[Sammelthread] World of Warships

Ich habe jetzt 1.730 Gefechte und bin seit der CB dabei aber es wird jeden Tag schlimmer. Macht auch keinen Spaß mehr, wenn man nur noch verliert, weil ein Haufen Ochsen unterwegs sind. Habe mir heute aus Spaß einmal die Stats von einigen Mitspielern angeschaut und da kommen einem die Tränen.
Ich bin ja selbst kein guter Spieler sondern eher Mittelklasse aber zumindest gebe ich mir jedes Gefecht Mühe und versuche möglichst viel Schaden auszuteilen und die wichtigen Positionen auf der Karte anzufahren. Wenn ich dann als T8 Kreuzer in einem T10 Gefecht den meisten Schaden mache und klar verlieren wir, dann weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich frage mich auch wo die ganzen guten Spieler aus der CB sind. Von denen konnte man lernen und es hat Spaß gemacht denen zuzuschauen. Ich denke ich werde eine Auszeit nehmen und mal wieder WOT spielen. Ein Spiel soll ja schließlich Spaß machen und nicht nur frustrieren.

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe erst vor knapp einer Woche mit WoWs angefangen. Ich habe jedoch 2 Jahre WoT gezockt.
Bevor ich mit dem Spielen anfing, schaute ich erst ein paar YouTube Videos an und las viel im Forum usw.
Ich bin noch weit von dem Können in WoT weg, doch das grundsätzlich Spielprinzip habe ich kapiert. Doch was machen die anderen Änfänger?? Einfach drauf los schippern mit einem Schlachtshiff, um die Inseln fahren und sich dann von Zerstören zerpflücken lassen.
Oder Torpedos 9km vor dem Ziel abfeuern :hmm::hmm:. Schlimm sind auch die Zerstörerfahrer die auf ein Ziel mit Kanonen feuern, so bald Sie in Feuerrange sind. Dumm ist nur, wenn man selbst im Zerstörer sitzt und neben so einen Vollhonk fährt. Man wird mit aufgedeckt! Ähnlich wie in WoT. :(:(
Gestern Abend habe ich 9 Gefechte gebraucht um 2 Dailys für meine beiden Schlachtschiffe durch zubringen. Da kotzt man echt ab.

Naja, anscheindend sind noch viele viele Anfänger unterwegs.
Ich wollte bis T6 alleine unterwegs sein um zu grinden und die Schiffe und Taktiken zu lernen. Das kann ich mir wohl abschminken.
Ich werde wohl wieder im Zug mit meinen Jungs fahren, die WoWs schon länger zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am Anfang auch einfach drauf los gefahren und wurde dann in der Regel relativ schnell auf den Grund des Meeres geschickt. Was ich aber wirklich nicht peile, warum das in den höheren Tiers immer noch so ist. Wenn die ganze Flotte in eine Richtung fährt, verstehe ich nicht warum einige dann ganz alleine woanders hinfahren (bis auf DD´s, das ist was anderes). Dann wird sogar noch im Chat geschrieben, dass man nicht alleine fahren soll - keine Reaktion. Wie man sich denken kann, wird der Einzelgänger schnell versenkt. Und dann immer noch das geflame im Chat: "thx 4 no help, moron noob team, please die" - einige verraten dann sogar im allgemeinen Chat die Position der Teammitglieder.

Ich bin am Anfang auch einfach drauf los gefahren und wurde dann in der Regel relativ schnell auf den Grund des Meeres geschickt. Was ich aber wirklich nicht peile, warum das in den höheren Tiers immer noch so ist. Wenn die ganze Flotte in eine Richtung fährt, verstehe ich nicht warum einige dann ganz alleine woanders hinfahren (bis auf DD´s, das ist was anderes). Dann wird sogar noch im Chat geschrieben, dass man nicht alleine fahren soll - keine Reaktion. Wie man sich denken kann, wird der Einzelgänger schnell versenkt. Und dann immer noch das geflame im Chat: "thx 4 no help, moron noob team, please die" - einige verraten dann sogar im allgemeinen Chat die Position der Teammitglieder.

Kenn ich die sind auf einem Egotrip machen natürlich alles richtig auch wenn sie allein in die falsche Richtung fahren ;) und wenn es sie dann erwischt was natürlich passieren muß dann ist immer das Team schuld :) einfach abhaken.

Einige können nicht soweit denken bzw. denken zu egoistisch.

Analytische Intelligenz ist nicht jedem gegeben ;)

Oder um es mit der berühmten Frage/Antwort bei uns im TS zu sagen:

A: Was denken die isch eigentlich dabei?
B: Die denken nicht.

die Trottelteams und das ständig Verlieren sind derzeit der Hauptgrund, warum ich kaum WoWs spiel :(

Wenn wir aber doch ständig verlieren, muss es doch auch Leute geben die ständig gewinnen, oder nicht ? :confused:

Meine WinRate ist leider auch äußerst bescheiden ..

Ja die Niederlagen kotzen ab beine WIN Qoute geht immer weiter in den Keller.... und dann Teilweise Matches die man hätte gewinnen können... aber viele haben ihren Kopf nur zum Hut tragen.... 5 Runden 1 Sieg Rest Niederlagen...

Naja aber alle Schiffe sollten natürlich auch nicht in eine Richtung fahren... ich hatte gestern ein Spiel mit 4 Zerstörer.
Sind alle 4 zw. die Inseln rein und der von gaaaan hinten haut seine Torpedos raus.
Danach waren es nur noch 2 Zerstörer.
Oder es kommt dann auch vor, dass die BB'S sich immer gegenseitig rammen, weil alle nur nach dem Gegner schauen und sich die eigenen Wege kreuzen.

Wenn wir aber doch ständig verlieren, muss es doch auch Leute geben die ständig gewinnen, oder nicht ? :confused:

Meine WinRate ist leider auch äußerst bescheiden ..

Das frage ich mich schon seit WoT :hmm:

Wenn man so viele Matches verliert, muss es ja Leute geben die deutlich mehr gewinnen......?!

Rein mathematisch sollte der Durchschnittspieler um die 50% haben nach einer gewissen Anzahl von normalen Randomgames.

Bei Teamgefechte oder Clanwar Matches gelten ganz andere Regeln. Hier sind Winrates von 70, 80% oder mehr keine Seltenheit.

Hier geht es nur im Randomgames.

Jeder Spieler hat statistisch 6.66% Anteil an seinem Team bei 15 Leuten. Das bedeutet 6.66% Anteil an Sieg oder Niederlage.

Gute Spieler holen mehr aus ihren 6.66% raus als Schlechte. Das wiederum bedeutet Ihre 6.66% sind mehr Wert. Vielleicht 7, 8 oder 10%. Dieser Mehranteil müsste sich auf die Winrate auswirken.

Also 50% + X. Langfristig müssten überdurchschnittliche Spiele folglich eine 50+ Winrate haben.

Wenn in einer Gruppe zu zweit oder dritt zockt, erhöht sich dementsprechend der Anteil ( 3 x X). Allerdings bekommt die Gruppe auch ein Handicap, was wieder herum die Siegwahrscheinlichkeit minimiert. Dennoch müsste die langfristige Gewinnstatistik höher ausfallen.

Aber das ist bei WoWs derzeit nur Theorie. Meine Winrate war in den letzten 4 Tagen unterirdisch schlecht mit weniger als 30%.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nope!

Die Durchschnitts-WR wird in WoWs immer unter 50% liegen, da es ja auch noch Draws gibt.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Nope!

Die Durchschnitts-WR wird in WoWs immer unter 50% liegen, da es ja auch noch Draws gibt.

Da gebe ich dir recht. Die Draws sind jedoch anteilig selten. Die Winrate dürfte vielleicht um 1-2% dadurch niedriger ausfallen.
Es ändert jedoch nichts am mathematischen Modell.

Bei WoT hieß es schon 49% Winrate im Schnitt,
Bei WoWs gibt es ja mehr Unentschieden als bei WoT, würde hier eher auf 48% Winrate im Schnitt tippen.

Ich konnte meine Winrate bei ca. 45% stabilisieren. War am Anfang geringer, aber da bin ich auch nur verplant die die Gegend gefahren.

ich bin glaube ich bei 52 oder 53%, bei WoT habe ich 58%

Also ich hab ne Drawrate von 7 % auf meinem Account. Mit 0.4.1 hat sich die Anzahl an Draws allerdings deutlich reduziert, weil sie Standard Battles aus der Rotation genommen haben.

nach gerade mal 447 Gefechten hab ich derzeit 59,28% WR
aber seit Release hab ich auch kaum gespielt da fast nurnoch Hirnlose unterwegs sind :fresse:

- - - Updated - - -

manche achten auf die Map und wollen flanken decken/scouten, denn wenn man das nicht macht, kann das Match sehr schnell vorüber sein.

manche achten auf die Map und wollen flanken decken/scouten, denn wenn man das nicht macht, kann das Match sehr schnell vorüber sein.

Wenn du das allein machst ist das nichts anderes als das Schiff wegwerfen. Dann lieber mit der eigenen Flotte mitfahren und wenn der Gegner ran ist entweder ignorieren, falls man dem eigenen Ziel nahe ist oder zusammen mit anderen umdrehen und gemeinsam angreifen. Wer allein fährt, stirbt allein.

nach gerade mal 447 Gefechten hab ich derzeit 59,28% WR
aber seit Release hab ich auch kaum gespielt da fast nurnoch Hirnlose unterwegs sind :fresse:

- - - Updated - - -

Das ist ja das Problem. Wenn man die Flanke decken/aufdecken will und das Team fährt komplett auf die Flanke gegenüber ist man tot.
Fährt man mit der Lemmingflotte, lebt man zwar oft länger, verliert aber das Match, weil man den Cap an den Gegner verloren hat.

So oder so, man hat die Arschkarte :motz:

Es ist ja grundsätzlich nicht falsch mit einer geballten Flotte eine Flanke zu stürmen. Allerdings muss gedrückt werden damit man das Cap des Gegners schnell hat, falls man das eigene Cap verliert da der Gegner genau das Gleiche macht.

Was wird getan? Da jagen Schlachtschiffe Zerstörer, Kreuzer jagen Schlachtschiffe, die wiederherum von Zerstörer gejagt werden usw.
Ein heil loses durcheinander, das Zeit kostest und unötig Schiffe riskiert während der Gegner schön brav ein Schiff nach dem anderen raus nimmt und/oder der Timer tickt.

So habe ich schon etliche Schlachten erlebt.

Habe die Tirpitz seit 1 Woche und erst 2 Gefechte mit der gespielt, weil ich gar nicht dazu komme. Mein Fehler ist wohl, das ich immer versuche die Tagessiege einzufahren.

Ich glaube es ist besser wenn ich mich auf 1-2 Schiffe konzentriere und die auch nach dem Tagessieg weiter fahre. Mal sehen ob das besser ist.

Das war bei WOT bei mir auch schon so. Man kennt dann den Panzer, den man fährt, nicht richtig und weiß die Stärken nicht richtig einzusetzen. Man kriegt halt kein Gefühl für sein Fahrzeug. Ich werde auch nur ein paar Schiffe zeitgleich spielen damit mir das nicht wieder passiert.

Ich grinde im Moment vier Schiffe auf einmal. Bei der geballten Inkompetenz auf den Servern ist das echt schwierig...

Das wären mind. 8 Spiele pro Tag bei ner WR von 50%, also 160 Minuten... :fresse:

Alles ne Frage der Zielsetzung. Ich will so schnell wie möglich meinen zweiten Zehner haben. Das ist in meinem Fall eher die Zao als die Montana, auch wenn mir zu der nur noch 100k XP fehlen, denn die Ibuki verkaufe ich sofort wieder so dass ich mir die Zao direkt kaufen kann. Die Iowa aber bleibt in meinem Hafen und auf 20 Millionen Credits farmen hab ich mal so gar keinen Bock.

Da ich noch nicht mal weiß was mir am besten liegt und Spaß macht. Ist mein Ziel, das Spiel zu verstehen und die Basics zu lernen. Alles andere ergibt sich später.

Hm... Ich will überhaupt mal nen Zehner. :fresse:

Bin am nächsten an der Montana dran... 200k XP fehken da roundabout. xD

Kann WG nicht ein paar 30x Events machen? ^^

Wenn du dich mal auf ein Schiff konzentrieren würdest, hättest du schon lange nen 10er. :P

Er hat halt einfach dasselbe Problem wie ich. :shot:

10er!?!?!

Ich bin gerade mal bei T4 und hoffe heute oder morgen meinen ersten T5 zu erspielen! :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh