- Desktop System
- MAD-ONE
- Laptop
- MADXMG
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR4 (4x16) 3600 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC1220
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower - Stein alt ;) aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G MX518. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Ich habe jetzt 1.730 Gefechte und bin seit der CB dabei aber es wird jeden Tag schlimmer. Macht auch keinen Spaß mehr, wenn man nur noch verliert, weil ein Haufen Ochsen unterwegs sind. Habe mir heute aus Spaß einmal die Stats von einigen Mitspielern angeschaut und da kommen einem die Tränen.
Ich bin ja selbst kein guter Spieler sondern eher Mittelklasse aber zumindest gebe ich mir jedes Gefecht Mühe und versuche möglichst viel Schaden auszuteilen und die wichtigen Positionen auf der Karte anzufahren. Wenn ich dann als T8 Kreuzer in einem T10 Gefecht den meisten Schaden mache und klar verlieren wir, dann weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich frage mich auch wo die ganzen guten Spieler aus der CB sind. Von denen konnte man lernen und es hat Spaß gemacht denen zuzuschauen. Ich denke ich werde eine Auszeit nehmen und mal wieder WOT spielen. Ein Spiel soll ja schließlich Spaß machen und nicht nur frustrieren.
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe erst vor knapp einer Woche mit WoWs angefangen. Ich habe jedoch 2 Jahre WoT gezockt.
Bevor ich mit dem Spielen anfing, schaute ich erst ein paar YouTube Videos an und las viel im Forum usw.
Ich bin noch weit von dem Können in WoT weg, doch das grundsätzlich Spielprinzip habe ich kapiert. Doch was machen die anderen Änfänger?? Einfach drauf los schippern mit einem Schlachtshiff, um die Inseln fahren und sich dann von Zerstören zerpflücken lassen.
Oder Torpedos 9km vor dem Ziel abfeuern . Schlimm sind auch die Zerstörerfahrer die auf ein Ziel mit Kanonen feuern, so bald Sie in Feuerrange sind. Dumm ist nur, wenn man selbst im Zerstörer sitzt und neben so einen Vollhonk fährt. Man wird mit aufgedeckt! Ähnlich wie in WoT.
Gestern Abend habe ich 9 Gefechte gebraucht um 2 Dailys für meine beiden Schlachtschiffe durch zubringen. Da kotzt man echt ab.
Naja, anscheindend sind noch viele viele Anfänger unterwegs.
Ich wollte bis T6 alleine unterwegs sein um zu grinden und die Schiffe und Taktiken zu lernen. Das kann ich mir wohl abschminken.
Ich werde wohl wieder im Zug mit meinen Jungs fahren, die WoWs schon länger zocken.
Zuletzt bearbeitet: