[Sammelthread] World of Warships

Die könnten ruhig mehr Crew auf einem Schiff haben mit individuellen Skill's.
Ich spiele gerade wieder den 0.4.0 Test, wo auch alles gelöscht wurde und man von Null anfängt. Stehe auch auf die Japaner mit Ihren Cruisern und finde die Torpedos einen guten Vorteil.

Ein Schiff werde ich mir auf jeden Fall wieder holen, wenn es die offene Beta gibt. Die Russische Murmansk. Billig und richtig gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der selbe Mist wie gestern Abend...der Gefechtsluncher blink so komisch die ganze Zeit und ich komme selbst nach 5 Minuten in kein Gefecht. Was ist denn los? Heute morgen ging es ohne Probleme!
 
Das ist weil der 0.4.0 Testserver wieder online ist. :)

Verkaufe grad alle Amischiffe um mir die IJNs fix wieder holen zu können - muss mich vor dem Wipe wieder mit denen einspielen. :bigok:
 
Hab recht spät mit dem Spiel angefangen und werd wohl heut abend mal die Kongo ausprobieren können.

Was tierisch nervt ist der Wargaming Typische RNG.
Mal zerreist man nen gegnerisches Schlachtschiff mit 3 Zitadellentreffern quasi mit einer Salve auf 15km, dann trifft man aber 6 Salven lang kein Scheunentor.
 
Das ist weil der 0.4.0 Testserver wieder online ist. :)

Verkaufe grad alle Amischiffe um mir die IJNs fix wieder holen zu können - muss mich vor dem Wipe wieder mit denen einspielen. :bigok:

...und daran liegt das? ich kam nach 2 Rechner+ Modemneustarts dann auch mal in ein Gefecht. Das war aber so laggy das man kaum zielen konnte?! Dachte es liegt an meiner Leitung!

Naja...heute morgen lief es wieder Butterweich!
Habe mit freeXP erstmal die Aoba geholt...das Teil ist echt ein Quantensprung zur Furutaka. Am meisten gefallen hat mir der "Fla-Button":bigok:...gleich 8 von den Schmeissfliegen aus dem Himmel gepustet, dann noch zwei Furutakas versenkt um dann doch blöde zu verlieren.
 
Geht mir öfters so... ^^

Ja... Die Furutaka ist echt nen Graus, allerdings fährt nen Kumpel den Kutter echt gerne - kapiere auch nicht wieso...
 
War in der Realität nicht viel anders.

Das weiss ich schon, aber wenn ich vom stehenden Schiff aus auf stehende Ziele schiesse sollten meine Granaten auch halbwegs da ankommen wo ich hinziele.:fresse:

Schon klar das ich in voller Kurvenfahrt keine Präzision erwarten kann.
 
Das weiss ich schon, aber wenn ich vom stehenden Schiff aus auf stehende Ziele schiesse sollten meine Granaten auch halbwegs da ankommen wo ich hinziele.:fresse:

Solche Probleme hatte ich mit der Nagato nicht, und die hat durch ihr Monster Kaliber eine Gewaltige Streueung :d
 
Ich glaube das mit den Japsen nach dem Wipe überlege ich mir nochmal... zumindest was die BBs angeht... bin eben mit ner Freundin im Tier IV unterwegs gewesen um ihre Myogi zur Kongo zu bringen... Junge die Myogi kann einen zur Weißglut bringen...

dazu nen MM wo man andauernd mit seinen 12 Rohren (2x Myogi) gegen Mindestens 8 Rohre mehr antritt weil man dauernd nur gegen Wyomings, New Yorks oder sogar New Mexicos fährt... :kotz:

Was willste denn da mit 2 Myogis machen? Da gehste unter ohne groß was machen zu können.
 
Naja, das MM wird in der OB besser werden, da einfach mehr Spieler. Gerade Vormittags ist in der CB kaum was los, mit Tier VIII aufwärts brauchste da gar nicht losfahren, kommt nur Mist raus..
 
Ich glaube das mit den Japsen nach dem Wipe überlege ich mir nochmal... zumindest was die BBs angeht... bin eben mit ner Freundin im Tier IV unterwegs gewesen um ihre Myogi zur Kongo zu bringen... Junge die Myogi kann einen zur Weißglut bringen...

dazu nen MM wo man andauernd mit seinen 12 Rohren (2x Myogi) gegen Mindestens 8 Rohre mehr antritt weil man dauernd nur gegen Wyomings, New Yorks oder sogar New Mexicos fährt... :kotz:

Was willste denn da mit 2 Myogis machen? Da gehste unter ohne groß was machen zu können.
Hab ich dir doch letztens gesagt. Mit 0.4.0 wäre die Myogi ein brauchbares Schiff, wenn sie mal mehr als die 6 Wattewerfer hätte. Der Rest passt ja dann.

Ich fahr in der OBT glaub erstmal die Ami CLs bis zur Cleveland und die Ami BBs. Dann schau ich mir wieder die IJN CL/CAs an. Wenn an DDs nix passiert bleiben die liegen und CVs hasse ich wie die Pest.

Edit: 0.4.0 Patchnotes sind da! Wie ichs mir gedacht hatte, geht der Patch am Freitag live und damit auch die OBT! http://worldofwarships.eu/en/news/common/patchnotes-040/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitakami fliegt raus, wenig wunderlich aber trotzdem Schade..
 
Die kommt bestimmt wieder... Fliegt ja eigentlich nur raus weil es zu viele Deppen auf allen drei Seiten gab... :shake:

(Kita-Fahrer, eigenes Team & Gegnerteam :fresse: )

Ich hatte mit denen seltenst Probleme weil ich mich immer ferngehalten habe...
 
Ich werde wohl in der open Beta auch nur die amerikanischen Kreuzer und vielleicht noch die japanischen spielen.
DDs sind ja jetzt kaputt generft. Mal sehen wie lange WG merks das die nicht mehr gespielt werden.

Fühle mich nur gerade dermaßen über den Tisch gezogen mit dem Sims-Vorbestellerpaket.
 
Huh? Kaputtgenerft? Nicht mehr gespielt? :confused:

Ich spiele DDs lieber als zuvor! DDs sind auch ordentlichst unterwegs...


Die Sims ist leider allgemein anfälliger als andere DDs - das ist aber nunmal so... ich fahre sie trotzdem gerne, man muss halt "mit dem Rudel" agieren - wie es in real auch war... was denkst du denn was passiert ist wenn nen DD von einer 14+ inch HE Granate getroffen worden ist? Da gabs nen Hieb und der Bug war weg... oder der Aufbau... oder das Heck... :fresse:
 
Die HE-Granaten wurden abgeschwächt, er ist anfälliger, der Rauch wurde deutlich entschärft. In Summe haben die DDs deutlich Minus gemacht.
 
Erm, im Normalfall sollte nen DD 0, garnix sehen wenn er nebelt... Der Nebel ist net offensiv sondern defensiv - sprich der DD sieht nix und der Gegner auch nix!





Da der DD durch den Nebel aber sehen kann ist es nur fair das er ebenfalls gesehen wird wenn er es falsch anstellt... Fertig. :wink:

Die HE Granaten machen immernoch mehr als genug Schaden - auf BBs würden die Erbsenwerfer eigentlich überhaupt keine Schäden machen...





Btw hab ich mir heute noch die Murmansk geholt - beste Entscheidung ever, neben der Omaha mein neuer Lieblingskreuzer (ist ja eigentlich die USS Milwaukee)... :love:


€dit:

Mal so ne Runde wo man aus der Haut fahren könnte... :wall:

2015-06-24_00002hirhp.jpg
2015-06-24_00001mbqj4.jpg
2015-06-24_00003mpq87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch, die Murmansk ist ein richtiges Fun Schiff, was ich immer dann fahre wenn ich mal richtig austeilen will.

Bei mir (NA Server) kam das Update 04 schon und ist auch installiert. Waren irgendwas mit 800MB. Konnte es aber noch nicht starten, weil der Server noch down ist.
 
Ich hab das Gefühl viele sind zu sehr vom Rambo DD verwöhnt. DD,s waren Definitiv zu Stark, und natürlich will man das nicht aufgeben :)
 
DDs waren nur zu stark, wenn selbst zu doof war Torps auszuweichen und sich mit großen Schiffe in Positionen begibt, wo er gut getorpt werden kann. DDs hatten ein ähnliches Balancingproblem wie Carrier, nur umgekehrt. Während dich CVs in niedrigen Tiers nicht stören, haben sie dich in hohen Tiers zerstört. DDs sind in niedrigen Tiers sehr stark (Minekaze, I'm looking at you), werden aber aufgrund brutal starker Cruiser und immer besser werdenden Secondary Guns von BBs von Tier zu Tier schwächer, auch weil ihr Torp-Reload stark ansteigt, ohne dass sie deutlich mehr Überlebensfähigkeit dazubekommen. DDs waren in den richtigen Händen stark und in Händen von schlechten Spielern Free-XP, quasi so wie es sein sollte.

Ich finde es unglaublich Schade, was sie mit DDs gemacht haben. Auf dem Testserver wars gut zu sehen, irgendwann hast du einfach gar keine DDs mehr gesehen. Damit wird dann auch eine der Stärken der Atlanta hinfällig, was das Schiff wieder weniger wert macht.

Um mal alle DD-Nerfs in 0.4.0 zusammenzufassen:
- der neue Tier 2 Captainskill Fire Prevention zusammen mit dem Damage Control Upgrade macht Schiffe, insbesondere BBs immun gegen Feuer von DDs
- nur noch 2 statt 3 Smokescreens als Standard
- Smokescreendauer um etwa 30% reduziert, Zeit in der Smokescreens gesetzt werden halbiert bis gedrittelt
- Damage Control Cooldown für DDs um 50% erhöht
- HE Damage für DDs reduziert

Das ist schon kein Nerfhammer mehr, das ist ne fette Dampfwalze.

Unterdessen spielt WG an Lowtier CV Setups herum, die kein Schwein interessiert hat, ändert die Setups nicht, die USN CVs unglaublich langweilig gemacht hat und passt nur die Tier 9 und 10 Setups an. Letzteres war eine brauchbare Änderung, deswegen sieht man auf Tier 5 - 8 trotzdem nur noch IJN CVs mit Suicide-Setup. GJ Wargaming. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich bin aufm 0.4.0 Server Mahan bis Gearing gefahren und fand es sehr gut - ich bin allerdings auch jemand der Mittlerweile gerne AP selbst auf DDs verwendet. Gerade mit Fletcher und Gearing macht das mehr Sinn als mit den Erbsen-HEs nix zu machen.



Bspw. Konnte ich im Fletcher mit den Bordkanonen einer North Carolina beide Fronttürme durch AP Salven zerstören indem ich sie umfahren habe (sprich von hinten in die Türme geschossen habe) während die Torps nachluden um sie dann mit selbigen zu Versenken.



Aber du hast schon recht kyraa - DDs sind die Königsklasse im Spiel, müssen sehr umsichtig eingesetzt werden und auch schnell wieder verschwinden wenns brenzlig wird... Allerdings entspricht das halt auch der Realität!



DDs sind nicht für offene Kampfhandlungen konzipiert, es sind Geleit und Rudeltiere - so machen sie auch Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Video vom Jingles ist recht sehenswert. Er zeigt dort wie man die Minekaze fahren kann. Wem die Geschichte von dem Schiff nicht interessiert, einfach überspringen.
 
Er hat das definitiv besser drauf als ich :fresse:

Bin noch immer am überlegen mit was ich morgen anfange... Iwi machen mir die Amis doch mehr Spaß - eben mit der Omaha ne Volle Nagato fast geonetorped - leider hatte er sein repmanagement noch... :(
 
Seit Ihr in EU immer noch auf der alten Version?
Ich bin nachdem ja alles weg war :heul: wieder bei der Tenryu T3. Man das geht so langsam.
Gold und Premium Tage gibt es zurück. Muß mir gleich wieder die Murmansk kaufen, bevor ich das Gold für was anderes ausgebe.

Kommt man Richtung T4, dann fährt jeder mit seiner Arkansas durch die Gegend. Da kommt die Murmansk genau richtig um dazwischen zu hauen.
 
Update lässt sich ziehen ( immerhin 2,7 GB ), aber Server sind noch in Wartung.
 
Laut Patchnotes gibt es in niedrigen Tiers weniger Erfahrung als bisher und in hohen Tiers dafür mehr.

Andere Frage:
Lohnen sich Warspite und Atlanta noch zu holen ? Ich hab WoWS eine Weile nicht gespielt, weiss nicht wie der Stand der Dinge da ist.
 
Atlanta weiß ich ehrlich gesagt nicht... Ob ich sie mir wieder hole... Die Murmansk hole ich mir auf jeden Fall wieder - und fange mit den Japsen an.

Gestern Abend meinen Hass, die Furutaka, nochmals einige viele Runden gefahren und doch Spaß gehabt... :fresse:

Man muss wesentlich umsichtiger mit denen fahren als mit ihren US Pendants... Oo
 
jemand eine idee wo man aktuell nen invite bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh