[Sammelthread] World of Warships

Gestern das letzte Spiel in der Murmansk war ein Spass. Ich war der letzte Überlebende, 5 Gegner übrig. Drei davon, 1 Schlachtschiff zwei Cruiser, haben mich eingekesselt. Ich einfach alle mit HE/AP eingedeckt und immer schön Schlangenlinien. Die Omaha war nach der ersten Zitadelle so schockiert, dass sie abgehauen ist. Die Furutaka ist schon nach dem ersten Treffer abgedreht... nur das BB drehte nicht rum beim Brennen, war aber zu langsam (Wyoming).

Leider hat mich dann das 2. BB von der Seite kurz vor Ende erwischt. Ich hatte im Chat gefragt warum die Memmen abhauen und nicht kämpfen, leider bekam ich keine Antwort :fresse:
 
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das leute abbhauen, kenne ich immer nur aus dem eigenen team -.-
klar, es gibt momente, wo kämpfen keinen sinn macht. aber wenns z.B. in einem bereih 3vs3 ist, dann kann man da ja ruhig bleibenn. aber nöööö, meine beiden begleiter hauen hab. und wenn man selbst in ner new york sitzt, kann man nicht mal schnell abdrehen.

ich habe seit gestern eine ausgebaute fuso, das teil macht spaß. zwar erst wenige spiele gehabt, aber durch die vielen geschütze hat man einen echt großen wirkungsbereich.

edit: 3333 beiträge :fresse:
 
Warum wird man mit der Aoba immer gegen Tirpitz und T9 BB gematcht oder T8 T9 AMI Kreuzer grmml. Ein T6 Match wäre mal gut und mal wieder 4-5 Schiffe auf den Grund schicken.
 
Du hast also Wortwörtlich "die Cleveland" gemacht... so einen hatten wir auch schon mal als Gegner... :shot:
 
Nein... Neiiiiiiiiin. ;_;

Da hab ich ENDLICH die Iowa - und was verkündet WG? Morgen wird der Bug am Aufbauten-Schadensmodell gefixt... >.<

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man mal schlechte Laune wegen des Feuerschadens durch Kreuzer haben sollte... Murmansk fahren und so richtig was abfackeln. Das beruhigt die Nerven. 50k Schaden durch gelegte Feuer hatte icih glaube ich auch noch nicht...

japp, da pack ich meist die Omaha und bald die Cleveland aus ^^

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Das ist halt so mit dem HE. Trifft man gut mit HE und fackelt andere Schiffe ab dann wird gejubelt. Wird man selbst abgefackelt dann wird gemeckert. Recht machen kann man es keinem.

Auf der offenen See Mappe eben eine gegnerische Nagato auf 20KM (bin selbst in einer Nagato). Der fährt immer langsam vor und rückwärts. Auf 20KM siehst Du nicht ob der jetzt vorwärts oder rückwärts fährt, Du siehst nur der Schornstein raucht also fährt der und somit ist der schwer zu treffen.

Nochmal zum Thema HE: Eine Cleveland die spitz auf meine Nagato zufährt um auf 10-12KM zu kommen und mich dann permanent anzuzünden ohne mir die Seite zu zeigen vernichtet mich und außer mit Glückstreffer habe ich keine Chance.

HE macht mMn. schon genug DMG also sollte man den Feuerschaden deutlich reduzieren bzw. den Cooldown vom Repairkit bei Schlachtschiffen deutlich reduzieren.

japp Kreuzer (egal welcher) die wissen was sie machen, zerlegen dir dein BB recht schnell dank OP HE + Feuer dmg.
 
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Dacht ich mir heute morgen auch - mit der cleveland um ne Ecke gefahren, direkt vor zwei tirpitz und zwei iowas - so schnell war ne runde noch nie vorbei...

Ich werde in T8 T9 Matches nicht direkt versenkt nur macht halt kein Spass wenn der Jäger zum Gejagten wird und man durch ein paar Hits die man in der Flucht noch landen kann (Keiner auf dem Tier hat Angst vor 6x 203) zum Schluss 100k Kredits zusammenbekommt.

Auf einer Runde war es allerdings schnell vorbei die komplette gegnerische Flotte nahm mich unter Feuer dazu musste ich noch einem 8ter Torpfächer eines DD ausweichen und als ich das geschafft hatte war ich direkt zwischen 2 Inseln den Torpbombern ausgeliefert hatte was von " Jagt auf Roter Oktober " ;)
 
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Dacht ich mir heute morgen auch - mit der cleveland um ne Ecke gefahren, direkt vor zwei tirpitz und zwei iowas - so schnell war ne runde noch nie vorbei...

Das tut man ja auch nicht, denn die Panzerung der Celeveland ist praktisch nicht vorhanden.
Da reichen zwei bis drei Zita Hits und du gehst Fische jagen ;)
 
Das die Cleveland keine Panzerung hat, ist schlicht falsch. Ganz im Gegenteil. Die Cleveland hat zusammen mit Baltimore und Des Moines die beste Panzerung aller Kreuzer im Spiel. Dazu noch die kleinen, sich zu 90 % unter Wasser liegenden Zitadellen. Klar überlebt man so nen Beschuss nicht lange und BBs lachen über die 6inch Gürtelpanzerung der Cleveland, aber ne Iowa lacht auch über alle anderen Panzerstärken im Spiel. :P

Davon abgesehen funktioniert Panzerung im Spiel sowieso kaum, weil die Kampfdistanzen viel zu gering sind um die designeten Immunitätszonen auch zur Entfaltung kommen bzw. relevant werden zu lassen.
 
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Die Iowa hat einen Bug im Schadensmodell: Wenn du die Aufbauten mit HE beschießt, nehmen die 5700 HP Schaden - und danach nix mehr. Feuer schon, aber kein direkter HE Schaden.

Und morgen kommt ein Patch der das behebt.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn ich die Cleveland mit der omaha vergleiche komm ich mit der omaha wesentlich besser klar, teilt besser aus und hält -gefühlt - mehr aus. Aber hab die Cleveland noch nicht lange uns noch ohne Module, mal schauen wie die ausgebaut läuft.
 
Das die Cleveland keine Panzerung hat, ist schlicht falsch. Ganz im Gegenteil. Die Cleveland hat zusammen mit Baltimore und Des Moines die beste Panzerung aller Kreuzer im Spiel. Dazu noch die kleinen, sich zu 90 % unter Wasser liegenden Zitadellen. Klar überlebt man so nen Beschuss nicht lange und BBs lachen über die 6inch Gürtelpanzerung der Cleveland, aber ne Iowa lacht auch über alle anderen Panzerstärken im Spiel. :P

Davon abgesehen funktioniert Panzerung im Spiel sowieso kaum, weil die Kampfdistanzen viel zu gering sind um die designeten Immunitätszonen auch zur Entfaltung kommen bzw. relevant werden zu lassen.

also ich mach mit meinen BBs oft genug 0 dmg
finde sowieso dass seit gestern die BBs wieder ungenauer geworden sind, vllt. Serverseitig :fresse:
 
Peinlich, da kämpft man also die ganze Zeit gegen Bots....

Und bei den "richtigen" Gefechten geht es dann gleich zur Sache und man ist sofort Fischfutter durch Torpedobomber.^^
Naja, wenigstens gibt es jetzt deutlich mehr XP, selbst bei einer Niederlage.

 
Wenn man eine Umikaze sieht (was erst bei Minimum 5.6km passiert, oder sie ihre Kanonen nutzt), sollte man direkt drauf halten oder abhauen, sonst kann man nur verlieren ;)

btw: heute in einem Gefecht mit 13 Tirpitz und je zwei Yamato und den restlichen Kleinkram gewesen.
Da fühlt man sich als Atago direkt UP :fresse:
 
also ich mach mit meinen BBs oft genug 0 dmg

Das hat was mit Winkeln zu tun, nicht mit reiner Panzerstärke. Ist wie bei Panzern. Physik ist eben Physik. Die geringen Kampfdistanzen drehen halt sämtliche bevorzugten Taktiken zur See völlig herum. Weil Distanzen so gering und deshalb relativ der Durchschlag so hoch ist, ist es eine beschissene Idee den Klassiker namens Crossing the enemy's T zu fahren, schlicht selbst volle Breitseite auf ein spitz zulaufendes Schiff zu zeigen, um mit allen Kanonen feuern zu können, während der Gegner nur die Frontgeschütze einsetzen kann. Nicht nur, dass das Dispersion-Modell dir einen Strich durch die Rechnung macht, weil du so nix triffst, sondern auch weil man so die eigenen Zitadelle ungeschützt lässt. Wenn die beste Taktik zur schlechtesten wird, spielst du eben einen WG-Titel. :P

Du prallst mit BBs ab, weil der Gegner angewinkelt ist und demnach seine Panzerung gegen dich verbessert oder weil RNGesus dich trollt und einen merkwürdigen Aufschlagwinkel produziert.
 
Wenn ich nicht ein einzelnes Ziel im Visier habe sondern auch noch andere Möglichkeiten da sind, nehme ich nie das Schiff, das schräg zu mir fährt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nur Schrammen hinterlässt ist viel zu gross.

Anderseits habe ich auch schon schräg flüchtende Cruiser von hinten mit Zitadellentreffern aus 14km beglückt. Es ist halt nicht nur Skill sondern auch Glück nötig.


Und die Omaha besser als die Cleveland? Auf keinen Fall! Die Cleveland ist ein Monster. Nur an die Flugbahn und Zeit muss man sich gewöhnen, bzw. besser aus weniger als 17km draufhalten :fresse:
 
Das hat was mit Winkeln zu tun, nicht mit reiner Panzerstärke. Ist wie bei Panzern. Physik ist eben Physik. Die geringen Kampfdistanzen drehen halt sämtliche bevorzugten Taktiken zur See völlig herum. Weil Distanzen so gering und deshalb relativ der Durchschlag so hoch ist, ist es eine beschissene Idee den Klassiker namens Crossing the enemy's T zu fahren, schlicht selbst volle Breitseite auf ein spitz zulaufendes Schiff zu zeigen, um mit allen Kanonen feuern zu können, während der Gegner nur die Frontgeschütze einsetzen kann. Nicht nur, dass das Dispersion-Modell dir einen Strich durch die Rechnung macht, weil du so nix triffst, sondern auch weil man so die eigenen Zitadelle ungeschützt lässt. Wenn die beste Taktik zur schlechtesten wird, spielst du eben einen WG-Titel. :P

Du prallst mit BBs ab, weil der Gegner angewinkelt ist und demnach seine Panzerung gegen dich verbessert oder weil RNGesus dich trollt und einen merkwürdigen Aufschlagwinkel produziert.

nenene da prallt nix ab, man sieht ja ob was abprallt oder nicht, das sind schlicht 0 dmg Treffer die Kerzengerade aufs Deck gerasselt sind und irgenwelche Aufbauten getroffen haben.

hatte gestern richtig tolle Erlebnisse in meinen BBs

ständig 0 Dmg Hits obwohl die Geschosse wunderschön aufs Deck geprasselt sind

dann schlagen ganze Salven auf Cruiser ringsrum ein ohne einen einzigen Hit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie halt auf Deck abgeprallt? Passiert einem ja auch mal dass es so schön rasselt wenn man beschossen wird ;)
 
0 Damage-Treffer sind Abpraller. Nichts anderes. Aufbauten können auch gepanzert sein, Kommandobrücken zum Beispiel. Du kannst auch an den Türmen abprallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie halt auf Deck abgeprallt? Passiert einem ja auch mal dass es so schön rasselt wenn man beschossen wird ;)

ich seh immernur dicke DMG zahlen an meinem Schiff auftauchen, auch wenn ich mich extrem anwinkel :fresse:

edit: danke RNG

ich wurde gerade von einer Isokaze im Nahkampf mit deren Kanonen versenkt, weil meine Omaha Schützen meinten auf 4km nix treffen zu wollen (schön zu kurz oder zu lang)
am Ende hat er mit 48!!! hp überlebt und ich war tot (natürlich schon extrem angeschlagen weil ich alleine ne Myogi versenkt habe da mein Team wieder nur aus Hirnlosen bestanden hat)

tolles erstes Match heute... fängt wieder gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Yamato nehm ich auch angewinkelte Schiffe aufs Korn. Ob ich jetzt auf Papierschiffe schieße oder aufn angewinkeltes BB macht bei dem Kahn keinen unterschied :fresse2:
 
Und die Omaha besser als die Cleveland? Auf keinen Fall! Die Cleveland ist ein Monster. Nur an die Flugbahn und Zeit muss man sich gewöhnen, bzw. besser aus weniger als 17km draufhalten :fresse:

~17,6km hat sie aber nur mit dem Kapitänsskill für 20% mehr Reichweite ;)

Aber so oder so, muss man sie sehr oft fahren, um ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen :d

Heute übrigens mal ein richtig dämliches Team erwischt.
Der Gegner erobert unser CAP und drei Schiffe von uns stehen fast daneben und schießen lieber auf ein Schiff ~10km weiter weg *epic facepalm*
 
Gerade irgendein 250MB Update auf NA. Die könnten ja wenigstens sagen was die da updaten.
 
Da hat man mal ne schöne Runde in der Furytaco in der man auch noch Top Tier ist und dann wirft ein DD aus den eigenen Reihen ein paar Aale direkt hinter mir ins Wasser :wall:


/edit

Das Update sind Bugfixes, hab ich grad wo im Forum gelesen
 
Mit der Yamato nehm ich auch angewinkelte Schiffe aufs Korn. Ob ich jetzt auf Papierschiffe schieße oder aufn angewinkeltes BB macht bei dem Kahn keinen unterschied :fresse2:

Jetzt kommst du wieder.... ich glaube ich fange auch an die aufgehende Sonne zu spielen!!
 
0.4.1.1 patch notes

inactive players now get disconnected after 1 hour of inactivity in the port.
Fixed an error that lead to server names not being displayed correctly in the login screen after an inactive player has been disconnected from the server.
Fixed an error which caused damage to not be registered properly, after the superstructure and stern of ussiowa have been destroyed.
Fixed bot’s navigation paths on new dawn and fault line maps.
Fixed an error on myoko that lead to incorrect damage being received when the citadel was hit.
Fixed an error which lead to lack of anti-aircraft modernisations for myogi and wyoming.
Fixed an error that lead to spotting aircraft being able to attack squadrons (we made the pilot aware of such inappropriate behaviour and he promised to never ever do it again).
Decreased the horizontal angle during a ship´s turn.
Fixed an error that lead to fire continuing after the fire indicator timer ran out.
Fixed an error that lead to damage effects (hull penetrations) not being properly displayed.
Fixed an error that lead to two-digit (or higher) numbers not being displayed properly in the "summary" tab in the player's profile.
Fixed camera settings for kongo on the "c" hull, when switching to camera from the turret.
Fixed an error that lead to reload time of the "defensive aa fire 2" consumable being the same as the reload time of the "defensive aa fire 1" consumable on yubari.
Fixed the battle experience numeration in the “summary” tab: The number now includes all available modifiers (premium account, first win of the day, battle actions, etc.).
Colour scheme of ships silhouettes has been changed.
Fixed invisible obstacles on "new dawn" map.
Fixed incorrect spawn points on "strait" map.
 
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