[Sammelthread] World of Warships

Ditooo... :d

Und ich hoffe auf großartige Pen. Die Berichte und beobachteten Flugkurven lassen hoffen. :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich mit HE nicht auf den Rumpf schieße ist mir bekannt. Allerdings habe ich immer Probleme bei der South Carolina. Da schieße ich in den Aufbau und mache nur 300-400 Schaden. Das ist sehr frustierend. Werde vermutlich nur die Flaggen vom Mast schießen. Dann probiere ich heute mal etwas tiefer anzusetzten aber oberhalb vom Rumpf. Vielleicht wirds dann besser.

Tjoa ... Wenn ich mal wieder zocken kann gehts mit den deutschen los.

Atm ist einfach kaum Zeit über. 😒

Pirate bist du immernoch im BSGM TS wenn du zockt? Kumpel von mir (Shogunon) ist Vater geworden und hat jetzt erstmal besseres zu tun. Dann würde ich dort mal wieder aufschlagen.

die sollten statt HE lieber mal das Feuer nerfen.

es sollte am Anfang wenig Schaden machen und mit der Zeit immer höher ticken... ein riesiger Brand bricht ja nicht aus dem Nichts aus.

Kann mir jemand sagen, ob sich der Nebel der DDs bewegt? Ich sass in meiner Benson ganz entspannt im Nebel und mit einem mal flupp, bin ich draussen und werde natürlich prompt versenkt. Das war sehr komisch. Ist das schon mal jemandem passiert?

Zum HE-Schaden... ich mache auchmanchmal mit einer Salve auf der Benson 2-3k Schaden, aber das darf ja nicht immer passieren. Ich würde Torpedos überhaupt nicht mehr auspacken, sondern einfach alles niederschiessen. Die Videos von RU-DDs die ich so gesehen haben sahen allerdings sehr danach aus. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die russischen Zerstörer :)

Wenn du den Smokescreen auslöst, lässt dein Zerstörer ne einzelne Wolke raus, die nen bestimmten Radius hat. Nach ein paar Sekunden setzt sich die nächste Wolke dran usw. bis dann eben ein kompletter Screen entsteht. Wenn du zu schnell fährst, kannst du deinem eigenen Rauch kurzzeitig davonlaufen und du gehst auf. Passiert natürlich nur, wenn du auf ein Schiff zufährst oder parallel fährst. Fährst du weg blockt ja die Wolke hinter die die LoS. Der Smoke selbst bewegt sich allerdings nicht.

Habe gestanden...

Ich werde immer langsamer damit ich nicht mehr gesehen werde und bleibe dann stehen wenn es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Videos über Deutsche Kreuzer anschaue, dann fällt auf, das HE nichts so effektiv ist wie bei den anderen Kreuzern und AP gegen BB's oder schräg fahrende andere Kreuzer auch nicht das gelbe vom Ei ist. Was soll man also schießen? Bin einmal gespannt wie das so wird. Am 19. wissen wir mehr.

So ists auch richtig. Hin und wieder evtl. mal hin und wieder vor und zurückfahren damit keiner auf die Idee kommt darauf zu feuern, wo die Granaten herkommt. Aber ansonsten mach ich das auch so. Smoke an, auf 1/4-Fahrt oder Stop umschalten, in der Mitte des Smokes anhalten und die linke Maustaste glühen lassen.

Pirate bist du immernoch im BSGM TS wenn du zockt? Kumpel von mir (Shogunon) ist Vater geworden und hat jetzt erstmal besseres zu tun. Dann würde ich dort mal wieder aufschlagen.

Hey,

jup das ist nach wie vor mein Stamm-TS. :)

Evtl schaffe ich es am We mal rein, Arbeit wächst mir atm übern Kopf. Dazu hat meine Freundin ziemlich blöd Schicht und unser Krümel ist krank... Alles verworren atm.

Ich geb' mir Mühe. :wink:

P.S: Du kannst auch so vorbei schauen. Kyraa, Clancy und Husar sowie einige andere sind regelmäßiger wie ich da und spielen sehr sehr gut. 😉

So geht mir das in der Saint Louis. Ich komme mit dem Schiff einfach nicht zurecht. Gibt es bestimmte Stellen an denen man mit HE hinschießen sollte? Ich bringe treffer um Treffer an und am Ende teht trotzdem kein Schaden auf der Uhr :hmm:
Die Sache mit AP habe ich ja verstanden aber HE ist mir noch unverständlich. Mit meiner Tenryu mache ich deutlich mehr Schaden mit HE.

Edit:
kann man die Penetrationswerte der Geschütze irgendwo einsehen?

Die St. Louis war bis ich die Aurora gekauft habe eines meiner Lieblingsschiffe im T3-4 Bereich. Über mangelnden Schaden kann ich mich nicht beschweren. DD's gehen manchmal mit der ersten HE Salve hopps, oft mit der zweiten Salve, jedoch spätestens mit der dritten Salve ist ein DD Geschichte. 2 St. Louis oder Aurora können ein Schlachtschiff übel zu setzen.

Bei DDs, Schlachtschiffen und Trägern verschieße ich ausschließlich HE mit der St. Loius/Aurora. Nur bei Kreuzern lade ich AP bis ca. 8km. Über 8km dann wieder HE.

HE macht auf Aufbauten immer den meisten Schaden. Wer HE in den Gürtelpanzer von BBs jagt und sich wundert, warum er keinen Schaden macht, sollte bei sich selbst anfangen statt beim Balancing.

Oh großer Meister, erleuchte mich Unwissenden [/Sarkasmus]

Irgendwann (mit der Atlanta z.B. recht schnell) hast du alle Aufbauten wegrasiert. Je nach Schlachtschiff sind das gar nicht SO viele, die man da erwischen kann, in den seltensten Fällen genug um einen BB ernsthaft zu gefährden. Und dann? Genau, dann fangen die Nullrunden an, bis du mal Glück hast und RNGesus dir 500 DMG-Punkte zugesteht für deine Salve oder gar einen Brand legt. Nettes Balancing.
Die HE wurde schon mehrfach geändert, siehe Patch 0.4.0 usw. Es gibt nun mal einfach Schiffe, da kommst du mit AP 0 Meter weit. Weil die selbst auf kurze Entfernung so einen Bogen in der Schussbahn haben, dass es keinen Sinn macht.

Aber ihr AP-"Profis" seid so viel besser, 30 Granaten auf 20 km schießen, auf RNGesus und den damit folgenden Treffer hoffen. Aber HE ist Böse :lol:

Die Aufbauten auf jedem Schiff haben Hitpoints. Sind die Weg, machst du an dieser Stelle keinen Schaden mehr. Diese Hitpoints werden allerdings nicht durch Feuer oder Flooding reduziert. Dier HP-Pool ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Auf der Iowa sind es maximal 57000 HP, bei 79000 HP die die Iowa zur Verfügung hat. Das sind gut 72 % der Gesamthp. Willst du mir erzählen, dass du regelmäßig so viel Schaden machst, dass dann nix mehr bei rumkommt? Die Atlanta hat halt Zerstörer-Kanonen. Dass die auf schwerer gepanzerten Ziele weniger Schaden machen als Kreuzer oder BBs sollte auf der Hand liegen. Mir passierts auch mit 203er Mumpeln, dass nicht viel bei rumkommt wenn ich HE verfeuere, aber deshalb ist HE nicht zu schwach. HE-Schaden wird halt durch Panzerung reduziert und teilweise komplett negiert - eben abhängig von Kaliber und Panzerungsstärke.

Die Atlanta sollte nun wirklich kein Problem haben Schaden zu machen. Wenn mal n paar von den Mumpel keinen Schaden machen sind da noch 12 andere in ner Salve und nach 4 Sekunden kommt der nächste Hagel. Davon abgesehen gibts ja auch noch Feuer, die dann einen Arsch voll Schaden machen.

Weil man ja auch immer an beide Seite kommt und somit 100% der Aufbauten zerstören kann..

Sind heute mal wieder Mongos unterwegs.

Ich hab in meiner Murmansk nur noch 546 HP und die Gegnerische Hosho schmeißt mit ihren TB Torps in meine Richtung, ich dreh ein, alle Torps verfehlen (auch wenn ich sie hätte von Hand Füttern können) und der geht im Chat ab "you are using the AIM MOD, i will Report you", "damn german kraut", "stupid nazi" etc. pp.

Meine Antwort war nur "go crying little boy"

Ich glaub der sollte sich mal informieren was ein AIM Mod ist :fresse:

Ich hab vorhin ne Kagero getorpt - als CV. Und bekam an den Kopf geworfen ein Aim Mod User zu sein. :fresse:

Geilste Runde vorhin gehabt --> 12 Zitadellen Hits verteilt (5 und 6 jeweils bei zwei Furutaka) mit meiner Murmansk, sogar mit AP bei einer Wyoming einen Zitadellenhit gelandet auf ~11km Entfernung :fresse:

Sowas nennt man dann "carrying the game". :d

Und das war nicht mal Tagessieg. Kyraa und ich haben auf Two Brothers die linke Seite quasi alleine gehalten. Der Rest vom Team fuhr auf die rechte und lies sich von der Essex massakrieren. :bigok:

Davor wars auch ganz nett... wir sind auf EiKarrRamba in einer Roon gestoßen. Und ich hab ihn weg-geoneshottet. Wohl live auf Twitch. :bigok:

Two Brothers, ich alleine in der Benson links, halte 2 Tirpitze und 1 oder 2 Mogamis auf. Praktisch das restliche Team recht mit entsprechend weniger Schiffen lässt sich runterschiessen, kommt nach links, lässt sich da weiter den Hintern versohlen, und ich kann alleine die Basis verteidigen gegen 3 Mogamis und 2 Tirpitze.

Ist nicht gut ausgegangen :fresse:

Pah. :d

Und ich lass mich noch zu häufig raustorpen. :d

Pah. :d

Und ich lass mich noch zu häufig raustorpen. :d

jo ich auch. Unsichtbare DD´s und 3 Sekunden vor Torpedoaufprall kommt die Warnung. Ich spiele am liebsten die Aurora, mit kann man schön die DD´s abfackeln. Macht nicht viel Kohle aber macht Spass das Schiffchen, könnte 3-4 Knoten schneller fahren. Mal in einer Runde 2 BB´s und 2 DD´s abgefackelt.

Meine Abschlussrunde mit der Amagi.:banana:

shot-15.10.04_15.10.19-0387.jpgshot-15.10.04_15.10.23-0362.jpgshot-15.10.04_15.10.25-0149.jpg

Insgesamt der Kahn der bisher meinem Spiestil am besten gelegen hat.:bigok:

Nach 100Gefechten hatte ich dann folgende Stats mit dem Schiff.

Siegrate: 60%
Durchschnittsschaden: 74935
Durchsschnittserfahrung: 2668

Denke das passt!:fresse2:

Mit der North Carolina werde ich auch so langsam warm, man muss sie aber völlig anders Spielen als die Amagi.

shot-15.10.05_17.10.42-0420.jpgshot-15.10.05_17.10.39-0167.jpgshot-15.10.05_17.10.34-0677.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh