[Sammelthread] World of Warships

Und noch eine Frage: kann ich mit US DDs irgendwas Zitadellen? Ich probiere es immer mal wenn sie besonders dicht sind, aber bisher ist es mir nur mal bei der Atlanta geglückt die aber selten so dicht an mich ran dürfen :fresse:
 
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Die AMAGI ist ja ein nettes BB aber warum hat man bei der range gespart ? Ansonsten macht sie ja spaß man kann sie ja wie einen Schlachtkreuzer skillen schnell, wendig und giftig ;)
 
Ich packe immer den Jäger ein, weil ich auf die Entfernung eh nix mehr treffe mit dem Schiff...


Endlich Fletcher freigeschaltet, mal sehen ob sich das alles überhaupt gelohnt hat :d (brauche aber noch etwas Geld :()
 
In der CBT war die Fletcher großartig.

Der erste US DD den du fahren konntest wie einen Japaner, aber der massiv Kanonendamage machen konnte. :d
 
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Na ja, zumindest Stock erscheint mir die Fletcher wie die Benson zu sein. Also von den Daten, bin ja noch nicht gefahren :d.

Mal abwarten :)


Und heute gelernt: einer Midway brauche ich nicht hinterher fahren... die bekomme ich mit den Fletcher Kanonen nicht klein, und sie ist zu schnell um ernsthaft ranzukommen. Später dann noch mal versuchen wenn ich die besseren Torpedos habe...
 
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Und noch eine Frage: kann ich mit US DDs irgendwas Zitadellen? Ich probiere es immer mal wenn sie besonders dicht sind, aber bisher ist es mir nur mal bei der Atlanta geglückt die aber selten so dicht an mich ran dürfen :fresse:

Neben der Atlanta, kannst du nur Zitadellen bei den Kochtöpfen in der Kombüse landen :fresse:

Heute ein Gefecht gehabt, wo sich alle hinter dem CV Verkrochen haben, man selber das halbe Gegnerische Team versenkt und dann muss man im Chat lesen "camper", "fool", "if you can play this game, deinstall it" usw. :motz:
Da ist mir dann doch glatt ein "Fuck you all stupid camper noobs" entglitten (was mir auch 0 leid tut bei solchen Arschgeigen)
 
ja, leider hat es sich bei den Noobs eingebürgert immer auf Maximalentfernung zu bleiben.
Bloß keinen Schaden bekommen.:wall:
 
Grad ner Fuso mit der Nagato in einer Salve 4 Zitadellen gedrückt mit 51400 Damage. Die zweite Salve hatte natürlich auch ne Zita für den Kill. Der Kollege hat das ganze Game über Mods und Cheats geweint. Fanatastisch. Ne Cleveland hat direkt mitgemacht. Der hab ich in der Salve danach mit ner Zita und n paar Hits die restlichen 15k HP weggenommen. :shot:
 
Lass mich raten, du suchst vier Kills in nem Jap Schiff? :p

Wwhe du hast die Königsberg vor mir... Ich kann erst ab 17:30 wieder zocken. XD

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Unwahrscheinlich. Abgesehen von dem einen Game lief bis jetzt gar nix zusammen. Hab mir grad vor Wut ne Minekaze gekauft. Vielleicht gehts damit besser. :shot:
 
Ich werd heute Abend Taiho fahren... Da sollte das recht flott gehen, hoffe ich :p

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Ich pack einfach die Kagero aus und hoff auf ein Tirpitz only game :fresse: Für den Russen werd ichs mit der Atlanta versuchen.
 
ohhhh man ist das teuer eine AMGI auszubauen und zu skillen ich komm ja von der ATAGO fast gar nicht mehr runter ;) und wenn ich mir erst die Preise von der IZUMO anschaue da wird einem ja ......
 
haha BBs sind noch genauso beschissen Random wie eh und je... mit der Kongo/New York brauch ichs erst garnicht versuchen

naja werd wohl eh lassen.
 
i cant hear you over my Yamato :shot:
 
ja, leider hat es sich bei den Noobs eingebürgert immer auf Maximalentfernung zu bleiben.
Bloß keinen Schaden bekommen.:wall:

Ich würde sagen, es kommt auf den Gegner und das eigene Schiff an. Mit einer Myogi würde ich nach Möglichkeit Außerhalb der Reichweite eine Wyoming blieben. Daran kann ich nichts Falsches erkennen. Schließlich hat die Myogi nur 50% der Feuerkraft einer Wyoming, dafür eine deutlich höhere Reichweite.
 
Jaein. Das hat weniger was mit den Schiffen zu tun als mit dem Gefechtsverlauf. Manchmal ist es hilfreich wenn BBs ihre Range ausspielen, oft genug brauch man aber auch deren Fähigkeit Schaden auf sich zu ziehen, dann keiner kann das so gut wie BBs. Man muss halt wissen, wann es gut ist zu pushen und wann man sich zurückhalten sollte. Das ganze Spiel passiv zu sein funktioniert genauso nicht wie absolute Aggressivität.
 
Fu. :p

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Fazit bis jetzt: Sehr zerbrechlich der Kahn. Motor und Ruder fallen sehr regelmäßig aus, nen Turm hab ich auch direkt am Anfang komplett verloren im letzen Battle. Man muss wohl die Range wirklich nutzen und sehr aufmerksam dodgen, sonst ists schnell essig. Die Torps sind allerdings super, wenn man sie mal anbringen kann.
 
Zerbrechliche Kreuzer gibts reichlich, besonders auf diesem Tier. Wargaming orientiert sich ja auch an den historischen Eckdaten und da stehen hält 50 mm maximale Panzerungsstärke. Die HE-Mechaniken tun dann ihr übliches. Ich hab erst zwei Runden mit der Königsberg gespielt. Mit der Murmansk, Omaha oder Kuma verliert man auch pausenlos Ruder oder Maschine.

Wie gesagt, ich fahr den Kahn die nächsten Tage mal etwas intensiver bevor ich mir dann ein Urteil erlaube. Das einzige was ich bis jetzt sagen kann, ist dass totale Aggression, auf den Gegner zufahren und ihn dann relativ schnell auch bei Beschuss von mehreren Schiffen zu zerlegen, wie das mit der Murmansk geht, nicht funktioniert. Ein 1v1 gegen Kreuzer gleichen Tiers und niedriger kann man aber gut gewinnen.
 
für mich wirds auch schwer werden, 4 Schiffe zu versenken. iwi hab ich jetzt immer nur maximal 3 geschafft. Aber gut, ist nicht so wichtig, eigentlich wollte ich ja nur den Russen DD spielen, aber nachdem ich die mörderische Torpedo Reichweite gesehen hab, ist das auch net mehr so wichtig. Schade eig. hatte gehofft, dass die mehr so in Richtung Gremjaschtschi gehen...
 
Zerbrechliche Kreuzer gibts reichlich, besonders auf diesem Tier. Wargaming orientiert sich ja auch an den historischen Eckdaten und da stehen hält 50 mm maximale Panzerungsstärke.

:rofl:

WG orientiert sich an historischen Eckdaten wenn's Ihnen in den Kram passt. Ansonsten werden deutsche Kreuzer auch schon mal mit 100.000 PS weniger ins Spiel gebracht als sie im Original hatten.
 
Schau dir doch die Pläne an bzw. das Schiff. Dünner Gürtelpanzerung war eine typische Charakteristik, vor allem um die Verdrängung im Rahmen zu halten. Der 7, 9er und 10 sind Fantasieprodukte, da kann man nicht viel zu sagen. Die Schiffe, die es gab sind zumindest in Sachen Panzerung korrekt umgesetzt. Hier gibts, ausnahmsweise, mal nix zu meckern. Meckern kann ich wenn es um die Historie geht nur, dass die Königsberg keinen Flieger hat obwohl die Königsberg-Klasse die erste deutsche Kreuzerklasse mit Flugzeug und entsprechender Ausrüstung war.
 
Bekommt sie sicher noch... Denke mal dran wie lange sie bei der Kuma gebraucht haben...
 
Man könnte es ja auch direkt richtig machen. Ist ja schließlich ne neue Linie.
 
Die Königsberg ist launisch... mal werde ich mit zwei Salven rausgenuked... und mal kommt ein echt gutes Spiel bei raus.




Kommt halt drauf an ob auf dich geschossen wird oder nicht. :fresse:
 
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