[Sammelthread] World of Warships

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Den letzten hab ich leider nicht mehr erwischt, sonst hätte das noch x3 gegeben :fresse:

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...also ich mag mein Kanonenboot! Musst Dir halt die "beschäftigten" BB´s ohne Kreuzerschutz rauspicken. Bei 11 km Nebel raus und losrotzen bis die Rohre glühen! Ich find´s funny:cool:


Aber bittte erklärt mir mal wie man die Pepsi zu fahren hat...@stock ein Graus. Musste grad gg. Tier 9 CV, Iowas und Tirpitze ran. Das haben wir zwar gewonnen (bin erst kurz vor Schluss implodiert) aber ich fühlte mich wie ein Hase der nur mit dem Schwanz wackelt. AP macht nur "Boing" und HE gibt fette 400 HP :stupid: mit der 200 mm. Ich freu mich schon wenn wenigstens der Cap. wieder austrainiert ist!

Die Pepsi ist halt Stock echt ätzend. Ausgebaut ist sie ok, leider immer noch aus Papier gebastelt. Wenn du aber gut zielst haust du andere Kreuzer mit zwei Salven aus dem Wasser. Auch schön ist es Flugzeuge vom Himmel zu pflücken. IMHO ist das ein Schiff, was sehr von Punkten durch Unterstützendes Handeln profitieren würde.
 
Die Pepsi hat sogar den Schwachpunkt, das du sie auch Bug voraus oder mit dem Heck zu dir Versenken kannst, da man so auch Zita Hits landet :fresse:
 
Na ja, aber trotzdem darf man nie die Breitseite zeigen. Breitseite ist eigentlich der sichere Tod, und zwar schnell...
 
spiele gerade die cleveland. die ist schon krass. fahre damit immer close an den bb um diese vor flugzeugen zu schützen. kommt da nen gegnerische flugzeugearmada in meinen radius dann knallts. letztens innerhalb der ersten 3minuten 15 gegnerische flugzeuge abgeschossen weil die einfach stur gerade aus geflogen waren über ne engstelle :d

mit der new york ists aber auch gerade lustig. entweder ich lande im game bei jeder salve ne zitadelle oder ich treffe vllt 10schuss im ganzen game :d
 
Vielleicht sollte man AP-Bomben einfach auf die Fighter-Setups beschränken. Dann hätte man da auch halbwegs brauchbares Angriffspotential. Wenn Flieger abschießen schon keine XP gibt, dann wenigstens so etwas Damage rausholen. Am Ende ists ne Zahlendreherei.

Ich denke, wenn AP-Bomben keine Zitadellen durchschlagen können oder vergleichsweise weniger Schaden anrichten und nicht wie bei Granaten wo Zitadelle = 100% und Pen ohne Zitadelle = 33 % ist, wäre das schon mal ein Anfang. Nehmen wir an ne volle Pen einer AP-Bombe in die Zitadelle macht 4k Schaden, ein normaler Hit nur 2k. Abprallen oder nur unwichtige Dinge durchschlagen könnte das Ding ja dann trotzdem. Oder man sagt, dass AP-Bomben keinen Mehrschaden für Zitadellentreffer kriegen gegenüber normalen Pens, dafür aber eine höhere Wahrscheinlichkeit haben Motoranlage oder Ruderanlage zu zerstören.

Denke schon, dass man das irgendwie balancen kann. Zur Zeit sind in den meisten Loadouts mMn zu viele DBs. Die Dinger haben einfach kaum einen Nutzen und machen absolut keinen Spaß zu benutzen, auch wegen dem absurden RNG. Da muss was getan werden. Die historische Grundlage ist ja auch da.

Man muss halt die Wahl zwischen "mach instant eine gute Menge Schaden" oder "mach Schaden über Zeit". Wobei letzteres theoretisch mehr Schaden machen kann, aber erstens nicht direkt den erhofften Kill gibt und somit den Gegner länger im Spiel hält und zweitens klügeren Einsatz benötigt. Weniger gute CV-Spieler schicken dir alles auf einmal auf den Hals, einmal Damage Control an und zack ist sämtlicher Folgeschaden weg. Wer in getrennten Wellen angreift bekommt dann eben auch (meistens) den gewünschten vollen Schaden. Ich fände das eigentlich ganz gut. Die Frage ist halt letzten Endes wie viel Schaden so ne AP-Bombe machen kann und wie zuverlässig die Dinger sind.

Nein das wäre nicht gut ein Fighter mit Bombe ist nicht mehr in der Lage einen Dogfight durchzuführen, der wäre nur ein Opfer für andere Fighter und kann auch nur bis zu 250kg Bomben mitnehmen, das ist natürlich für AP Bomben zu wenig ist von daher ist zwingend nötig das in Bombersetups mit einzubauen.
Ein CV Kapitän der z.B. nur auf Fighter geht um zu deffen sollte sich deswegen auch in Zukunft darüber klar sein das er das nur für das Team nicht für XP oder Credits macht. Es wäre auch schlecht möglich da Flugzeuge ja kaum Hitpoints besitzen und die XP davon abhängig sind.

Es mag zwar Spaß machen mir einen AMI CV voller Fighter zu trollen aber in der Regel kann man die mit jeden JP CV das auch umgehen und bringt trotzdem seine Torp durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Amagi zugelegt. Ohne Updatestufe wars etwas .... schwierig. Keine Reichweite und wenig Panzerung und AA. Aber jetzt mit dem 1. Upgrade schon deutlich angenehmer.

Schönes Schiff.
 
Hab mal etwas Ranked gespielt:


Ich bin echt froh, dass ich die New Mex behalten habe.
 
Meine North Carolina (Stock) macht mir richtige Probleme. Das Problem ist aber nicht das Schiff sondern ich selbst. Ich treffe viel zu wenig und sterbe zu früh. Irgendwie habe ich da etwas verlernt.
Dann gestern nur Mist Spiele gehabt bei denen mein Team genau so schlecht war wie ich. 6 Spiele mit der NC gemacht, 5 verloren 1 Sieg und in allen 6 Spielen Minus gemacht. Wow bin ich schlecht.

Bedeutet aber nichts, weil ich werde daran arbeiten. Als erstes versuche ich bei einem Sieg auch zu überleben weil umso länger ich auf dem Wasser bin umso mehr kann ich schießen.
 
War da nicht mal was mit 2 BBs pro Team im Ranked Battle?


Sehr komisches MM und dann auch fast ein Nation vs Nation Kampf.
 
War da nicht mal was mit 2 BBs pro Team im Ranked Battle?


Sehr komisches MM und dann auch fast ein Nation vs Nation Kampf.

Ist doch geil in so einem Battle wäre ich gern mit meiner Nagato drinnen ein BB Battle wie geil.
 
Nein das wäre nicht gut ein Fighter mit Bombe ist nicht mehr in der Lage einen Dogfight durchzuführen, der wäre nur ein Opfer für andere Fighter und kann auch nur bis zu 250kg Bomben mitnehmen, das ist natürlich für AP Bomben zu wenig ist von daher ist zwingend nötig das in Bombersetups mit einzubauen.
Ein CV Kapitän der z.B. nur auf Fighter geht um zu deffen sollte sich deswegen auch in Zukunft darüber klar sein das er das nur für das Team nicht für XP oder Credits macht. Es wäre auch schlecht möglich da Flugzeuge ja kaum Hitpoints besitzen und die XP davon abhängig sind.

Es mag zwar Spaß machen mir einen AMI CV voller Fighter zu trollen aber in der Regel kann man die mit jeden JP CV das auch umgehen und bringt trotzdem seine Torp durch.
Du hast dir aber schon mal die Setups angeschaut, die es so gibt, ja? Fighter sind Fighter, die machen nur das, was im Text steht. Die Bomben tragen immer noch Divebomber, die Bestandteil aller Fightersetups sind und oft auch die einzige direkte Schadensquelle der Setups. An den Fightern ändert sich doch nix. Es geht nur darum die DBs nützlich zu machen. Das einzige, was die aktuell tun ist Platz im Hangar wegzunehmen.
 
Du hast dir aber schon mal die Setups angeschaut, die es so gibt, ja? Fighter sind Fighter, die machen nur das, was im Text steht. Die Bomben tragen immer noch Divebomber, die Bestandteil aller Fightersetups sind und oft auch die einzige direkte Schadensquelle der Setups. An den Fightern ändert sich doch nix. Es geht nur darum die DBs nützlich zu machen. Das einzige, was die aktuell tun ist Platz im Hangar wegzunehmen.
"Vielleicht sollte man AP-Bomben einfach auf die Fighter-Setups beschränken. Dann hätte man da auch halbwegs brauchbares Angriffspotential. Wenn Flieger abschießen schon keine XP gibt, dann wenigstens so etwas Damage rausholen. Am Ende ists ne Zahlendreherei."
Sry hatte ich falsch verstanden ich dachte du meinst Fighter sollen Bomben bekommen :fresse: Fighter Bomber Setups sind natürlich momentan nicht das gelbe vom Ei da sind die JP Setups etwas ausgewogener.
Mein Tip 2 Fighter 2 HE Bomber und 2 AP oder 2 Torp Bomber.
 
Du musst nicht immer meinen ganzen Text quoten, besonders nicht, wenn mein Post direkt vor deinem steht.

Ansonsten empfehl ich dir noch mals dir die Setups genau anzuschauen. Die besten Setups für die Amis sind eigentlich fast immer die Stock Setups, sprich 1/1/0, 1/1/1, 2/1/1 und 1/2/2. Die Japaner hatten vorher auch schon gemischte Setups wie 2/2/1 und 2/2/2, aber dank des dritten TBs ab Tier 5 hat die keiner gespielt. Jetzt sind sie die besten, die die IJN hat. Der Punkt ist, dass in der Regel ein Drittel deiner Flugzeuge sind, die quasi nutzlos sind: DBs eben. Selbst wenn sie stark wären, was sie mit gutem Timing sein können, sind sie immer noch absolut langweilig zu benutzen.

Edit: "Mh, 15 Torpedohits für 500 XP. Das machste in einem Game mit der Umikaze."



"Fuck!"
 
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Ganz nutzlos nicht 10k DMG kann man bekommen wenn die DoT durchtickt aber die Torp sind schon besser.
AP Bomben wären halt instand DMG das wäre schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du nicht beeinflussen kannst, ob du triffst oder nicht und wenn du triffst ob du ein Feuer kriegst. Der RNG bei den Bomben ist bescheuert. Hilft den Japanern auch nicht grad, auch weil sie in einer Staffel nur 4 Bomber haben statt 6 und die dann nur 4.6k Schaden machen statt 7,5k. Die verbesserten Bomber der Midway haben eine Abweichung von 142 - 335 m. Du kannst manuell auf ne Montana bomben mit dem Zielkreis komplett auf dem Ziel und trotzdem keine Hits kriegen. Das macht die Dinger so nutzlos.

Am letzten Tag des 3x Events endlich mal ein brauchbarer Tagessieg.

 
Die Bomben der Sturzkampfbomber haben doch eine Feuerchance von 100%, so hatte ich das im WoWs Forum in einem Guide gelesen.
Also wenn du das Schiff triffst, dann brennt es auch.
 
Nooooiin, Kyraa...

...ich bin gerade nach Hause gekommen! Ich muss die ganzen Tagessiege noch machen! Wir hätten die zusammen machen können! xD
 
Da rettet man einen Team Member vor dem absaufen und der Pflaumt einen auch noch an.

Beim nächsten Beschuss schreit er um Hilfe, ich war (leider) der einzige in der nähe mit meiner Murmansk und meinte nur das er es knicken kann, da ich mich nicht anpflaumen lasse und ihm viel Spaß bei den Fischen wünsche.

Hat ihm auch nicht gepasst und meinte dann auf mich schießen zu müssen (hat zwar kaum nennenswerten dmg verursacht, aber trotzdem).
Da haben ihn die anderen auch direkt absaufen lassen als ich im Chat schrieb das er ein Team Killer ist :d

btw: PvE ist ziemlich uncool mit der NM, aber bleibt einem ja nix anderen übrig, wenn man nicht als Kanonenfutter mit dem Stock Kahn enden will.
 
Stock New Mex ist nicht halb so schlimm wie Stock Fuso. So viel Free XP braucht man nun auch nicht um das Schiff brauchbar zu machen.
 
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echt keine Lust mehr seit 3 Tagen in 80% Der Teams lade ich mit Idioten Gefechts Modus DD capen nicht... PVP lade ich bei den RAMBOS die alleine Helden Spielen...das Spiel wird Langsam durch die Spieler SCHEISSE! sollen sie das MM so machen das die "trottel" Verteil werden im einem Fairen mass und nicht 4 gute VS 9 Gute ...und den "rest in den Teams ist "Müll"..
 
Sagst du, der erste Rumpf kostet ja nur 11k XP + 900k Credits und das Motorupgrade kostet 4k XP + 400k Credits.

Ohne das braucht man erst gar nicht in Zufallsgefechte gehen, da biste so gut wie tot.
 
Ein Iowa-Rumpf kostet so viele Credits wie dein ganzes Schiff mit Upgrades. Von XP reden wir mal gar nicht. :P
 
Murmansk ist immer noch :bigok:
murmansk1k0jkw.jpg

Leider reichen solche Zahlen nicht zum gewinnen. Habe im alleingang die Zerstörergang platt gemacht und trotzdem schafft es das Team nicht etwas zu treffen.
 
Ein Iowa-Rumpf kostet so viele Credits wie dein ganzes Schiff mit Upgrades. Von XP reden wir mal gar nicht. :P

Und? Wenn du beschissene Teams hast, dauert es ewig bis man die XP & Credits für ein Upgrade zusammen hat, egal wie das Schiff heißt :p

btw: vorhin viele Deutsche in einer Runde gehabt im Team, alle haben sich abgesprochen das wir über die Rechte Seite angreifen (auch noch mal in Englisch mitgeteilt) und was war?
4 fahren über die Linke Seite, 2 durch die Mitte und der Rest über die Rechte Seite.

Die 4 und 2 Schiffe werden instant aufgeraucht und der Rest verkrümelt sich auf einmal als eine Fuso und NM gespottet werden (die NM hab ich platt bekommen und der Fuso hab ich noch 50% HP gezogen, durch glückliche Zitatreffer) und flennen dann rum das alle anderen ja beschissen spielen, wir deswegen verlieren usw. blabla.
Sterben aber selber sau schnell, da sie ja immer Breitseite zum Gegner fahren müssen (bei so einer Einladung sag ich auch nie nein) und flennen dann erneut rum, das es ja kein Support gab, alles MF sind etc. pp. (Reporten bringt da eh nichts, da WG eh nichts tut).
 
Boah, heute war echt schlimm... die Dailys alle verkackt.

In der Iowa war's am Fürchterlichsten... drei Niederlagen... dann ein Draw mit 200k dmg (weil EINE (!) bekackte NoCa mit 14k HP überlebt hat), dann wieder ne Niederlage und dann ein Spiel mit 27k dmg oder so gewonnen. .___.
 
btw: vorhin viele Deutsche in einer Runde gehabt im Team, alle haben sich abgesprochen das wir über die Rechte Seite angreifen (auch noch mal in Englisch mitgeteilt) und was war?
4 fahren über die Linke Seite, 2 durch die Mitte und der Rest über die Rechte Seite.

Die 4 und 2 Schiffe werden instant aufgeraucht und der Rest verkrümelt sich auf einmal als eine Fuso und NM gespottet werden (die NM hab ich platt bekommen und der Fuso hab ich noch 50% HP gezogen, durch glückliche Zitatreffer) und flennen dann rum das alle anderen ja beschissen spielen, wir deswegen verlieren usw. blabla.
Sterben aber selber sau schnell, da sie ja immer Breitseite zum Gegner fahren müssen (bei so einer Einladung sag ich auch nie nein) und flennen dann erneut rum, das es ja kein Support gab, alles MF sind etc. pp. (Reporten bringt da eh nichts, da WG eh nichts tut).
Och wir hatten heute auf Hot Spot (Diagonalspawn NW und SO) eine Fuso, eine Pensacola, eine Atlanta und eine Myoko und eine Tirpitz, die zwischen den drei großen Inseln im Westen ne Benson und ne Hatsuharu gejagt haben. Erfolglos. Dass wir das dann natürlich entsprechend verloren haben, brauch ich dir denke ich nicht erklären. Die fanden das sogar voll clever und meinten sie wären ja nicht Schuld, dass der Rest auf und um C herum gestorben wäre. Da fällt mir dann nichts mehr zu ein.
 
Ich hab echt so keinen Bock mehr auf die Hiryu. Wenn ich 2 Fighter squads auf einen TB Squad von der Ranger schicke und die Torpedobomber alle 8 meiner Fighter abknallen während dieselbigen nur 3 der Bomber runter schießen läuft echt was falsch.
Ich glaub ich verkauf den Kahn sobald ich das nächste Schiff einer andren Linie erforscht hab. Die 3 Millionen und den Captain kann ich besser gebrauchen als diesen Schrottkahn. :wall:
 
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