[Sammelthread] World of Warships

Die Nagato hab ich noch nicht gespielt, aber sie soll weitaus besser sein als die Colorado. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Grund den US BB Baum erstmal zu ignorieren :fresse:



Furutaka ist übrigens wirklich viel viel besser als vorher, gegen die verdammte Cleveland siehst du aber kein Land :(
 
Sie wird ja auch lolorado genannt. Obwohl ich mit ihr am Ende ganz gut klar gekommen bin.
 
Also ich find die Furytaco gar nicht mal so übel. Mit Ap prügelt der Kahn so einiges aus dem Wasser.

Denk immer daran, nach Nagato, Amagi und Izumo wartet die Yamato. Und das Teil ist jedes Kackfass auf dem weg dahin wert :fresse:
Ich hab mich heute mit 6 schiffen gleichzeitig angelegt, 3 DDs 1 Pensacola, 1 NoCa und 1 Izumo. 4 davon hab ich erledigt :fresse:
Am ende hat mich der letzte DD zerlegt, der war clever genug um wieder ausser detection range zu segeln (nachdem die andren beiden von meinen secondaries versenkt wurden) und hat mir dann ordentlich Torpedos reingedrückt. Hab zu spät dran gedacht das der noch lebt, aus dem Augen aus dem sinn. Am ende waren dann nur noch die Izumo und der DD übrig. Was ne Schlacht ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Colorado ist halt der Chihuahua der amerikanischen BB-Line... die wollen nur spielen und selbst wenn sie dir was tun wollten, könnten sie nicht.

naja, manchmal trifft sie beim Wadenbeißen aber auch eine Arterie und dann tuts mächtig weg.
 
Zum Abschluss des Tages einem "ich fahr die zum ersten mal" Omaha Fahrer gezeigt, was man tunlichst lassen sollte inkl. Geflame seinerseits :fresse:

Ich sehe ihn schon auf 14km und er kommt schön immer näher, also Bug voran auf ihn zu gefahren (sicher ist sicher).
Er ignoriert mich und nimmt stattdessen eine unserer zwei Furutaka auf's Korn, die im Gegenzug allerdings beide lieber Fische oneshotten.

Mittlerweile ist er bis auf 6km an mich dran und ignoriert mich dank Furu's weiterhin, also dreh ich ein so das alle 6 Türme meiner Wyoming auf ihn ausgerichtet sind und hau ihm eine AP Salve rein --> 3x Zita und er ist Geschichte :d

Im Chat kam dann halt das übliche, Cheater, Fuck You blablabla
 
Na ja, zur Omaha kommt man recht schnell auch wenn man bisher nur HE geladen hatte und noch nie was von Zitadellen gehört hat. Die holt man so schnell aus dem Wasser wenn sie einem fröhlich die Breitseite zeigen... die Furutaka kann das sehr gut :)

Später haben es dann aber die meisten kapiert und dusselige Breitseiten werden sehr selten. Da ist noch die beste Möglichkeit das in die Zange nehmen...



Das Spiel macht es einem ja auch leicht mit HE, so oft wie dabei Feuer ausbricht ist es ja auch verlockend, man hat ja das Gefühl was zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds langsam unheimlig mit der Fuso eine Myogi one Hit versenkt, das allein ist ja schon besonders aber ich habe für diese Breitseite 4 Zitas bekommen und das war dann schon unheimlig.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Tirpitz aushält und wie verdammt genau die Kanonen sind.
Das Kaliber der Kanonen ist auch goldrichtig, genug Durchschlag für Schlachtschiffe und nicht zu viel, so das kaum Überpenetration an Kreuzern aufkommt.
Selbst eine Ranger habe ich eben auf 15km mit 2 Zitadellentreffern und ein paar normalen Treffern versenkt, mit AP.

Thema aushalten:

1 Torpedo von einer Atago (und die ganzen HE treffer :P)
4 Torpedos von einem Tier 9 Flugzeugträger.
Ich hatte danach noch 50% Lebenspunkte! Das Spiel war da gerade zu Ende, mein DD Kill reichte für die 1000 Punkte.

Und zum Austeilen:

Hier hat eine NC leider mit 3000hp überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Kommentare zur Tirpitz so lese ist das ein Nerf auf Abruf, fürchte ich.
 
Ja, bitte.

Macht das Ding wenigstens citadelbar, das würd mir ja schon reichen... :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Niemals! Wenn ich schon ein Schiff für lau bekomme darfs auch gerne noch ne Weile OP bleiben :fresse2:
 
Da ist nix "OP" ... Wenn die Leute zu dämlich sind ham se halt Pech?





Die deutschen Schiffe waren nunmal auf Standfestigkeit ausgelegt, dafür hat man gegen ne gewinkelte Nagy, NewMex, Colo usw usf keine Schnitte... Aber die Leute sind schlichtweg zu dämlich... Breitseite fahren... Muss ja alle Kanonen einsetzen... Bla bla und... ---> Blub.








Da ging ne NoCa halt nach 4 Torptreffern unter...





Danach bin ich NoCa gefahren - 1. Salve aus 21km gegen ne Tirpitz: 26kDmg ... Aber Profil "ich bin King" fährt kurz drauf wieder Parallel, Tjoa... Gab's auf 15km die nächste Salve 2 Zitadellen + Turm weg... So knuffig wenn sich dann die Leute aufregen. :shot:





Im übrigen wurde der Kollege danach von unserem CV, ner Ranger, weggetorpt... Leider. :(


Edit: Eigentlich gehts bei der Tirpitz easy mit der Zita... Man muss zwischen oberem Gürtel und Deckpanzerung durchschlagen, ist fast immer eine wenns ne Granate dahin schafft.

Man sieht den Bereich an der Seite - der Gürtel ist wie "abgesetzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, hier fahren die meisten auf Japanischen Kutter umher?
Bei den Spielen, an denen ich teilgenommen habe, laufen auch fast nur Japanische Shiffe aus.

Haben die so einen grossen Vorteil?
 
Bei den Kreuzern imho ja. Sind an Feuerkraft den Amis ebenbürtig, haben aber noch Torpedos als Meinungsverstärker. Amis haben den Vorteil klein zu sein und AA zu haben... das wars.

In den aktuellen T7+ Spielen wo dank Tirpitz gefühlt 2/3 BBs rumfahren hast du als Ami-Kreuzer nur noch die Arschkarte.

Aber ansonsten ist es recht ausgeglichen finde ich.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Klein? Baltimore und Des Moines sind das Gegenteil von klein. :P

@Pirate Wo du die Tirpitz treffen musst, ist klar. Das Problem ist nur, dass du mit Treffern in dieser Zone nur ab 15 km ungefähr in die Zitadelle kommst, weeil du sonst nicht den Winkel hast. Ich hab schon genug Zitadellen auf ner Tirpitz getroffen, aber letztendlich ists absolutes Glücksspiel. Die Zone, die du treffen muss, ist absolut winzig. Imo ist die Tirpitz das stärkste Tier 8 BB, mit Abstand. Sieht verzeiht einfach Fehler, die kein anderes BB im Spiel verzeiht dank ihrer Panzerung. Klar ist das historisch korrekt und blablbub. Ich hab damit trotzdem ein Problem, weils ein Premium ist. Die Tirpitz ist kein zweiter Type 59, aber viel fehlt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein? Baltimore und Des Moines sind das Gegenteil von klein. :P

@Pirate Wo du die Tirpitz treffen musst, ist klar. Das Problem ist nur, dass du mit Treffern in dieser Zone nur ab 15 km ungefähr in die Zitadelle kommst, weeil du sonst nicht den Winkel hast. Ich hab schon genug Zitadellen auf ner Tirpitz getroffen, aber letztendlich ists absolutes Glücksspiel. Die Zone, die du treffen muss, ist absolut winzig. Imo ist die Tirpitz das stärkste Tier 8 BB, mit Abstand. Sieht verzeiht einfach Fehler, die kein anderes BB im Spiel verzeiht dank ihrer Panzerung. Klar ist das historisch korrekt und blablbub. Ich hab damit trotzdem ein Problem, weils ein Premium ist. Die Tirpitz ist kein zweiter Type 59, aber viel fehlt nicht.
Jetzt wartet doch auf die Bismark, Tirpitz ohne Torpedowerfer die andere Änderung bringt nichts für das Spiel leicht verlängerte Aufbauten und einen grösseren Treibstoffbunker machten die Tirpitz aber auch langsamer wie die Bismark ;) ich freu mich auf die Bismark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Phoenix zur Zeit zum schippern, aber die liegt mir überhaupt nicht.
Ein paar von meinen Kumpels haben erst gerade angefangen, wenn ich mit denen spiele, gefällt mir die St. besonders gut, da voll ausgebaut.
 
Die Phönix ist auch nicht wirklich pralle. Die Omaha wird wieder besser.
 
Zum Glück geht das ja in den Tiers sehr schnell...
In dem Fall viiiieeel zu langsam
Gestern Abend war wohl Zerstörer-Tag.
Hatte 4 Spiele, wo es gegen 5 Zerstörer ging.
Kaum bist mit deinem DD um die kurve, kamen dir im Fächersylte 12 Torpedos entgegen.
 
Die Phoenix ist unausgebaut eine Zumutung. Aber die Omaha ist vielleicht bezogen auf ihr Tier das beste Schiff in ganz WoWs.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Die Phoenix ist unausgebaut eine Zumutung. Aber die Omaha ist vielleicht bezogen auf ihr Tier das beste Schiff in ganz WoWs.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Da stimme ich für die St. Louis

Die Phoenix ist und bleibt grausam, stock ohama ist auch nicht gerade prall. mit alles updates macht es dann aber meistens spaß.
 
Dann werde ich heute nur noch die Phoenix spielen, dass die EP fürs Update eingefahren werden.
Wird zwar meine Bilanz zerstören, aber egal
 
St. Louis hat das Problem, dass sie regelmäßig in T4-T5 matches reinrutscht, während die Omaha eher selten T6 sieht, und so gut wie nie T7.

Mit der Omaha bist du deutlich öfters Top Tier.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ja US BBs nicht weiter gespielt, aber kann es sein, dass die Colorado nicht so der Knüller ist? Ich kümmer mich immer erstmal um die New Mexico, die machen mir mehr Ärger in der Nagato.

Mach ich genau so :fresse:

Colorado hat halt durch 1.7 Reload kaum DMG im vergleich zur New Mex.
Colorado ist lahm und Gut gepanzert, das wars.

:fresse:

Colorado ist halt der Chihuahua der amerikanischen BB-Line... die wollen nur spielen und selbst wenn sie dir was tun wollten, könnten sie nicht.

:fresse:

Die brauch echt mal nen RPM buff.

Verstehe, das passt ja dann zur Nagato. Ich habe wirklich noch kein Schiff gehabt und gespielt das zwischen den Spielen so sehr zwischen Katastrophen und Erfolgen wechselt. Sehr unbeständiger Kahn, ich hoffe danach wird es wieder besser :)

Amagi wird Offensiv Technischer sehr viel beständiger, hat aber Panzerung auf Fuso Niveau :d

Die Nagato hab ich noch nicht gespielt, aber sie soll weitaus besser sein als die Colorado. ;)

Nagato hat 0.2 rpm mehr, und ist 4 knoten schneller bei schwächerer AA sowie weniger Torp schutz.

Sie wird ja auch lolorado genannt. Obwohl ich mit ihr am Ende ganz gut klar gekommen bin.

Ich singe immer "Colorado River" wenn ich eine sehe :fresse:

@Pirate Wo du die Tirpitz treffen musst, ist klar. Das Problem ist nur, dass du mit Treffern in dieser Zone nur ab 15 km ungefähr in die Zitadelle kommst, weeil du sonst nicht den Winkel hast. Ich hab schon genug Zitadellen auf ner Tirpitz getroffen, aber letztendlich ists absolutes Glücksspiel. Die Zone, die du treffen muss, ist absolut winzig. Imo ist die Tirpitz das stärkste Tier 8 BB, mit Abstand. Sieht verzeiht einfach Fehler, die kein anderes BB im Spiel verzeiht dank ihrer Panzerung. Klar ist das historisch korrekt und blablbub. Ich hab damit trotzdem ein Problem, weils ein Premium ist. Die Tirpitz ist kein zweiter Type 59, aber viel fehlt nicht.

Ich finde die Tirpitz nicht OP. Hab zwar auch so gut wie keine Cits mit meiner Nagato, aber dafür öfter 14-17k Normal Schaden pro Salve.

Jetzt wartet doch auf die Bismark, Tirpitz ohne Torpedowerfer die andere Änderung bringt nichts für das Spiel leicht verlängerte Aufbauten und einen grösseren Treibstoffbunker machten die Tirpitz aber auch langsamer wie die Bismarkt ;) ich freu mich auf die Bismark.

Wann kommt die Bismark eig ? Oktober ?
 
Jetzt wartet doch auf die Bismark, Tirpitz ohne Torpedowerfer die andere Änderung bringt nichts für das Spiel leicht verlängerte Aufbauten und einen grösseren Treibstoffbunker machten die Tirpitz aber auch langsamer wie die Bismarkt ;) ich freu mich auf die Bismark.

Na ob die Bismark und Bismarkt kommt weiß ich nicht, aber die Bismarck kommt ganz sicher :P

@Nighteye,
der Deutsche Techtree soll mitte/ende Oktober kommen, laut W4RG4M3R und PanzerGert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober kommen doch erstmal nur die Kreuzer Kommen oder gibts da schon wieder neue Infos?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh