[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. 21 Millionen Credits gefarmt, Montana gekauft und ausgestattet, Commander von der Iowa draufgepackt. Jemand Bock auf ne 10er BB Division? :fresse2:

Nein, Nein, du kannst keine Freunde haben. Wer will schon soooo einen Freund haben :rofl::rofl:

Atlanta mag ein schönes Schiff zum trollen sein aber zum farmen taugt sie leider nicht so da man nur wenig DMG drückt und zum farmen ist ja ein prem Schiff da.
Deswegen ist da Angebot vielleicht für WG Verhältnisse so gut damit das Schiff doch noch Jemand kauft ;)

Atlanta mag ein schönes Schiff zum trollen sein aber zum farmen taugt sie leider nicht so da man nur wenig DMG drückt und zum farmen ist ja ein prem Schiff da.
Deswegen ist da Angebot vielleicht für WG Verhältnisse so gut damit das Schiff doch noch Jemand kauft ;)

Ich geh in der Atlanta nur ganz selten unter 300k aus dem Match. SIe hält aktuell auch meinen Rekord mit fast 1 Mio. Credits in einer Runde OHNE Sieg- oder Aktionsmulti. Sie ist ein gutes Farmschiff, da sie auch nicht viel kostet in der Reparatur. Wenn man natürlich nur reinholzt und sie falsch benutzt, kann sie nix reinfahren, ist klar.

Edit: Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f148/world-warships-1070882-257.html#post23931463

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eben nen komischen Effekt. Kurz nach Rundenbeginn mit meiner New Mex brach die Frame Rate unfassbar stark zusammen (von vorher 55-60 auf 6-13 FPS). Daraufhin schnell Details runter (ich hab ne GTX 980...) und die Frame Rate brach sogar noch stärker ein. Das ganze hielt sich exakt bis mein Schiff versunken war, danach war sie wieder back to normal. So was hab ich auch noch nicht gehabt. Spielt sich halt mit so wenig FPS echt bescheiden...

Hatte ich auch schon mal, muss ein Serverproblem sein. Als ich das das letzte Mal hatte haben sich andere Spieler im Match auch darüber beschwert, in beiden Teams.

@Polarcat Mh, interessant. Sind einige interessante Dinge dabei. Bin aber mal gespannt wie der japanische Torpedoabwurf dann aussieht.

Jo, das ist eindeutig der Server, passiert zum Glück selten. Manchmal hilft es den Client neu zu starten. Man muss das Spiel dafür abschiessen, nicht in den Hafen gehen. Dann landet man auch wieder im Match (falls man nicht schon versenkt wurde ;))

WOHOOO
Update 0.5.1 markiert eine neue Runde im Umgang mit Freunden des unsportlichen Spiels, indem auf Kartenrändern „gesurft“ wird. Das Zielerfassungssystem berechnet jetzt korrekt die Bewegung dieser „Drifter“, jedoch machen ihre spontanen und ungewöhnlichen Bewegungsmuster den meisten Spielern immer noch Schwierigkeiten, sie zu treffen. Gute Nachrichten für alle, die fair spielen: Wenn ein Schiff mit dem Rand der Karte in Kontakt kommt, erleidet es jetzt eine 75%-ige Reduzierung der Motorleistung. Der übliche abrupte Wechsel der Bewegungsrichtung durch Driften wird somit unmöglich. Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist besser als der aktuelle Zustand, auch wenn ich dann mal leiden muss weil ich einen fehler mache. ;)

Alles ist besser als der aktuelle Zustand, auch wenn ich dann mal leiden muss weil ich einen fehler mache. ;)
jeder landet mal im Maprand z.B. um einen Torpedofächer auszuweichen nur in Zukunft sollte man abwägen ob 2-3 Torpedos fressen vielleicht die bessere Wahl ist wenn man nur noch rückwärts rauskommt oder sehr schwer.

BB Problem nun ja mit einem BB hat man die Chance 200k DMG zu drücken wenn da jeder Schuss präzise sitzen würde wären es ja weit über 1000K ;) das mit den BB läuft schon die streuen halt sehr ist normal für BB.

Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn die BB auf 20Km nur 140m streuen würden :asthanos: ich hätte die Server schnell geleert.

Wer konstant DMG drücken will der fährt CA, die Japaner sind da gut.

so einen Mist habe ich lange nicht gelesen,
erstmal muss man richtig zielen und treffen und bis man das perfekt beherrscht (was ich bezweifel dass das überhaupt geht) sind da immernoch genügend 0 dmg Hits
zudem spielt jeder der gegnerischen Spieler nicht gleich also nochmal ein gutes Stück Zufall involviert.

ihr kotzt euch doch auch nicht über Cruiser oder DDs aus weil sie keinen so massiven RNG bei den Geschützen haben.

edit: immerhin haben sie das Problem mit dem Maprand gut angegangen, bin ich von WG normal nicht gewohnt.... TOP!
allerdings habe ich einfach keinen Spass solange BBs unter so massivem RNG leiden müssen (mir egal ob es auf höheren Tiers besser wird oder ihr keine Probleme habt)

Zuletzt bearbeitet:
BBs sind zur Zeit das, was sie in der Geschichte hätten sein sollen: Monster, die absolut alles vernichten, wenn sie richtig eingesetzt werden. Die Meta ab Tier 6/7 besteht aus BBs, BBs und BBs. Langsam merken die Leute allerdings auch, dass um das zu kontern DDs nützlich werden. Die Dinger sind so populär wie lange nicht, Kreuzer sind dagegen absolut überflüssig weil kaum noch einer CV fährt nach den letzten Änderungen. Das macht das Leben von DDs natürlich auch sehr einfach. Surprise. Zufall wirst du nie eleminieren können und imo sollte das auch nicht der Fall sein.

Dass man RNG im Rahmen halten sollte ist etwas wo ich mit dir übereinstimme. Der Witz ist aber, dass BBs so schon die Carrys sind, weil nicht viele CVs unterwegs sind. BBs sind also definitiv nicht zu schwach. Wenn dir das Gameplay aufgrund des hohen RNGs nicht zusagt, ist das eine Sache. Dann aber die ganze Klasse als Scheiße hinzustellen ist absoluter Unsinn. RNG funktioniert halt auch in beide Richtungen. Manchmal macht er dir das Spiel zur Sau und manchmal hilft er dir dabei ein gegnerisches Schiff mit einer Salve wegzuknallen oder eine ansonsten tödliche Granate nicht zu fressen.

Zuletzt bearbeitet:
bisher hatte ich kein Spiel indem mir der RNG zugespielt hätte (hatte noch NIE einen Onehit, obwohl vorhalten kein Problem ist aber die Granaten schlagen ständig so ein dass sie komplett daneben gehen oder sie bouncen bzw. kein DMG machen was bei bestimmten Distanzen nicht zu beeinflussen ist, außerdem trifft man Kreuzer über 10-12km eh nicht wenn sie sich nicht total dumm anstellen)

es gab keine Runde wo ich wirklich Einfluss nehmen konnte in meinem BB dank RNG
da schippert ein Cruiser 8-12km mit kompletter Breitseite vor mir her und ich treff nie bzw. nur für 1k dmg
sorry aber bei sowas könnte ich komplett aus der Haut fahren.

mag ja später anders sein, aber bis einschließlich T5 (konnte mich bisher nicht durchringen weiterzuspielen) ist es einfach nur purer Frust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass RNG sich bei dir noch nie von der positiven Seite gezeigt hat und du immer perfekt zielst. Kreuzer, die auf 8 oder 12 km breitseitig zu mir fahren sind in der Regel tot. Wenn nicht in einer Salve, dann halt in zwei. In BBs bis Tier 5 den großen Carry zu ziehen ist hart, aber zumindest in der Division ist das möglich. Hab das mit Pirate oder clancy durchaus schon hinbekommen. Allein wirds natürlich schwerer, unmöglich ist es nicht. Tier 6 ist ein großartiges Tier für BBs. Dank des Colorado-Buffs ist auch Tier 7 mittlerweile gut (Colorado) bis sehr gut (Nagato) und ab Tier 8 gehts dann so richtig los, Die Ausnahme mag die Izumo sein, aber ich glaube das ist bei vielen eher die Umstellung als das Schiff selbst. Ich bin absolut kein über-Spieler, für 65k Durchschnittsschaden hats auf der New York trotzdem gereicht. Kongo fällt deutlich geringer aus, hab mit der aber auch ne deutlich geringere Hitrate als mit der New York. Siegraten sind bei beiden sehr gut (63 bzw 65%). Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Purer Frust? Spiel mal Kreuzer auf T7 aufwärts. Dann weißt du, was purer Frust ist.

Und wegen RNG und positiv - guck mal in meinen YT Channel, gibt da so ein paar nette RNG Vids auf T7 und T9.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
freut mich ja für dich dass DU das Problem nicht siehst oder nicht hast, bei mir ist es eben nicht so und bei scrollt sieht es wohl auch ähnlich aus.
für mich ist es genauso unglaublich dass du keine Probleme damit, hast wie für dich, dass mich der RNG so dermaßen ankotzt.
- - - Updated - - -

Purer Frust? Spiel mal Kreuzer auf T7 aufwärts. Dann weißt du, was purer Frust ist.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

nö, dafür nervt mich das Spiel derzeit zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass RNG sich bei dir noch nie von der positiven Seite gezeigt hat und du immer perfekt zielst. Kreuzer, die auf 8 oder 12 km breitseitig zu mir fahren sind in der Regel tot. Wenn nicht in einer Salve, dann halt in zwei. In BBs bis Tier 5 den großen Carry zu ziehen ist hart, aber zumindest in der Division ist das möglich. Hab das mit Pirate oder clancy durchaus schon hinbekommen. Allein wirds natürlich schwerer, unmöglich ist es nicht. Tier 6 ist ein großartiges Tier für BBs. Dank des Colorado-Buffs ist auch Tier 7 mittlerweile gut (Colorado) bis sehr gut (Nagato) und ab Tier 8 gehts dann so richtig los, Die Ausnahme mag die Izumo sein, aber ich glaube das ist bei vielen eher die Umstellung als das Schiff selbst. Ich bin absolut kein über-Spieler, für 65k Durchschnittsschaden hats auf der New York trotzdem gereicht. Kongo fällt deutlich geringer aus, hab mit der aber auch ne deutlich geringere Hitrate als mit der New York. Siegraten sind bei beiden sehr gut (63 bzw 65%). Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
+1
aber ich bin eh ein Sonderfall ich konnte selbst mit der Kawachi gut klarkommen und hatte auch keine Probs die Futuraka vor dem Patch zu spielen ich komm mit allen Klassen klar und spiele auch alle.

jeder hat andere Standards an sich selbst
manche sind mit scheiß Runden zufrieden während andere das eben nicht sind anders kann ich das nicht erklären.

aber hey, 0.5.1 liest sich schonmal recht gut und WG ist ja Meister darin erst Dinge zu dementieren und sie später doch zu ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
jeder hat andere Standards an sich selbst
manche sind mit scheiß Runden zufrieden während andere das eben nicht sind anders kann ich das nicht erklären.

Oh mit Scheiß Runden bin ich nicht zufrieden sonst hätte ich mich über das Teamplay heut Morgen nicht so hier ausgekotzt aber das hatte nichts mit dem Schiff zu tun. Ich führe zu 90% nach einer Runde das Team an, ich lass mich einfach auf die Spielmechanik ein und mach das Beste daraus.

Jo, manche legen halt Standards fest die nicht erreicht werden können und regen sich dann darüber auf. :)

mag sein, aber ich möchte für meinen "Skill" belohnt und nicht auf eine Stufen mit den ganzen Pfosten gestellt werden, denn genau DAS bewirkt RNG.

mag sein, aber ich möchte für meinen "Skill" belohnt und nicht auf eine Stufen mit den ganzen Pfosten gestellt werden, denn genau DAS bewirkt RNG.

Es stimmt schon zum Teil mit dem RNG aber die wie du sie nennst Pfosten drücken nicht jedes Spiel zwischen 2-4 Schiffe unter Wasser dazu brauch man trotz RNG Skill und das unterscheidet. Meine KD von knapp 2 und die Winrate über 50 % bestätigen mich dann wieder und ja das langt mir um Spass zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man darf nicht vergessen, dass hier einige schon den Grind einmal hinter sich haben in der closed beta, oder? Ich werde ja auch immer besser mit der Zeit.

Ich habe neulich iChase stream nebenher laufen gehabt. Der, der ja eigentlich weiss was er tut. Oh der RNG Gott war echt nicht bei ihm, da kamen auch nur diese nervigen 1000er hits rum. Das hat mich wiederum positiv gestimmt, weil es wohl nicht (nur) an mir liegen kann :)

Ich glaube man darf nicht vergessen, dass hier einige schon den Grind einmal hinter sich haben in der closed beta, oder? Ich werde ja auch immer besser mit der Zeit.

Ich habe neulich iChase stream nebenher laufen gehabt. Der, der ja eigentlich weiss was er tut. Oh der RNG Gott war echt nicht bei ihm, da kamen auch nur diese nervigen 1000er hits rum. Das hat mich wiederum positiv gestimmt, weil es wohl nicht (nur) an mir liegen kann :)
ne gewiss nicht ich bekomm auch mal mit 10 hits nur 12k DMG und mit 2 Treffern 2 Zitas ;)

Heute läuft es verdammt gut selbst der schimmlige US Träger auf Stufe 5 knackte die 100.000DMG grenze. Ein Glück das alle Kapitäne von Typ Blaubär im Gegner Team waren, da konnte ich mich richtig austoben. Gleich nach dem Start eine Wyoming mit vollen HP gesprengt.:xmas:

Dazu noch den ollen Russ DD bekommen, testen werde ich die Kiste aber später Level ich die Kolchosen Boote nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh