[Sammelthread] World of Warships

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Auf kurze Entfernung ist die Fuso Panzerung sogar recht gut, find ich.

Aber zwischen 15 und 20 km ist bei Fusos Tag der offenen Zitadelle...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Sollte aber Jeder auf T6 wissen das JP BB schnell und genau aber bestimmt keine Tanks wie die AMI BB sind.

Das sind Amis ab T8 auch nicht mehr.

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Auf kurze Entfernung ist die Fuso Panzerung sogar recht gut, find ich.

Aber zwischen 15 und 20 km ist bei Fusos Tag der offenen Zitadelle...

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ja weil Sie ein Holzdeck hat alles was steil kommt geht durch ich sag nur HUD
 
Alle Großkampfschiffe haben Holzdecks. Unter dem Holz sind ja dennoch Panzerstahlplatten. Dass da Holz ist, hat nichts mit der Anfälligkeit durch Steilfeuer zu tun. Deckpanzerung ist halt generell deutlich dünner als die Gürtelpanzerung, vor allem um die gewünschte Verdrängung nicht zu übertreffen, was sich negativ auf Geschwindigkeit, Reichweite (auch wenn im Spiel natürlich völlig bedeutungslos) und Seetüchtigkeit auswirkt. Holzdecks haben diese Schiffe vor allem, weil es weniger wartungsanfällig ist und bei Nässe weniger rutschig ist. Du darfst nicht vergessen, dass die ganzen Stationen mit Kanonen natürlich bemannt sind und dann auch noch Munition dorthin kommen muss etc. Heutzutage hat man da kein Holz mehr, dafür sind die Decks beschichtet, um sie bei allen Bedingungen rutschfest zu machen. Holz hatte nebenbei auch noch den Effekt, dass sich die Bereiche direkt unter dem Deck bei Hitze nicht so sehr aufheizten, weil Holz deutlich weniger Wärme aufnimmt als Stahl.

Das ist im Grunde aber auch alles egal. Wargaming hat einen festen Panzerungswert für die Decks aus den Spezifikationen mit denen die Schadensmodelle funktionieren. Ob da noch Holz drauf sind fließt da gar nicht mit ein, eine Auswirkung im Kampf hatte es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört die Holzdecks fangen schneller Feuer. *duckundweg*

:shot:
 
Heute ging irgendwie gar nichts... :(

Ständig fest gefahren, auf der falschen Seite der Map gespawnt, erst angekommen wenn schon alles weggeschossen war, nichts getroffen...

Nachdem dann zum zweiten Mal in Folge mein PC mit nem Bluescreen verreckt ist hab ich's dann gelassen... gibt einfach so Scheißtage...
 
Ich hatte heute auch so eine schlechte Vorahnung, da hab ich die Kapitänsmütze am Nagel gelassen und stattdessen Mass Effect gespielt. :fresse:
 
Kluger Mann!^^
 
Erkenntnis auf dem EU Server: Je später desto mehr depperte Kiddies fluten das Game und finden es auch noch lustig wenn sie ein Team Member killen.
 
Heute hats bei mir auch mal geklappt... in der Fuso direkt im ersten Game, erste Salve auf den Salomonen raus... Booom - Gegnerische Fuso weg. :shot:
 
Mit dem Vollausbau der Amagi fällt mir immer mehr auf wie mir die lahmarschige Colorado auf den Senkel geht.
Muss mich die Tage wohl echt auf die Konzentrieren um an die North Carolina zu kommen, 7 Knoten mehr sollten helfen.
 
Die NoCa hat aber auch nur 5 mehr. :P

Erst die Iowa gibt den Speed Flash.

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Immerhin.

Langsam und geringe Reichweite sind halt nicht grad hilfreich wenn man dauernd Tirpitz und Co jagen muss.:shot:
 
OHHHHHHHHHHHHHH MAN die Nagato ist ja wirklich ein schönes Schiff aber ein beschi.... Team kann man damit auch nicht ausgleichen.
 
Ich reg mich jetzt auch mal auf.

Meerenge. Geile Map.

jede seite 3 Destroyer, 2-3 BB,s rest Cruiser.
2 min nach Spielstart sind alle unsere Cruiser tod, vom gegner garnichts.

Dann haben unsere DD,s es nichtmal für nötig gehalten uns BB,s vor den Gegnerischen DD,s zu schützen.

Cruiser die ein auf Rambo machen und DD,s die ein auf "My Only Mission is to Hit a Battleship" machen sind so Schlechte Spieler.
 
Wenn die tirpitz nicht zu dir oder parallel fährt, kann er den meisten bbs davon fahren wenn er will :fresse2:

Klar, aber meiner Amagi eben nich!:fresse:

@Nighteye

Das Problem ist das die DD´s viel zu viele XP und Credits dafür bekommen wenn sie auch nur eine einzige Salve Torps treffen.
Hab nen Bekannten der nur DD´s im Wechsel spielt.

Rein ins Gefecht, schauen wo ein dickes Ziel is, und darauf die Torps raushauen.
Ob er dabei drauf geht stört ihn nicht, wechselt er halt in nen anderen DD und wiederholt das Spielchen.

Der macht pro Stunde locker 3x so viele Gefechte wie ich in meinen BB´s und farmt dementsprechend viele XP/Stunde.
 
Ja das ist aus Wirtschaftlicher Sicht natürlich gut für deinen Kumpel. Machen bestimmt viele so.
Zerstört halt nur leider Teamplay falls Gegnerische DD,s das mal nicht machen und die eigenen Schon.

Btw grad 2400 Gefechts XP mit Nagato :d
4 Kills 2 davon mit Secondarys :d

Eine Kongo wollte mich Rammen und wurde dann von meinen Secondary Rausgenommen :d
 
Ja das ist aus Wirtschaftlicher Sicht natürlich gut für deinen Kumpel. Machen bestimmt viele so.
Zerstört halt nur leider Teamplay falls Gegnerische DD,s das mal nicht machen und die eigenen Schon.

Btw grad 2400 Gefechts XP mit Nagato :d
4 Kills 2 davon mit Secondarys :d

Eine Kongo wollte mich Rammen und wurde dann von meinen Secondary Rausgenommen :d

Zum DD Jagen sind alle leichte Kreuzer und AMI DD gut,schwere Kreuzer vielleicht noch aber mit JP DD macht das keinen Sinn da diese über keine nennenswerte ARI und Schussfrequenz besitzen. JP DD haben nur gute Tarnwerte und spitzen Torps ;) BB und Carrier alles andere macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die Nagato ausgebaut. XP waren schon lange da aber da ich ohne Premium Zocke hats gedauert =)

Macht schon Bock. Ich hab leider iergentwie kein Bock auf die Amagi und Tier 9 Krüppel Dings.

Tier 8 weils kein Schlachtschiff ist, sondern nur ein Schlachtkreuzer im Schlachtschiff Tree, (also keine Armor).
Und Tier 9 weil ich mich mit dem Teil nicht Identifizieren kann. Für mich kommt nach der Nagato die Yamato und Musashi, Fertig :d

Ich Freu mich schon Extrem auf den Deutschen Baum. Da weiß ich das mir das Tier 8 BB gefallen wird, und bin sehr gespannt auf das Tier 9 Schlachtschiff der Deutschen.
 
Klar, aber meiner Amagi eben nich!:fresse:

@Nighteye

Das Problem ist das die DD´s viel zu viele XP und Credits dafür bekommen wenn sie auch nur eine einzige Salve Torps treffen.
Hab nen Bekannten der nur DD´s im Wechsel spielt.

Rein ins Gefecht, schauen wo ein dickes Ziel is, und darauf die Torps raushauen.
Ob er dabei drauf geht stört ihn nicht, wechselt er halt in nen anderen DD und wiederholt das Spielchen.

Der macht pro Stunde locker 3x so viele Gefechte wie ich in meinen BB´s und farmt dementsprechend viele XP/Stunde.
Auf low tiers eventuell, aber wenn er mal 100k oder mehr ausgibt, wenn er absäuft, macht der das nicht. Davon abgesehen wird XP vom prozentualen Schaden am Ziel berechnet. Das macht DDs zu leckeren Zielen. Ich sehe nicht, dass das besonders effektiv ist. Erstens bedeutet das, das er mehrere Reihen grinden muss oder XP verschenkt, wenn er Schiffe nicht mehr grinden muss und die stattdessen behält und zweitens hat er mit dieser Methode auch ein vielfaches an Reparaturkosten. Dazu kommt natürlich, dass er so kaum eine Hilfe für das eigene Team ist, was seine Winrate negativ beeinflusst, was wiederum die XP beeinflusst.
 
Auf low tiers eventuell, aber wenn er mal 100k oder mehr ausgibt, wenn er absäuft, macht der das nicht. Davon abgesehen wird XP vom prozentualen Schaden am Ziel berechnet. Das macht DDs zu leckeren Zielen. Ich sehe nicht, dass das besonders effektiv ist. Erstens bedeutet das, das er mehrere Reihen grinden muss oder XP verschenkt, wenn er Schiffe nicht mehr grinden muss und die stattdessen behält und zweitens hat er mit dieser Methode auch ein vielfaches an Reparaturkosten. Dazu kommt natürlich, dass er so kaum eine Hilfe für das eigene Team ist, was seine Winrate negativ beeinflusst, was wiederum die XP beeinflusst.

Sehe ich auch so das Torpedieren von dicken Zielen bringt die XP und Credits aber nicht rein aufgedeckt werden Torps raus und absaufen, sondern unsichtbar bleiben und weiter Ziele erfolgreich torpedieren und Punkte einnehmen.
 
Will jetzt auch den Deutschen Tree haben, weil so langsam wird es langweilig. Habe schon 40K freie XP gesammelt, damit das grinden einfacher wird.
 
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