Bin aufn Testserver gekommen. Sind ne Menge interessante Dinge dabei. Am UI haben sie so einiges gemacht. Man kann endlich Battle Reports im Hafen einsehen, für die Sniper Ansicht gibts ein neues (imo deutlich besseres) Crosshair, man kann jetzt im Battle auch über seine Torps oder Munition mit der Maus fahren und sieht wieviel Schaden die Dinger machen, wie viel Range sie haben und wie lang der Reload ist. Auch sieht man die Cooldowns mit Beschreibungen der Consumables.
Viele Schiffe haben neue Upgrades bekommen. Bei der Furutaka gibts jetzt 3 Rümpfe, auch die Fuso hat einen Rumpf bekommen. Spotter Flugzeuge erhöhen bei BBs jetzt die Range der Hauptkanonen, wobei die Range teilweise auch von der Höhe der Masten auf dem Schiff abhängt. Die Fuso hat ohne Rumpf-Upgrade deutlich weniger Range als ohne. Liegt wohl daran, dass sie diese Pagodenstyle-Aufbauten erst mit dem Upgrade kriegt. CAs kriegen statt der Spotter einen Jäger, der ums Schiff fliegt und gegnerische Flugzeuge abfängt. Effektiv scheint der bisher nicht sonderlich zu sein.
Die Arkansas steht auch zum Test. Wie erwartet ein Tier 4 BB der Wyoming-Klasse. Wie es aussieht, hat sich Wargaming für die WWI Konfiguration entschieden: 43800 HP, 12,1 km Standardrange mit 305mm Kanonen (2RPM, 45sec/180°), keine AA, 21kn Topspeed. Keine Ahnung, ob es so bleibt, aber die Arkansas hat sechs (6!) Upgrade-Slots für Modifikationen. So viele gibts afaik zur Zeit erst ab Tier 9.
Camo kann man für Credits auf sein Schiff klatschen, im Gegensatz zu WoT wo es Gold kostet. Die Consumables wie bessere Damage Control etc. kostet Credits oder Gold. Wobei mir die Preise atm etwas hoch erscheinen (22,5k Credits bzw. 15 Gold). Durch die Bank weg sind Modifikationen deutlich teurer als vorher. Teilweise kosten Rank 2 Upgrades schon 500k, die bei 0.3.1.5 bei 150k Credits liegen. Ob das so bleibt, weiß kein Mensch. Wenn ich mir aber anschaue, wie viel man ausgeben kann, um ein Schiff dauerhaft oder temporär aufzublasen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Preise so bleiben. Selbst ohne diese Consumables hab ich ohne Premium auf 0.3.1.5 nur in brauchbaren Games einen Profit, meistens ziemlich genau Break-even. Ohne Premium kannste dir Profite stecken, und mit den ganzen Consumables wohl auch mit. Mal abwarten. Die besseren Consumables haben durch die Bank weg schlicht einen geringeren Cooldown. Auf dem 8er Premium CA (Atago) der Japaner hat Damage Control 90 Sekunden Cooldown, Damage Control II für 22,5k Credits ist in 60 Sekunden wieder bereit. Der CD für den Fighter sinkt von 180 auf 120 Sekunden. Die Uptime ist bei beiden die gleiche.
Dieses Hydroacustic Search hab ich auch gestestet. Das Ding lässt sich von Smoke scheinbar nicht beeinflussen. Es erhöht linear die Erfassung von Torps und Schiffen um 2,5 bzw 3,5 km. Hält 40 Sekunden mit 180 Sekunden CD, genauso wie das Flugabwehrdings. Gibts natürlich auch in besser mit 120 Sekunden CD bei gleicher Dauer.
Sounds gibts auch neue. Zum Beispiel sagt einem ne Stimme jetzt an, aus welcher Richtung Torps kommen. Auch dass man der letzte Spieler im Team ist, wird einem eindringlich angesagt "You are the last hope!". Paar Kanonensounds sind neu, Torps abfeuern hat auch nen neuen Sound uvm.
Edit: Der Server trollt auch hart. Confederate in ner Furutaka. Natürlich ein Defeat. -_-