[Sammelthread] World of Warships

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Wenn es zu gut läuft, man achte auf das Zitadellen : normale Treffer Verhältnis, die Distanz und die kurze Spielzeit, dann passiert meist etwas ... beschissenes:


Onehit von einem einzigen Torpedo, vom Flugzeugträger.
Vorher nicht einen Treffer abbekommen.

d9eb0e167c.jpg
 
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Zumindest haste jetzt Flaggen, dass dir das die nächsten 10 Games nicht mehr passiert. :P

Ärgerlich. Mich hat heute auch ne Yamato detoniert. Nur blöd, dass meine Des Moines mehr als das 5fache kostet als die Kongo.
 
Ich bekomme kaum noch Zidadellen treffer hin :( Ich glaube es wird zeit:sleep:

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Ach ja der Tipp mit der St. Louis ausgebaut hat mir echt geholfen.... die macht so manches BB platt
 
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Und ich weiss nicht mehr weiter mit der Nagato. Alle 10 Spiele treffe ich mal was und mache dann auch Schaden, aber ansonsten eine einzige Katastrophe... da kann sogar die Pensacola Breitseite neben mir herfahren und nix geht...

Im letzten Spiel habe ich unter 2000 Schaden pro Treffer gehabt, nicht pro Schuss, sondern Treffer. Egal wie gut die Murmeln reinflogen, 1000 ist die Regel. Ich dachte Die Nagato hat so tolle Kanonen?
 
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Ich glaube auch langsam nicht mehr den angaben.... meine St.Louis ist im moment das Beste Schiff im Hafen
 

Wenn es zu gut läuft, man achte auf das Zitadellen : normale Treffer Verhältnis, die Distanz und die kurze Spielzeit, dann passiert meist etwas ... beschissenes:


Onehit von einem einzigen Torpedo, vom Flugzeugträger.
Vorher nicht einen Treffer abbekommen.

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Ein Torp geht ja noch ich hab gestern mit der Fuso mit HE auf einen Kreuzer gehalten die erste Granate und er war weg Mun Bunker das war sogar mir etwas zu unheimlich. Bei DD passiert das sogar öfter mit HE 2-3 Treffer und Plöp Bunker und weg. Dagegen hilft aber die 100% Bunker kann nicht hochgehen Flagge die bekommt man ja dafür ;)
Ich hatte gestern ein absolut komisches Match auf jeder Seite T4 und T9 Träger :fresse:, jeweils 3 Tirpitz, Fuso etc T6 und T5, Aoba, Cleveland und keine DD vor allem T4 und T9 Träger fand ich interessant und das kahm nur wegen einer BB T5 und Carrier T4 Division :fresse: der Arme der zum Ausgleich auf die andere Seite mit seinem T4 Carrier gezogen wurde tat mir echt leid.
Ich war mit der Aoba drinnen unentschieden die Tirpiz Capitäne waren auch eher Kamikaze Capitäne :stupid: mitten rein ich hab ja eine Tirpitz oh man.
 
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Und ich weiss nicht mehr weiter mit der Nagato. Alle 10 Spiele treffe ich mal was und mache dann auch Schaden, aber ansonsten eine einzige Katastrophe... da kann sogar die Pensacola Breitseite neben mir herfahren und nix geht...

Im letzten Spiel habe ich unter 2000 Schaden pro Treffer gehabt, nicht pro Schuss, sondern Treffer. Egal wie gut die Murmeln reinflogen, 1000 ist die Regel. Ich dachte Die Nagato hat so tolle Kanonen?

Mit der Fuso hat man kaum unter 17k Schaden ohne Zitadellen Treffer pro Salve :fresse:
 
Nur dass die deutlich weiter sind als WoWs wenn man sich das mal richtig anschaut:

- begrenzte Munitionsreserven
- selber steuerbare Secondary
- kein Randglitching
- weniger RNG beim Zielen, weil die mit dem Zielkreis wie bei WoT arbeiten
 
Nur dass die deutlich weiter sind als WoWs wenn man sich das mal richtig anschaut:

- begrenzte Munitionsreserven

Du weißt schon das viele Kriegsschiffe, länger Dauerfeuer betreiben konnten als eine Runde WoW,s dauert ?

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JUNGE JUNGE JUNGE

Ihr werdet mir nur schwer glauben was mir gerade passiert ist.

Ich glaube so ein Luck hat noch keiner hier.

shot-15.09.05_09.40.17-0997.jpg

Der Screen ist jetzt nichtssagend, aus ihm geht nicht wirklich hervor was los war.
Es war folgendes.

Kurz nach beginn der Map, bin ich wie immer neben dem Berg stehen geblieben um vorbei fahrende BB,s anzuballern.

Paar mins später hat einer unserer Carrier versucht, einen Gegnerischen Carrier old scool zu Torpen, was nicht geklappt hat, der gegnerische Carrier wurde nicht gehittet aber wurde halt ganz kurz aufgedeckt.
Ich dachte mir, hmm 26km entfernung, evtl kann ich ihn mit meiner Fuso treffen wenn ich das Flugzeug starte.
Gesagt getan.

Leider ist der gegnerische Carrier total im Kreis gefahren, und war halt auf 26km in der Gegnerischen Base, und war schon wieder despawned, also nicht mehr Sichtbar, und ich hatte nur 2 Waffen die geladen waren, die anderen waren auf Reload.

Ich mit den 2 Waffen halt einfach mal geschätzt in die Kreislaufbahn geschossen wo ich vermutet hätte das der Carrier wenn er weiter bei vollem Einschlag im Kreis fährt, da her fahren müsste.
Auf 26km auf ein Unsichtbares Ziel was mit Max Speed im Kreis fährt und 100% HP hat.

Es vergingen die sekunden, und ich ballerte schon auf ein nächstes Ziel, und hab mir so vorgestellt, wie geil es wäre, wenn ich was gehittet hätte.
Und dann hab ich mir so gedacht, wie geil es wäre, wenn der auch noch einen Zitadellen Hit abbekommen wäre.
Ich hab mir noch so gedacht, das es ja mal mega episch wär, wenn der direkt sterben würde, aber das wäre bei 4 Kugeln ja eh unmöglich auf nen Unsichtbaren 100% Carrier auf 26km Range der Full Speed und lenkend Fährt.
Auf einmal stirbt der :d

Multiple Citadells aus nur 2 Knarren haben den wirklich direkt gekillt :d

Der Typ sagte nur noch "Nice Shot M8" und ich aus Freude ein dickes LOOOOOOOOOOOOOOOL abgegeben :d
 
Du weißt schon das viele Kriegsschiffe, länger Dauerfeuer betreiben konnten als eine Runde WoW,s dauert ?

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JUNGE JUNGE JUNGE

Ihr werdet mir nur schwer glauben was mir gerade passiert ist.

Ich glaube so ein Luck hat noch keiner hier.

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Der Screen ist jetzt nichtssagend, aus ihm geht nicht wirklich hervor was los war.
Es war folgendes.

Kurz nach beginn der Map, bin ich wie immer neben dem Berg stehen geblieben um vorbei fahrende BB,s anzuballern.

Paar mins später hat einer unserer Carrier versucht, einen Gegnerischen Carrier old scool zu Torpen, was nicht geklappt hat, der gegnerische Carrier wurde nicht gehittet aber wurde halt ganz kurz aufgedeckt.
Ich dachte mir, hmm 26km entfernung, evtl kann ich ihn mit meiner Fuso treffen wenn ich das Flugzeug starte.
Gesagt getan.

Leider ist der gegnerische Carrier total im Kreis gefahren, und war halt auf 26km in der Gegnerischen Base, und war schon wieder despawned, also nicht mehr Sichtbar, und ich hatte nur 2 Waffen die geladen waren, die anderen waren auf Reload.

Ich mit den 2 Waffen halt einfach mal geschätzt in die Kreislaufbahn geschossen wo ich vermutet hätte das der Carrier wenn er weiter bei vollem Einschlag im Kreis fährt, da her fahren müsste.
Auf 26km auf ein Unsichtbares Ziel was mit Max Speed im Kreis fährt und 100% HP hat.

