[Sammelthread] World of Warships

Und heute wieder keine Kberg :shake:

Da kommt mir mein Glück echt gelegen das ich Gegner oft mit 100-1k HP stehen lasse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich probiere es auch nicht auf Teufel komm raus, wenn es klappt gut, wenn nicht auch gut.
Werde es bis zum 19 überleben :d

Nehme z.Z. das auch auf und geht ins Youtube rein ;), aber gestern auch nen Match gehabt wo das Capturen der Flagge Zeitlich nicht Optimal gelöst war :d

Kommen die neuen Schiffe nicht sowieso am 20. raus ? Wegen den paar Tagen mache ich keine Klimmzüge mehr, zumal mich die bisher bekannt gewordenen Daten der deutschen Kreuzer sowieso nicht grade beeindrucken.
Ich werde mir mal die russischen DDs anschauen, wenn die ähnlich wie die Greny sind dann wird das vielleicht meine neue Schiffslinie.

Im Sinne der Kanonen wohl schon. Nur die Torpedos der Free to Play DDs scheinen schlechter zu sein (Selbst Tier VI scheint nur 4km Torps zu haben, was meiner Meinung nach einfach grottig ist, damit werde ich eher selten was treffen).

Ansonsten ist es echt nervig, 3 Runden mit der Minekaze --> jeweils 3 versenkte Schiffe. Nicht, dass ich die Deutschen Kreuzer großartig spielen möchte, wäre aber trotzdem nice to have. Mit meiner New Mex hatte ich vorhin auch ne Runde mit 3 versenkten Schiffen, die ist aber auch echt robust. 6 Torpedos abbekommen, weil nen DD zu nah dran war und sie ist hinterher immer noch geschwommen und ich hab den DD dann versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Fletcher ist so geil. Endlich mal ein Schiff, das ich so richtig mag, von Anfang an.

Nicht, dass ich damit brutal gute Matches gehabt hätte bis jetzt, aber die Kanonen machen einfach eine irre Laune. Und sie hat mir gerade die Ognevoi beschert.

Nur zum Geld verdienen ist das nix :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es auch nicht auf Teufel komm raus, wenn es klappt gut, wenn nicht auch gut.
Werde es bis zum 19 überleben :d

Die KB ist schon ein nettes Schiff spielt sich wie ein zu groß geratener Zerstörer mit 16Km range auf dem Hauptgeschütz und 2 Fächer = 6 Torps pro Seite so schnell wie die KB dreht kann man schon mal einen 12 fach Fächer raushauen leider nur auf 6Km aber mit 64Kn.

Upps, ich sprach natürlich von der Myoko... lesen will gelernt sein :d

.

Myoko ist ein geiler CA auf T7 aber bevor ich den ersten Rumpf hatte war mindestens einmal pro Gefecht "unable to maneuver" zu hören man ich hatte Angst wenn eine Mücke auf der Windschutzscheibe landet das sofort "unable to maneuver" das Ruder ausfällt ;) bin eine Runde fast nur im Kreis gefahren und zweifelte schon daran mit diesen Schiff in gewertete Gefechte zu können;)
Ausgebaut sieht es da schon ganz anders aus.

@Soron vorher wirst du von der KB mit AP zerlegt ;) es kommt immer auf den Fahrer des Schiffes an wie gut er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Myoko ist ein geiler CA auf T7 aber bevor ich den ersten Rumpf hatte war mindestens einmal pro Gefecht "unable to maneuver" zu hören man ich hatte Angst wenn eine Mücke auf der Windschutzscheibe landet das sofort "unable to maneuver" das Ruder ausfällt ;) bin eine Runde fast nur im Kreis gefahren....

Ging mir in der Phenix gestern so. Reparatur gezogen für das Feuer und 2sec Später zerschießt mir ein Zerstörer das Ruder. 1:50min Vollanschlag Steuerbord. :fresse: Wenigstens war der Zerstörer zu blöd richtig zu zielen und hat seine Torpedos und Salven alle daneben gehauen und ich konnte ihn raus nehmen.

2 Sekunden später kann das eigentlich nicht gewesen sein, da ist noch die Reparatur aktiv ;)

Meine erste Runde in dem Soviet DD hat nicht lange gedauert, hatte vergessen dass der Commander ja keine skills hat und wähnte mich unentdeckt :fresse:

Was mir mal wieder auffällt: Feuerschaden ist einfach absurd hoch. Das fackelt dich so schnell runter in einem Cruiser, völlig bescheuert. Hier bestraft man Skill und fördert den Unerfahrenen. Das ist schon etwas frustrierend wenn du insgesamt vielleicht 5x getroffen wirst und dann langsam runterfackelst ohne eine Chance

Zuletzt bearbeitet:
Das fackelt dich so schnell runter in einem Cruiser, völlig bescheuert. Hier bestraft man Skill und fördert den Unerfahrenen.

Feuer macht Schaden, bringt dir in den Credits und XP aber nur sehr wenig. Merk das immer wieder mit der Atlanta. 30k HE Schaden + 40k Feuerschaden ergeben nur rund 250-300k Credits. Mit 30k HE und 30K AP biste schon bei 500k. Von "Unerfahren"-Förderung kann man nicht direkt sprechen..

Das hat nix mit der Munition zu tun. Du kriegst XP für den prozentualen Schaden an einem Schiff. Machst du 30k Schaden auf Zerstörern gibt das mehr XP als wenn du 30k auf BBs machst. Zum Beispiel, wenn du einem Hightier BB 30k Schaden drückst, knallst du nur 30% seiner HP weg, gleichzeitig wären 30k Damage auf Zerstörern ungefähr anderthalb Schiffe. Schaden ist Schaden, egal aus welcher Quelle. Entscheidend ist wie viel du deinem Gegner prozentual von seiner maximal HP wegballerst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aber egal, denn ich werde abgefackelt.

Es ist einfach völlig verrückt, wie das Feuer sofort wütet als gebe es kein Morgen. Tickt der Feuerschaden eigentlich immer gleich viele HP oder hängt das vom Schiff ab?

Das hat nix mit der Munition zu tun. Du kriegst XP für den prozentualen Schaden an einem Schiff. Machst du 30k Schaden auf Zerstörern gibt das mehr XP als wenn du 30k auf BBs machst, weil du einem Hightier BB mit 30k nur 30% HP wegknallst, allerdings gut anderthalb Zerstörer zerlegst mit der gleichen Menge an Schaden. Schaden ist Schaden, egal aus welcher Quelle. Entscheidend ist wie viel du deinem Gegner prozentual von seiner maximal HP wegballerst.

Ah, cool. Hatte mich immer gefragt wie das Spiel das macht, weil Zerstörer killen so schön einträglich ist ;)

Feuerschaden ist prozentual von der maximalen HP, unterscheidet sich aber auch zwischen den Klassen soweit ich weiß.

Ok, dann ist der zu hoch :d

So, BBs fasse ich heute nicht mehr an. Ich treffe nicht mal Inseln... auf 7km schiesst mir die Nagato 1km hinter eine New Mexiko. Vielleicht spinnt auch wieder der Server. Keine Ahnung.

Thema Inseln. Wie kann ich sicher gehen, dass das Schiff den markierten Gegner anvisiert, und nicht die verdammte Insel davor. Mal geht es, mal nicht. Gibt es da einen Trick? Das macht mich irre, weil die natürlich kein Problem haben von dort aus zu feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich halte ich ja Leute die mit Ihrem Schiff stehen bleiben als Anfänger.

In High Tier BBs, vor allem Yamatos, ist das normale Taktik. Park dich halt mit dem Bug zum Gegner und gib ihm. Und was zurück kommt bounct an deiner Panzerung.

darf nur kein DD an dir vorbei oder Torpedo-Bomber kommen, dann ist es immer schnell zu Ende mit der Taktik.

Habe meine NM ausgebau und siehe da gleich im Nächsten spiel hatte ich Kongos und meine ersten Tirpitze.... schon ein schönes Schiff... eins durfte ich sogar versenken!
Aber mit der Omaha komme ich überhaupt nicht klar!! Die ist schneller beim Spong Bob als mir lieb ist.
Wie ist das den mit der Tirpitz könnt ihr oft eure Torpedos einsetzen oder reicht eine Bismark aus!!

darf nur kein DD an dir vorbei oder Torpedo-Bomber kommen, dann ist es immer schnell zu Ende mit der Taktik.

Du machst das eben damit keins von beiden passiert - eben an einer Stelle stehen bleiben wo du noch weit genug im von deinem Team kontrollierten Gelände stehst.

Für Yamatos funktioniert das (leider) super. Die parken sich mit dem Bug zum Feind und schießen los. Eine Yamato kann eine Montana durch den Bug Zitadellen. Die Montana hingegen prallt am Bug einer Yamato nur ab. Deswegen spielen so ALLE Yamatos.

So wie es im Moment läuft ist das eh alles egal, ich werde NIEMALS eine Yamato fahren wenn die Amagi weiter so trifft wie im Moment. Die Adoba die minutenlang in 10km Entfernung vor mir mit der Breitseite hergefahren ist um Torpedos loszuwerden hat sich sicher königlich amüsiert, dass ich immer so 1/2k Schaden pro Salve gemacht habe.

Bleibt nur ingorieren, es ist zu frustrierend und macht keinen Spass.

Du hast Aobas in Matches mit deiner Amagi? Lucky you! Ich mein, ne Montana oder Yamato würdest du besser treffen, aber dann hörts auch schon auf... :d

Morgen noch eben 3 MIllionen Credits farmen, dann hab ich meine Montana auch endlich. Dieses ewige Murmansk-Gefahre geht mir auf die Nüsse. >_>

Vielleicht weil ich so viel "Glück" habe mit meinen Matches, darf ich nicht treffen. Aber keine Sorge, die Izumos davor habe ich auch nicht getroffen. Das heisst, ich treffe ja, nur mache ich keinen Schaden. Muss mal checken ob ich nicht aus Versehen die Gummigeschosse geladen habe...

Ich kenne so Runden ja, manchmal klappt einfach gar nix. Aber (geschätzt) 10 hinteinander mit Frust, das ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb schieße ich auf Yamatos wenn ich in eine meiner T8 BB's sitze immer HE. Yamatos mögen das überhaupt nicht.

2 Sekunden später kann das eigentlich nicht gewesen sein, da ist noch die Reparatur aktiv ;)

Ich weiß, es waren bestimmt auch 5-10sek später. Gefühlt aber schon 2 Sekunden später :motz: Zu mal ich mich gewundert habe was mich da getroffen hat. Zu dem Zeitpunkt war er nämlich noch nicht sichtbar. Und ging erst wesentlich später auf als er näher dran war. Hätte der Zerstörer es richtig angestellt wäre ich weg gewesen und wüsste nicht einmal woher es kam.

Ich hab gestern völlig entnervt aufgegeben.:sick:

Wenn dir in einer Runde zwei mal die vorderen Geschütztürme von nem Torpedo zerstört werden ist es einfach nur.:stupid:

In der Runde darauf wurde es noch seltsamer.
1te 9er Salve aus der North Caro in einen Kreuzer - 7 Treffer - weg isser :shot:
2te 9er Salve auf einen Kreuzer - 7 Treffer - 1260 Schaden :hmm:
3te 9er Salve auf den gleichen Kreuzer - 2x1260 Schacen - dafür brenne ich mittlerweile 2 mal :motz:
4te 9er Salve auf den gleichen Kreuzer - 3 Treffer - 1xZita - er überlebt mit 560 Punkten :stupid:
5te 9er Salve auf den gleichen Kreuter - 7 Treffer - endlich isser hin - ich brenne 3 mal
6te 9er Salve auf eine New Mexico - 6 Treffer - 1260 Schaden
Retourefeuer der Nex Mex - ich explopiere mit 3xZitadelle :wall:

Danke Spiel.:fresse:

Beachtlich wie hartnäckig der CV angeflogen ist das wäre dann ein neuer Rekord mit einem BB für mich :)

Anhänge

• Clear Sky.jpg
    Clear Sky.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh