[Sammelthread] World of Warships

Naja, da ist es aber eigentlich noch witzloser. DIe New York/Wyoming haben nicht die Reichweite um sich wirklich rauszuhalten. Fuso/Kongo hab ich jetzt nicht im Schädel, bei denen dürfte dass schon eher funktionieren. D.h. die US müssten sich stellenweise über ihren eigenen Feuerbereich hinaus zurück ziehen, um vor den KReuzern sicher zu sein. Ich weiß, dass das einige dann auch tatsächlich machen, aber das ist ja was ich meine, nur halt noch eine Stufe krasser..

@bAs: Ja ist mir auch aufgefallen. Gefühlt seit dem letzten Patch sogar stärker geworden, wohingen der Cx-HE-Schaden "geht".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das mit alles Klassen gleich.... so schnell wie möglich nach vorne, den ich bin ein ungeduldiger Bub!!:d
Als BB'ler komme ich aber troztdem immer zum schluss an, eil meine Möhre so langsam ist!!
 
Besonders schön auch, wenn man als BB mit zwei DDs am Ende der Karte spawnst (die natürlich sofort losfahren und weg sind), das komplette Team aber in die andere Richtung fährt und du dann erstmal 5 Minuten hinterher schipperst. Ätzend.
 
Ich mache das mit alles Klassen gleich.... so schnell wie möglich nach vorne, den ich bin ein ungeduldiger Bub!!:d
Als BB'ler komme ich aber troztdem immer zum schluss an, eil meine Möhre so langsam ist!!

du spielt noch am anfang oder? später kannste das knicken, da siehste teilweise nicht einmal den gegner, während er dich unter feuer nimmt. da wirste sofort auseinander genommen.
mit kongo/fuso kann man sich schon etwas mehr hinten aufhalten, da die reichtweise echt gut ist. wenn ich kreuzer spiele, bleibe ich am anfang bei den bb´s, um sie gegen flieger zu schützen. oder ich folge einem dd, um ihn gegen andere dd´s zu untersützen. geht aber nur bei maps, wo man sich auch etwas verstecken kann, z.B. bei der "zwei brüder" map. gegnerischen dd unter beschuss nehmen und kurz danach hinter den felsen verstecken.
 
Ja ich bin noch nicht lange dabei...doch wie du schon gesagt hast, ich muss nach vorne, sonst bin ich ausser reichweite. die meisten DD's ein Tier höher ballern schon weiter wie ich!!
Ich muss halt schauen, dass ich so lange wie möglich hinter einer Insel bleibe
 
was mir vorhin irgendwie extrem auffiel, war der HE schaden von anderen schlachtschiffen. an das gefackel der kreuzer hab ich mich gewöhnt, aber da hatte mich ne new york mit HE unter beschuss genommen. das kam mir irgendwie extrem stark vor :hmm:

ist es auch
wobei mich das Feuer am meisten stört, das zieht bei BBs viel zu viel HP ab
 
Welche Commander Skills nutzt ihr denn so auf den Cruisern ab T6/T7? Vor allem die mit den grossen Rohren die nicht von der Reichweitenverlängerung profitieren.

PS: was mich übrigens wirklich nervt ist die Flugzeug-"Physik", falls man das überhaupt so nennen kann. Was die teilweise für lustige Manöver fliegen, überm Strand Torpedos abwerfen, auf der Stelle drehen, das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basic Firing Training, Expert Marksman, High Alert, Advanced Firing Training

Das sind die wichtigsten. Ich hab auch meiner Des Moines zusätzlich noch Fire Prevention und High Alert, weil ich diese Boni für die 5er Skills nicht aufgeben will. Die sind für CAs alle nicht besonders. Die Panzerung ist dick genug, dass einem nicht dauernd Motor oder Ruder ausfällt, wenn man mit HE vollgespammt wird. Türme verliere ich nicht so oft, dass ich dafür 5 Skillpunkte ausgebe und die anderen Skills sind alle crap.

Für mich ist auf allen Kreuzern Basic und Advanced Firing Training Pflicht. Mehr Flakrange und Effizienz heißt die Flotte und sich selbst besser schützen zu können, heißt besser Überlebenschance = höhere Siegchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann sie besser? Zählen 200m mehr Torpedorange, im vergleich zur Murmansk, auch?
Die Torpedos von der Murmansk machen 14.400 Schaden, 8KM Range und 55Knts.
Die Torpedos von der Marblehead machen 6.233 Schaden, 8,2KM Range und 49Knts.

Bei T7 und T8 traue ich mich mittlerweile im BB oder im Kreuzer kaum noch nach vorne zu fahren. Das war im CBT noch ganz anders.
Komme ich mit der T8 New Orleans einer T6 Cleveland zu nahe, dann ziehe ich schnell den kürzeren, wenn ich der kein AP in die Breitseite hauen kann. Meistens nimmt mich dann noch ein gegnerischer BB aufs Korn und ich verliere 50% oder mehr.
Fahre ich mit einem BB nach vorne, dann brenne ich an allen Ecken und Kanten, mir fliegen Torpedos von Kreuzern und DD's um die Ohren und ich bin mehr damit beschäftigt auszuweichen als zu schießen.

Ich spiele sehr gerne WoW's aber in letzter Zeit ist es mehr Qual als vergnügen. Es kann einfach nicht sein, dass ich mit einem T8 Kreuzer vor einem T6 Kreuzer wegrennen muß. Es ist ja schön, dass die Cleveland so eine gute Panzerung hat aber wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe funktionieren die 203mm Kanonen der Kreuzer nicht so effektiv wie sie sollten.
Es hat schon seinen Grund, warum die 155mm Kanonen bei der Mogami bevorzugt gespielt werden. Ich habe selbst die 203mm Kanonen auf der Mogami ausprobiert und bin wieder zurück auf die 155m. Bei der T8 New Orleans habe ich diese Option aber nicht und es fehlen mir die Torpedos.

Bis T5 macht das Spiel richtig Spaß aber danach wird es irgendwie langweilig. Eine T9 Ibuki ist gefährlich wegen Ihrer schnellen 10KM Torpedos.
Was aber macht eine T9 Baltimore gefährlich? Ich brauche 92K XP um die Baltimore voll auszubauen und habe dann 9x203mm Kanonen die 15,8KM weit schießen mit 4,6 Round/Min. Mit der Baltimore sehe ich aber auch eine T10 des Moines als Gegner, die mit den selben Kanonen 10 Round/Min macht. Was bleibt da noch außer wegrennen und verstecken?
 
Die Baltimore ist kein schlechtes Schiff. Sie überlebt mMn besser als die Ibuki, weil sie ein besseres Panzerungsmodell und etwas mehr HP hat. Torepdos auf den japanischen Kreuzern sind nett, aber dadurch dass man komplett aufdrehen muss in vielen Situationen nahezu selbstmörderisch. Die Ibuki hat nebenbei bemerkt deutlich schlechtere DPM. Die bleibt nämlich bei 4 rpm hängen bei nur einem Rohr mehr. Die 203er der Baltimore sind sehr sehr stark. 5k Zitadellentreffer sollte man nicht unterschätzen. Auf geringere Distanzen ballerst du damit auch durch die Gürtel von NoCa oder Iowa. Dazu ist sie meiner Meinung nach der beste AA-Kreuzer des Spiels. Die Baltimore frisst Flugzeuge nur so. Dazu kommt, dass du ab Tier 9 einen weiteren Modulslot kriegst, wo bisher alle mit ihren Kreuzern auf Range gehen. Hab kaum einen ohne gesehen. Mit gut 18 km Reichweite kann man schon halbwegs gefahrlos Schlachtschiffe angreifen, weil man dann immer noch genug Zeit zum ausweichen hat, wenn auf einen geschossen wird. Andere Kreuzer, die nicht Des Moines oder Zao heißen sind imo Futter. Am Anfang hab ich mich über die Baltimore auch aufgeregt und ne Zeit lang auch verdammt schlechte Stats, aber zum Ende zu gings dann eigentlich bis auf die letzten 20k XP, wo sich sämtliche Teams, meine inklusive, scheinbar geschworen hatten, dass ich meine Des Moines nie krieg.

Die New Orleans ist zur Zeit in nem ziemlich schlechten Spot, weil sie keine Konkurrenz zu Mogami mit 155ern ist und die Tirpitzwelle macht Kreuzern in hohen Tiers generell Probleme. Ihr fehlt DPM, Range und Panzerung um da irgendwie gegenzuhalten. Man muss schon sehr vorsichtig spielen und sehr sehr viel manövrieren, um nicht direkt zu platzen. Zum Glück hab ich sie gespielt als der Atagoschwarm Tier 8 bevölkert hat. Die waren gute Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese spare ich mir die New Orleans erstmal und mache mit den JP Kreuzern weiter :) Das Geld reicht gerade eh nicht...
 
Die Torpedos von der Murmansk machen 14.400 Schaden, 8KM Range und 55Knts.
Die Torpedos von der Marblehead machen 6.233 Schaden, 8,2KM Range und 49Knts.

Bei T7 und T8 traue ich mich mittlerweile im BB oder im Kreuzer kaum noch nach vorne zu fahren. Das war im CBT noch ganz anders.
Komme ich mit der T8 New Orleans einer T6 Cleveland zu nahe, dann ziehe ich schnell den kürzeren, wenn ich der kein AP in die Breitseite hauen kann. Meistens nimmt mich dann noch ein gegnerischer BB aufs Korn und ich verliere 50% oder mehr.
Fahre ich mit einem BB nach vorne, dann brenne ich an allen Ecken und Kanten, mir fliegen Torpedos von Kreuzern und DD's um die Ohren und ich bin mehr damit beschäftigt auszuweichen als zu schießen.

Ich spiele sehr gerne WoW's aber in letzter Zeit ist es mehr Qual als vergnügen. Es kann einfach nicht sein, dass ich mit einem T8 Kreuzer vor einem T6 Kreuzer wegrennen muß. Es ist ja schön, dass die Cleveland so eine gute Panzerung hat aber wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe funktionieren die 203mm Kanonen der Kreuzer nicht so effektiv wie sie sollten.
Es hat schon seinen Grund, warum die 155mm Kanonen bei der Mogami bevorzugt gespielt werden. Ich habe selbst die 203mm Kanonen auf der Mogami ausprobiert und bin wieder zurück auf die 155m. Bei der T8 New Orleans habe ich diese Option aber nicht und es fehlen mir die Torpedos.

Bis T5 macht das Spiel richtig Spaß aber danach wird es irgendwie langweilig. Eine T9 Ibuki ist gefährlich wegen Ihrer schnellen 10KM Torpedos.
Was aber macht eine T9 Baltimore gefährlich? Ich brauche 92K XP um die Baltimore voll auszubauen und habe dann 9x203mm Kanonen die 15,8KM weit schießen mit 4,6 Round/Min. Mit der Baltimore sehe ich aber auch eine T10 des Moines als Gegner, die mit den selben Kanonen 10 Round/Min macht. Was bleibt da noch außer wegrennen und verstecken?

das ganze ist doch schon in den niedrigeren Tiers der Fall nur nicht so extrem wie du es hier beschreibst... hoffe da macht WG noch was
 
Für meine Pepsi habe ich einen Kapitän aus der Rente geholt, der schon einige Erfahrungspunkte hatte. Nach Einweisung/Training gegen Coins konnte ich einige Erfahrungen übernehmen. Der Kollege hat mittlerweile 5 Punkte zur Verfügung, die ich allerdings nicht verteilen dann. Die Fähigkeiten sind einfach nicht aktiv.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Farra.jpg

...saugeil...ich liebe die Fara! Das Teil ist echt ein MG!
PS: ohne Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht auf den Knopf zum umtrainieren geklickt. Wenn du ausgewählt hast ob für lau, credits oder Gold musst du das Retraining auch starten. Sonst passiert da nix. ;-)
 
ich meine, das habe ich getan. Die "1er Punkte" hat er auch übernommen. Die "2er Reihe" wird aber nicht freigeschaltet. Gibts eine Möglichkeit, den Trainingsmodus erneut zu aktivieren?
 
Für meine Pepsi habe ich einen Kapitän aus der Rente geholt, der schon einige Erfahrungspunkte hatte. Nach Einweisung/Training gegen Coins konnte ich einige Erfahrungen übernehmen. Der Kollege hat mittlerweile 5 Punkte zur Verfügung, die ich allerdings nicht verteilen dann. Die Fähigkeiten sind einfach nicht aktiv.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Du musst auf jeder Trainingsstufe wenigstens 1 Fähigkeit aktivieren, um die nächste Stufe zu aktivieren.
 
jup, die erste Fähigkeitsreihe ist voll. 5 Fähigkeitspunkte übrig, zweite Reihe wird nicht freigeschaltet. Oder wird die erst nach einem bestimmtem Spielstand freigeschaltet? Ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
Wenn die Fähigkeiten noch Orange sind, ist er noch um Umtraining, erst danach kannst du weitere Skills hinzufügen.
 
Rot?
Wenn man den Kapitän skillen kann, sollten die Vorhandenen Weiß und die Freischaltbaren Schwarz sein.
 
Dann ist dein Retraining noch nicht abgeschlossen. Dir fehlen dann eben noch 11k XP.
 
Screenshot pls, sonst wird das hier nichts. :d
 
Anhang anzeigen 335199

...saugeil...ich liebe die Fara! Das Teil ist echt ein MG!
PS: ohne Premium

Ich fahr nur die JP DD wusste gar nicht das DD Geschütze was taugen können ;) ich verlasse mich auf die starken JP Torps Mutusuki hat ja schnelle 10km Torp da kann man einen auf Ninja machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh