[Sammelthread] World of Warships

Und dann soll lieber der CA cappen, der nämlich etwas nicht kann, was du kannst: ausweichen, smoke setzen, abhauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann soll lieber der CA cappen, der nämlich etwas nicht kann, was du kannst: ausweichen, smoke setzen, abhauen?

Ohne CL oder CA Support auf 10-15Km fahre ich auch nicht in Cap Zone sondern mach mit dem DD eher einen auf Ninja unsichtbar BB jagen.

Das man nicht Selbstmord begehen soll, ist klar. Aber wenn der DD nicht vorfährt, wem soll der CA/BB folgen? Soll der BB vorfahren und die ganze Zeit mit der Angst leben, dass der DD hinter einem seine Torpedos rauslässt um den 15km entfernten feindlichen BB mit seinen 7km Torps "anzugreifen" und nebenbei das eigene Team zu versenken? Da hat er verständlicherweise keine Lust drauf.
--> Nur weil die anderen es falsch machen, sollte man sich selbst nicht falsch verhalten. Da schießt man sich selbst ins Knie. Darauf wollte ich hinaus. Wenn man als DD nicht vorfahren will, sollte man nicht DD fahren!

Zuletzt bearbeitet:

lies noch mal was ich geschrieben hab. Ich will Verstärkung im Rücken, nicht im Cap.

Ich fahre immer vor, aber nicht ins offensichtliche Verderben weil wieder nur Memmen im Team sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das meintest, was ich gerade beschrieben habe, ok. Ist aber nicht eindeutig.

Ich lese dort, dass du nicht ins Cap vor gefahren bist und deshalb jemand anders Dir geschrieben hat "Fahr vor ins Cap" und du das nicht tun wolltest ohne Unterstützung. Daraus schlussfolgerst du: Du fährst du nicht mehr vor ins Cap. Die Sache ist nur: Als DD musst DU zuerst mal losfahren. ;)

Kurz:
Anderer schreibt: Fahr vor ins Cap --> Du diskutierst... --> falsch!
Anderer schreibt: Fahr vor ins Cap --> Du schreibst: OK, kommt mit ich brauch Rückendeckung --> richtig!

Klar schreibe ich das. Ich rede mir im Chat oft den Mund fusselig dass man nicht gewinnt wenn man hinten rumsegelt. Aber oft hilft es halt nix.

Der einzige cap den ich nicht mehr betrete zu Beginn des Matches ist C rechts in Hotspot. Das geht immer schief.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein DD in den Cap fährt und ein feindlicher CV will seinen Arsch, dann kriegt er seinen Arsch. Scheißegal ob da noch Kreuzer hinter ihm sind oder nicht. ;)

Wenn da kein CV ist, kann ein DD auch alleine cappen, solange er nur aufpasst, nicht gespottet zu werden.

Wenn ein DD in den Cap fährt und ein feindlicher CV will seinen Arsch, dann kriegt er seinen Arsch. Scheißegal ob da noch Kreuzer hinter ihm sind oder nicht. ;)

Wenn da kein CV ist, kann ein DD auch alleine cappen, solange er nur aufpasst, nicht gespottet zu werden.

Jo und spotten soll einen DD meist ein anderer DD der so schnell wie möglich unter Feuer gehört, vor allem bei mir da ich den japanischen DD Strang ausbaue und einem DD VS DD Battle mit einem AMI meist unterlegen bin.

Der einzige cap den ich nicht mehr betrete zu Beginn des Matches ist C rechts in Hotspot. Das geht immer schief.

Dabei ist das doch der wichtigste Cap der Map. Genau solche Caps sollten DDs holen. Erwarte nicht, dass ich damit meinen riesigen Kähnen wie Des Moines, Zao oder Iowa reinfahre solange nicht aufgeklärte Zerstörer im Spiel sind. Wenn ein DD reinfährt steh ich dann auch etwas weiter oben als Unterstützung, wie du es (zu Recht) gern hättest. Gibt auch einige Caps wo ich mit dir im Kreuzer auch reinfahren würde für Anti-Air, aber das sind die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Als Jap DD bist du im Vorteil, da du später aufgehst als die Ami DDs. D.h. sobald du einen Ami DD sieht -> abdrehen.

Ach, ihr wollt mich ja nur nicht verstehen :d

1. Habe ich Verstärkung im Rücken habe ich mehr Chancen einfach weil die Gegner auch reagieren wenn sie unter Feuer geraten
2. Flugzeuge sind nur noch ein kleines Problem, es gibt einfach so selten Träger in den Spielen. Und die haben echt meistens andere Sorgen als mich zu verfolgen
3. Ich nutze meinem Team nix, wenn ich zwar zu Beginn der Runde was einnehme, dann aber drauf gehe. Bei einigen Karten kann man einfach reinfahren. North etwa. Aber Hotspot? Wenn man da oben rechts spawn und dann in den Cap fährt geht man als DD zu 80% drauf, falls nicht noch mehr. Denn im Gegensatz zum Team im Süden hat man keinen Rückhalt, da alle entweder abdrehen oder rechts hinter der grossen Insel verschwinden.
4. Ich spotte immer und die ganze Zeit so gut es geht. Und die Benson ist mit 6.6km Erkennungs-Abstand gar nicht so schlecht. Schade, dass das Spiel das nicht honoriert :( Spotting damage ist bitter nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit dem ranked Battle eigentlich? Werde ich immer mit unterschiedlichen Rängen gemischt? Was ist denn ein gute Rank und was hat man überhaupt davon. Bin absolut kein guter Spieler und surfe nebenbei am zweiten Bildschirm immer. Aktueller Rank daher 14. Aber was heißt dass?

Ich brauche mal eine Erklärung:

-Gegner hat noch zwei Schiffe über....wir acht!
-beide Parteien halten jeweils einen Cap! (von zwei möglichen)
-noch ca. 8 min Spielzeit

...plötzlich: Der Gegner hat sein Auftrag erfüllt! Wir haben verloren...
Was hat der Gegner grad erfüllt? Schnellst möglich fischen zu gehen? Ist das ein Bug?

Ich verstehe das grad nicht!

Wahrscheinlich hat er die 800 Punkte erreicht, hatte also längere Zeit beide Caps. Kann das sein?

Es gibt den Punktemodus auch mit 2 Caps. Da gehts auch weiter, wenn eine Seite beide Caps hat. Dann habt ihr eben einen zurück erobert und dann kann das passieren, was du gerade beschreibst. ;)

Die Furuschüssel ist ja interessant für einen Kreuzer balanciert, welcher Kartoffelsack auch immer bei WG für die Möhre zuständig ist gehört für 30000 Gefechte auf die Schleuder verbannt. Stock ist das Ding unerträglich 31 Sekunden Ladezeit, dabei hält das Schiffelchen nicht mal 5 Sekunden lang im Gefecht durch.

Wenn du die jetzt schlimm findest, hättest du sie mal früher fahren müssen. Abgesehen davon ist die nicht schlecht. Absolut genaue Geschütze! Das muss man nutzen.
Das Hauptproblem ist, dass sie sich komplett anders fährt als die Kuma.

Benutz mal die Druck-Taste statt wie wild deinen Monitor zu fotografieren. :P

Schöne Runde!

...ich muss mich da auch grad durchsterben...grausames Teil!!!

Die Furu ist halt eine fahrende Zitadelle. Und die kann jeder angreifen, auch die Erbsenkanonen von Zerstörern. Genau deshalb hab ich den Mülleimer mit FreeXP übersprüngen, mich durch sowas durchzusterben, dafür ist mir meine Zeit zu Schade..

Wie funktioniert das mit dem ranked Battle eigentlich? Werde ich immer mit unterschiedlichen Rängen gemischt? Was ist denn ein gute Rank und was hat man überhaupt davon. Bin absolut kein guter Spieler und surfe nebenbei am zweiten Bildschirm immer. Aktueller Rank daher 14. Aber was heißt dass?

6-8 wird gemischt
Man gewinnt z.B. Flaggen
Im Grunde heißt es nichts, ist nur für das Ego.

Und nebenbei Surfen ist die dümmste Idee die man haben kann, denn so bist du für das Team unnütz und wirst nur mitgezogen.

Wenn du die jetzt schlimm findest, hättest du sie mal früher fahren müssen. Abgesehen davon ist die nicht schlecht. Absolut genaue Geschütze! Das muss man nutzen.
Das Hauptproblem ist, dass sie sich komplett anders fährt als die Kuma.

...also in der Closed Beta fand ich sie nicht ganz so übel wie jetzt. Hatte bis vor einer Stunde das Upgrade schneller drehen und schneller laden drin! Schwerer Fehler. Jetzt treffe ich wenigstens was, aber die Gegner mich auch...selbst mit einer Cleveland kann ich es nicht aufnehmen. Die fackelt mich entspannt ab, bis ich nachgeladen bzw. meine Rohre gedreht habe. Iachte immer mit der 20 cm der Furu könnte ich was werden, aber dermaßen viele Abpraller, das ich den Kackeimer nur noch mit HE fahre...omg noch 33 K zur Aoba :heul:

Also nach dem Patch hatte ich mit der Furutaka super matches, vorrausgesetzt sie war top tier. Gegen Pensacolas oder so siehst du kein Land.

Genau wie in der blöden Benson in T10 matches, völlig nutzlos der Kahn. Ernsthaft, ich habe dann nicht mal Lust es zu versuchen.

Gestern habe ich meine beste BB runde gehabt.
Ich in der SC gegen SC, 2xDD und 1xSt.Louis.
Runde gewonnen und der Gegner am fluchen...

YES, PLEASE! :d

Jetzt nur noch die Kohle zusammenfahren...

Ich habe den schlimmsten Abend aller Zeiten in der Benson. So viele mieserable Runden hintereinander habe ich echt noch nicht zusammen gebracht.

Vorhin in einem Match Prominenz gehabt:

Eine Hindenburg und eine Khabarowsk.

Erstere allerdings ohne _Preview Account :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh