[Sammelthread] World of Warships

Oha, das hab ich manchmal in der Kneipe, das der Film kurz stehen bleibt, wobei die Grafik super ist^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Myogi, das ist doch das Tier4 BB oder? Hab immer versucht jemanden zu rammen. Was anderes kann man mit der Kiste ja vergessen.

@scrollt Sowas hatte ich noch nie. Ich hab ab und an so kurze Stotterer und selten auch mal ein elendig langes Standbild, wo sich gar nix tut. Wenn dann aber alles wieder läuft wie gewohnt schnellt der Ping in die Höhe und die Lag-Lampe geht an.

@PCTOM Die Amagi hat viel zu wenig Panzerung, um wirkungsvoll zu sein. Der NoCa gehts auch nicht viel besser, aber die kann man angewinkelt wenigstens gebrauchen - zumindest gegen ne Montana. Gegen eine Yamato ist nichts gut genug gepanzert. Yamatos bekämpft man mit Yamatos, 10er DDs, ner überwältigenden Übermacht oder nem CV.

Haben die Geschosse der Kongo und Fuso eine ähnliche Flugkurve wie die der Myogi ? Würde gerne schnellstmöglich zu der Nagato vorstoßen, allerdings macht mir die Myogi nur wenig Spaß, weswegen ich sie momentan auch nur selten spiele.

Quäle mich gerade mit der Myogi herum - kann mir jemand Tipps geben wie hier am besten aimed ? Die Geschosse fliegen eine sagenhafte Bogenlampe und land bei mir meist entweder vor oder hinter den gegnerischen Schiffen. Finde hier die amerikanischen Schlachtschiffe wesentlich angenehmer zu spielen, auch wenn diese elendig langsam sind und nur eine begrenzte Reichweite haben.

Die Myogi hat ausgebaut ein hohe Reichweite. Jedoch die Genauigkeit relativ niedrig, was das sowieso schon schwierige Treffen noch schwieriger macht.
Versuche knapp über die Max Reichweite von den gegnerischen Schiffen zu bleiben. Da kann man sich dann auch Fehlschüsse leisten, ohne dabei selbst getroffen zu werden.
Mit der Myogi bleibe ich nach Möglichkeit so lang wie möglich Außerhalb des Schlachtfeldes und feuere auf weite Distanz. Gegen eine Wyoming oder Phoenix im direkten Schlagabtausch hat Sie nicht den Hauch einer Chance.

Haben die Geschosse der Kongo und Fuso eine ähnliche Flugkurve wie die der Myogi ? Würde gerne schnellstmöglich zu der Nagato vorstoßen, allerdings macht mir die Myogi nur wenig Spaß, weswegen ich sie momentan auch nur selten spiele.

Weiß jetzt nicht mehr wie die Flugbahn der Myogi Geschosse ist, aber Kongo und Fuso haben eine eher flache Flugbahn.

Ansonsten mal selber ein Bild machen:

https://www.youtube.com/watch?v=x5CHZRT5Gfk
https://www.youtube.com/watch?v=UcpHlN3S2tw

Sie ist wenigstens schnell unterwegs und kann sich daher auch schnell wieder auf Reichweite bringen oder irgendwo mitfahren oder helfen. Und ab dem Hullupgrade hat sie auch einen Flieger zum noch weiter Schießen, wobei dann auch der Spread bruttal wird.
Ich hatte super Runden mit ihr und fand sie ganz und garnicht schlimm, wer sich mit dem Amis freiwillig müht, darf das auch gerne tun ;o).

Zuletzt bearbeitet:
CloakingDonkey ist pissed :fresse:

Top Video

kann ihm eigentlich nur Recht geben.

speziell wie sie mit den Premiumschiffen umgehen
oder wie "mies" die deutschen Schiffe zu sein scheinen.

bin mal gespannt wie es bei Armored Warfare zugeht, habs bisher noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vieles nachvollziehen, besonders was die aktuelle Preispolitik von Wargaming angeht und auch die Entscheidung verstehen nichts mehr zu WoWs zu machen, wenn ihm das Spiel selbst nicht mehr gefällt. Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass eine Menge davon von gekränktem Stolz und seinem, sagen wir mal, Temperament kommt.

Er kam in seinen Videos zu den deutschen Kreuzern und den russischen DDs sehr schnell zum Schluss, dass die doch alle Scheiße sind (besonders bei den DDs) ohne sie je gespielt oder bis dahin auch nur einmal in Aktion gesehen zu haben. Zugegeben, auf den ersten Blick sehen die Stats nicht besonders aus, doch ich glaube er hat sich dabei völlig übernommen und sich vor allem von seinen Auffassungen in eine völlig falsche Richtung leiten lassen, aus der er nicht mehr raus kam. Das hat ihn ne Menge Anerkennung gekostet.

Du musst nur mal in die Reddit-Threads schauen, die er für das Video zu den russischen DDs erstellt hat. Er wird da sehr schnell persönlich und lässt quasi nichts anderes durch, was nicht seine Meinung wiedergibt. Ist einerseits nachvollziehbar, weil dann quasi das ganze Video als Bullshit darsteht und das per eigener Aussage, andererserits zeugt es aber auch von wenig Kenntnissen über die Mechaniken und vor allem Diskussionsbereitschaft. Selbst einfachste, sachliche Argumente werden schnell mit Profanitäten und Polemik oder gar persönlichen Attacken abgetan. Das hat er nicht nötig und die Community auch nicht.

Das völlige Ignorieren von Stealth-Feuer mit den Russen-DDs, was dank ihrer sehr guten Kanonen mit hoher Mündungsgeschwindigkeit und somit relativ flacher Flugkurve auch auf hohe Distanzen problemlos möglich ist, ist ein riesiger Fehler. Die hohe Geschwindigkeit der Schiffe lässt sie quasi immer irgendwas in Reichweite haben ohne aufzugeben. Kiten ist kein Problem und andere DDs sind Futter.

Auch bei den deutschen Schiffen übersieht er die langen Läufe der Kanonen und die bis dahin aus den Daten gezogenen Mündungsgeschwindigkeiten. Die lange Range bei sehr guter Genauigkeit und flacher Flugkurve sorgt für sehr gute AP-DPS und man ist dabei relativ sicher, weil man eben so weit weg bleiben kann. Die hohe Feuerrate erleichtert es außerdem auf dem Ziel zu bleiben. Natürlich haben beide dicke Nachteile, aber wäre ja auch bescheuert wenn nicht.

Was ich sagen will ist: Man kann sich nicht als Quell der Weisheit hinstellen, alle kaputtflamen, die anderer Meinung sind und dann aus Trotz aufgeben. Die von ihm angeführten Gründe sind natürlich Probleme, die einen stören können (und mich oft genug auch stören, auch wenn die Meta in hohen Tiers sich schon länger hin zu BB und DD-Dominanz gewandelt hat, ohne dass er das mitgekriegt hat, weil er eben kein Schiff in diesen Tiers hat.

Edit: Hier ist der Thread: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3n8ur7/soviet_destroyer_line_stats_breakdown/

Zuletzt bearbeitet:
naja sorry aber du stellst dich auch desöfteren als "Quell der Weisheit" hier dar (nur ne Feststellung) ;)

ich kann seinen Frust perfekt nachvollziehen, da ich das Spielchen mit WG seit ~2010 mitmache (als ich mit WoT angefangen habe und das Spiel noch gut war und Spass gemacht hat)

aber schau dir mal das Balancing an, derzeit ist das alles andere als gut (da wär bei nur 2 Nationen mehr drin gewesen als wir jetzt haben)
dann noch die Preispolitik und die super Events ...

hoffentlich wird Armored Warfare erfolgreicher und ne ernste Konkurrenz (WT ist ja schon ausgeschieden)

ps. die Russen DDs sind bis T5 Müll (japp hab einige "Reviews" angesehen und die sind sich alle einig) und ab T6 sind es eigentlich mini Cruiser die extrem schnell sind
naja die US DDs werden wohl noch schlechter wegkommen als jetzt schon wobei wir wieder beim schlechten Balancing wären.

egal ich spiels derzeit eh nicht wirklich, ich lass das Spiel noch etwas "reifen" und schau wie es sich so entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Er hat in jedem Fall einen validen Punkt: es macht ihm keinen Spass. DAS ist nun wirklich unbestritten sein gutes Recht.

Ich sehe das ganz anders, ich habe viel zu viel Spass. Was interessiert mich der Unsinn mit den Schiffs-Paketen, ignoriere ich halt. Ich gebe mein Geld für Premium aus und ein paar Dublonen und bin zufrieden.
Aber ich bekomme auch keinen Wutanfall wenn eine Runde mal nicht so läuft sondern wünsche dem Rest viel Spass.

Die deutschen Schiffe sehen mir, was ich so gesehen habe, Ausnahmen wie bei allen Nationen ausgenommen, doch ok aus? Die Reichweite bei manchen ist ja haarsträubend, die Murmeln sind schnell und fliegen flach. Sowas gibt es ja noch nicht, oder? Und die russischen DDs kann ich kaum erwarten. Ich glaube die könnten mir sehr gut gefallen :)

jeder hat das gute Recht sich seine eigene Meinung über ein Spiel zu bilden und wenn ihm das Spiel in dem Zustand Spass macht, ist das doch völlig OK
aber die ganzen Fehler und Marketingentscheidungen zu ignorieren halte ich für falsch, denn das wird nichts ändern.

aus den selben Gründen die ihn dazu treiben WoWs aufzugeben habe ich WoT aufgegeben und meine ACC dieses Jahr verkauft, vllt. versteh ich ihn deshalb soviel besser als einige andere hier.

keine Frage, mir macht WoWs auch noch Spass und hoffe sie kriegen die Kurve aber derzeit hab ich einfach keine Lust auf ständiges Verlieren und schlechtes Balancing :)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch wäre es die Pakete zu kaufen, wenn man es ablehnt dass die Schiffe nur so verkauft werden. Ignoranz ist dagegen völlig ok, denn so bekommen sie kein Geld von mir ;)

Man macht es sich übrigens etwas zu leicht schlechte Ergebnisse nur beim Team und dem Spiel zu suchen, immerhin ist das ja kein feature, dass du alleine gebucht hast. Das betrifft alle :d

Die niedrigen Russen-DDs sind crap, ohne Frage. Mir geht es darum, dass essentielle Spielmechaniken übersehen/nicht miteinbezogen werden ohne die, diese Schiffe nicht funktionieren und sie dann als Crap hinstellt. Ich nehme an aus Unwissen, was anderes will und kann ich ihm nicht vorwerfen. Klar gibts Balancingprobleme und ja Wargaming hat da ne Historie und ja ich kann da mehr erwarten. Das Spiel ist aber nicht völlig kaputt, dass es unspielbar ist. Die Meta entwickelt sich, auch dank der Patches der letzten Monate, immer weiter. Am Anfang hatten wir ne absolute CV-Übermacht, die durch einige Änderungen im Midtier deutlich eingedämmt worden ist, was wiederum bedeutet, dass es weniger CVs in hohen Tiers gibt, weil viele aufgehört haben CVs zu spielen. Midway und Hakuryu sind immer noch brutal stark und imo müssen sie die AA und Flugzeug-HP grundsätzlich überarbeiten, aber dennoch siehts zur Zeit so aus, dass es ne BB-Schwämme gibt und in den meisten Games auch 2 bis 3 hoctierige DDs, die dann ihren Festtag haben. Wenn du die nicht findest und belämpfst, biste halt am Sack, weil die Schiffe, die dich carryen können tot sind.

Ich kann eine starke Meinung haben und die auch vertreten, ich muss mir aber die Gegenargumente auch wenigstens anhören.

aber wenn du die Fehler und Marketingentscheidungen ignorierst können sie ja wie bisher weitermachen :P

Sicher hat er bei vielen Sachen die er anspricht recht. Nicht nur er sondern auch der Jingles im heutigen WOT Video halten die Premium Pakete für den falschen Weg und betiteln das als Abzocke. Viele Premium Panzer und Schiffe kann man nur kurze Zeit kaufen. Die Tirpitz gibt es auf NA schon nicht mehr.
Ich denke, er ist angefressen, weil er keinen WG Account bekommen hat, mit dem er die Neuen Schiffe testen durfte. Da ist natürlich die Frage, wie man seine Kritik an etwas äußert. Der Jingles in seinem heutigen Video spricht die selbe Problematik an aber sagt es einfach ruhig und mit Argumenten ohne etwas auszulassen aber auch ohne Wargaming vor den Kopf zu stoßen. Das ist halt die Kunst.
Dann einfach lautstark seinem Frust freien Lauf zu lassen und alles in die Tonne werfen finde ich nicht sehr Erwachsen. Auch wenn er recht hat aber der Ton macht die Musik.

aber wenn du die Fehler und Marketingentscheidungen ignorierst können sie ja wie bisher weitermachen :P

Wieso ignorieren? Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Geld dann und so ausgebe wo ich der Meinung bin, dass ich für mein Geld eine angemesse Leistung bekomme. Dazu gehört keines dieser Schiff + Gold + Premium Pakete und auch keines der High-Tier Premiums. Da ich WoWs fast jeden Tag spiele bekomme ich meinen Geldwert aus Premium und FreeXP für Gold hab ich das letzte Mal auf der Colorado umgewandelt. Das ist zwei Monate her oder so.

wie gesagt ich kann ihn ein gutes Stück verstehen wenn man mit WG etwas mehr zu tun hatte als der normalo Spieler

- - - Updated - - -

Wieso ignorieren? Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Geld dann und so ausgebe wo ich der Meinung bin, dass ich für mein Geld eine angemesse Leistung bekomme. Dazu gehört keines dieser Schiff + Gold + Premium Pakete und auch keines der High-Tier Premiums. Da ich WoWs fast jeden Tag spiele bekomme ich meinen Geldwert aus Premium und FreeXP für Gold hab ich das letzte Mal auf der Colorado umgewandelt. Das ist zwei Monate her oder so.

war nicht an dich gerichtet!

So macht das farmen mit der Atago Spaß ... nicht. Das ich immer wieder hoch gezogen werde.....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 58
Auf der Atago kannst du wenigstens nix verlieren. Versuch mal nen 9er hochzuziehen und krieg solche Matches. Da siehts n bisschen anders aus. :P

Ich würde gerne mal wieder meine Tirpitz ausfahren... Aber 0 Zeit. :heul:

Hey, der Tag fängt schon mal gut an - ich starte mein erstes Spiel in ner Umikaze um die Torpedomission zu kriegen und werde von friendlies rausgetorpt - aus zwei verschiedenen Richtungen. xD

Ich hab ja mit 4 krachenden Niederlagen am Stück angefangen. Hab heute wohl die Arschkarte gezogen.

Ich bin bis jetzt drei Mal recht am Anfang gestorben, und jedes Mal Win. oO

Ich quäle mich heut auch hoch hab in 2 Stunden erst 1.3 mio mit der Atago gemacht, ich bin ja schon über eine 200K Runde froh es läuft nicht und will nicht. ( ohne Prem)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh