[Sammelthread] World of Warships

@ Lolwut

Gz zur Yamato, ein tolles Schiff. Hat eine super Sekundär Artillerie, mit Skill kommt sie auch weit genug, so das ein Ami-Zerstörer ab T8 abwärts in deren Bereich ihre Ale in den Bach schmeißen muss, dann brauchst die großen Türme nicht drauf eindrehen, das erledigen die "kleinen" schon alleine ;o).

Ich hatte mit der Nagato auf der Yamato (auf Mittlerer Entfernung 12-8km) keine Zitatelle hinbekommen, aber hatte es auch nur in einem Gefecht versucht, da aber mit ca 5 Salven, eine Breitseite hatte mir eine schnelles Abdrehen nahe gelegt...... Es blieb beim Abdrehen, war kurz im Bereich der "kleinen" Artillerie, welche mich zusätzlich noch in Brand gesetzt hatte (wenn das überhaupt geht).
Die Küche hat mit gerudert, der Trommler hat getrommelt, es hat aber trotzdem nicht gereicht.
Ich fühlte mich irgendwie wie ein Fischerbot, da er mir nur kurz die Ehre der "großen" Artillerie zu teil kommen ließ und dann munter sich den "wirklichen" Gegner zu wand, im guten Gewissen die "Kleine" macht die Drecksarbeit mit den lästigen Fliegen.......................

Wenn ich zwischen Montana und Yamato wählen müsste, wäre es klar die Yamato, sie hat einfach Schneit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal auf die Kaliberlängen Nighteye. :wink:

Ka wo man das sehen kann :d
Also das Geschoss der Noca ist Länger als die der Nagato ?
Wäre wieder eine Interessante neue Information für mich wenn das so stimmt. Danke.

Außerdem haben die dasselbe Kaliber (16" = 40.6cm)

Die Nagato hat.
410 mm (16,14 inch)

Also etwas größeres als die NoCa & Iowa.

Ich guck mal ob ich noch mehr Daten finde.

Nagato:
Kaliber 410 mm
Die Granate Wog 1170 kg
Die Granate Flog mit 780 m/s
Granate Flog 38km

NoCa:
Kaliber 406 mm
Die Granate Wog 1225 kg
Die Granate Flog mit 700 m/s
Granate Flog 33km

Aus den Daten würde ich daher entnehmen, das die Nagato AP Muni eine höhere Durchschlagskraft haben müsste, da sie bis auf das 50kg weniger Gewicht, in allen Daten Stärker ist.
 
Was heißt hier hirnlos? Panzerung oder nicht, das ist immer noch die Stelle wo man am meisten Damage macht. Zwar keine Zitadellen wie bei den ganzen anderen Schlachtern... aber immer noch am meisten Damage. Ich hab dort schon 16k Schellen ohne Zitadelle hingekriegt.

Eben nicht bei der Tirpitz.:fresse:

Die ist eben genau in der Mitte fast nicht zu durchschlagen.:heuldoch:

Wie Pirate schon sagte, sollte man bei der Tirpitz auf den Bereich unterhalb der Türme zielen, oder unterhalb der Wasserline.:)
 
Ka wo man das sehen kann :d
Also das Geschoss der Noca ist Länger als die der Nagato ?
Wäre wieder eine Interessante neue Information für mich wenn das so stimmt. Danke.

Kaliberlänge bezieht dich auf die Rohrlänge..... die wir als Multiplikator zum Kaliber angegeben.

z.B. beim Tigerpanzer die 8,8 cm KwK 36 L/56 hat eine Kaliberlänge von 56*8,8cm = 4,92m

Je länger, desto höhere Mündungsgeschwindigkeit > Durchschlagsleistung kann man grob sagen und genauer sollte das Geschoß eigentlich auch noch fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finally :fresse: Bin ungeduldig geworden und hab ein paar Schiffe verkaufen müssen, aber da ist sie endlich. Die mighty Yamato :banana:

GZ, hat auch lang genug gedauert. :P

@Nighteye Wie Lt.Face bereits schrieb bezieht sich die Kaliberlängenangabe auf die Länge des Rohres. Im Fall der NoCa geht es um 16 inch Kanonen (=40,6 cm) mit einer Länge von 45 Kalibern. Das entspricht 720 Zoll oder 18,288 m. Die Iowa beispielsweise hat ein längeres Rohr. Deren Kanonen sind als 16 "/50 angegeben. Das sind 22,352 m. Die Kanonen der Nagato hatten soweit ich weiß auch eine Länge von 45 Kalibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht bei der Tirpitz.:fresse:

Die ist eben genau in der Mitte fast nicht zu durchschlagen.:heuldoch:

Was meinst du, auf welches Schiff ich meinen Kommentar mit "Ich hab schon 16k Schellen geschafft" bezogen hab? :hmm:

Natürlich macht man in der Mitte Damage, und zwar richtig. Nur eben keine Zitadellen. Wie gesagt, ich krieg in der Mitte regelmäßig ordentlich Damage hin - bei der Tirpitz.

- - - Updated - - -

@ Lolwut

Gz zur Yamato, ein tolles Schiff. Hat eine super Sekundär Artillerie, mit Skill kommt sie auch weit genug, so das ein Ami-Zerstörer ab T8 abwärts in deren Bereich ihre Ale in den Bach schmeißen muss, dann brauchst die großen Türme nicht drauf eindrehen, das erledigen die "kleinen" schon alleine ;o).

Ich hab mal den Fehler gemacht, mit einer Pepsi auf eine Yamato seitlich zuzufahren. Der hatte sich halt auf NoCas konzentriert und ich dachte mir, ich fahr nahe ran und probier ihn in Brand zu stecken oder was auch immer - aber so ab 7 km hat's auf einmal angefangen zu regnen. :fresse:
Mir fällt kein anderes Wort dafür ein, ich hab sowas noch nie zuvor in WoWs erlebt. Was da an Sekundärartillerie runterkam war der Hammer. xD
 
60 Euro die haben einen an der Waffel :)
Wenn man den ganzen Bundleschrott weglässt kommen wir auf etwa 40 Euro, immer noch genug für ein Tier 8-Schiff.

Für das Geld kauf ich mir ein komplettes Spiel... :fresse:
20-25€ hätte ich noch verstanden, die Entwickler müssen auch leben, aber so ist das Abzocke mMn.
Wie man an der Anzahl der Tirpitz Schiffe im Spiel sieht, funktioniert das Geschäftsmodell aber prächtig.:bigok:
 
Korrekt, es kann keine Abzocke sein, wenn die Menschen gewillt sind es zu zahlen ;)


Sekundäre Artillerie ist super in den höheren Tiers. Ich bin neulich mit einer Pepsi und 3 Schlachtern unterwegs gewesen. Ein gegnerischer Kreuzer kam ziemlich nahe und das sah irre cool aus wie gefühlt 100erte Murmeln auf den zuflogen :)
 
Falls wen interessiert warum man die Zitadellen der Tirpitz nicht kriegt, hier ist ein sehr guter Thread über das Problem: Tirpitz and it's citadel. - General Discussion - World of Warships official forum

In Post #90 gibt's eine Zeichnung der Panzerung, und da wird's dann vollends klar. Der Gürtel hat 315 mm - da kommen die 16" Murmeln noch ohne Probleme durch wenn sie aus nächster Nähe drauf geschossen werden. Aber direkt dahinter ist noch mal über der Zitadelle eine schräge 120mm Panzerung. Soll heißen, wenn eine Granate so geschossen wird, dass sie den Gürtel durchschlagen kann, bounct sie auf Grund von der Geometrie dieser Zusatzpanzerung im Schiff selber ab. Das ist dann "nur" ein Schwerer Treffer (~4600 Damage wenn ich mich jetzt recht entsinne).

Gibt zwei Möglichkeiten da durch zu kommen, und mittlerweile hab ich beides geschafft:

1) Wenn die Tirpitz hart bei dreht, sodass sich der Kiel aus dem Wasser hebt. Der 315mm Gürtel und die 120mm Schrägpanzerung dahinter reicht nur bis zur Wasserlinie. Darunter kommt man dann durch. Das hab ich mit ner Fuso aus unter 10 km hinbekommen...
2) Auf extreeeem lange Distanzen, wenn die Murmeln von oben runterfallen. Dann müssen sie weder durch den Gürtel, noch durch die Schrägpanzerung durch. Das hab ich gestern mehrmals hintereinander mit der NoCa auf einer Tirpitz hingekriegt, die 22km entfernt war.



Insgesamt find ich das aber, historisch oder nicht, total bescheuert. Die Tirpitz ist ein Schiff die es belohnt so zu fahren (nämlich volle Breitseite) wie es bei anderen Schlachtschiffen tödlich wäre. D.h. die ganzen Wallet-Warriors die das Ding nehmen und damit durch die Gegend fahren werden für ihre Unkenntnis auch noch belohnt... das ist das perfekte Schiff fürs Boons in meinen Augen. ;)
 
Dann oute ich mich aber als Carriernoob und werde selber bestraft. :(

In der Shokaku krieg ich irgendwie nichts mehr auf die Reihe, ständig torpt mich ein Gegnerträger weg.
 
Für das Geld kauf ich mir ein komplettes Spiel... :fresse:
20-25€ hätte ich noch verstanden, die Entwickler müssen auch leben, aber so ist das Abzocke mMn.
Wie man an der Anzahl der Tirpitz Schiffe im Spiel sieht, funktioniert das Geschäftsmodell aber prächtig.:bigok:

Und jetzt stell dir mal vor, wie viele Tirpitz rumfahren würden, wenn jeder Hans und Franz die für 20 Euro hinterher geschmissen bekommt.
 
Dann muß man halt bei der Tirpitz auf die alte bewährte Methode zurück greifen. Erst einmal anzünden. Der Jingles nennt das weichklopfen und dann mit AP versenken. Klar auf 20KM bekommt die auch AP von mir als Geschenk. Mir graut es schon davor wenn es die Tirpitz Schwemme auf NA gibt. Ich selbst werde aber nicht so viel Geld für ein Schiff ausgeben.

Auf NA gibt es gerade ein 4,8GB Update. Wird wohl 0.4.1 sein.

Da ich an allen Fronten Grinde habe ich permanent Kredits Probleme. Mal eben 6 Millionen für ein T8 Schiff ohne Module ausgeben ist nicht. Mir graut es schon vor T9 und T10 weil das Problem kann ja nur größer werden. Selbst mit Premium sollte es schwer sein T10 Schiffe zu fahren ohne Kredits zu verlieren. 3 T10 Niederlagen und man ist arm wie eine Kirchenmaus.
 
Insgesamt find ich das aber, historisch oder nicht, total bescheuert. Die Tirpitz ist ein Schiff die es belohnt so zu fahren (nämlich volle Breitseite) wie es bei anderen Schlachtschiffen tödlich wäre. D.h. die ganzen Wallet-Warriors die das Ding nehmen und damit durch die Gegend fahren werden für ihre Unkenntnis auch noch belohnt... das ist das perfekte Schiff fürs Boons in meinen Augen. ;)

Ist doch genau richtig.

Die Noobs freuen sich das sie nich gleich auseinanderfallen, und ein bisschen Geld verdienen.
Du freust dich wiederum das so viele Noobs rumfahren die du leicht aus dem Wasser blasen kannst.

Und ich als Semi auf Schlachtern feu mich das ich mit der Tirpitz wie blöde Kohle scheffel und nutze die Tirpitz in der Rolle in der sie mir derzeit am besten erscheint - Kreuzer und DD´s zernageln.

Working as intended! :d
 
Eine Tirpitz mit einem US DD angreifen ist relativ sinnfrei, weil die einfach abdreht, wegfährt und dich dann dabei zerlegt. Die 30 und mehr Knoten die die macht sind echt heftig. Da muss schon der Anfahrtswinkel passen damit das funktioniert :)
Ist natürlich etwas doof wenn nur Tirpitze rumschippern :fresse:
 
ob die Noobs sich jetzt auf T8 einkaufen oder sich hochsterben ist egal, früher oder später erreichen sie die höheren Tiers.
 
Sollen die Tirpitze ruhig kommen. Mit meinen brandneuen 46er Blasrohren hau ich denen auch im Panzergürtel ein paar Gucklöcher rein :fresse:
 
Kaliberlänge bezieht dich auf die Rohrlänge..... die wir als Multiplikator zum Kaliber angegeben.

z.B. beim Tigerpanzer die 8,8 cm KwK 36 L/56 hat eine Kaliberlänge von 56*8,8cm = 4,92m

Je länger, desto höhere Mündungsgeschwindigkeit > Durchschlagsleistung kann man grob sagen und genauer sollte das Geschoß eigentlich auch noch fliegen.

@Nighteye Wie Lt.Face bereits schrieb bezieht sich die Kaliberlängenangabe auf die Länge des Rohres. Im Fall der NoCa geht es um 16 inch Kanonen (=40,6 cm) mit einer Länge von 45 Kalibern. Das entspricht 720 Zoll oder 18,288 m. Die Iowa beispielsweise hat ein längeres Rohr. Deren Kanonen sind als 16 "/50 angegeben. Die Kanonen der Nagato hatten soweit ich weiß auch eine Länge von 45 Kalibern.

Vielen Dank.

Also zusammengefasst hat die Tier 7 Nagato also wirklich bessere Wummen als die NoCa.

Nagato:
Kaliber 410 mm
Kaliberlänge 45
Die Granate Wog 1170 kg
Die Granate Flog mit 780 m/s
Granate Flog 38km

NoCa:
Kaliber 406 mm
Kaliberlänge 45
Die Granate Wog 1225 kg
Die Granate Flog mit 700 m/s
Granate Flog 33km

Aus den Daten würde ich daher entnehmen, das die Nagato AP Muni eine höhere Durchschlagskraft haben müsste, da sie bis auf das 50kg weniger Gewicht, in allen Daten Stärker ist.
 
:bigok:
Man merkt aber das sich viele direkt in T8 eingekauft haben, wir haben gestern mit einer Division aus Furutaka, Cleveland und Omaha ( MM sei dank ! ) 2 Tirpitz versenkt.
Die Leute spielen meistens noch sehr dumm. Viele denken sie dominieren locker gegen T7 und niedriger und fahren alleine durch die Inselketten.:teufel:
Mit der klassichen Methode aus Feuer und Torps findet auch die Tirpitz ein schnelles Ende.
 
Die Tirpitz ist allgemein anfällig gegen Feuer hab ich das Gefühl...
 
Ist ja schön und gut was ihr so über die Nagato schreibt, hilft im Spiel nur alles nicht :fresse:

Es wird aber zum Glück etwas besser mit dem Hull-upgrade. Nicht Fuso-gut aber besser ;)
 
Das hat es bei WOT nicht gegeben und das wird bei WoWs nicht anders sein. Es wird kein Über Schiff geben, das alles andere aus dem Wasser bläst.
Mit einem T7 oder T8 BB kann man einen anderen BB sehr gut mit HE anzünden. Ich mache das ja selber, wenn ich wie gestern einen T10 BB in meinem T8 BB sehe. Eine salve mit HE waren 2 Feuer bei dem.
Da die Tirpitz recht schnell ist muß ich auf große Distanzen mein vorhalten anpassen aber ich Treffe den, weil schnelle Japanische Kreuzer treffe ich ja auch auf 20KM.
 
Vielen Dank.

Also zusammengefasst hat die Tier 7 Nagato also wirklich bessere Wummen als die NoCa.

Nagato:
Kaliber 410 mm
Kaliberlänge 45
Die Granate Wog 1170 kg
Die Granate Flog mit 780 m/s
Granate Flog 38km

NoCa:
Kaliber 406 mm
Kaliberlänge 45
Die Granate Wog 1225 kg
Die Granate Flog mit 700 m/s
Granate Flog 33km

Aus den Daten würde ich daher entnehmen, das die Nagato AP Muni eine höhere Durchschlagskraft haben müsste, da sie bis auf das 50kg weniger Gewicht, in allen Daten Stärker ist.
Nicht wirklich. Schau dir mal den Alpha ingame an. Die NoCa hat einen deutlich höheren maximalen AP-Schaden. Amerikanische BBs haben afaik generell einen höheren maximalen AP-Schaden bei gleichem Kaliber. Yamato ist mit ihrem deutlich größerem Kaliber natürlich die Ausnahme.
 
Nagato hat auch kein Kaliber, die hat Kleinwagen-Werfer! :fresse2:
 
Ausgebaut sollte die Nagato schon sein, alleine schon wegen wenigstens ein bissel Flag's^^
 
Eben ein Spiel mit 9! Tirpitz gehabt, am Ende waren noch 2 übrig...
Die ersten 3 haben keine 5 Minuten überlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh