an die gegner gerät (sind ja quasi die artellerie auf dem wasser).

unausgebaut ist die fuso weniger lustig, aber auch nicht unspielbar, aber die new mexiko die ich schon ausgebaut habe funktioniert für mich etwas besser (auch wenn sie lahm wie eine krücke ist).
 
Selbst wenn die Hauptgeschütze nicht unterhalb des Horizonts schiessen können, sollte auf 3km die Sekundärbewaffnung jedes Schlachters mehr als ausreichend sein um zumindest einem DD den Tag zu versauen.:fresse:
 
Wer einen DD so hah herankommen lässt hats nicht anders verdient... :p

Ich finds daher okay, dass man auf die Entfernung nichts mehr trifft. ^^

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