[Sammelthread] World of Warships

macht schonmal deutlich mehr Laune als WoT, nur die Grafik ist meh (hoffe die ist nicht final)

bin auf die Open Beta gespannt, der 200er Ping und die wenigen Spieler auf dem US Server (mag an der Uhrzeit liegen) sind jedenfalls Mist :)
 
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Gerüchte munkeln, die Russen könnten zum Start der OB oder während der OB dazustoßen.
Ansonsten gibts aber noch keinen Termin...

ist auch klar, dass man mit den Japanozerstörer in den Nahkampf kommt, die sind so klein und flach, die trifft man ja kaum mit den großen Kanonen :)
btw.. BANZAII wäre übrigends passender ;)
 
Steh kurz vor der Iowa und werde die North Carolina definitiv behalten :bigok:
Erst gestern eine Myoko mit einer Salve und 3x Zitadelle auf 16km gesprengt :d
 
Banzai? Ok... :fresse:

Letztens mit der Kongo so ne Geile Situation gehabt - cape (ja...im BC...) A auf dieser Inselmap mit 4 Cappunkten in Reihe (wo die Inseln horizontal in der Mitte verlaufen) und liefere mir nen Feuergefecht mit ner NewMex... Habe noch ne Nebelschwade gemerkt die auf mich zukommt und genau reingedreht... Kommen paar Torps an, ich alle bis auf einen gedodged der mir natürlich das Ruder lahmlegt. Ich so im unfreiwilligen drehen in die Zielansicht gegangen um der NewMex wenigstens noch eine Salve zu geben ... Auf einmal kommt "Enemy Destroyer blown up" :fresse:

War ich echt in den im Nebel stehenden ( :stupid: ) DD gefahren ohne ihn gesehen zu haben! :lol:
 
Steh kurz vor der Iowa und werde die North Carolina definitiv behalten :bigok:
Erst gestern eine Myoko mit einer Salve und 3x Zitadelle auf 16km gesprengt :d

Bin zz auch bei der North Carolina, das schiff ist echt klasse, die Colorado vorher war grauenhaft, konnte ich zum Glück recht schnell überspringen.
 
Mir reicht es erstmal.mit dem Spiel. Sonst hab ich zur open beta keine Lust mehr. ;)
Bin kurz vor der Essex, bis tier10 ijn BB, USA Kreuzer und de getestet. US BB bis zur Iowa und den Japan Kreuzer Baum zur myoko. Deren Zerstörer bis Tier 6 oder so.

Ich geh stark davon aus, dass weder der deutsche , noch der russische Baum zur open beta ingame sein werden , da man ja nur 2/commander bekommt der derzeitigen Nationen.

Und was die Russen als Flotte haben, gab es eh nur auf dem Papier.
 
Steh kurz vor der Iowa und werde die North Carolina definitiv behalten :bigok:
Erst gestern eine Myoko mit einer Salve und 3x Zitadelle auf 16km gesprengt :d

Hab meine NoCa seit gestern auch voll ausgebaut. Hab gestern auf 19km ne Fuso mit einer Salve zerlegt. Der hintere Turm war etwas verzögert, weil er noch am Nachladen war. Kurz bevor ich den abgefeuert hab, sah ich 39,3k DMG mit 3 Zitadellen von den vorderen, gefolgt von der letzten Zitadelle von Granaten das hinteren Turms. Einmal Fuso von 100 auf 0 in 5 Sekunden. :d
 
Bin gerade den Sea Trials: Common Test 0.4.0 vom NA Server am runterladen und installieren. Sind ja nur 5,3GB :heuldoch:

The common test starts this weekend on June 19 and it will run until June 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der "common test"?
 
Krass danke für den Link.

Es kommen neue Maps und neue Premium Schiffe steht da auch.

Auch ein japanisches Premium Schlachtschiff mit Prefential MM.

Aber am geilsten find ich die neuen Skills für den Commander.

Expert Loader (Level 1)—reduces the time required for the Main Battery to switch from high-explosive to armor-piercing shells and vice versa, when all guns have been loaded.
Expert Rear Gunner (Level 1)—enhances the performance of the rear gunner, available in some aircraft.
Incoming Fire Alert (Level 2)—turns on the alert indicator when an enemy Main Battery has fired a shot at you from a long range.
Manual Control (Level 2)—enables a player to manually specify an attack area for carrier-borne attack squadrons.
With Last Stand (Level 4)—when the engine room and steering gear receive critical damage, they continue to operate with reduced performance.
Last Chance (Level 5)—decreases reload time of all armament and squadrons, when few combat capability options are left.
Preventive Maintenance (Level 5)—scales down the risk of critical damage to all main modules (engine room, steering gear, main battery, and torpedo tubes).


Auch cool das endlich Tarnung und Consumables kommen.
 
Ist ne Menge Gutes dabei, aber auch so einiges, dass schlicht dämlich ist. Camos, die die Genauigkeit des Gegners reduzieren sind absoluter Bullshit. Ein Consumable, dass die einzige Defensive von DDs, den Smoke, aufhebt, ist absoluter Bullshit. Manueller Torpdrop für CVs als Level 2 Skill find ich persönlich auch Kacke. Auf niedrigen Tiers gibts zwar nicht viel AA, aber dafür haben CVs auch so wenige Flugzeuge, das sie relativ begrenzt sind. CVs werden auf Tier 8 - 10 richtig eklig, wo es auch entsprechend starke AA gibt. Bis dahin haben die CV Captains natürlich schon den Skill, aber dort wo du ihn brauchst - am Anfang, nicht. Das macht den sowieso schon nervigen Anfangsgrind richtig Kacke.

Camos, die die Sichtbarkeit reduzieren sind cool. Consumables, die die Spotreichweite erhöhen sind auch cool. Aber warum muss da noch ein extra Level RNG drauf? Warum eliminiert ein Consumable in einem Radius X quasi automatischen jeden BB und macht Torps quasi unschädlich? Ist mir unverständlich.
 
Das mit dem smoke ist so eine Sache. Gestern stand ein Zerstörer wohl hinter dem smoke und hat permanent mein Schlachtschiffe beschossen ohne das ich ihn sehen konnte. Mit HE natürlich damit ich auch brenne. Ich konnte nicht näher ran gehen weil sonst Torpedos kommen und muß abdrehen und mich auf andere gegnerische Schiffe rechts von mir konzentrieren. Das heißt aber auch, das der Zerstörer irgend wann hinter mir ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand im smoke steht und ich den nicht sehe aber wenn der schießt, dann soll der auch aufgehen so dass ich zurückschießen kann.
 
Andersrum: Wenn dort ne verdammte NEBELWAND steht, dann hat der gefälligst auch nicht durchgucken zu können - ist ja keine "optische Membran" !!!!
 
Ein Consumable, dass die einzige Defensive von DDs, den Smoke, aufhebt, ist absoluter Bullshit.

Der Nebel wird nicht vollkommen aufgehoben so wie ich das verstehe. Der Cruiser kann nur eher etwas im Nebel erkennen als vorher.
 
wir werden sehen, wie es funktioniert. Ich hab den Client mal geladen und schau morgen oder am WE mal auf den Server. Genügend Gold zum hin- und herspeccen gibts ja. Ich finde schon, dass der Nebel den DDs nen guten Schutz geben sollte. Klar nervt es, wenn der die ganze Zeit da rausballert und nicht aufgedeckt wird. Vllt. sollte der Nebel einfach einen Bonus auf Camo geben und mit jedem Schuss, der hinter oder im Nebel abgegeben wird, sinkt dieser Bonus. Dann können DDs ein paar Salven rauskriegen und oder Torps setzen und müssen sich dann zurückziehen. BBs oder CAs sollten aber imo schneller aufgehen. Der Smoke ist einfach super unkonstant. Manchmal kannste die ganze Zeit ballern ohne aufzugehen, manchmal biste beim ersten Schuss offen. Manchmal verschwinden BBs, die x Kilometer hinter dem Nebel sind völlig im Nebel und feuern auf dich, ohne dass du antworten kannst. DDs haben neben Geschwindigkeit und heftigem Manövrieren halt gar keine Defensive. Da find ichs schon gut, dass der Nebel vergleichsweise stark ist. Deshalb ist er auch auf einem beträchtlichen Cooldown und hat Aufladungen.
 
@Nighteye
Ich weiß es steht irgendwo im Thread aber kannst Du auf der Startseite die Aufschlüsselung der Abkürzungen DD's BB's usw. reinschreiben? Ich kann mir das noch nicht merken.
 
DD = Destroyer (Destroyer Destroyer)

CL = Cruiser Light

CA = Cruiser Amored/Advanced

BC = Battlecruiser

BB = Battleship (Battleship Battleship)

CV = Carriervessel (Aircraftcarrier)



Natürlich könnte man noch die anderen wie:



FF = Frigate (Frigate Frigate)

SS = SubService (Uboot)



Etc. oder Unterklassen wie es die USS Bogue eigentlich wäre: CVE (CarrierVessel Escort - Begleitflugzeugträger) mit dazu nehmen, für Leute die aber nicht in der Materie drin sind wirds dann aber zu viel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gerade mal den Client der v0.4 gestartet. Warteschlange Platz 1000. :shot:

Okay, ich zock lieber 0.3 weiter... :d
 
Ich kann nicht mal auf den Server connecten. :d Ich wart mal noch n Weilchen.
 
@Pirate85
Ich danke Dir! Habe es jetzt gespeichert.

Habe den Client v0.4 heute 2 mal gestartet, war noch nicht online aber beim ersten mal ein 130MB update und beim 2. mal ein 230MB update bekommen. Online war ich noch nicht. Bei mir sagt v0.4 das email oder Paßwort falsch ist aber 0.3 läuft und ich muß jetzt erst einmal ein paar Schiffe versenken.
 
Erstes Spiel des Tages. 117k Damge, 1434 XP, 204k Credits. Natürlich ein Draw. Hau ab. :fresse:
 
Was für neue Premium-Schiffe gibt's eigentlich in der 0.4? Hab nirgendwo eine Liste gefunden... >.>
 
Ich glaub die Mikasa aka "der Schuhkarton" kommt mit 0.4
 
Gibt auch nen neuen 8er CA für die Japaner. Ist quasi ne modifizierte Myoko mit nach vorn feuernden Torps. Dafür etwas weniger Range und deutlich verringerte Feuerrate. Sieht aber nach nem soliden 8er aus, was ich gelesen hab.
 
Erstes Spiel in der Iowa... läuft!

img-20150620-wa000081uuz.jpeg
 
Ist dir ne Munikammer hochgegangen? 1 Torphit und direkt abgesoffen - das habe ich noch net geschafft... :shake: :fresse:


Schreib mich doch ingame mal an... :wink:

P.S: TS ist aber eher nich... hab iwi sowas wie nen Ausfall vom linken Ohr... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, Torp direkt vorne unter dem ersten Geschützturm in den Rumpf und Bumm...
 
Sowas in der Richtung hatte ich auch gerade, nur als Austeilender... mit meiner Des Moines und HE auf einen weit entfernten DD geschossen... nicht mal richtig gezielt, einfach nach dem Motto "Bissel streuen, vielleicht trifft ja einer und steckt ihn in Brand."

Ja, eine Granate hat tatsächlich getroffen - und auf einmal macht's BUMM, ich krieg 9k Schaden gut geschrieben und der DD war in Einzelteilen. xD

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke... jo, ein so Erlebnis hatte ich auch als DD mal. Die Map hatte gerade angefangen, ich fahr auf einen Cap-Punkt zu und ein weeeeeit entferntes BB entschließt sich auf mich zu schießen. Auch nur aus einem Turm. Zwei Granaten orgeln an, die ersten Schüsse im Spiel. Eine verfehlt. Die andere... trifft. Es macht einen Schlag und ich bin tot. Durch EINEN Granatentreffer. XD
 
Bin aufn Testserver gekommen. Sind ne Menge interessante Dinge dabei. Am UI haben sie so einiges gemacht. Man kann endlich Battle Reports im Hafen einsehen, für die Sniper Ansicht gibts ein neues (imo deutlich besseres) Crosshair, man kann jetzt im Battle auch über seine Torps oder Munition mit der Maus fahren und sieht wieviel Schaden die Dinger machen, wie viel Range sie haben und wie lang der Reload ist. Auch sieht man die Cooldowns mit Beschreibungen der Consumables.

Viele Schiffe haben neue Upgrades bekommen. Bei der Furutaka gibts jetzt 3 Rümpfe, auch die Fuso hat einen Rumpf bekommen. Spotter Flugzeuge erhöhen bei BBs jetzt die Range der Hauptkanonen, wobei die Range teilweise auch von der Höhe der Masten auf dem Schiff abhängt. Die Fuso hat ohne Rumpf-Upgrade deutlich weniger Range als ohne. Liegt wohl daran, dass sie diese Pagodenstyle-Aufbauten erst mit dem Upgrade kriegt. CAs kriegen statt der Spotter einen Jäger, der ums Schiff fliegt und gegnerische Flugzeuge abfängt. Effektiv scheint der bisher nicht sonderlich zu sein.

Die Arkansas steht auch zum Test. Wie erwartet ein Tier 4 BB der Wyoming-Klasse. Wie es aussieht, hat sich Wargaming für die WWI Konfiguration entschieden: 43800 HP, 12,1 km Standardrange mit 305mm Kanonen (2RPM, 45sec/180°), keine AA, 21kn Topspeed. Keine Ahnung, ob es so bleibt, aber die Arkansas hat sechs (6!) Upgrade-Slots für Modifikationen. So viele gibts afaik zur Zeit erst ab Tier 9.

Camo kann man für Credits auf sein Schiff klatschen, im Gegensatz zu WoT wo es Gold kostet. Die Consumables wie bessere Damage Control etc. kostet Credits oder Gold. Wobei mir die Preise atm etwas hoch erscheinen (22,5k Credits bzw. 15 Gold). Durch die Bank weg sind Modifikationen deutlich teurer als vorher. Teilweise kosten Rank 2 Upgrades schon 500k, die bei 0.3.1.5 bei 150k Credits liegen. Ob das so bleibt, weiß kein Mensch. Wenn ich mir aber anschaue, wie viel man ausgeben kann, um ein Schiff dauerhaft oder temporär aufzublasen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Preise so bleiben. Selbst ohne diese Consumables hab ich ohne Premium auf 0.3.1.5 nur in brauchbaren Games einen Profit, meistens ziemlich genau Break-even. Ohne Premium kannste dir Profite stecken, und mit den ganzen Consumables wohl auch mit. Mal abwarten. Die besseren Consumables haben durch die Bank weg schlicht einen geringeren Cooldown. Auf dem 8er Premium CA (Atago) der Japaner hat Damage Control 90 Sekunden Cooldown, Damage Control II für 22,5k Credits ist in 60 Sekunden wieder bereit. Der CD für den Fighter sinkt von 180 auf 120 Sekunden. Die Uptime ist bei beiden die gleiche.

Dieses Hydroacustic Search hab ich auch gestestet. Das Ding lässt sich von Smoke scheinbar nicht beeinflussen. Es erhöht linear die Erfassung von Torps und Schiffen um 2,5 bzw 3,5 km. Hält 40 Sekunden mit 180 Sekunden CD, genauso wie das Flugabwehrdings. Gibts natürlich auch in besser mit 120 Sekunden CD bei gleicher Dauer.

Sounds gibts auch neue. Zum Beispiel sagt einem ne Stimme jetzt an, aus welcher Richtung Torps kommen. Auch dass man der letzte Spieler im Team ist, wird einem eindringlich angesagt "You are the last hope!". Paar Kanonensounds sind neu, Torps abfeuern hat auch nen neuen Sound uvm.

Edit: Der Server trollt auch hart. Confederate in ner Furutaka. Natürlich ein Defeat. -_-
 
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