[Sammelthread] World of Warships

Was mich übrigens sehr freut ist, dass sie den Modus mit den zwei Heimatbasen geändert haben und nun Punkte hochgezählt werden. Endlich keine Draws mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier stand mist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 3te Rumpf bei der Nagato eigentlich einen Buff bewirkt ?
Nein. Die zusätzlichen Rümpfe bei einigen IJN BBs haben nur bewirkt, dass man nicht ganz so lang Stock rumfährt und essentielle Upgrades eher bekommt. An den Gesamt-XP für das Schiff hat sich nichts geändert, an den Stats im voll ausgebauten Zustand auch nicht. Ist quasi nur eine Erleichterung für den Grind. Eventuell kostet es mehr Credits, aber das kann ich nicht prüfen, weil ich die Preise pre-0.4.1 nicht kenne.
 
Kann schon jemand sagen, ob es einen Reset geben wird?
 
Ich glaub da würde ich abdrehen. :fresse:
 
Wichtige frage

mein kumpel zockt nur IJN Carrier

er meinte die Tier 8 IJN Carrier sind selbst nach dem Patch in Luftkämpfen den Tier 8 US Carriern total unterlegen.

Und er meint das ist auf allen Tier stufen so.

Kann das jemand bestätigen ?

er meint selbst der tier 9 Carrier verliert gegen den Tier 8 Carrier der USA nach dem Patch.
 
Frag mich mal. Meine heiß ersehnte Yamato endlich im Hafen und dann ne Woche später ein wipe :shot:
 
Wichtige frage

mein kumpel zockt nur IJN Carrier

er meinte die Tier 8 IJN Carrier sind selbst nach dem Patch in Luftkämpfen den Tier 8 US Carriern total unterlegen.

Und er meint das ist auf allen Tier stufen so.

Kann das jemand bestätigen ?

er meint selbst der tier 9 Carrier verliert gegen den Tier 8 Carrier der USA nach dem Patch.

Imo ja. Die Jäger der Japaner sind absolut nutzlos und denk dem fehlenden dritten Torpedobomber und der höhere Nachladezeit haben die Amerikaner auch noch mehr Strike-Potential. Die Japaner sind zu gut englisch fucked. Ich sehe aktuell keinen Sinn IJN Träger zu spielen. Die sind einfach in allen wichtigen Belangen (Jäger generell, Torpedoschaden, Bombenschaden, HP der Flugzeuge) unterlegen. Besonders geil ists auf Tier 10, wo die Midway einfach 136 Flugzeuge, sprich 106 in Reserve hat und die Hakuryu ganze 100 Flugzeuge, also eine Reserve von 70 Fliegern, hat. Dazu kommt auch noch, dass außer auf Tier 7 und 10 die Japaner immer die schnelleren Jäger haben. Dadurch profitieren die Amis fast immer von dem Skill, der die DPS der Jäger erhöht wenn die eigenen Flugzeuge langsamer sind - bei gleichem Tier der CVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Hiryu kannste voll in die Tonne hauen. Einen TB weniger und dafür nen Jäger hätt ich noch verkraftet aber die haben ja zusätzlich noch einen Divebomber entfernt. Damit hab ich 2 Jägerstaffeln aufm Schiff die absolut nutzlos sind. Die machen selbst fürs Bomber abschießen viel zu wenig Schaden...IJN Flieger kannst gerade noch so mit denen angreifen aber die fliegenden Panzer der US CVs kratzen die Jäger kein Stück.

Mit dem strikesetup hatte man zwar ein hohes Risiko aber auch ein ordentliches schadenspotenzial...jetzt haste 2 TBs mit je 4 Fliegern und nem ewig weitem Spread und nur 2 divebomber die je 4 bomben abwerfen...noch dazu sind die Dinger aus Pappe. Wenn der erste Anflug nicht sitzt schießt die AA die Dinger in null komma nix runter.
Und das auf Tier 7. Das wird mit der Shokaku sicher noch schlimmer.

Mit dem Patch haben die die ohnehin schon weit überlegenen US CVs gnadenlos in die OPness gehoben. So wies vorher war wars doch ganz gut. Einzig das MM war mist.
 
US CVs waren aber nur gegen andere CVs stark, gegen Schiffe waren die IJN CVs mal richtig OP
 
Der Witz ist, dass US CVs höheren Torpedoschaden haben und durch den sehr engen Spread eine deutlich höhere Trefferquote. Wenn sie einen TB entfernt hätten oder die die Nachladezeit erhöht haben, wäre das imo okay gewesen. So haben sie beides (und im Fall der Hiryu sogar noch einen DB weggenommen), was die IJN CVs nutzlos macht. Du hast kaum noch Strikepotential, dafür aber gleichzeitig keine brauchbaren Jäger um den anderen Stil zu fahren. Vorher gab es klar definitierte Stärken, die sehr gute CV-Spieler ausnutzen konnten. Jetzt gibt es bei den Japanern nur noch Schwächen, die nur die besten Spieler halbwegs kaschiert bekommen. Die USN ist in allen Belangen überlegen was die Träger angeht. Ein guter US CV kann und konnte immer mindestens 4 Torpedos anbringen, gegen große BBs sind sogar alle 6 drin. Das kannst du mit Japanern knicken. 2 von 4 pro Staffel ist ein normaler, gut platzierter, manueller Drop. Wenn du nen japanisches BB angreifst, geht mit Glück vielleicht einer mehr rein. Und das mit Torpedos, die weniger Schaden machen.

Das Hauptproblem sind diese affigen Staffeln. Meinetwegen sollen sie die TBs so lassen, pi mal Daumen kommt es mehr oder weniger hin mit der Balance. Das ändert aber nicht, dass die Amerikaner einen über 60% höheren Bombenschaden bei 50% mehr Flugzeugen in der Staffel haben und b) die japanischen Jäger individuell und erst Recht in der Staffel durch ihre numerische Unterlegenheit keine Schnitte ziehen. Du kannst mit einem balancierten Setup im US-Träger beide Rollen brauchbar ausfüllen. Mit nem Japaner hast du aktuell als einzige Option den Hafen, weil deine Schwäche genauso groß ist wie vorher, aber deine Stärke erheblich zusammengestutzt wurde. Was bleibt sind japanische XP-Piñatas.

Gebt den Japanern 6er Staffeln Jäger und vergleichbar gute Jagdflugzeuge und wir können anfangen über Balancing zu reden. Dann hätte die IJN wenigstens etwas, womit sie arbeiten kann. Zur Zeit bist du nur Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber die japanischen sind zusammengestutzt worden. Die haben jetzt eine deutlich höhere Nachladezeit und die dritte TB-Staffel gibts jetzt erst spät auf T9 und 10.
 
Der Witz ist, dass US CVs höheren Torpedoschaden haben und durch den sehr engen Spread eine deutlich höhere Trefferquote. Wenn sie einen TB entfernt hätten oder die die Nachladezeit erhöht haben, wäre das imo okay gewesen. So haben sie beides (und im Fall der Hiryu sogar noch einen DB weggenommen), was die IJN CVs nutzlos macht. Du hast kaum noch Strikepotential, dafür aber gleichzeitig keine brauchbaren Jäger um den anderen Stil zu fahren. Vorher gab es klar definitierte Stärken, die sehr gute CV-Spieler ausnutzen konnten. Jetzt gibt es bei den Japanern nur noch Schwächen, die nur die besten Spieler halbwegs kaschiert bekommen. Die USN ist in allen Belangen überlegen was die Träger angeht. Ein guter US CV kann und konnte immer mindestens 4 Torpedos anbringen, gegen große BBs sind sogar alle 6 drin. Das kannst du mit Japanern knicken. 2 von 4 pro Staffel ist ein normaler, gut platzierter, manueller Drop. Wenn du nen japanisches BB angreifst, geht mit Glück vielleicht einer mehr rein. Und das mit Torpedos, die weniger Schaden machen.

Das Hauptproblem sind diese affigen Staffeln. Meinetwegen sollen sie die TBs so lassen, pi mal Daumen kommt es mehr oder weniger hin mit der Balance. Das ändert aber nicht, dass die Amerikaner einen über 60% höheren Bombenschaden bei 50% mehr Flugzeugen in der Staffel haben und b) die japanischen Jäger individuell und erst Recht in der Staffel durch ihre numerische Unterlegenheit keine Schnitte ziehen. Du kannst mit einem balancierten Setup im US-Träger beide Rollen brauchbar ausfüllen. Mit nem Japaner hast du aktuell als einzige Option den Hafen, weil deine Schwäche genauso groß ist wie vorher, aber deine Stärke erheblich zusammengestutzt wurde. Was bleibt sind japanische XP-Piñatas.

Gebt den Japanern 6er Staffeln Jäger und vergleichbar gute Jagdflugzeuge und wir können anfangen über Balancing zu reden. Dann hätte die IJN wenigstens etwas, womit sie arbeiten kann. Zur Zeit bist du nur Futter.

wie gesagt das CV Balancing haben sie derzeit überhaupt nicht drauf, frag mich eh wie sie die Jäger ordentlich balancen wollen.
 
Ach, und ich hatte gedacht diese doofen Base Capture Missionen sind mit den elendigen Draws Geschichte. Ist nicht so, es gibt nur noch zusätzlich einen anderen Modus mit zwei Basen, die aber über Punkte gewonnen werden.

Am Ende haut immer irgendein Zerstörer ab und lässt die Uhr runterticken. Extrem frustrierend dass man dann nicht gewinnt.

Nachtrag: noch eine Frage. In US DDs andere Zerstörer jagen: AP oder HE? Ich nehme immer HE bin aber nicht so richtig zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: noch eine Frage. In US DDs andere Zerstörer jagen: AP oder HE? Ich nehme immer HE bin aber nicht so richtig zufrieden...
Mit HE schießt du wesentlich häufiger seinen Antrieb raus als mit AP.
Dazu haben AP und HE noch den gleichen max Schaden, daher nehme ich selber immer HE.

Auch gegen leichte Kreuzer, der Gesamtschaden ist damit höher und das Feuer bringt nochmal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und ich hatte gedacht diese doofen Base Capture Missionen sind mit den elendigen Draws Geschichte. Ist nicht so, es gibt nur noch zusätzlich einen anderen Modus mit zwei Basen, die aber über Punkte gewonnen werden.

Am Ende haut immer irgendein Zerstörer ab und lässt die Uhr runterticken. Extrem frustrierend dass man dann nicht gewinnt.

Nachtrag: noch eine Frage. In US DDs andere Zerstörer jagen: AP oder HE? Ich nehme immer HE bin aber nicht so richtig zufrieden...

Der Max Damage ist halt fast gleich bei den sollen Wasser Pistolen, da machen zitas halt auch kaum schaden. Hab mit meinem t5 Russen dd auch mal ein paar zitas geschossen und da ist nicht viel bei rumgekommen
 
Nachtrag: noch eine Frage. In US DDs andere Zerstörer jagen: AP oder HE? Ich nehme immer HE bin aber nicht so richtig zufrieden...

Immer HE. AP nutzt man ja wenn man Zitadellen treffen möchte, Zerstörer haben aber keine. Dazu kommt noch das man bei den Dingern mit HE fast immer irgendwas kaputt macht bei einem Treffer.
Einzige Ausnahme sind halt BBs, da nur wenn es die Situation zulässt.
 
DD's haben auch Zitadellen, aber die sind so lächerlich klein, das dir im echten Leben eher ein Vogel auf den Kopf scheißt, als das du die Zita von denen triffst.

Und AP bringt bei den winzigen Kaliber der DD's eh nichts, da kannst du die AP Murmeln auch gleich per Katapult rüber schmeißen.
 
hatte flüssige runden ohne ende, und jetzt von anfang an 5 fps und es wird nicht mehr. woran liegt das ?

Und genau als ich gestorben bin, waren die FPS wieder normal, so als ob nur mein Schiff dafür verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD's haben auch Zitadellen, aber die sind so lächerlich klein, das dir im echten Leben eher ein Vogel auf den Kopf scheißt, als das du die Zita von denen triffst.

Und AP bringt bei den winzigen Kaliber der DD's eh nichts, da kannst du die AP Murmeln auch gleich per Katapult rüber schmeißen.

Zerstörer haben keine Zitadellen. Sie hatten welche bis früh in der CBT. Die hat WG dann aber rausgenommen, weil das dazu führt, dass BBs die Zerstörer mit einem Hit zerlegt haben.
 
Danke Kyraa, hätte ich auch sofort dazu schreiben sollen.
Das einzige was passieren kann ist das man eines der Munitionslager erwischt und so eine Detonation auslöst. Das geht bei DDs ebenfalls, aber genau so gut kann man das auch mit HE machen gegen die Papierschiffchen.

Aber das passiert ja eh nur in ca. einem von hundert Gefechten, ist also eher zu vernachlässigen.
 
Irgendwie ist das schon ulkig - heute ca 10 runden gespielt, alle liefen schlecht für mich. Grade ne cleveland versenkt, und sofort geht das Geschrei los von wegen aimbot - 53 von knapp 140 kugeln haben getroffen...
 
Das sind meist die, die selber zu doof zum Spielen sind.

Vorhin mit meiner Umikaze der letzte aus unserem Team gewesen und einige haben Cheater und "report that fucking dd" geschrieben :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh