[Sammelthread] World of Warships

Derzeit hat das Spiel aber massiv Baustellen und macht kaum Spaß.
Balancing sollte unbedingt besser werden.
Gutes Beispiel sind die Low Tier CVs, als Ami ist man immer gezwungen das Jägersetup zu nehmen, da man ansonsten vom gegnerischen CV zu 90% aus dem Spiel genommen wird.
An Torpedobomber braucht man gar nicht denken, so machen die Dinger aber keinen Spaß.
Das MM ist derzeit auch eine einzige Katastrophe.
In 2 Tagen ist mein Urlaub vorbei, dann werde ich das Spiel erstmal beiseite legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Torpedobomber braucht man gar nicht denken, so machen die Dinger aber keinen Spaß.

Die gehen deutlich besser als die Bomber, damit zu treffen ist schwer und der schaden ein Witz.
Dazu stimmt die Balance der Flugabwehr nicht bis Stufe 5 absolut wirkungslos ab Stufe 6 zu extrem.:rolleyes:

Yes please.

Hat wer von euch so 25 Millionen Credits? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir 8,8 Mille geben. :d
Frag mal wegen einer Finanzierung. :fresse:

Hab 10,5, brauch die aber für meine Montana... die 90k XP weg ist.

Ich und mein Plan mit der Benson, das ist echt zum Mäuse melken. Natürlich fängt es total an zu laggen mit freeze wenn ich den Mutsuki Torpedos ausweiche. Ich sah mich dann sozusagen sinkend als es wieder lief. Buhuuu, das sind schon eher Sachen die mich stören. Und heute ist es echt schlimm, das hatte ich sonst nicht.

Nachtrag: auch in der nächsten Runde mit der Myoko fühlte es sich an als würde ich auf einem 5 Jahre alten Netbook spielen... mal neu starten, vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
An DDs völlig normal, weil die Mumpeln immer durchfliegen und nicht detonieren. Zitadellen haben die Dinger ja auch nicht.

Boah, der Abwechslung wegen habe ich mal wieder die Hatsuharu ausgekramt. DAS ist das schlimmste Schiff das ich bisher gefahren bin. Voll ausgebaut 6 Torpedos? Das ist ja lächerlich, und so elendig lahm.

Das ist so ein Schiff wo WG einfach nur mein Geld will :/

Ich hab vorhin mit ner Iowa AP auf ne Shima geschossen. Eine Mumpel traf - um die 4000 dmg. :d

Aber das Ding ist ja sowieso eher ein CL... XD

Die Shimakaze hält ganz schön was aus, die hat auch schon 6 treffer mit 460er HE Granaten getankt und mit gar nicht mal wenig HP überlebt. danach hab ich dann 15 long lance Torpedos getankt... Hat mein Schiff ncht so gut vertragen :fresse:
Ich bin staunend abgesoffen :fresse:

Die Shimakaze hält ganz schön was aus, die hat auch schon 6 treffer mit 460er HE Granaten getankt und mit gar nicht mal wenig HP überlebt. danach hab ich dann 15 long lance Torpedos getankt... Hat mein Schiff ncht so gut vertragen :fresse:
Ich bin staunend abgesoffen :fresse:

Das Problem ist, dass man dabei 4532745 Crits macht und alles auf dem Kahn kaputtgeht, aber Crits machen nach Wargaming-Logik keinen Schaden. Hatte letztens nen DD der ne dicke 203mm HE-Salve gefressen hat und aus den 8 Hits sind ganze 2k Schaden gekommen. Woohooo...

Jo, die Logik verstehe ich auch nicht. Dachte mitunter auch schon, oh, alles auf meinem Schiff ist explodiert (Ruder, Maschine, Torpedos, ein Turm) aber ich habe noch praktisch volle HP...

Hab es in der Gremmy schon geschafft mit einem zerstörten Turm und zweifach ausgefallenem Motor volle HP zu haben. Awesome stuff.

Noch mal zum Thema Balancing. Die können sich den Wolf balancen, wenn das gesammelte Team bei 4 cap Punkten hinten quer fährt und auf ein Wunder hofft. Da kannst du auch gleich den Selbstzerstörungsknopf suchen gehen. OH MAN, was glauben die Leute was passiert???

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung müsste z.B. die Cleveland mit der Pensacola im Baum getauscht werden. Derzeit ist das ein echt herber Rückschritt von T6 auf 7.
Außerdem ist die Flugabwehr zu stark, ich habe gerade eben alleine mit der Pepsi 15 Flugzeuge einer voll ausgebauten Hiryu vernichtet.
Klar sollte man nicht in einen voll ausgebeuten US Kreuzer fliegen, aber er hatte nicht den Hauch einer Chance einen erfolgreichen Angriff zu fliegen obwohl ich etwas entfernt meiner Gruppe war.
Ich kann schon verstehen warum so viele derzeit auf CV verzichten.

Meiner Meinung müsste z.B. die Cleveland mit der Pensacola im Baum getauscht werden. Derzeit ist das ein echt herber Rückschritt von T6 auf 7.
Außerdem ist die Flugabwehr zu stark, ich habe gerade eben alleine mit der Pepsi 15 Flugzeuge einer voll ausgebauten Hiryu vernichtet.
Klar sollte man nicht in einen voll ausgebeuten US Kreuzer fliegen, aber er hatte nicht den Hauch einer Chance einen erfolgreichen Angriff zu fliegen obwohl ich etwas entfernt meiner Gruppe war.

Normal sollte der Träger OP sein auf T7 was er auch ist aber es gibt immer Regeln z.B. min 7Km auf CA Gruppen ;) und immer zuerst die Einzelkämpfer ausknipsen CV und BB. CA und DD erst mal nur mit den schnellen Bombern denn die Torp Bomber fallen zu schnell vom Himmel über einem CA und DD kann man eh nur wegbomben ;) so bin ich mit T6 auf T8 schon erfolgreich gewesen aber klar eine Staffel verliert man da schon mal gehört dazu. CL lass ich ganz aus geringe Chance auf Treffer dazu zu viel AA lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei CVs macht es nur die Masse. Ein einzelnes Bomber-Geschwader macht mir selbst in der Amagi kaum Angst, 3x Torpedo-Bomber ist schon eine ganz andere Hausnummer.

Aber es stimmt schon, es gibt seeeeehr viel weniger Träger als noch am Anfang. Ich finde das sehr gut, weil es so auch wesentlich mehr Spass macht Zerstörer zu spielen.

CV zu spielen ist selbst bei T4 unlustig geworden.

Ich hatte gestern 3 ganz üble Gefechte mit der Hosho. Wir waren jeweils 2 Träger und jeder Gruppe.
Auf meiner Seite ich mit der Hoshu und eine Bogue. Als Gegner Langly + Bogue.
Leider hatte die Bogue auf unserer Seite nur Bomber und Torpedoflieger. Die Gegner hatten 3 Jäger Geschwader.
Ich hatte kaum eine Chance. Gerade mal ein Torpedo konnte ich ins Ziel bringen.

Das hatte ich gestern 3 mal. Da ist mir klar das so mancher Spieler keinen Bock auf CVs hat......

Auf T6 versteht normalerweise auch der begriffstutzigste CV Fahrer das clear Sky nur Credits aber keine XP bringt weil man dafür keinen Skill braucht und stellt auf Torpedos um ;) davor musst du Dir sagen wayne wenn er 30 Flugzeuge runtergeholt hat egal Dein Torpedo hat Dich weiter gebracht ;) die Flugzeuge Ihm nur einen feuchten Fleck in der Hose.

Wenn du denkst die Hatsaharu ist langsam , fahr mal die Mahan...........36kn und 38 mit Boost und Flagge 39,5kn.............die Kiew fährt mit boost dann 46kn und dann gibt's ja noch die Flagge ;o).

Cappen werden in Zukunft die Russen, sind aber auch eine super Schiffbaunation, wohl weil sie über die ganze Welt so viele Kolonien zu bewachen hatten, ist mir alles neu aber man lernt nie aus ^^, ich denke es fing in der Karibik an, wo russische Freibeuter die Meere unsicher machten und den Schiffbau mit ihrer Erfahrung voran brachten...............

Das mag vielleicht so gewesen sein, doch wie so oft, hat das Spiel nicht viel mit der Realität zu tun.
Ich sage bei WoT nur Tiger 1 oder 2.......

Es ist auch zum Teil gar nicht möglich, sonst passt das Balancing nicht. Das ist so schon schwer genug ein halbwegs brauchbares Balancing hinzu bekommen.

Ach, das ist schon ok, dass das nur so wage an die Realität angelehnt ist, wäre ja sonst etwas schwierig mit dem Spielspass ;)

Die Mahan ist ein furchtbares Schiff, aber nicht so schlimm wie die Hatsuharu. Mit der kann man wenigstens noch rumballern, die Hatsuharu ist einfach nur bäh.

:d

hehe ok, bin die nie gefahren, sie geht zu mindest später auf, das ist bei den Amis wenn se auch noch so lam sind doppelt blöd, was fährt die Hatsuharu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib erst einmal bei der Mutsuki und kümmere mich erst ein mal um BB,CA und CV die Mutsuki macht auf Ihren Tier wenigstens noch Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zu stark auf keinen Fall. Das Problem ist, dass AA durch die Tiers wie blöd schwankt. Auf Tier 4 und 5 gibts quasi keine AA, auf 6 bis 8 ists imo genau richtig, aber auf Tier 9 und 10 haben die Flugzeuge wieder absurd viel HP, dass man die Dinger kaum runterkriegt. Letzteres hängt vor allem mit dem letzten Upgradeslot zusammen, wo alle CVs ausnahmslos 15% mehr Flugzeug-HP einbauen. Das sind dann nicht nur die normalen Tiersprünge in Sachen HP sondern direkt noch mal ungefähr zwei Tiers mehr durchs Upgrade. Dadurch wird BB-AA fast überflüssig, außer gegen DBs, aber die machen ja eh kaum Schaden.

Ich lass mal was hier :d :

Man beachte: Niederlage!

Krass! 5 Kills und trotzdem Niederlage.

Was für Honk Teams sind in WoWs unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh