[Sammelthread] World of Warships

Wie kommt man an die Schiffe? Einfach nur die kills machen? Bis wann habe ich Zeit? Behält man den Stellplatz?
 
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4 Kills mit einem japanischen Schiff Tier 4 oder höher = Königsberg
4 Kills mit einem amerikanischen Schiff Tier 4 oder höher = Russen-DD
 
So, auch wenn ich nun zwei mal von meinem Team gnadenlos im Stich gelassen wurde muss ich sagen, dass mir die Fletcher gefällt... und das stock, dass ich das mal sagen kann bei einem Schiff!
 
Montana ist schon geil. :bigok:




Eigentlich müsstens 40k mehr sein - auf unter 8 km hat ne Amagi voll beigedreht... ich hab nur leider minimal zu weit nach vorne gezielt und nur eine einzige Zitadelle gekriegt. >.<
 
Gerade Confederate Nummer 4 für heute bekommen. Murmansk ftw.

Kann ich bitte für jeden Confed die 10 Flaggen haben?. :(
 
BOAH, andere DDs die anfangen zu feuern, aus Nebel, wenn die Aale im Wasser sind... was wird das Schlachtschiff wohl tun...

Und Ocean in High Tier ist noch schlimmer als sowieso schon, urgs
 
Ocean im hightier is geil. Vorallem als Battleship :fresse:
 
Ich finde Ocean einfach nur ätzend, egal in welchem Tier.


Und man ey, eine gute Runde nach der anderen in der Myoko, aber den 4. Kill klaut mir immer im letzten Moment einer.
 
hat mittlerweile jemand in Erfahrung bringen können ob man den Hafenplatz der erspielten "bonus" Schiffe behält oder ob der mitgelöscht wird ? Den T6er DD der Russen hab ich schonmal :> und macht laune auf mehr :banana:
 
Bei mir hat es nicht funktioniert... war ja klar. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ;)
 
3 Gefechte mit 9 Kills... 3x3 ... ich gebs auf für heute.
 
Kommen die neuen Schiffe nicht sowieso am 20. raus ? Wegen den paar Tagen mache ich keine Klimmzüge mehr, zumal mich die bisher bekannt gewordenen Daten der deutschen Kreuzer sowieso nicht grade beeindrucken.
Ich werde mir mal die russischen DDs anschauen, wenn die ähnlich wie die Greny sind dann wird das vielleicht meine neue Schiffslinie.
 
Ich habe heut Nacht die Königsberg bekommen die macht Spaß auf T5 geht ab aber ich verstehe nicht ganz wieso wird die einfach so verteilt? Ich habe mich nicht als Tester etc eintragen müssen Sie stand einfach nach einer Runde im Hafen. Das war eine normale Trägerrunde wo ich wie fast immer erster im Team war mit ein paar Medalien Einzelkämpfer, Großkaliber etc und nach der Runde stand Sie im Hafen.
 
Du musst 4 Gegner in einem Gefecht versenken dann kriegst du ein Testschiff (Königsberg wenn du ein mindestens T4 japanisches Schiff hattest, den Iwan-DD wenn du ein amerikanisches Schiff hattest).
Ich glaube den Kapitän darfst du danach behalten, der wird auf das Tier 1-Schiff übernommen wenn die deutschen und russichen Schiffe rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich überlege mir gerade ob ich mir den Rusen DD mal hole mit der NM.
 
Keine Chance was zu erreichen. Jedes Mal wurde man gefocused.
Oder man muss alleine in der Phoenix gegen 2xBB,1xPhoenix und 2xDD herhalten weil der Rest auf max. Range rumdümpelt und nix trifft.....
 
Gestern hab ich die Myogi freigespielt. An sich ja ein schönes Schiff und erstaunlich beweglich für die Größe. Aber die Turmdrehzeit und der Reload ist ja mal übel. Wie habt ihr die denn gespielt? Auf Distanz und mit dem Skill das man die Türme schneller drehen kann? Beschussresistent ist sie ja nicht wirklich...
 
Gestern hab ich die Myogi freigespielt. An sich ja ein schönes Schiff und erstaunlich beweglich für die Größe. Aber die Turmdrehzeit und der Reload ist ja mal übel. Wie habt ihr die denn gespielt? Auf Distanz und mit dem Skill das man die Türme schneller drehen kann? Beschussresistent ist sie ja nicht wirklich...

Keine Breitseite zeigen. Vorausschauend fahren und daran denken wie lange die Türme brauchen. Auf Kreuzer die dir die Breitseite zeigen immer mit AP, macht herrlich Schaden und einfach ein wenig daran gewöhnen.
Tolles Schiff wenn man mich fragt, bei mir ist sie aber schon voll ausgebaut und Mogami ist erforscht, aber ich spiele sie immer noch :)
 
Gerade Confederate Nummer 4 für heute bekommen. Murmansk ftw.

Kann ich bitte für jeden Confed die 10 Flaggen haben?. :(

Mit der New Mex/Fuso im Ranked Battle geht das auch recht leicht.
 
Gestern hab ich die Myogi freigespielt. An sich ja ein schönes Schiff und erstaunlich beweglich für die Größe. Aber die Turmdrehzeit und der Reload ist ja mal übel. Wie habt ihr die denn gespielt? Auf Distanz und mit dem Skill das man die Türme schneller drehen kann? Beschussresistent ist sie ja nicht wirklich...

Die Myogi hat 2 besondere Stärken:

1. Die hohe Geschwindigkeit für ein Schlachtschiff, fast auf Kreuzer Niveau.
2. Die enorme Reichweite in dieser Tierstufe. Kein Schiff schießt weiter!

Sie hat aber auch 3 Nachteile:

1. Die relativ geringe Feuerkraft für ein Schlachtschiff dieser Größe. Die Wyoming hat doppelt so viel Kanonen.
2. Die Panzerung ist deutlich schwächer als bei vergleichbaren Schlachtschiffen.
3. Bei Distanzkampf 12-18km nimmt die Trefferquote massiv ab.


Die Turme drehen geringfügig sogar etwas schneller als bei anderen Schlachtschiffen.

Zwei Taktiken haben sich mit der Myogi bewährt:

1. Distanzkampf
Erstmal auf Abstand bleiben um zu sehen wo sich welcher Gegner befindet. Dann sich so positionieren das man den Gegner (vorzugweise andere Schlachtschiffe und CVs) unter's Korn nehmen kann ohne dabei selbst ins Kreuzer zu geraten.
Immer rechtzeitig abdrehen wenn DDs, oder Kreuzer zu nahe kommen.

2. Hit &Run

Oft genügt es nicht auf Distanz zu bleiben. Dann muss man näher ans Kampfgeschehen.
Vorteil: Die Trefferquote steigt enorm an. Ab 10-12km kann man ohne Probleme bis zu 100% erreichen.

Man geht mit volle Kraft auf den Gegner zu, feuert und dreht mit max Speed ab. Das funktioniert sehr gut gegen Kreuzer.


No-go:

Direktes Feuergefecht im Nahkampf (unter 12km) mit Wyoming, New York und Kreuzern. Da hat die Myogi einfach nicht genug Feuerkraft und wird sehr schnell weg geschossen.
 
Gott kotzt mich die neue Macke an das sich alle hinter irgendwelchen Bergen verstecken damit sie ja keinen Schaden bekommen.:wall:

Auch im Ranked hat sich das mittlerweile eingebürgert.
 
Die Myogi hat 2 besondere Stärken:

1. Die hohe Geschwindigkeit für ein Schlachtschiff, fast auf Kreuzer Niveau.
2. Die enorme Reichweite in dieser Tierstufe. Kein Schiff schießt weiter!

Sie hat aber auch 3 Nachteile:

1. Die relativ geringe Feuerkraft für ein Schlachtschiff dieser Größe. Die Wyoming hat doppelt so viel Kanonen.
2. Die Panzerung ist deutlich schwächer als bei vergleichbaren Schlachtschiffen.
3. Bei Distanzkampf 12-18km nimmt die Trefferquote massiv ab.


Die Turme drehen geringfügig sogar etwas schneller als bei anderen Schlachtschiffen.

Zwei Taktiken haben sich mit der Myogi bewährt:

1. Distanzkampf
Erstmal auf Abstand bleiben um zu sehen wo sich welcher Gegner befindet. Dann sich so positionieren das man den Gegner (vorzugweise andere Schlachtschiffe und CVs) unter's Korn nehmen kann ohne dabei selbst ins Kreuzer zu geraten.
Immer rechtzeitig abdrehen wenn DDs, oder Kreuzer zu nahe kommen.

2. Hit &Run

Oft genügt es nicht auf Distanz zu bleiben. Dann muss man näher ans Kampfgeschehen.
Vorteil: Die Trefferquote steigt enorm an. Ab 10-12km kann man ohne Probleme bis zu 100% erreichen.

Man geht mit volle Kraft auf den Gegner zu, feuert und dreht mit max Speed ab. Das funktioniert sehr gut gegen Kreuzer.


No-go:

Direktes Feuergefecht im Nahkampf (unter 12km) mit Wyoming, New York und Kreuzern. Da hat die Myogi einfach nicht genug Feuerkraft und wird sehr schnell weg geschossen.

OK warum wird bei der Wyoming immer von doppelter Feuerkraft zu Myogi gesprochen das stimmt so nicht die Wyoming hat mehr Nieten die einfach durch das kleinere Kaliber 300 nicht durch gehen ausserdem hat Sie weniger Sprengkraft pro Geschoss dafür durchdringt die Myogi bei Treffer mit den 356er zuverlässig und hat mehr Sprengkraft pro Geschoss. Allerdings sollte man Sie nicht auf max range spielen den Fehler mache viele denn ein Schlachtschiff hat auf max Range eine Streuung von bis 250m, sie hat die Vorteile eines Schlachkreuzers schnell rein und wieder raus dann ist die Myogi das Topschiff auf T4. Vorhalten ist eine Kunst beim BB sowie nur die Schiffe anzupeilen die Breitseite fahren auch wenn man das vorhergehende noch nicht versenkt hat und es am wegfahren ist lasst es sein bringt nichts, kann auch nicht Jeder hat man das Drauf geht die Post richtig ab;)
 
Upps, ich sprach natürlich von der Myoko... lesen will gelernt sein :d


Gott kotzt mich die neue Macke an das sich alle hinter irgendwelchen Bergen verstecken damit sie ja keinen Schaden bekommen.:wall:

Auch im Ranked hat sich das mittlerweile eingebürgert.

Das ist doch schon immer so? Meine Favoriten sind die, die wie mit einem Panzer immer rausgucken und zurück fahren... wobei ich natürlich auch mal versteckt bleibe wenn sich die Gelegenheit bietet und jemand anderes für mich spottet.
 
Eigentlich halte ich ja Leute die mit Ihrem Schiff stehen bleiben als Anfänger. Jetzt erwische ich mich aber selbst, dass ich je nach Schiff und je nach Situation stehen bleibe. Sogar mit einem BB kann es passieren, dass ich stehen bleibe und sobald das Schiff angehalten hat, was ja eine weile dauert fahre ich rückwärts bis ich die Geschwindigkeit erreicht habe und schalte wieder den Motor aus. Ich bleibe also nicht wirklich stehen sondern bewege mich immer langsam vorwärts oder rückwärts und bin dadurch sehr schwer zu treffen.

Gestern auch 4 Schiffe versenkt aber mit der Gremyashchy und somit mit der falschen Nation. Ist mir aber wurscht, weil ein Schiff das ich eh in 9 Tage wieder verliere interessiert mich nicht. Verplemperte Zeit damit zu fahren.
 
Das im BB rückwärts fahren ist auf High Tiers überlebensnotwendig, je nach Können des Gegners sind Kurven Selbstmord.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Es glaube ich eher um die, die kurz vor Ende der Runde hinterm Berg mit vollem Leben rauskommen. Breitseiten sind in jedem Fall zu vermeiden. Klar.
 
Eigentlich halte ich ja Leute die mit Ihrem Schiff stehen bleiben als Anfänger. Jetzt erwische ich mich aber selbst, dass ich je nach Schiff und je nach Situation stehen bleibe. Sogar mit einem BB kann es passieren, dass ich stehen bleibe und sobald das Schiff angehalten hat, was ja eine weile dauert fahre ich rückwärts bis ich die Geschwindigkeit erreicht habe und schalte wieder den Motor aus. Ich bleibe also nicht wirklich stehen sondern bewege mich immer langsam vorwärts oder rückwärts und bin dadurch sehr schwer zu treffen.

Ging mir in der Myogi gestern so, allerdings unbeabsichtigt. Irgendwie meinte wohl der Autopilot er müsste volle Fahrt zurück einlegen.
Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich das gemerkt habe. Woher soll ich auch wissen das der Navigator schon wieder am Rumfass hängt. Ich hab doch gerade geschaut das der Richtschütze keinen Blödsinn macht :shake:

Danke für die Hinweise für die Myogi und auch für die, der Myoko ;)
So in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt. Dann versuche ich das nächstes mal umzusetzen.

Was haltet ihr eigentlich von der Königsberg? Gestern eine im Team gehabt konnte aber leider nicht drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch 4 Schiffe versenkt aber mit der Gremyashchy und somit mit der falschen Nation. Ist mir aber wurscht, weil ein Schiff das ich eh in 9 Tage wieder verliere interessiert mich nicht. Verplemperte Zeit damit zu fahren.

Die Plätze soll man aber doch behalten oder nicht?
Das wären 2 Gratisplätze oder 600 Gold gespart.

One Port slot and a commander with three skill points is included with each ship.

Es heißt weiterhin nur, dass die Schiffe nach Ende des Events verschwinden. Wobei es mich bei Wargaming nicht wundern würde, wnen der Platz dann doch mit weg ist.
 
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