Es vergingen die sekunden, und ich ballerte schon auf ein nächstes Ziel, und hab mir so vorgestellt, wie geil es wäre, wenn ich was gehittet hätte.
Und dann hab ich mir so gedacht, wie geil es wäre, wenn der auch noch einen Zitadellen Hit abbekommen wäre.
Ich hab mir noch so gedacht, das es ja mal mega episch wär, wenn der direkt sterben würde, aber das wäre bei 4 Kugeln ja eh unmöglich auf nen Unsichtbaren 100% Carrier auf 26km Range der Full Speed und lenkend Fährt.
Auf einmal stirbt der :d

Multiple Citadells aus nur 2 Knarren haben den wirklich direkt gekillt :d

Der Typ sagte nur noch "Nice Shot M8" und ich aus Freude ein dickes LOOOOOOOOOOOOOOOL abgegeben :d

So hab ich eine Nagato versenkt allerdings volle Breitseite Fuso auf kurze bis mittlere Distanz ich hab auch nicht schlecht gestaunt.
 
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Du weißt schon das viele Kriegsschiffe, länger Dauerfeuer betreiben konnten als eine Runde WoW,s dauert ?

Du weißt schon, dass WoWs mit einem interen Zeitraffer läuft?

Tante Edith: Und dann lies dir auch gleich mal Berichte zu großen Seeschlachten durch, wie oft es da vorgekommen ist, dass sie abdrehen mussten wegen Munitionsmangel usw. Das war gar kein so seltenes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die deutlich weiter sind als WoWs wenn man sich das mal richtig anschaut:

- begrenzte Munitionsreserven
- selber steuerbare Secondary
- kein Randglitching
- weniger RNG beim Zielen, weil die mit dem Zielkreis wie bei WoT arbeiten

Uboote haben die auch schon, spielt er auch in dem Video.
 
Du weißt schon, dass WoWs mit einem interen Zeitraffer läuft?

Tante Edith: Und dann lies dir auch gleich mal Berichte zu großen Seeschlachten durch, wie oft es da vorgekommen ist, dass sie abdrehen mussten wegen Munitionsmangel usw. Das war gar kein so seltenes Problem.

Ich lese bei der Bismarck Klasse waren 960 Schuss für die Hauptbatterie an Bord.

Das ist 5 x so viel wie man in einer Runde World of Warships verballern kann.

Bei DD,s und Cruisern sollen die dann von mir aus ein Ammo Limit einführen aber bei Schlachtschiffen ist das echt Unnötig.
 
Bei DD,s und Cruisern sollen die dann von mir aus ein Ammo Limit einführen aber bei Schlachtschiffen ist das echt Unnötig.

Ist wie bei WoT: Auch da schaffst du es mit vielen Panzern nicht, die gesamte Munition in einer Runde zu verbraten. Aber es gibt eben auch welche, die nicht so viel Stauraum haben btw. welche deren Kadenz für ihre Kapa zu hoch ist. Aber wenn du begrenzte Mun hast, musst du dich entscheiden wie viel HE/AP du jeweils mitnehmen möchtest. Und dadurch erhöht sich dann schon bei deutlich mehr Schiffen die taktische Komponente eines Munitionsverbrauchs.

Und zu deiner Bismarck: Dort wirst du auch lesen, dass die für den einen Angriff der Swordfish einen Großteil ihrer Flak-Munition verbraucht haben. Es geht nicht immer nur um die Hauptbatterien..
 
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krass ich hatte grad mit 9 kugeln 22k dmg an einer Warspite ohne Zitadells :d

@ Polarcat. Ich weiß garnicht was du willst.

Begrenzte Muni für Flak gegen 2 Träger ist doch iergentwie sinnfrei findest du nicht ? Ist ja nicht so als ob man da Leer gehen würde und der gegner noch Flugzeuge hat :d
 
@ Polarcat. Ich weiß garnicht was du willst.

Begrenzte Muni für Flak gegen 2 Träger ist doch iergentwie sinnfrei findest du nicht ? Ist ja nicht so als ob man da Leer gehen würde und der gegner noch Flugzeuge hat :d

Du meinst das Ernst? :hmm: Die Bismarck hat nicht ein Flugzeug abgeschossen mit ihrer ganzen Munition. Auch sonst ist die Effektivität der Flak unter Betrachtung von Munitionsverbrauch/Abschuss im WK 2 alles andere als berauschend gewesen. 2 Flugzeugträger dürften mehr als genug Flugzeuge haben, um ein Schlachtschiff zum Verbrauch des Kampfsatzes zu führen und dann noch Flugzeuge übrig zu haben.

Auszug aus Wikipedia:
Wikipedia.org schrieb:
Den hohen Verlusten der alliierten Bomberverbänden stand ein hoher Materialeinsatz gegenüber: der Generalquartiermeister der Luftwaffe errechnete für den Abschuss eines viermotorigen Bombers einen Verbrauch von 16.000 Schuss mit der „8,8-cm-Flak 36“ und 8.500 Schuss mit der „8,8-cm-Flak 41“. Die 10,5-cm-Flak 38 benötigte im Schnitt 6.000 Schuss und die schwere 12,8-cm-Flak 40 3.000 Schuss.

Lässt sich auf den Kampf gegen die Tiefflieger nicht 1:1 umrechnen, dafür haben die kleinen Geschütze auch eine deutlich höhere Kadenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Polarcat. Ich kann dir da in nichts widersprechen.

Ingame ist die balance aber anders, weil Carrier sonnst OP wären.

Ingame kann ein Tier 8 Schlachtschiff (NoCa) in 10 Sekunden 10 Flugzeuge Killen.
 
Du meinst das Ernst? :hmm: Die Bismarck hat nicht ein Flugzeug abgeschossen mit ihrer ganzen Munition. Auch sonst ist die Effektivität der Flak unter Betrachtung von Munitionsverbrauch/Abschuss im WK 2 alles andere als berauschend gewesen. 2 Flugzeugträger dürften mehr als genug Flugzeuge haben, um ein Schlachtschiff zum Verbrauch des Kampfsatzes zu führen und dann noch Flugzeuge übrig zu haben.

Auszug aus Wikipedia:


Lässt sich auf den Kampf gegen die Tiefflieger nicht 1:1 umrechnen, dafür haben die kleinen Geschütze auch eine deutlich höhere Kadenz.

Die Bismark hat nicht Ihre Munoitionsreserven verbraucht beim Torpedoangriff hätte für min 40 Minuten gelangt ;) und es kam zu keinem Abschuß eines Torpedobombers weil die Flugzeuge zu alt waren das kling zwar komisch ist aber so, denn die Vorhalteeinrichtungen der AA der Bismark waren auf 200Kmh und mehr eingerichtet die alten Doppeldecker Bomber waren schlicht zu langsam die konnten die nicht treffen.
Ansonsten hatte die Bismark eine für deutsche Verhältnisse gute AA.
Angegriffen wurde die Bismark von Swordfish Doppeldecker der bei dem Wetter nicht mal hätte fliegen dürfen und die Besatzung der Bismark war wohl eher auf Fairey Barracuda und Bristol Beaufighter eingestellt.


8 × Sk 38 cm L/47 (1.004 Schuss)
12 × Sk 15 cm L/55 (1.288 Schuss)
16 × Flak 10,5 cm L/65 (6.825 Schuss)
16 × Flak 3,7 cm L/83 (34.100 Schuss)
12 × Flak 2 cm (44.000 Schuss)
Wenn die Bismark im Spiel die selbe AA bekommt das wäre OP.

die Sk 38 cm L/47 hatten 37Km Reichweite wenn das im Spiel auch so wäre ;).
 
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shot-15.09.05_12.34.48-0091.jpg

Nagato Neu gekauft :)

Erste Runde in ihr mit Brand neuem Kapitän, also ohne Skills etc, komplett Stock.

100K dmg für Stock Nagato verspricht doch eine Solide Basis :)

Achja und wer ist der Colorado Pilot (Snopzet) da :d ? Er erkannte mich als Hardwareluxxer.
 
Ach auch noch so ein Old Scool Veteran Luxxer :) Cool das du spielst.
 
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Matchmaking at its best :fresse: Und sowas passiert wenn man den Gegner unterschätzt, die erste Salve von dem hab ich breitseitig geschluckt und 70% meiner HP verloren. :(
 
1vs1? Sowas gibt's?

Und als Yamato gegen ne Crapzumo zu verlieren ist mal echt peinlich. :P
 
Wie ich immer gesagt habe, die Kanonen von der Izumo sind saugeil. :fresse:
 
Ja Krass. 1 on 1 ist ja mal Episch. Ist wohl aber nur noch kurz möglich und nur im Tier 10 (aufgrund des Tier 10 Mangels).
 
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