[Sammelthread] World of Warships

Hmmmm so langsam bekomme ich auch lust das Game mal zu spielen.... doch ich als Anfänger bin dann wahrscheinlich gleich ein Tirpitz Opfer..... die rammen mich und merken nicht einmal das hier gerade einer versenkt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ganz sicher nicht. Du fängst klein an und hast genügend Zeit dich an das Spiel zu gewöhnen bevor du auf eine Tirpitz triffst ;)
 
Habt ihr auch das Gefühl das mit den japanischen BBs viel öfter die Zitadelle trifft ?
Mein Kumpel fährt die Fuso und macht damit andauernd Zidallentreffer, ich schaffe das mit der New Mexico nur ganz selten.
 
Mit der
NewMex macht man Haufenweise Zitas! 12 Granaten in der Luft...
 
also hier wird ja über die Tirpitz geschrieben als ob es das beste BB im Spiel ist...
wer ne Tirpitz antrifft, wird auch genauso andere T8 BBs antreffen.
 
Also für mich ist die Tirpitz nur dahingehend was besonderes, als das es das beste Schlachtschiff seiner Zeit war und im Spiel Torpedos besitzt.
Ansonsten ist sie genauso ein Gegner der mein Creditskonto füllt, wie jeder andere auch :fresse:

Dann werden die Matches nach Level zusammengestellt?

Der MM stellt die Tiers so auf, das normalerweise +/- 2 Tiers unterschied sind.
Wenn der MM aber mal wieder seinen Rappel hat, kann es auch passieren das du als z.B. Tier 4 einem Tier 8 gegenüber stehst :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
0.4.1 ist jetzt auf NA online aber die Tirpitz kann man immer noch nicht kaufen.

Kleinwagen-Werfer! Der war gut! :banana:
 
Also für mich ist die Tirpitz nur dahingehend was besonderes, als das es das beste Schlachtschiff seiner Zeit war und im Spiel Torpedos besitzt.
Ansonsten ist sie genauso ein Gegner der mein Creditskonto füllt, wie jeder andere auch :fresse:



Der MM stellt die Tiers so auf, das normalerweise +/- 2 Tiers unterschied sind.
Wenn der MM aber mal wieder seinen Rappel hat, kann es auch passieren das du als z.B. Tier 4 einem Tier 8 gegenüber stehst :fresse2:

Es sind doch maximal 3 Tiers Unterschied?

Jedenfalls, du fängst mit Tier 1 an, und erspielst dir Erfahrung für genau dieses Schiff. Damit kannst du das Schiff verbessern (bessere Kanonen, Rümpfe, Maschinen) und dann am Ende das genau darauf folgende Schiff freischalten.
Zusätzlich erspielst du dir sogenannte FreeXP die du für alle Schiffe benutzen kannst. Davon hast du aber sehr wenig.


Premium Schiffe kannst du kaufen und natürlich auch direkt benutzen. Kaufst du eine Tirpitz spielst du in Tier 8, eine ziemlich doofe Idee als Anfänger, da du vom Spiel selbst noch keine Ahnung hast. :)


ich würde in jedem Fall mit Kreuzern anfangen, die US-Kreuzer sind gut und verzeihen viele Fehler. Vor allem mit der St. Louis kann man sehr viel Spass haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch maximal 3 Tiers Unterschied?

Jedenfalls, du fängst mit Tier 1 an, und erspielst dir Erfahrung für genau dieses Schiff. Damit kannst du das Schiff verbessern (bessere Kanonen, Rümpfe, Maschinen) und dann am Ende das genau darauf folgende Schiff freischalten.
Zusätzlich erspielst du dir sogenannte FreeXP die du für alle Schiffe benutzen kannst. Davon hast du aber sehr wenig.


Premium Schiffe kannst du kaufen und natürlich auch direkt benutzen. Kaufst du eine Tirpitz spielst du in Tier 8, eine ziemlich doofe Idee als Anfänger, da du vom Spiel selbst noch keine Ahnung hast. :)


ich würde in jedem Fall mit Kreuzern anfangen, die US-Kreuzer sind gut und verzeihen viele Fehler. Vor allem mit der St. Louis kann man sehr viel Spass haben!
Oh danke dir, das ist für einen Anfänger doch mal ein super Tipp.
Ist es besser am Anfang sich an der größeren Tiers zu hängen, und hier Fuerunterstützung zu geben oder alleine auf die Jagd zu gehen?
 
Alleine sein ist eigentlich nur in einem unentdeckten Zerstörer eine gute Idee :)

Spiel einfach mal, die Karten am Anfang sind nicht unglaublich riesig, man findet sich schnell zurecht.
 
Zum alleine sein empfiehlt sich zudem die Umikaze (Tier 2 DD der Japaner), damit kann man gut auf Jagd gehen, da sie erst ab 5.6km gespottet wird, die Torpedos mit dem Upgrade aber 8km haben (vor dem Upgrade 5 oder 5,5km) :d

Und sich an andere Schiffe hängen ist auch suboptimal, besser ist eine Mischung aus beidem (mal alleine, wo man auch sicher ist und falls notwendig anderen Feuerunterstützung geben).
 
Man Man Man, die haben die japanischen DD's in 0.4.1 so genervt, dass die gar nicht mehr spielbar sind.

Mutsuki.jpg
 
So Yamato im Hafen, was hol ich mir denn als nächstes? IJN CVs weitergrinden? Die "Furytaka" oder die Mutsuki kaufen? Hab beide erforscht aber habs Geld gespart. Geld farmen um die ganzen Schiffe zurückzukaufen die ich gestern für die Yamato verkloppt hab? Fragen über Fragen, so viel zu tun und so wenig Zeit :fresse:


/edit
Oh richtig heute is ja Patchday. Da grauts mir schon vor den neuen und wahnsinnig effektiven Fighterbuilds der IJN CVs :kotz:
2/2/2 Na Wunderbar. So ein scheiß :<
/edit 2

Ranked Battles sind noch nicht verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ratsam, bei den Kreuzern auf schnelligkeit zu gehen, oder doch auf grüßere Geschütze.
Die St. Louist ist ja recht langsam....
 
Schnell wird die Louis auch voll ausgebaut nicht, dafür hat sie halt verdammt viele Waffen und eine sehr gute Panzerung.
 
St. Louis immer mit maximalen Geschützen ausbauen, dann ist das Ding eine Macht!

Die sollten dringend mal das Teamplay fördern, man verliert zu oft weil die Leute von nix Taktik verstehen und alle alleine losrennen.
Bees to Honey ist ein gutes Beispiel dafür, wenn sich das Team nicht abspricht hat man auf der Karte eigentlich schon verloren.
 
Die Hiryu werd ich wohl wieder verkaufen..oder zumindest solange im Hafen lassen bis ich mein Strikesetup wiederbekomme. Die Jäger vom den Kahn werden von den Tailgunnern der Bomber abgeschossen bevor die die Bomber abknallen. Wasn das für ein Unsinn :stupid: und ich hab ja net bloß einen von diesen Nutzlosen Papierfliegerstaffeln, nein, die mussten mir ja auch noch einen Divebomber wegnehmen und jetzt hab ich nur noch 2 Staffeln von jeder Sorte. Wirklich toll sowas :wut:
Von den US Fightern will ich gar nicht anfangen, die fressen meine Flugzeuge immernoch zum Frühstück.

/edit

Dafür is die Yamato ein geiles Schiff...nur leider Arschteuer. Wenn das Teil untergeht kostet mich das 320K Credits :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok erstes Game vorbei, bin zwar untergegangen, aber war zweitletzter vom Team und habe den fast mit genommen.... die weite Schüsse habe ich noch nicht drauf!!
 
morgen werde ich mir wohl die Murmansk holen (hätte zwar lieber die Tirpitz aber 60€ sind zu viel und ich will mich in höhere Tiers nicht einkaufen ^^)

hoffentlich macht das Ding deutlich mehr Credits als die Omaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, erstes Spiel heute Abend, Mahan, T10, Matchmaking macht Spass manchmal :) Nicht zu vergessen, dass in meinem Team ein T4 und ein T5 dank fail division waren. Nö, habe mir keine weitere Mühe gegeben.


Nachtrag: noch was zum Nebel. Ich wurde gerade von einer Atlanta im Nebel aus 5km Entfernung erlegt. Ganz ehrlich, wenn so ein Schiff dich unter Feuer nimmt, aus der Entfernung, muss der aufgedeckt werden. Das ist sehr sehr nervig.

PS: ich hasse diese Karte wo das Team an zwei Stellen spawnt, und man kurz nach Beginn von allen Seiten von BBs unter Feuer genommen wird. Die ist ätzend und endet immer im Desaster für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Team nicht ganz woanders hinfährt, kannst du auf der Map folgende Faustregel benutzen:

Spawn im Nordwesten -> Nach Südwesten fahren (und zwar ganz westlich, NICHT durch den Kanal)
Spawn im Nordosten -> Nach Nordwesten fahren (und zwar durch die Inseln oben)
Spawn im Südosten -> Nach Südwesten fahren (und zwar durch die Inseln unten, NICHT durch die Mitte)
Spawn im Südwesten -> Nach Nordwesten fahren (und zwar ganz westlich, NICHT durch den Kanal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: noch was zum Nebel. Ich wurde gerade von einer Atlanta im Nebel aus 5km Entfernung erlegt. Ganz ehrlich, wenn so ein Schiff dich unter Feuer nimmt, aus der Entfernung, muss der aufgedeckt werden. Das ist sehr sehr nervig.

nö eben nicht. und zwar aus genau den Gründen die ich dir schonmal genannt habe. In diesen Nebeln hat man ganze Schlachtschiffe verschwinden lassen. Ich sag nur die Tirpitz im Fjord.

@RAZOR
Der Unterschied is kaum vorhanden zwischen Murmansk und Omaha. Ist aber trotzdem ein Schiff das für 13€ ne Menge Spaß bringtfürs Geld.
 
Du hast natürlich recht, im Nebel darf man schon verschwinden. Aber er sieht mich ja noch als ob er im schönsten Sonnenschein stehen würde. Ich weiss, dass ich von den anderen aufgedeckt wurde, aber das ist einfach unfair. Egal, so funktioniert es wohl, muss ich mich mit abfinden und vor allem in den US DDs ausprobieren ;)
 
nö eben nicht. und zwar aus genau den Gründen die ich dir schonmal genannt habe. In diesen Nebeln hat man ganze Schlachtschiffe verschwinden lassen. Ich sag nur die Tirpitz im Fjord.

@RAZOR
Der Unterschied is kaum vorhanden zwischen Murmansk und Omaha. Ist aber trotzdem ein Schiff das für 13€ ne Menge Spaß bringtfürs Geld.

naja wenn die Murmansk nicht mehr abwirft als die Omaha warum sollte man sich das Schiff dann kaufen?
 
Er meinte halt, dass ein qualitativer Unterschied kaum vorhanden ist. Natürlich bringt sie mehr Geld.
 
Sie hat noch die besseren Torpedos, oder? In die rauscht ein BB gerne mal rein ;)


Letztes Update zum Nebel: danke noch mal für die Aufklärung, so ein US DD macht so viel mehr Sinn :fresse: zumindest wenn ein spotter in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, ist halt ne Omaha C mit anderen Torps
mich würde dennoch interessieren, wie viel mehr Credits so ein Prem Schiff einfährt

kann niemand mal einen Vergleich des Einkommens machen der ne Murmansk + Omaha hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh