[Sammelthread] World of Warships

Das die NY schwerer zu treffende Zita hat, wage ich zu bezweifeln, denn ich hab schon ziemlich oft ihre Zitadelle getroffen (NY vs. NY und Kongo vs. NY) ;)

Ist allerdings auch etwas Erfahrungssache bei, wodurch man weiß wie man in etwa Vorhalten muss um sie zu treffen.

Im Vergleich zur Kongo ist sie schwerer zu treffen, ich sagte ja nicht, dass es allgemein schwer ist oder gar unmöglich.

Oder soll ich es andersherum ausdrücken: Die Zitadelle der Kongo ist leichter (leicht) zu treffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt fand ich die Kongo aber deutlich angenehmer zu spielen. Schneller, wenidger und deutlich höhere Reichweite. Die New York fand ich grauenhaft.
Habe jetzt die Ne Mex, aber fast noch komplett stock. Muss mich etwas an die Geschosse gewöhnen, die fliegen irgendwie deutlich straighter und schneller. Halte meistens zu weit vor, so dass ich wenn überhaupt die Ankerkette durchtrenne..

Ganz schlimm wird, wenn ich vohrer die Fuso gespielt habe. Da ist die Geschosskurve ja komplett anders. Anders herum genau so blöd.

In der PC Gamer (US & UK) gibt es übrigens einen Code für die Tachibana, Tier 2 Premium DD der Japaner.

Aber wenn ich die werte der Tachibana sehe, bevorzuge ich die Umikaze :fresse:

Bei der New Mex ist vorhalten ganz easy.
normaler Kreuzer mit ~35 ktn:
Im max Zoom halte ich bei einer Distanz von 10km den Bug vom Schiff auf der Zielhilfe bei 10.
Bei 15km halte ich den Bug auf 15 und bei 20km auf 20.
Ist das Schiff etwas schneller, reicht es ein klein wenig weiter vorzuhalten (die Atlanta ist z.B. schneller).

Bei schnellen Schlachtschiffen (28-30ktn) wie der Fuso halte ich den Marker auf ca 2/3 der Distanz vor.
Bei langsamen Schlachtschiffen (19-21ktn) wie den US BBs halte ich den Marker auf halber Distanz, also bei 20km halte ich den Marker auf 10.

Wenn einem ein Schiff mal zu langsam vorkommt, einfach das Schiff abwählen, so dass nichts ausgewählt ist. Dann bleibt das Fadenkreuz auf einer Position im Wasser und man kann in etwa einschätzen, wie schnell das Schiff ist.
Kommt kein Rauch aus dem Schornstein, steht das Schiff, weht der Rauch nach vorne zum Bug, fährt es Rückwärts.
Die letzten beiden Varianten sind mir die liebsten Ziele.

Auf großen Distanzen kann man Gegner wunderbar ärgern, indem man erst auf 3/4 Geschwindigkeit geht, dann auf 1/2 und danach wieder auf Max. Man sieht dann lauter Schüsse vor einem im Wasser einschlagen ;)

@bAs
schlecht fand ich die Kongo auch nicht, sie ist vor allem sehr zielgenau für ein Schlachtschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht auch daran liegt, dass sie eben kein Schlachtschiff ist - sondern Schlachtkreuzer. ;)

Stichwort riesengroße Zitadelle...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

boah, T10 Matches auf einer Karte mit vielen Inseln und sehr vielen BBs, die sich nur dahinter verstecken und immer mal den Kopf vorstecken... sowas ödes. Da vergeht einem die Lust. Abgesehen davon ist die Amagi gewöhnungsbedürftig. mal sehen ob ich mit der warm werde.

Kann ich mit nem Freund der eine Xbox hat zusammen spielen? Läuft das auf den selben Servern? Bei WOT ist das ja leider nicht so

WoWs gibt es (derzeit) nicht für Konsolen ;)

btw: vorhin in einem Gefecht direkt zu beginn mit viel Glück einer Tenryu einen Oneshot verpasst und wie erwarten wurde gleich "AIM BOT" geschrien :lol:

Gleich Feierabend. Ich freue mich schon auf ein paar WoWs-Gefechte :d:d

ich hab grad ein Domination match gewonnen ohne die max Puntkzahl zu erreichen oder alle Gegner zu versenken. bei 480 Punkten endete das Game plötzlich :haha: hab extra nochmal das Replay gecheckt ob ich mich irgendwie versehen hab. Aber nö, bei 480 Punkten haben wir Gewonnen :fresse:

So komische enden hatte ich auch. Aber nur in ranked. Vielleicht weil es rechnerisch nicht mehr möglich ist das Blatt noch zu wenden?

Jo wir haben die soziemlich in Stücke geschossen.. aber n Win in 5 Minuten is doch n bissel zu fix :fresse:

na immerhin schon auf Tier VIII :fresse:

Da hat man einmal ein gutes Spiel und verliert trotzdem:(
wow8.jpg
Aber die Cleveland macht Spaß:bigok:

So, ich weiss nun wovon die anderen sprechen, ich habe diese lustigen Teams nun auch eines nach dem anderen :fresse:

Kyraa und ich hatten vorhin drei Runden hintereinander so total beklopptes MM...

Der Knaller war dann ein Match wo der Gegner fünf T10 hatte, darunter zwei Yamato. Wir hatten zwei T10er. Beides DDs. Und nein, wir hatten nicht wirklich mehr 9er als der Feind... :fresse:

War kurz und schmerzhaft...

Was ich ja bei diesen MM-Kuriositäten nicht verstehe... wieso verteilt das nicht einfach gleichmässig. Ich meine, 6 DDs in einem Team, 1 oder 2 im anderen? Solche Sachen dürften eigentlich nicht vorkommen...

Noch eine Frage hinterher: welche BBs kann ich in der New Orleans mit AP eindecken?

Zuletzt bearbeitet:
Alle. Solange sie dir Breitseite zeigen und nicht auf max Range sitzen.

Vergiss mal buffed. Die haben keine Ahnung, was sie da schreiben. Besonders dieser dämliche Index sagt gar nichts aus. Wenn du die Stats selbst anschaust, siehst ja du ja schon was da das Problem ist, besonders wenn du die direkten Vorgänger dazuziehst. Dann stell dir noch vor, dass dir andauernd Türme ausfallen oder zerstört werden - selbst von HE-Treffern auf den Rumpf - und du merkst sicher selbst, was für ein grausames Schiff die Ibuki ist.

Verdammter Server! Mache ich mal ranked, was passiert? Der Träger an den ich mich rangearbeitet habe, wenige km noch, Breitseite: lag, teleported, und nur ein paar wenige von meinen Torpedos treffen. Dachte ich den Explosionen nach zu urteilen. Im Ergebnisbildschirm sehe ich dann, dass KEINER gezählt wurde. Ich war tot natürlich, eine Fuso hat mich durch den Träger durch erwischt. Fantastisch, ich geh schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal :heul: ich habe alle gegnerischen BB unter Wasser gedrückt, auf T4 100k DMG ausgeteilt, das halbe gegnerische Team ausgelöscht und wir haben verloren ...... OK war T4 aber da sollten sie doch langsam wissen was los ist.
Ich wollte auf T4 meine Winrate verbessern war wohl nichts.

Anhänge

• t41.jpg
    t41.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 62
  • t42.jpg
    t42.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 55
  • t43.jpg
    t43.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 49
Ich habe jetzt 1.730 Gefechte und bin seit der CB dabei aber es wird jeden Tag schlimmer. Macht auch keinen Spaß mehr, wenn man nur noch verliert, weil ein Haufen Ochsen unterwegs sind. Habe mir heute aus Spaß einmal die Stats von einigen Mitspielern angeschaut und da kommen einem die Tränen.
Ich bin ja selbst kein guter Spieler sondern eher Mittelklasse aber zumindest gebe ich mir jedes Gefecht Mühe und versuche möglichst viel Schaden auszuteilen und die wichtigen Positionen auf der Karte anzufahren. Wenn ich dann als T8 Kreuzer in einem T10 Gefecht den meisten Schaden mache und klar verlieren wir, dann weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich frage mich auch wo die ganzen guten Spieler aus der CB sind. Von denen konnte man lernen und es hat Spaß gemacht denen zuzuschauen. Ich denke ich werde eine Auszeit nehmen und mal wieder WOT spielen. Ein Spiel soll ja schließlich Spaß machen und nicht nur frustrieren.

Ich hab nicht mal ein drittel deiner Gefechte.:fresse:

Und die guten Spielen derzeit entweder Ranked oder gehen einfach wie bei WOT in der Masse der durchschnittlingen Spieler unter.

Such dir zwei Kollegen zum Fahren, schon heisst es nicht mehr nur 1 vs Alle sondern 3. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh