[Sammelthread] World of Warships

.... Sobald einer anfängt auf dich zu schiessen kannste eigentlich abdrehen.
Ne, richtig ist: Sobald einer anfängt auf dich zu schießen sollte man abdrehen.

Habe die Pensacola zwar nicht mehr aber dafür eine voll ausgebaute New Orleans. Mit der habe ich heute ein paar richtig gute Runden gemacht und auch bei der gilt wie eigentlich bei allen Schiffen: Nicht getroffen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das auch problematisch ist. Denn eine Sache geht in der Pepsi gar nicht, irgendwem was anderes als die Front oder das Heck zeigen. Breitseite -> tot.


Der Patch wird übrigens am der Matchmaking Problematik nur in Teilen was ändern. Die Träger sind dann zwar ausgeglichen aber 6 DDs gegen 1 DD wird es dann wohl immer noch geben...
 
Nein wird es nicht. Wenn du das Video wegen der News und nicht wegen russischer Brüste geschaut hättest, wüsstest du das auch. :P

Der Matchmaker versucht ab 0.4.1 die Zahlen an Kreuzern und DDs auszugleichen.
 
das glaube ich erst wenn ich es sehe :fresse:

Ich hatte eine fantastische Runde in der Farragut auf Ocean. Kaum zu glauben, 4 Kills, zwei Minekaze, New York, New Mexiko. Die letzte war eine "flesh wound", mein Teamkamerad hat mir Torps reingedrückt. Der Server sponn wohl da schon, die haben erst gepiept kurz bevor sie einschlugen, dann ist der Server abgeschmiert, dann das ganze Spiel. Ich hoffe doch, dass das Spiel nicht verloren gegangen ist :(
 
Heute isses einfach nur zum heulen... ich lasses...


2015-09-01_00002pbpvq.jpg

2015-09-01_00003utpno.jpg



Beides Draws...


Und hier meine Glanzleistung heute: 4. im Team mit gerademal 6 Minuten Spielzeit, weil ich die rechte Seite versuchte alleine zu halten und sowohl vom CV gebombt als auch von der New Orleans und der Tirpitz zerhackt worden bin... trotz das ich beide noch schwer Beschädigen konnte bevor ich die Bismarck gemacht habe konnten die unser Team schön gemütlich von der Seite abfrühstücken weil es echt KEINE Sau interessiert hat das von dort Granaten kommen...

2015-09-01_0000409q4a.jpg


Ich muss nicht dazu sagen das die 3 Topplayer vom Gegnerteam besagte Leute waren die mich dort bisschen wie zerhackstückelt haben... :kotz:


Aber hey - ich habe immerhin die wertvollste Info ever bekommen, ich bin kein Deutscher, ich bin kein Außerdeutscher, ich bin kein Weltfremder... NEIN: Ich bin ein KLINGONE! :wall:


Da sage ich doch mal Qapla' - und gute Nacht. :wink:


LG

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem Patch eigentlich auch was an der Anzahl von BBs in einer Runde gemacht? Es ist echt völlig witzlos mit einem Schiff wie der Pepsi 6 BBs oder so bis zu T9 gegenüber zu stehen. Da bist du echt nur Statist.
 
Soweit ich das vom Testserver noch in Erinnerung habe, wird daran was geändert.
Genaueres weiß man aber erst, wenn der Patch Live geht (bis dahin können sie ja noch reichlich ändern)
 
Ach, und kann mir noch mal jemand sagen, wie das mit dem Nebel ist? Wieso kann eine Mutsuki aus 3km Entfernung unentdeckt im Nebel auf mich schiessen und mich vor allem sehen? Das verstehe ich nicht. Normalerweise wird doch auch die Sicht des Eingenebelten beeinträchtigt?
 
Ach, und kann mir noch mal jemand sagen, wie das mit dem Nebel ist? Wieso kann eine Mutsuki aus 3km Entfernung unentdeckt im Nebel auf mich schiessen und mich vor allem sehen? Das verstehe ich nicht. Normalerweise wird doch auch die Sicht des Eingenebelten beeinträchtigt?

Vielleicht weil du von einem anderem Schiff aufgedeckt bist?
 
Ach, und kann mir noch mal jemand sagen, wie das mit dem Nebel ist? Wieso kann eine Mutsuki aus 3km Entfernung unentdeckt im Nebel auf mich schiessen und mich vor allem sehen? Das verstehe ich nicht. Normalerweise wird doch auch die Sicht des Eingenebelten beeinträchtigt?


Prinzipiell kann er dich nicht sehen, aber du bist trotzdem sichtbar wenn andere Gegner dich sehen können. Selbiges wenn feindliche Flugzeuge in der Nähe sind.
In nem puren 1v1 wärt ihr beide blind, solange wie einer von euch im Nebel sitzt.
 
Wir waren alleine. Das ist das eine Problem. Das andere ist warum er nicht aufgedeckt wurde als er geschossen hat. Und es war sehr dicht. Ich habe ja gesehen wo die Schüsse herkamen
 
Was heißt alleine? Andere schiffe sehen dich auf etliche kilometer.

Edit

Wie siehts mit andren DDs aus die noch nich detected waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren alleine. Das ist das eine Problem. Das andere ist warum er nicht aufgedeckt wurde als er geschossen hat. Und es war sehr dicht. Ich habe ja gesehen wo die Schüsse herkamen

Exakt das kenne ich auch... jagst den letzten Scheiß DD und der nebelt sich ein - du siehst ihn nicht, er dich aber schon und schießt + torpt auf dich... :bigok: Sehr gute Logik.
 
Spätestens wenn er schießt, sollte er aber aufgehen.
So zumindest ist es bei der Umikaze, deswegen schieße ich nur wenn es sein muss, bleibe schön über 5.6km vom Gegner entfernt und hau Torps raus :d

kann die Schiffstarnung noch eine Rolle spielen?

Nope, wenn du gespottet wirst, wirst du es, Tarnung hin oder her.
Hat mehr einen Optischen, als Spielerischen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zumindest tauchen bei mir zeitweise DD´s erst ab <8km auf. Oder verschwinden plötzlich wieder, obwohl ich sie eigentlich noch sehen müsste. Die Variablen hierzu habe ich mir nicht im Detail angeschaut und führte das immer auf die Tarnbemalung zurück. In Kombination mit Nebel hatte ich das (glaube ich) noch nicht.
 
naja, zumindest tauchen bei mir zeitweise DD´s erst ab <8km auf. Oder verschwinden plötzlich wieder, obwohl ich sie eigentlich noch sehen müsste.

Naja, die Umikaze z.B. wird erst ab 5.6km gespottet, darüber sieht dich kein Schwein und du kannst den Gegner mit Torps eindecken.
Und so schnell wie sie gespottet wird, so schnell wird sie auch wieder unsichtbar ;)

Deswegen hebe ich mir die Umikaze gut auf, da man sie sehr gut für die Torpedo Aufgaben nehmen kann :d
 
Hatte grad nach 3 mins Spielzeit mit der Furataka direkt Erstes Blut und dann direkt noch 2 Kills als Doppelschlag :fresse:
4 Min nach Start also 3 Kills :fresse:
 
Auf reddit gibt's nen Link zu Patch Notes für 4.1. Da steht u.a.:

Increased the firing range for the top hull (C) of the cruiser*Omaha*(the same increase is applied to*Murmansk)

Also für mich heißt das, dass die Omaha so weit schießt wie die Murmansk früher, und die Murmansk noch weiter. :fresse:

Die kratzt jetzt schon bei 18 Kilometern, mit Scout bei 21... wird das am Ende ein Kreuzer der T8 BBs wegsnipen kann? xD

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
ich finde ehrlich gesagt die Reichweite der Murmansk nur gegen BBs im Fernkampf interessant. Kreuzer die wissen was auf sie zukommt trifft man eigentlich nicht zuverlässig. Sind doch ziemlich lange unterwegs die Murmeln :d
 
Increased the firing range for the top hull (C) of the cruiser*Omaha*(the same increase is applied to*Murmansk)

Also für mich heißt das, dass die Omaha so weit schießt wie die Murmansk früher, und die Murmansk noch weiter. :fresse:

Nein, es heißt nur, das die Omaha dann die selbe Reichweite wie die Murmansk hat.
Den einzigen Vorteil den die Murmansk diesbezüglich hat: sie kann ihre Reichweite durch das Flugzeug um 20% erhöhen.
 
Mal angenommen, ich würde eine Murmansk kaufen wollen, um Credits zu farmen. Wo gehen dann eigentlich die Forschungspunkte hin? An dieser Stelle durchblicke ich das Punktesystem irgendwie nicht.
 
Interessantes Video

 
naja, zumindest tauchen bei mir zeitweise DD´s erst ab <8km auf. Oder verschwinden plötzlich wieder, obwohl ich sie eigentlich noch sehen müsste. Die Variablen hierzu habe ich mir nicht im Detail angeschaut und führte das immer auf die Tarnbemalung zurück. In Kombination mit Nebel hatte ich das (glaube ich) noch nicht.

Der am besten getarnte DD ist die Umikaze, die taucht erst ab 5,6km auf. Der am schlechtesten getarnte DD ist die Mahan, die kann man schon ab 7,9km sehen. Alle anderen liegen dazwischen. Ist also nichts besonderes das die erst ab <8km sichtbar werden. Dazu kommen noch der Tarnansrich und die Kapitänsskills die den Sichtbarkeitswert noch zusätzlich senken.
Zum unsichtbar schießen:
Wenn man die Kanonen abfeuert wird man schon 4 km früher sichtbar...also statt 5,6km schon ab 9,6km. Wenn man jetzt im Nebel sitzt is die Sichtbarkeit so ziemlich bei Null. Man sieht die nichtmal wenn man ein Flugzeuggeschwader drüber fliegen lässt. Also kann man aus dem Nebel heraus unsichtbar feuern wenn alle Gegner mehr als 4km entfernt sind. Das funktioniert mit manchen Schiffen sogar ohne Nebel solange man auf eine Entfernung feuert die die eigene Sichtbarkeit und die 4km nicht unterschreitet.
 
Nein, es heißt nur, das die Omaha dann die selbe Reichweite wie die Murmansk hat.

Wie gesagt, so lese ich das nicht. Ich lese das als "Die Omaha kriegt einen Buff auf Range. Die Murmansk kriegt denselben Buff auf Range." (Also bspw. Omaha kriegt +10% Range und Murmansk kriegt +10% Range).
 
die Murmansk bekommt mehr Range? Nice dann kann man sich ja bald 1v1's mit BBs auf max Range liefern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh