[Sammelthread] World of Warships

Ich find die Lösung mit dem Kartenrand nicht schlecht, wie sie bisher ist (also dass es keine Kollision gibt). Und um Leute davon abzuhalten sich dort aufzuhalten braucht man nur eine Warnmeldung integrieren und den Spread um >50% zu erhöhen. Was glaubt ihr wie schnell die dann alle dort rausfahren? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shot-15.09.05_17.18.49-0726.jpgshot-15.09.05_17.18.56-0858.jpgshot-15.09.05_17.19.02-0236.jpg

Wie ich das hasse wenn man sich total auseinander reißt , das halbe Gegnerteam im Alleingang versenkt und das trotzdem noch nicht genug ist weil das eigene Team nur aus hirnlosen Idioten besteht :wall:
 
Verbrennt ihn, den Cheater! :fresse:
 
Tirtpitz ist mit den Torps echt gefährlich. Grad mit der Nagato gegen eine Tirtpiz und einen DD Gefahren. Tirpitz hab ich mit meinen Secondarys gut eingeheizt und fast gekillt, aber dann kamen die Torps und haben mich zuerst gekillt :d
 

Lies dir doch bitte mal ein bisschen was zur Bismarck durch (gibt auch mehrere sehr gute Bücher zu der Bismarck).
Und zu deiner Berechnung: Für die großen Geschütze magst du recht haben, aber die 3,7 und die 2 cm können den kompletten Kampfsatz in knapp 15 Minuten komplett hinausjagen. Die größeren Kanonen bringen es aber nicht für die Abwehr solcher Flieger, weil im Gegensatz zum Spiel die Genauigkeit nicht ausreichte. Treffer damit waren eher Glückssache.
Vielfach steht sogar die Aussage im Raum, dass die laut dir beste Flugabwehr einen zu schlechten Richtwinkel hatte und flach fliegende Torpbomber gar nicht treffen konnte.
Die Fla der NoCa ist btw. besser auf der gleichen Stufe. Nicht so viele "Big-Guns", aber mehr Nahabwehr, was für Tieffliegerabwehr besser war. Zumal die Amis die besseren Zieleinrichtungen hatten. Obwohl der Vergleich zugegeben hinkt, weil die NoCa das erst in ihrer späten Stufe erreichte, nachdem die Amis sehr viel Lehrgeld bezahlt haben was die Luftabwehr angeht. Die Deutschen hatten das eher erkannt, aber trotzdem nicht komplett umgesetzt.

WG wirds sowieso versauen, weil sie die Deutschen nicht mögen, dass haben sie bei WoT oft genug bewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass sie "die deutschen nicht mögen" ist die Tirpitz ein saugutes Schiff mit nur einer echten Schwäche, der Fla. Der Rest ist absolut top, oft sogar besser als die regulären 8er.
 
Die Tirpitz ist auch ein Goldesel. "Löwe" sagt dir noch was ? ;)
 
Lies dir doch bitte mal ein bisschen was zur Bismarck durch (gibt auch mehrere sehr gute Bücher zu der Bismarck).
Und zu deiner Berechnung: Für die großen Geschütze magst du recht haben, aber die 3,7 und die 2 cm können den kompletten Kampfsatz in knapp 15 Minuten komplett hinausjagen. Die größeren Kanonen bringen es aber nicht für die Abwehr solcher Flieger, weil im Gegensatz zum Spiel die Genauigkeit nicht ausreichte. Treffer damit waren eher Glückssache.
Vielfach steht sogar die Aussage im Raum, dass die laut dir beste Flugabwehr einen zu schlechten Richtwinkel hatte und flach fliegende Torpbomber gar nicht treffen konnte.
Die Fla der NoCa ist btw. besser auf der gleichen Stufe. Nicht so viele "Big-Guns", aber mehr Nahabwehr, was für Tieffliegerabwehr besser war. Zumal die Amis die besseren Zieleinrichtungen hatten. Obwohl der Vergleich zugegeben hinkt, weil die NoCa das erst in ihrer späten Stufe erreichte, nachdem die Amis sehr viel Lehrgeld bezahlt haben was die Luftabwehr angeht. Die Deutschen hatten das eher erkannt, aber trotzdem nicht komplett umgesetzt.

WG wirds sowieso versauen, weil sie die Deutschen nicht mögen, dass haben sie bei WoT oft genug bewiesen ;)

Ist klar ich habe die Ganze Bewaffnung aufgezählt zählen tut nur wo AA davor steht. Aber das mit dem Richtwinkel obwohl sie auch tieffliegende Flugzeuge hätten abwehren können bleiben die ja nicht lang unten, ist in etwa was ich schrieb die haben einfach nicht mit Doppeldecker unter 200Kmh gerechnet der Vorhaltewinkel war komplett falsch dewegen haben sie nichts aus der Luft gefischt. Die Britten haben bemerkt das sie beim Angriff auf die Bismark mit Ihren langsamen Swordfish gut wegkamen so das sie diese noch öfter erfolgreich auf die selbe Weise eingesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar ich habe die Ganze Bewaffnung aufgezählt zählen tut nur wo AA davor steht.

Och so kannst du nicht sagen, ich weiß gar nicht mehr wer es war, gab aber eine Marine die auch die Hauptgeschütze genutzt hat, um die Torpbomber mit Wassertürmen beim Einschlag der Granate zu treffen :fresse2:
Ich hoffe ja auch das Beste für die deutschen Schiffe, aber die Tirpitz (die ja eigentlich eine bessere AA hatte) zeigt ja wohin die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WG wirds sowieso versauen, weil sie die Deutschen nicht mögen, dass haben sie bei WoT oft genug bewiesen ;)

Die Tirpitz ist auch ein Goldesel. "Löwe" sagt dir noch was ? ;)

Was denn jetzt. Gut oder Schlecht :bigok:

Ne jetzt mal ehrlich. In Wot gibts Super gute Deutsche Fahrzeuge, und Schlechte.
Das heißt nicht das WG die Deutschen nicht Mag oder Extra schlecht macht.

Der Tiger P ist meiner meinung nach dem T29 der beste T7 Heavy.
Und auch auf Tier 10 ist der E100 doch Brauchbarer als der IS4 oder IS7.

Aber lass uns jetzt besser nicht anfangen darüber zu Diskutieren, ich wollte damit nur sagen, das ich deine meinung nicht teile bezüglich WG und Deutschen Gerätschaften.

Und warum du denkst das die Deutschen benachteiligt werden, weil die Tirpitz keine so gute Flak hat, verstehe ich nicht. Das Schiff wäre doch Total OP wenn die Flak noch besser wäre.
Man kann nicht alles haben.
Bismarck wird evtl etwas schwächere Anti Air haben, aber ansonnsten doch immernoch Gut genug sein.

Ich überlege mir sogar die Bismarck zum Main zu machen wenn sie quasi genau so wird wie die Tirpitz und nur schwächere Air hat.
 
Wäre es ein Glitch, könnte man dafür Reported und bestraft werden.
Weder das kleingedruckte noch eine Stellungnahme von WG bezeichnet dieses als Glitch.
 
Dafür, dass sie "die deutschen nicht mögen" ist die Tirpitz ein saugutes Schiff mit nur einer echten Schwäche, der Fla. Der Rest ist absolut top, oft sogar besser als die regulären 8er.

dafür verlangen sie auch ordentlich Geld, wäre ja mies wenn das Schiff nix taugt.
 
YES ich hab ne Tirpitz gewonnen! :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2:

im 36 Stunden Charity stream von twitch.tv/torpedoesfortroops ! die geben alle halbe stunde eine Tirpitz für einen random viewer raus! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Lösung mit dem Kartenrand nicht schlecht, wie sie bisher ist (also dass es keine Kollision gibt). Und um Leute davon abzuhalten sich dort aufzuhalten braucht man nur eine Warnmeldung integrieren und den Spread um >50% zu erhöhen. Was glaubt ihr wie schnell die dann alle dort rausfahren? ;)

Gar nicht... die meisten werden das nichtmal bemerken, da reicht der Brei im Schädel nicht für aus.
Lediglich mehr geflame im Forum wird es geben.
 
YES ich hab ne Tirpitz gewonnen! :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2:

im 36 Stunden Charity stream von twitch.tv/torpedoesfortroops ! die geben alle halbe stunde eine Tirpitz für einen random viewer raus! :banana:

GZ
will auch -.-
hast permanent zugesehen (wurdest im Chat angeschrieben) oder warst afk?
ps. gibts die nur für NA Accounts oder alle Regionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür verlangen sie auch ordentlich Geld, wäre ja mies wenn das Schiff nix taugt.

Sicher, aber Prems waren bis jetzt immer stark spezialisierte Schiffe mit klaren Schwächen. Normalerweise sollten Prems schlechter als normale erforschbare Schiffe sein. Die Tirpitz hat aber imo keine echte Schwäche. Einzig die Fla ist eher schwach, was mit den CV-Änderungen aber weniger ins Gewicht fällt als vorher. Sie verzeiht unfassbar viele Fehler, die dich in jedem anderen BB umbringen, weil sie kaum in der Zitadelle getroffen werden kann. Dazu noch die meisten HP aller 8er und 30kn Topspeed. Natürlich soll sie ein gutes Schiff sein, besonders für den Preis. Aber wenn ein Premium das beste 8er BB ist, läuft was schief.

@Lolwut GZ!
 
Die Giveaways sind nur für NA. Ihr dürft das Teil ja schon kaufen :fresse:
 
Sicher, aber Prems waren bis jetzt immer stark spezialisierte Schiffe mit klaren Schwächen. Normalerweise sollten Prems schlechter als normale erforschbare Schiffe sein. Die Tirpitz hat aber imo keine echte Schwäche. Einzig die Fla ist eher schwach, was mit den CV-Änderungen aber weniger ins Gewicht fällt als vorher. Sie verzeiht unfassbar viele Fehler, die dich in jedem anderen BB umbringen, weil sie kaum in der Zitadelle getroffen werden kann. Dazu noch die meisten HP aller 8er und 30kn Topspeed. Natürlich soll sie ein gutes Schiff sein, besonders für den Preis. Aber wenn ein Premium das beste 8er BB ist, läuft was schief.

@Lolwut GZ!

ich sag nur Type 59
 
YES ich hab ne Tirpitz gewonnen! :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2: :banana: :fresse2:

im 36 Stunden Charity stream von twitch.tv/torpedoesfortroops ! die geben alle halbe stunde eine Tirpitz für einen random viewer raus! :banana:

Dir gönne ich es wirklich :) DU hast schließlich die Yamato erspielt. Wenn einer viel spielt, dann soll er auch eine Tirpitz haben :) GZ !
 
YES ich hab ne Tirpitz gewonnen!

GZ, viel Spaß mit dem Teil :)

Die neue Map die an Italien angelehnt sein soll ist ja mal mächtig klein. Da steht man ja defacto vom Start weg in Schussreichweite :hmm:
 
Dafür, dass sie "die deutschen nicht mögen" ist die Tirpitz ein saugutes Schiff mit nur einer echten Schwäche, der Fla. Der Rest ist absolut top, oft sogar besser als die regulären 8er.


Und die Flak bei der echten Tirpitz war nun bestimmt nicht schlecht..denn im Gegensatz zur Bismarck war die bei der Tirpitz VOLL ausgebaut und musste sich kaum gegen die AA von einer North Carolina verstecken vor allem nicht gegen die total unzureichende Flak der frühen North Carolina Klasse...

Tirpitz
8 × Sk 38 cm L/47 (960 Schuss)
12 × Sk 15 cm L/55 (1.800 Schuss)
16 × Flak 10,5 cm L/65 (6.720 Schuss)
16 × Flak 3,7 cm L/83 (32.000 Schuss)
12–58 × Flak 2 cm L/65 (90.000 Schuss)

North Carolina
1941

  • 9 × 16"-Geschütze
    in 3 Drillingstürmen
  • 20 × 5"-Geschütze
    in 10 Doppeltürmen
  • 16 × 1.1"-Flak
    in 4 Vierlingslafetten
  • 28 × 12,7-mm-MG
1945

  • 9 × 16"-Geschütze
  • 20 × 5"-Geschütze
  • 60 × 40-mm-Flak
    in 15 Vierlingslafetten
  • bis zu 83 × 20-mm-MK
    in Einzel- und Doppellafetten
 
Es ist imo völlig egal, was da in irgendeinem Wiki steht. Interessant ist, wie das Schiff im Spiel ist und wie das ist, hab ich bereits vorher geschrieben.

Die Flak der Stock-NoCa ist der Tirpitz schon deutlich überlegen, ausgebaut ists gar kein Wettbewerb mehr. Die Fla im Spiel ist die einzige Schwäche der Tirpitz. Das spielt aber kaum ne Rolle, weil sie a) starke Anti-Torpedo-Vorrichtungen hat und b) IJN CVs bis zu ihrem Tier die dritte Staffel verloren haben, was deren Angriffe weniger gefährlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw welche Range haben die Secondarys der Bismarck und Tirpitz ?

Ich hab das gefühl die haben eine Schwächere Secondary als meine Nagato.

Hab grad im Nahkampf eine Tirpitz besiegt (nachdem ich genau durch die 4 Torpedos gefahren bin ohne das mich einer traf :fresse:)
 
Range kann ich dir nicht sagen, prinzipiell sind die allerdings ziemlich gut. Die 105er machen natürlich nicht viel, aber die 150er brezeln ganz gut rein. Die Nagato ist aber imo kein Maßsstab, die besteht ja fast ausschließlich aus Secondaries. :P
 
4,5km für die Tirpitz und 5km für die Bismarcks Secondaries. Mit Skill sinds nochmal 20% mehr.....und mit Flagge nochmal 5% :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh