[Sammelthread] World of Warships

Daher farm ich Credits mit der Tirpitz. Selbst wenns gegen zig Tier X geht macht man damit noch ordentlich Kohle.
Und das Schiff macht auch noch richtig spaß dabei :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendjemand hat meine Amagi verhext. Ich treffe NIX mehr damit. Ich habe 4 Runden versucht, immer so um 20k Schaden. Das ist ja lächerlich. Meine Murmeln fliegen derart komisch, teilweise echt komplett woanders hin, irgendwas ist kaputt.

Ich muss nicht erwähnen, dass praktisch alles abprallt, egal auf was ich schiesse. Das ist gerade wirklich sehr strange.

Schein nicht nur dir so zu gehen. Ich hatte heute ne NoCa in nem Game, die sich beschwert hat, dass sie nix trifft. Der hatte nach zwölf (!) Minuten noch keinen Hit. Nach 16 Minuten hatte er angeblich 18 Hits, aber immer noch null (!) Schaden. Wenn du solche Pfeifen im Team hast, brauchste dich nicht wundern, wenn du verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jetzt den Titel "Pfeife" in dem Zusammenhang verbieten wollen :fresse:

Die Runde danach lauter Zitadellen. Ist ja nicht so, dass ich auf einmal anders spielen würde...

Meine Trefferrate war heute außerordentlich gut muss ich sagen... Sogar nen DD Kill mit der Tirpitz auf 16km .
...sogar die Torpedos haben ziemlich oft gesessen wenn ich mit der Hatsuharu unterwegs war. Winrate nur wieder knapp unter 50% aber wirklich schlechte games hatte ich heute nicht.

Bei mir sinds heute 7 Niederlagen in 16 Games. Hab ein Spiel in der Murmansk gemacht und eins in der Marblehead. Sonst nur Ibuki gefahren. Geht eigentlich. Paar gute Runden mit 90, 100, 110k Damage gehabt und in paar Runden auch mal aufn Sack gekriegt und dann nur 30k Damage zusammengekratzt. Generell wars aber ganz okay.

Bis auf die eine Niederlage auf Two Brothers wo ich ne Tirpitz als einziges neben mir auf der Seite hatte und der Kollege sich erst binnen einer Minute ohne Gegenwehr 40k HP wegballern lässt um dann den Rest des Spiels auf C1 zu chillen und HE in der Gegend rumzusprayen. Musste ich halt alleine gegen ne Baltimore, ne Atago, ne Gearing und ne Kagero ran. Die DDs hab ich ankratzen können (die Gearing sogar mit nem Torp getroffen), die Atago und die Baltimore versenkt. Hat alles nix geholfen, weil der unfähige Rest mit 10 gegen 7 verloren und sich in alle Himmelsrichtungen verstreut hat. Natürlich wurden die dann alle nacheinander aufgeraucht. Die Essex mit ihrem Fightersetup hat dabei auch nur begrenzt geholfen...

Ja so Teams hatte ich heute auch des öfteren.... Da haut man auf Fault Line im C Cap zusammen mit ner andren Hatsuharu 5 Schiffe ausm Wasser und capped....und schon hört man "you are the last hope" die Hatsuharu is leider nach unserem grandiosen Sieg an nem Feuer gesunken und während wir die Ostseite zu zweit gehalten haben hat sich das komplette Team abschießen lassen ohne auch nur ein Gegnerschiff zu versenken. Da fragt man sich manchmal echt was für Leute da am Steuer sitzen.

Hab heute..oder eher gestern auch ein paar Deutsche Kreuzer und Soviet DDs gesehen, da stach mir die Khabarovsk besonders hervor.
Die hat sich ein 1v1 mit ner Baltimore auf offenem Wasser geliefert ...und gewonnen.
Der typ hat echt gut manövriert und die meisten Salven gedodged aber ab 5km hat der mehrere HE Salven geschluckt ohne Turrets oder Torpedolauncher zu verlieren. Nichtmal n Brand. Ab 3km hat er der Baltimore dann 10 Torpedos reingehauen und ging mit ~4000/22500 Hp raus.
Ich muss echt sagen nach der Aktion bin ich beeindruckt wieviel die Russen DDs tanken können. Mir wär im Leben net eingefallen mit nem DD ein 1v1 mit nem CA anzufangen. Und der Kanonenschaden war auch nicht von schlechten Eltern.
Die seh ich mir auf jeden fall mal an wenn die released werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man 3 miese Gefechte hintereinander erst hebelt ein T10 CV meine Atago nach 5 min aus, dann nach 4 min in nächsten Game BB Luckshot ein Treffer meine Murmansk Bunker, und im Nächsten Game trifft einfach jeder Troll bei meiner Nagato die Zitas obwohl ich spitz gefahren bin ..............

für heut langt es gn8

Mir wär im Leben net eingefallen mit nem DD ein 1v1 mit nem CA anzufangen

Dann machst aber gerade mit den Ami DDs was falsch ;). Ab ~7 km kannst du die CL/CA der selben Stufe so gut wie immer penetrieren und dann wird es mit der Feuerrate von den Biestern richtig lustig. Gute Kombis sind da Farragut gegen Aoba/Myoko oder Farragut gegen Pensecola. Deine Zitadellenhit machen zwar nicht SO einen Schaden, aber auf 7 km schaffst du in jeder Salve mindesten 1-2 Zitadellenhits und hast die ganz schnell unten :d

AP mit DDs? Ich weiß nicht... wegen 200-600 Zusatzschaden (bei den angesprochenen 1-2 Zitas) würde ich mich nicht mit den Abprallern rumärgern (-1800 Schaden je Abpraller im Vergleich zu HE).

Naja, wenn die Spitz auf dich zufahren, dann ist AP natürlich Mist, sollte klar sein. Bisschen Mitdenken ist schon angesagt. Aber wenn du die in Breitseite bekommst, dann kommst du auch durch. Ne Aoba machst du mit Glück in 3-4 Salven, je nach Trefferbild, weg. Bis dahin hat die kaum ihre zweite Salve nachgeladen..

Geil die Nürnberg hat sich ein 1 VS 1 mit mir geliefert nice

viel gerissen hatte ich ansonsten nicht mehr ;)

Anhänge

• nürnberg.jpg
    nürnberg.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 72
Der hatte nach zwölf (!) Minuten noch keinen Hit. Nach 16 Minuten hatte er angeblich 18 Hits, aber immer noch null (!) Schaden.

Mitunter Trollt einen das Spiel einfach das ist ja das Konzept von WG, so landete ich bei einer Fuso 2 Treffer mit Torpedos. Einer richtete 4500DMG der andere nur 94? da bleibt einem die Spucke weg.

Wenn du so lange nix triffst, hat das nichts mehr mit RNG zu tun. Zu dem Zeitpunkt muss er schon 100 Granaten oder so verfeuert haben und dann noch nicht einen Hit zu landen auf der Ocean-Map ist absurd. Der Kollege war einfach Scheiße. Ich kann ja verstehen, wenn man trifft und mal mehr abprallt als sonst oder die berühmten Durchschläge hat oder mal keine Zitadellen trifft wo man sie sonst regelmäßig trifft, aber nach so langer Zeit noch nicht einen Hit? Und dann wenn er trifft brauch er fast 20 Treffer um den ersten Punkt Schaden zu machen? Das ist schlicht Unfähigkeit.

Habe jetzt auch die Farragut und mich gestern eingelesen und Videos angeschaut. Habe mich natürlich gefragt ob ich die Upgrades montieren soll weil die ja eher wie downgrades aussehen. 4 Kanonen anstatt 5 und 4,5Km Torpedo Range anstatt 5,5Km. Kurz gesagt, das sind (wieder erwarten) wirklich alles sinnvolle upgrades.
Mit dem Rumpf verliert man zwar eine Kanone zugunsten von AA aber die Rudershifttime wird auch bedeutend besser! Das AA reicht nun aus um spottende Flugzeuge herunter zu holen, was auch wichtig ist.
Egal ob 5,5Km oder 4,5Km Torpedos, man ist auf jedem Fall gespottet. Der feine Unterschied ist: Mit 4,5Km Torpedos töte ich zuverlässig, weil die viel mehr Schaden machen also gehe ich auch den letzten Kilometer.
Habe jetzt auf allen DD's Tarnung und das bessere Reparaturkit montiert. Sind zwar über 30K Kredits pro Gefecht an zusätzlichen Kosten aber die lohnen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ratespiel welches Schiff

Anhänge

• hin.jpg
    hin.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 75
Fake! Die Hindenburg war ein Zeppelin! :fresse2:

Wann kommen denn nun die deutschen Schiffe. Habe jetzt die Amagi und wollte eigentlich nicht mehr bis zur Izumo, wiel die so bescheiden sein soll.

Lohnt sich der US BB Tree?

Habe die Arkansas Beta. Ist das gleiche Schiff oder? Das Teil ist nicht mein Fall. Sehr langsam, miese Reichweite...

BTW: Wenn ich bei mir alles auf High/Very High stelle ruckelt es. Kann es sein, das meine GTX580 zu lahm ist?

Zuletzt bearbeitet:
Arkansas ist ein Schlachtschiff der Wyoming-Klasse. Schneller werden die Ami-BBs erst ab Tier 8. Die NoCa auf Tier 8 ist gut, die Iowa imo das beste Schiff auf Tier 9. Montana hab ich noch keine, aber imo ist die Yamato besser. Schlecht ist die Montana dennoch nicht. Ich fand die New York auf Tier 5 brauchbar, die New Mex super und die Colorado zum brechen. Die wurde mit 0.5.0.1 allerdings gut gebufft, insofern ist sie vielleicht sogar erträglich wenn man von den üblichen 21 kn absieht.

Edit: Da isse! Wurde auch Zeit. <3

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt ernsthaft 100k XP an einem WE zusammen gefahren? o_O

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

So ungefähr 80k, jo. Hab knapp 20k FreeXP geopfert, weil ich keinen Bock mehr hatte. Die Teams waren heute richtig schrecklich. Und drei Spiele gegen pape helfen da auch nur begrenzt. :fresse:

Ich hab halt alles mit Flagge gefahren, da sind 2,5k XP im Schnitt nicht das Problem. Entsprechend schnell geht das dann. Aus dem gleichen Grund erzähl ich dir ja auch schon seit Ewigkeiten du sollst dich mal auf eine Linie beschränken und die einfach durchziehen. Wenn man das halbwegs effizient macht in der Zeit, die man hat, dann geht das auch schnell genug. :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauch halt trotzdem noch Kohle. ;)

Hab atm nur 6 Millionen und die NoCa ist schon verjubelt. Ich hoffe, ich krieg die fehlenden 14 in zwei Wochen zusammen, sonst wird es nix mit der Montana weil ich die deutschen Kreuzer hole.

Und nur mit Iowa fahren krieg ich das nicht hin.

Außerdem isses nur noch eine Linie. Taiho ist money maker und New O nur Tagessieg. Amagi fahr ich erst mal nicht.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich auf Kreuzer oder auf BB's gehen soll vom Tree her

Ich hab grad beschlossen das ich die Schimmelkatze haben möchte. Also wird jetzt die Hatsuharu gegrindet und die Tirpitz wird zum Geld machen ausgefahren wenn der DD abgesoffen ist.

Die Zao ist der Hammer. Diese Kanonen sind stählerne Liebe. Sau gute Geschossgeschwindigkeit, gefühlt absurd hohe Pen für nen Kreuzer, deutlich höheren AP-Schaden als alle anderen Kreuzer und vor allem eine unfassbar niedrige Dispersion. Die Dinger sind der Knüller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh