[Sammelthread] World of Warships

Kyraa, trink mal in deiner Fuso ne Flasche Zielwasser, dann zerkratzt du mir nicht mit jedem Schuss nur den Lack :p

Warst du die boardergltich Fuso in dem Hotspot Game gestern? Was auch immer. Ich hatte gestern gehörig die Schnauze voll zu dem Zeitpunkt als die Fuso rausgeholt hab, weil sämtliche Teams nur grausam schlecht waren und ich natürlich dann gewinne wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein weniger gutes Game hatte. Ich war glaub nicht in vollem Besitz meiner Kräfte, weil ich den ganzen Abend nur am ragen war, weil gestern (nach dem grausigen Tag vorgestern) nix lief. :shot:

Wollte ja eigentlich mal Ranked Battles fahren, aber erst nachdem ich die Schiffe dafür und meine Iowa gewonnen hatte. Das ist gestern und vorgestern nie passiert... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollten die Flieger von abgeschossenen CVs aber wesentlich schneller verschwinden. Man sieht ja immer wieder mal Spieler zu dem CV Wrack fahren um dort die Flieger abzuschießen.

Eher zu den Guten, wir waren doch Japans Verbündete damals.
So nebenbei: Deutschland hat mit Japan eine mittlerweile 154 Jahre andauernde Freundschaft.

Pro Tip: Wenn man plötzlich einen DD vor sich sieht, sofort abdrehen!
http://abload.de/img/shot-15.09.18_21.54.1x4qqy.jpg
Hier ist der DD an der Insel kurz aufgegangen, durch sofortiges Abdrehen (es waren nur 4km), wurde ich nicht getroffen.

Ah ne Colorado dazu hab ich mal eine Frage wieso drehen die Colorados immer beizeiten ab und versuchen zu flüchten wenn man mit einer Nagato auf Sie zufährt?? die Panzerung der Colorado ist doch besser und die Range schon brauchbar, von der OP AA wollen wir garnicht erst reden ;)

Ich dreh immer ab, wenn ich mit einem BB kämpfe.
Meine Taktik ist es, so schräg zu fahren, dass ich mit allen Geschützen schießen kann und dann abdrehen, damit der Gegner eine möglichst kleine Fläche von mir zu sehen bekommt. Sobald ich wieder nachgeladen habe, bekommt richte ich wieder alle Geschütze auf den Gegner.

Zudem gewinnt die Nagato immer mehr und mehr an Vorteil, je dichter ich an sie rankomme.
wenn ich mich bei ~15km Distanz aufhalte, kann ich Zitadellentreffer landen und er hat kaum die Chance dazu.

PS:

Die Cleveland hatte kein Glück :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh immer ab, wenn ich mit einem BB kämpfe.
Meine Taktik ist es, so schräg zu fahren, dass ich mit allen Geschützen schießen kann und dann abdrehen, damit der Gegner eine möglichst kleine Fläche von mir zu sehen bekommt.

Zudem gewinnt die Nagato immer mehr und mehr an Vorteil, je dichter ich an sie rankomme.
wenn ich mich bei ~15km Distanz aufhalte, kann ich Zitadellentreffer landen und er hat kaum die Chance dazu.

PS:

Die Cleveland hatte kein Glück :fresse2:

Diese Taktik wende ich mit der Nagato auch an die Turmstellung bei den JP BB ist OP, was ich meine die drehen komplett ab und versuchen sich zu verstecken was mit einem BB kaum Sinn macht passiert mir mit 90% der Coloradobegegnungen.

Warst du die boardergltich Fuso in dem Hotspot Game gestern? Was auch immer. Ich hatte gestern gehörig die Schnauze voll zu dem Zeitpunkt als die Fuso rausgeholt hab, weil sämtliche Teams nur grausam schlecht waren und ich natürlich dann gewinne wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein weniger gutes Game hatte. Ich war glaub nicht in vollem Besitz meiner Kräfte, weil ich den ganzen Abend nur am ragen war, weil gestern (nach dem grausigen Tag vorgestern) nix lief. :shot:

Nöp, war zusammen mit einer anderen NY, Arkansas Beta und Kongo auf Jagd nach dir, weil du der letzte Gegner warst :d

Ach das Game. Da war ich eh mehr am weglaufen als am feuern. Was willste auch machen, wenn auf dieser Map dein ganzes Team einzeln in die Mitte fährt und sich abschlachten lässt. Direkt auf einen zulaufende Ziele zu treffen ist hart genug. Als ich Breitseiten gesehn hab, hab ich auch ordentlich zugelangt.

Gerade eine komische Situation gehabt, schieße mit meiner Tirpitz auf eine andere Tirpitz in ca. 18km Entfernung.
Bei Einschlag kommt die Meldung, das ich 2 Zitadellen- und 2 normale Treffer gemacht habe, aber die Tirpitz hatte noch immer 100%.
Ein paar Sekunden später wird hinter der Tirpitz eine New Orleans mit 20% HP gespottet :fresse2:

Gerade eine komische Situation gehabt, schieße mit meiner Tirpitz auf eine andere Tirpitz in ca. 18km Entfernung.
Bei Einschlag kommt die Meldung, das ich 2 Zitadellen- und 2 normale Treffer gemacht habe, aber die Tirpitz hatte noch immer 100%.
Ein paar Sekunden später wird hinter der Tirpitz eine New Orleans mit 20% HP gespottet :fresse2:

Das Schlachtschiff verfehlt und dafür einen Kreuzer getroffen auch nicht schlecht.

Ich habe heute auch meine ersten 2 Gefechte gemacht.
Ich bin ziemlich überrascht wie die Performance im Vergleich zu WOT ist. Alles auf Anschlag und flüssige 60FPS. Zumindest bis jetzt in den Bot-Gefechten.
Ein paar Fragen stellen sich mir aber.
Bringt es was auf den unteren Tiers 1-2 mit AP zu schießen?
Ich habe es mit der Erie mal versucht aber nur komische Geräusche geerntet. Das eine kann ich als Abpraller zuordnen (das kratzige)
Das andere weiß ich nicht, evtl. Durchschuss ohne Schaden?
Was sollte man den für den Anfang noch so beachten?
Es ist eine schöne, ruhigere Alternative zu WOT. Hoffe das sie die Sache mit dem Unified Acc bald hinkriegen. Ob da nun Gold oder Dublonen im UI steht ist der Zahl im Server ja Wurst.

Ich bin ziemlich überrascht wie die Performance im Vergleich zu WOT ist. Alles auf Anschlag und flüssige 60FPS. Zumindest bis jetzt in den Bot-Gefechten.
Ein paar Fragen stellen sich mir aber.
Ich habe es mit der Erie mal versucht aber nur komische Geräusche geerntet. Das eine kann ich als Abpraller zuordnen (das kratzige)
Es ist eine schöne, ruhigere Alternative zu WOT. Hoffe das sie die Sache mit dem Unified Acc bald hinkriegen. Ob da nun Gold oder Dublonen im UI steht ist der Zahl im Server ja Wurst.

Auf dem Tier HE only PB bringt nur etwas bei gepanzerten Schiffen, man kann die bis T4 ruhig weglassen. Die BB auf T3 brennen auch recht gut da muß man keine PB einsetzen.

Kann was bringen, drauf wetten würde ich aber nicht ;)
Aber je größer das Kaliber, desto eher sollte man AP nehmen, HE nur in Ausnahmefällen (so meine Erfahrung)

Quietschen = Abpraller

Was für ein anderes Geräusch?

Nicht alleine irgendwo hinfahren, wenn es geht immer einen sogenannten Lemmingtrain machen, also da hin wo andere auch sind.
Wenig Breitseite zeigen = weniger Angreifbar, den Fehler machen nämlich viele das sie ihre Breitseite zeigen und dann ordentlich eine gewischt bekommen.

Ruhig? Warte mal bis du so Tier 4 und höher bist :d
Und die Accounts werden sie laut letzter Info von W4RGAMER nicht zusammenlegen.

Ja der unterschied ist echt krass.

Ich hab vor 2 tagen auch mal wieder wot Installiert, und war echt erschrocken wie schlecht das auf meinem system läuft.
Wows läuft auf High flüssig.
Wot nicht, und meine GPU wird auch viel wärmer.

Hahaha, ich kann nicht mehr.

Hab eben eine St. Louis mit noch 50% HP Versenkt und der fragt im Chat "Who has killed me? is see only BOOM and i'm dead", als ich ihm sagte das ich es in meiner NY war, ist er vom glauben abgefallen und meinte nur "a full salvo?", Antwort war "Yes, a full salvo AP" und er immer nur "don't kidding?"

Der konnte es nicht fassen, das sein Tier 3 Schiffchen von einem Tier 5 versenkt wurde :lol:

Danke für die Hinweise.
Ich werde mal noch ein wenig gegen Bots üben und ein wenig an denen rumprobieren.

Ärgerlich wenn der Unified Acc wirklich nicht kommt. So werde ich wohl kein Geld in WOWS investieren.
PremiumTage aus WOT funktionieren aber trotzdem oder?

Ärgerlich wenn der Unified Acc wirklich nicht kommt. So werde ich wohl kein Geld in WOWS investieren.
PremiumTage aus WOT funktionieren aber trotzdem oder?

Jup, Premium funktioniert in allen 3 Spielen gleichzeitig.
Hast du so viel Geld in WoT-Gold gebunkert?

Du musst schon alles lesen. Sie haben eindeutlg gesagt, dass sie nach Wegen schauen AP-Bomben einzubauen ohne dass sie völlig OP werden. Es wäre auch nur historisch das zu tun. Ist dann halt ne Frage des Schadens. In der Alpha waren sie afaik schon mal drin und so OP, dass sie sie schnell wieder ausgebaut haben - genauso wie manuell bedienbare Secondaries btw. Ich finds aber ganz gut, dass sie generell an den nachgefragten Dingen arbeiten und auf Feedback eingehen, wie z. B. Depot, Divisionschat und Spawns, Mapgrenzen, Panzerungs- und Durchschlagswerte etc.

Du musst schon alles lesen. Sie haben eindeutlg gesagt, dass sie nach Wegen schauen AP-Bomben einzubauen ohne dass sie völlig OP werden.

Keine sorge, ich hab es gelesen, aber man kann sie nicht so einbauen, ohne das die CV nicht noch mehr OP werden, alles andere würde keinen Sinn machen und könnten sie auch direkt lassen.

Sind eigentlich schon Clans implementiert?

Noch nicht, steht aber auf deren ToDo Liste.

Nach einer Woche Urlaub gedacht, nimm mal schnell noch die 3x XP mit. Bwahaha, bei den Teams wird das aber eine Aufgabe.

Wwnn man AP Bomben einbaut macht man diverse Setups auch wieder interessant. Die ganzen Jägersetups... bringen dir nichts und ärgern nur den Gegner.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wwnn man AP Bomben einbaut macht man diverse Setups auch wieder interessant. Die ganzen Jägersetups... bringen dir nichts und ärgern nur den Gegner.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich werd mal weiter meine Japaner Carrier ausbauen ich hab da was im Gefühl :)

Vielleicht sollte man AP-Bomben einfach auf die Fighter-Setups beschränken. Dann hätte man da auch halbwegs brauchbares Angriffspotential. Wenn Flieger abschießen schon keine XP gibt, dann wenigstens so etwas Damage rausholen. Am Ende ists ne Zahlendreherei.

Ich denke, wenn AP-Bomben keine Zitadellen durchschlagen können oder vergleichsweise weniger Schaden anrichten und nicht wie bei Granaten wo Zitadelle = 100% und Pen ohne Zitadelle = 33 % ist, wäre das schon mal ein Anfang. Nehmen wir an ne volle Pen einer AP-Bombe in die Zitadelle macht 4k Schaden, ein normaler Hit nur 2k. Abprallen oder nur unwichtige Dinge durchschlagen könnte das Ding ja dann trotzdem. Oder man sagt, dass AP-Bomben keinen Mehrschaden für Zitadellentreffer kriegen gegenüber normalen Pens, dafür aber eine höhere Wahrscheinlichkeit haben Motoranlage oder Ruderanlage zu zerstören.

Denke schon, dass man das irgendwie balancen kann. Zur Zeit sind in den meisten Loadouts mMn zu viele DBs. Die Dinger haben einfach kaum einen Nutzen und machen absolut keinen Spaß zu benutzen, auch wegen dem absurden RNG. Da muss was getan werden. Die historische Grundlage ist ja auch da.

Man muss halt die Wahl zwischen "mach instant eine gute Menge Schaden" oder "mach Schaden über Zeit". Wobei letzteres theoretisch mehr Schaden machen kann, aber erstens nicht direkt den erhofften Kill gibt und somit den Gegner länger im Spiel hält und zweitens klügeren Einsatz benötigt. Weniger gute CV-Spieler schicken dir alles auf einmal auf den Hals, einmal Damage Control an und zack ist sämtlicher Folgeschaden weg. Wer in getrennten Wellen angreift bekommt dann eben auch (meistens) den gewünschten vollen Schaden. Ich fände das eigentlich ganz gut. Die Frage ist halt letzten Endes wie viel Schaden so ne AP-Bombe machen kann und wie zuverlässig die Dinger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja klar, dass ich in der Mahan den Tagessieg in dem Match habe, in dem mich eine verdammte Omaha im eigenen Team nach 1 Minute ohne Chance weg-torpediert. Wohlgemerkt ohne Gegner in auch nur annähernder Reichweite. Dieses Spiel...

Da denkt man sich einen Torpedo kann man mal tanken...man hat ja schließlich knapp 100k HP und dann Rumms, Detonation :fresse:
Da wird sich die Fubuki aber gefreut haben ne Yamato (und einzigen Tier X im Game) versenkt zu haben :haha:
Ich hoff wirklich die drehen die Wahrscheinlichkeit fürn Magazintreffer wieder runter. So instant versenkt zu werden wird langsam echt teuer.

Da denkt man sich einen Torpedo kann man mal tanken...man hat ja schließlich knapp 100k HP und dann Rumms, Detonation :fresse:
Da wird sich die Fubuki aber gefreut haben ne Yamato (und einzigen Tier X im Game) versenkt zu haben :haha:
Ich hoff wirklich die drehen die Wahrscheinlichkeit fürn Magazintreffer wieder runter. So instant versenkt zu werden wird langsam echt teuer.

Erinnert mich das game wo ein Zerstörer meinen Zerstörer mit nur einer HE in den Bunker ausgelöscht hat, war aber nicht ganz so teuer ;)

Zerstörerbaum bei den Amis macht zur Zeit keinen Spaß, mit der Farragut gehts immer gegen T7 und höher.
Jede Umikaze ist dagegen eine Macht.:wall:
Setzt man die Kanonen ein kommen sofort die Kreuzer entgegen, Myoko und Co...

Zerstörerbaum bei den Amis macht zur Zeit keinen Spaß, mit der Farragut gehts immer gegen T7 und höher.
Jede Umikaze ist dagegen eine Macht.:wall:
Setzt man die Kanonen ein kommen sofort die Kreuzer entgegen, Myoko und Co...

...also ich mag mein Kanonenboot! Musst Dir halt die "beschäftigten" BB´s ohne Kreuzerschutz rauspicken. Bei 11 km Nebel raus und losrotzen bis die Rohre glühen! Ich find´s funny:cool:

Aber bittte erklärt mir mal wie man die Pepsi zu fahren hat...@stock ein Graus. Musste grad gg. Tier 9 CV, Iowas und Tirpitze ran. Das haben wir zwar gewonnen (bin erst kurz vor Schluss implodiert) aber ich fühlte mich wie ein Hase der nur mit dem Schwanz wackelt. AP macht nur "Boing" und HE gibt fette 400 HP :stupid: mit der 200 mm. Ich freu mich schon wenn wenigstens der Cap. wieder austrainiert ist!

Zuletzt bearbeitet:
einfach nicht treffen lassen :-/
erst etwas abwarten und schauen, wie sich das spiel entwickelt. die gegner sollen sich erst ruhig wenn anders raussuchen. bist du das erste ziel was sie entdecken, kannst gleich einpacken. später kann man noch das risiko eingehen und zerstörer jagen.

ich habe sie allerdings kaum auf stock gespielt, sondern gleich ne menge free xp und gold investiert, um die upgrades zu kriegen.

Hahaha, ich kann nicht mehr.

Hab eben eine St. Louis mit noch 50% HP Versenkt und der fragt im Chat "Who has killed me? is see only BOOM and i'm dead", als ich ihm sagte das ich es in meiner NY war, ist er vom glauben abgefallen und meinte nur "a full salvo?", Antwort war "Yes, a full salvo AP" und er immer nur "don't kidding?"

Der konnte es nicht fassen, das sein Tier 3 Schiffchen von einem Tier 5 versenkt wurde :lol:

oder dass du trotz RNG ihn mit einer NY gekillt hast :fresse:

- - - Updated - - -

Vielleicht sollte man AP-Bomben einfach auf die Fighter-Setups beschränken. Dann hätte man da auch halbwegs brauchbares Angriffspotential. Wenn Flieger abschießen schon keine XP gibt, dann wenigstens so etwas Damage rausholen. Am Ende ists ne Zahlendreherei.

gute Idee

Fighter + Divebomber mit AP oder eben ein Setup aus Torpedobombern und Divebombern mit HE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh