[Sammelthread] World of Warships

Yay, also weiter grinden :)


Ich performe mit der Benson (mein Steckenpferd im Moment) ziemlich miserabel in vielen Spielen. Bis auf etwas schnellere Türme ist sie genauso bescheiden wie die Zerstörer davor, und die Torpedos haben zwar endlich mal etwas mehr Reichweite, sind aber so langsam, dass schon eine Windböe dein Ziel aus der Laufbahn schiebt.
Aber die wirklich guten Spiele zwischendurch machen das wett. Schade, dass man sich nicht die Karten aussuchen kann auf denen man spielen will. Viele liegen dem Schiff echt gar nicht.
 
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Du Sack, will auch. :d

Bereue es immer wieder, dass ich die US Kreuzer gegrindet hab. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Mit den Torps kann man sogar ein gutes Stück nach vorn zielen im Gegensatz zu den anderen Kreuzern davor. Leider nur 8 km Range, aber dafür laufen die auch 76 Knoten und machen über 21k Damage.

Edit: Och, so Scheiße ist die Des Moines auch nicht. Ist halt ein komplett anderer Style and imo auch ne andere Aufgabe. Die Zao hat einfach den Vorteil, dass ihre Hauptbewaffnung auch gegen BBs verdammt gut ist. Bei der derzeitigen BB-Dominanz ist das natürlich von Vorteil. Der Des Moines bleibt da nur der HE Spam über lange Distanzen über. Mit der Zao hab ich grad ner Montana über 16k ne 9k Schelle gedrückt.
 
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Wenigstens ein erfolgserlebnis ansonst war es heute grausam bis furchtbar. Allerdings behalte ich den Mini Träger, der ist einfach eine Bombe auf der Stufe.
 
Mit den Torps kann man sogar ein gutes Stück nach vorn zielen im Gegensatz zu den anderen Kreuzern davor. Leider nur 8 km Range, aber dafür laufen die auch 76 Knoten und machen über 21k Damage.

Edit: Och, so Scheiße ist die Des Moines auch nicht. Ist halt ein komplett anderer Style and imo auch ne andere Aufgabe.

Ja, und ich hab zu spät gemerkt, dass mir der Ami-Playstyle (AA-Eskorte und HE-Spamer) nicht liegt. xD
 
Was das Spiel wirklich dringend braucht ist Spotting Damage und auch Support XP oder sowas. WoT hat das, oder?

Ich helfe in meinen DDs wirklich immer wo ich kann. Spotte ansonsten versteckte Schiffe, mache Nebel für Freunde in Seenot ;) Hat WG da was angekündigt? Weiss das einer? :)
Das Ding ist, dass man dann einfach viel mehr Spiele gewinnt, die dann aber leider nicht so richtig viel abwerfen.
 
Hat sich Erledigt
 
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Das könnte für einige sicherlich interessant sein. Besonders für die, die US DDs spielen oder vorhaben die russischen Pötte zu testen. Ich jedenfalls stell mich mit meiner Zao schön auf max Range und spamme BBs voll ohne aufzugehen. :P
 
Das funktioniert gut, leider sind die Murmeln derart lange in der Luft, da kann ein BB noch einmal einen Kreis fahren bis die ankommen. :d

Die meisten BBs interessiert das natürlich nicht, viel Schaden kommt ja nicht rum. Aber der Feuerschaden, der macht es dann am Ende :)
Ich komme mir dann immer vor wie so ein kleiner Moskito, der Nachts im Schlafzimmer rumfliegt aber einfach nicht erwischt werden kann.
 
Bei den US-DDs lohnt sich das imo erst ab Tier 8 bzw. wenn du genug XP für den 5er Skill hast. Per Skill die Reichweite zu erhöhen bringt kaum etwas, weil die Murmeln eben so lange fliegen. Dann lieber von Seiten der Entdeckbarkeit arbeiten und versuchen nicht ganz so weit wegzubleiben, damit man auch wirklich was trifft. Da bringt Last Stand als 4er Skill vermutlich mehr. Für die Russen sieht das imo anders aus. Die Flugbahn der 130er ist ja deutlich flacher.
 
Na ja, wie gesagt, gegen BBs geht es wirklich gut, bei der Benson etwa sind es mit Upgrade glaube ich 10,6km ab denen man ungesehen schiessen kann. Das ist dann schon ein kleines Fenster.

Ich persönlich bevorzuge Nebel. Setzt natürlich voraus, dass jemand spottet. Zum Überleben setzt ich den Nebel wirklich nur sehr selten ein. Zumal ohne Nebel sowieso immer irgendwo ein Zerstörer rumfährt, der dich dann aufdeckt. ;)

Auch schön sind natürlich Inseln, Flugkurve der Geschosse sei dank kann man sich da auch direkt hinter eine Klippe parken :fresse:


Nachtrag, noch etwas ganz anderes.

Kann mir jemand sagen wie das mit dem markieren von Feinen für die Teammitglieder geht? Ich dachte eigentlich F3? Das funktioniert auch bei Cap Points, aber bei Schiffen nie. gibt es da einen Trick der mir nicht bekannt ist?
 
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Hmmmm......... Bei mir funktioniert es mit F3. Ich visiere das Schiff an und drücke F3. Dann kommen diese Pfeile über dem Schiff.
 
Nachtrag, noch etwas ganz anderes.

Kann mir jemand sagen wie das mit dem markieren von Feinen für die Teammitglieder geht? Ich dachte eigentlich F3? Das funktioniert auch bei Cap Points, aber bei Schiffen nie. gibt es da einen Trick der mir nicht bekannt ist?

Mit X als Ziel aufschalten und F3 drücken. Scheint aber noch ein wenig Buggy zu sein, zummindest funzt das bei mir auch nicht immer.

Markierungen auf der Minimap gehen auch nicht immer. Mal nach 3x drücken, manchmal gar nicht und manchmal pingt er dann 4mal :stupid:
 
Ich bekomme dann immer nur so einen komischen Ton wenn ich das mache. Passieren tut aber nix.
 
Das MM ist irgendwie komisch, egal welche Uhrzeit das gegnerische Team hat immer die besseren Schiffe und das eigene Team löst sich 3 Minuten nach Spielstart auf und die ersten 3 Kreuzer/Zerstörer sind dann schon gesunken.
Mit der Colorado habe ich jetzt 34 Spiele am Stück verloren...
Ist wohl so wenn man immer gegen Izumo, Iowa und Co kämpfen muss.
 
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Eigentlich sollte der Matchmaker sehr viele Spiele in denen man selbst low tier ist erkennen und einen dann auch mal woanders reinstecken. Für mich hat sich das MM jedenfalls normalisiert. Nur die Zerstörer werden gerne mal komisch verteilt um tier-Unterschiede auszugleichen. Aber gewinne mal eine Runde mit 2 Zerstörern im Team, und 5 Ninja-JP-DDs im anderen die nur versteckt fahren und cappen ;)
 
Hatte gestern auch eine Hipper im Game, kam mir nicht sonderlich schnell vor die Schussfrequenz, aber ich weiss natürlich nicht ob er gleich nach jedem Reload geschossen hatte.................Flakmäßig war da nix zu sehen, ich glaube der warnt nur vor Flugzeugen, schiesst aber nicht.
 
Kann mich nicht entscheiden was ich bei der Myoko als 1mio upgrade hernehme, Ruderstellszeit damit ich den Arsch schneller zum Torpspammen rumbekomme oder lieber 15% schneller Wassereinbrüche und Feuer bekämpfen.

Hab Sie als Unterstützungkreuzer und für gewertete Gefechte ausgebaut max Flak das macht ja bei der Sinn. Als Angriffskreuzer würde ich auf jeden Fall die Türme schneller drehen lassen ;)
 
Das MM ist irgendwie komisch, egal welche Uhrzeit das gegnerische Team hat immer die besseren Schiffe und das eigene Team löst sich 3 Minuten nach Spielstart auf und die ersten 3 Kreuzer/Zerstörer sind dann schon gesunken.
Mit der Colorado habe ich jetzt 34 Spiele am Stück verloren...
Ist wohl so wenn man immer gegen Izumo, Iowa und Co kämpfen muss.

Vielleicht liegt es an deinem Namen das du "fürchterliche" Runden hast :bigok:

Im Ernst, ich kann das nachvollziehen. Das Wochenende mit der doppelten EP brachte mir nicht viel. Fr+Sa+So habe ich insgesamt 5 Dailies geschafft bei insgesamt ca. 7 Stunden Spielzeit......


Wenn das so weiter geht werde in ein paar Tagen unter 40% Winrate fallen.
 
Kann mich nicht entscheiden was ich bei der Myoko als 1mio upgrade hernehme, Ruderstellszeit damit ich den Arsch schneller zum Torpspammen rumbekomme oder lieber 15% schneller Wassereinbrüche und Feuer bekämpfen
Ruderstellzeit natürlich, da gibt's gar keine Frage.


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Hatte gestern auch eine Hipper im Game, kam mir nicht sonderlich schnell vor die Schussfrequenz, aber ich weiss natürlich nicht ob er gleich nach jedem Reload geschossen hatte.................Flakmäßig war da nix zu sehen, ich glaube der warnt nur vor Flugzeugen, schiesst aber nicht.

Gestern hat mootality zusammen mit RioKat und SirNossi alle Deutschen Kreuzer (neben zwei RU DD's) gezeigt und die hatten alle eigentlich eine hohe Schussfrequenz.
 
Also irgendwie haben sie HE zu sehr generft in meinen Augen. Gerade in HE-Schleudern wie der Atlanta kannst du ohne Feuer nix mehr ausrichten. Man hat so viele Salven, wo man trotz 8-10 Hits keinen einigen DMG-Punkt macht, dass ist nicht mehr feierlich. Nur Anzünden bringt noch Schaden, was aber nicht Sinn der Sache ist. Von mir aus sollen sie die Feuerwahrscheinlichkeit halbieren oder den Feuerschaden halbieren, aber bitte nicht die HEs so wirkungslos machen. Kann doch nicht sein, dass bei 340 Treffern nur knapp 60k Schaden rausspringt..
 
HE ist erst dann zu sehr generft wenn die Chance eines HE Rohrkrepierers größer 1 pro Schuss ist. :p

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@PCTOM natürlich Ruderstellzeit, hab ich selber drin, das verhindert die Wassereinbrüche ;o) und Flak hab ich auch und das ist sehr angenehm!!!!
 
HE ist erst dann zu sehr generft wenn die Chance eines HE Rohrkrepierers größer 1 pro Schuss ist. :p

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Welch geistreicher und sinnvoller Kommentar..

Es gíbt nun einmal Schiffe, die man mit AP nicht spielen kann, weil die Pen zu gering ist. Gerade die Amis haben echt viele von den Schüsseln.
 
Also irgendwie haben sie HE zu sehr generft in meinen Augen. Gerade in HE-Schleudern wie der Atlanta kannst du ohne Feuer nix mehr ausrichten. Man hat so viele Salven, wo man trotz 8-10 Hits keinen einigen DMG-Punkt macht, dass ist nicht mehr feierlich. Nur Anzünden bringt noch Schaden, was aber nicht Sinn der Sache ist. Von mir aus sollen sie die Feuerwahrscheinlichkeit halbieren oder den Feuerschaden halbieren, aber bitte nicht die HEs so wirkungslos machen. Kann doch nicht sein, dass bei 340 Treffern nur knapp 60k Schaden rausspringt..

So geht mir das in der Saint Louis. Ich komme mit dem Schiff einfach nicht zurecht. Gibt es bestimmte Stellen an denen man mit HE hinschießen sollte? Ich bringe treffer um Treffer an und am Ende teht trotzdem kein Schaden auf der Uhr :hmm:
Die Sache mit AP habe ich ja verstanden aber HE ist mir noch unverständlich. Mit meiner Tenryu mache ich deutlich mehr Schaden mit HE.

Edit:
kann man die Penetrationswerte der Geschütze irgendwo einsehen?
 
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HE macht halt nicht überall am Schiff Schaden, man muss treffen. Ich ziele wenn irgendwie möglich immer auf die Aufbauten, gefühlt ist auch Feuer dort am wahrscheinlichsten.
Allerdings ist am Ende auch alles RNG. Gerade mal in einem kürzlichen Benson Match geschaut. 148 Treffer mit HE, ein Feuer, ~12.000 HE Schaden. Das hatte ich auch schon ganz anders...
 
HE macht auf Aufbauten immer den meisten Schaden. Wer HE in den Gürtelpanzer von BBs jagt und sich wundert, warum er keinen Schaden macht, sollte bei sich selbst anfangen statt beim Balancing. Meiner Meinung nach ist HE okay, wenn nur ein Schiff auf die schießt, werdens mehr wirds eklig. Wenn das passiert ist aber in der Regel vorher irgendwas grundsätzlich falsch gelaufen. HE ist allerdings auch nie wirklich generft worden. Es wurde der HE-Schaden von DD-Kanonen etwas reduziert und die Feuerchance ist hier und da mal herabgesetzt worden, hauptsächlich auf japanischen Schiffen. Ich jedenfalls freu mich wenn die deutschen Schiffe kommen. Die machen mit HE so wenig Schaden, dass die HE-Spammer entweder frustiert aufgeben oder fantastische Opfer sind.
 
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