[Sammelthread] World of Warships

Ok, dann ist der zu hoch :d

So, BBs fasse ich heute nicht mehr an. Ich treffe nicht mal Inseln... auf 7km schiesst mir die Nagato 1km hinter eine New Mexiko. Vielleicht spinnt auch wieder der Server. Keine Ahnung.

Thema Inseln. Wie kann ich sicher gehen, dass das Schiff den markierten Gegner anvisiert, und nicht die verdammte Insel davor. Mal geht es, mal nicht. Gibt es da einen Trick? Das macht mich irre, weil die natürlich kein Problem haben von dort aus zu feuern.

Ging mir gestern mit meiner Kongo im Vollausbau plus erweiterter Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze genauso ... Eine davor, eine dahinter .. Hab nach zwei Runden aufgehört, Phoenix fahren macht da momentan deutlich mehr Spaß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist halt, dass man auf T8 in einem BB schon einiges hinter sich hat und so langsam weiss, wo man hinschiessen muss. (von Premium Kapitänen ohne Erfahrung mal abgesehen)

Wenn dann aber 10 Salven lang nix aber auch gar nix rumkommt ist das extrem frustrierend. Man sieht ja dass man richtig gezielt hat, das Spiel will einfach nicht. Ich verstehe, dass ein BB nicht immer voll treffen darf, aber das Spiel sollte doch mal schauen, ob man die letzten 5 Spiele mal irgendwas treffen "durfte" und das dann berücksichtigen.

Gibt es einen Trick auf teilweise Schiffe zu zielen die hinter einer flachen Insel sind? Ich kann Sie nicht treffen weil die Insel oder Bäume das anvisieren unmöglich machen. Die Reichweite ist nicht korrekt. Das nervt einfach. Kann man die Reichweite vielleicht irgendwo manuell einstellen?

Das hatte ich ja weiter oben auch geschrieben. Mal klappt es, mal nicht. Immer funktionieren tut es mit Spotting-Plane, natürlich. Man bräuchte eine zusätzliche Ansicht, und irgendjemand hatte mir im chat mal geschrieben, dass es das gab, aber entfernt wurde weil die Spieler nicht mit klar kamen.

Also ich ziele so, als wenn die Insel nicht da wäre. Zu 80% passt das Spiel dann die Reichweite an und schießt auf das Schiff dahinter, wichtig ist, dass es anvisiert ist.

Also ich ziele so, als wenn die Insel nicht da wäre. Zu 80% passt das Spiel dann die Reichweite an und schießt auf das Schiff dahinter, wichtig ist, dass es anvisiert ist.

Ich scheiße fast immer daneben. Das Schiff ist 5km weit. Wenn ich das Schiff anvisiere, zeigt das Fadenkreuz 4km und ich schieße 1 km zu kurz.

Das klappt auch wenn das Schiff noch aufgedeckt ist auch hinter der Insel sonst nicht.
@ madjim dann hast du eine anderes Schiff gespottet der weiße Ring muß immer auf das Ziel geschaltet sein ;) wenn nicht nimmt es die Entfernungsmessung zu dem gespotteten Schiff und du ballerst davor oder dahinter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert eben nicht immer, jedenfalls nicht bei mir. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Der Trick ist das Schiff anvisiert zu haben bevor es hinter der Insel verschwindet. Aus meiner Erfahrung muss man um den optimalen Vorhalt beizubehalten und das Schiff auf hinter einer Insel zu treffen den Lead schon haben bevor der Kahn hinter der Insel verschwindet. Wenn man den Aim dann nicht korrigiert sondern einfach die Automatik mitziehen lässt, trifft man auch weiterhin. Der Entfernungsmesser zeigt btw immer die Distanz zu dem Objekt an wo der Cursor exakt drauf liegt. Deshalb zeigt er weniger an als das Schiff entfernt ist, wenn man auf Schiffe hinter Inseln schießt. Der Curser liegt einfach auf der davorliegenden Insel.

Ich habe schon derart viel kills verloren, weil das Spiel meinte ich will lieber die Insel abschiessen, ich hoffe das wird irgendwann noch gefixt. Vor allem weil der Gegner ja munter weiter schiessen kann in den meisten Fällen.

Ich habe schon derart viel kills verloren, weil das Spiel meinte ich will lieber die Insel abschiessen, ich hoffe das wird irgendwann noch gefixt. Vor allem weil der Gegner ja munter weiter schiessen kann in den meisten Fällen.
Dann lass von Ihm ab es gibt meist gleich danaben ein einfaches Ziel der kommt dann schon hinter der Insel vor so mach ich es, wenn nichts geht zum nächsten Ziel ;)

na ja, mehr als einmal habe ich nun auch noch nicht in die Inseln geballert :fresse:

Aber es kommt ja oft genug vor, dass man den Gegner perfekt vorhält und eine Salve reichen würde. Wenn die dann in so einem Strand oder so landet ist das doof.

PS: 2 Runden in der Isokaze und die Königsberg ist da. Keine Ahnung was alle mit der Minekaze haben, aber das Teil ist einfach nur OP wenn man nicht in T5 Spielen landet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt, dass man auf T8 in einem BB schon einiges hinter sich hat und so langsam weiss, wo man hinschiessen muss. (von Premium Kapitänen ohne Erfahrung mal abgesehen)

Wenn dann aber 10 Salven lang nix aber auch gar nix rumkommt ist das extrem frustrierend. Man sieht ja dass man richtig gezielt hat, das Spiel will einfach nicht. Ich verstehe, dass ein BB nicht immer voll treffen darf, aber das Spiel sollte doch mal schauen, ob man die letzten 5 Spiele mal irgendwas treffen "durfte" und das dann berücksichtigen.

oh noch so ein BB Gebeutelter wie ich :fresse:

Na ja, ich wunder mich nur warum auf einmal gar nix mehr klappt. Das ist alles. Bis hierhin war es zwar mitunter anstrengend, aber doch immer wieder mal erfolgreich.

Zu den Premium-Schiffen und den Kapitänen. Sie müssen ja nicht angelernt werden wenn sie auf das Premium Schiff kommen. Was aber, wenn sie wieder zurück in das eigentliche Schiff sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Du lernst die nicht auf das Premiumschiff an. Ich fahre zum Beispiel meinen Des Moines Captain auf der Marblehead. Den Captain der Marblehead hab ich direkt rausgeschmissen, sodass das Schiff "leer" ist. Wenn ich die Marblehead fahren will, setze ich den Des Moines Captain drauf (einfach zuweisen, fertig). Wenn ich die Des Moines fahren will, zieh ich ihn rüber. Das einzig wichtige bei Premiumschiffen ist niemals auf den Retrain-Knopf zu drücken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch Marblehead haben möchte... Jetzt.

Ah, das wusste ich nicht, es kostet also in beide Richtungen kein Retraining. Super, danke!

Wenn das nicht gehen würde, wäre sinnfrei auf Premium Fahrzeuge Kapitäne zu trainieren. Das würde so viel Gold bzw. Creditskosten das es sich kaum lohnen würde.

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass das überhaupt geht. Und da ich "nur" die Murmansk habe, hatte sich die Frage gar nicht gestellt. Wird aber mit den DDs bald interessant :)

Ah, das wusste ich nicht, es kostet also in beide Richtungen kein Retraining. Super, danke!

Nicht falsch verstehen, du kannst nur einen Kapitän von einem normalen Schiff ohne Abzug auf einem Premiumschiff nutzen.
Ist der Kapitän aber auf das Premiumschiff trainiert, kannst du ihn nicht ohne Abzug auf einem normalen Schiff einsetzen.

Korrekt. Aus diesem Grund haben nur meine beiden russischen Schiffe ihre eigenen Kapitäne. Sobald die Russen-DDs kommen ist das dann aber auf der Gremmy auch vorbei.

Wie, also kostet es doch was ihn wieder auf das eigentliche Schiff zu setzen? Nun bin ich verwirrt :d

Wenn du einen Kapitän auf einen Premium setzt, darfst du ihn nicht auf das Premiumschiff anlernen. Du kannst Premiums mit Kapitänen von anderen Schiffen fahren und bekommst immer alle Boni der Skills. Trainierst du ihn auf das Premiumschiff an, musst du ihn für ein Nichtpremium natürlich wieder umlernen. Deswegen eben nicht anlernen, sondern einfach draufsetzen und losfahren.

Edit: Hier mal die Abfolge. Hab die Screenshots jetzt nicht bearbeitet um es klarer zu machen. Geht hoffentlich auch so. Hilft vielleicht beim Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen kapitän auf einen Premium setzt, darfst du ihn nicht auf das Premiumschiff anlernen. Du kannst Premiums mit Kapitänen von anderen Schiffen fahren und bekommst immer alle Boni der Skills. Trainierst du ihn auf das Premiumschiff an, musst du ihn für ein Nichtpremium natürlich wieder umlernen. Deswegen eben nicht anlernen, sondern einfach draufsetzen und losfahren.

Edit: Hier mal die Abfolge. Hab die Screenshots jetzt nicht bearbeitet um es klarer zu machen. Geht hoffentlich auch so. Hilft vielleicht beim Verständnis.

Das ist jedoch noch unerheblich für die Besitzer von russischen, englischen und germanischen Premium Schiffen. Mangels regulären Schiffen, gibt es ja noch keine anderen Kapitäne.

Korrekt. Für die deutschen und russischen ändert sich das am 19. Oktober, für Amis und Japaner ist es jetzt schon von Bedeutung.

Danke für die Anleitung!

Aber kann ich dann nicht einfach (natürlich nicht gleichzeitig) mehrere Kapitäne auf das Premium-Schiff setzen oder ist das Assign eine einmalige Angelegenheit?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden beliebigen Kapitän einer Nation auf ein Premiumschiff setzen. Solange die Nation stimmt gibts keine Probleme. Ich kann auf meiner Marblehead den Captain der Des Moines fahren, den wieder zurücksetzen und im nächsten Match den Iowa-Captain draufsetzen. Genauso wie ich auf der Yubari den Kapitän von Nagato, Zao oder Minekaze fahren kann. Du setzt den einfach drauf und fährst los. Hauptsache nicht auf Retrain klicken. Alles andere ist egal, solange die Nation die selbe ist.

So. 21 Millionen Credits gefarmt, Montana gekauft und ausgestattet, Commander von der Iowa draufgepackt. Jemand Bock auf ne 10er BB Division? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh