[Sammelthread] World of Warships

Wo du die Achievments anspricht...

...sind hier Kreuzerfahrer unter euch? Spezial Ami-Kreuzerfahrer ab T6, also OHNE Torpedos! Wie oft bekommt ihr so im Schnitt Achievments? :fresse:

Als DD-Fahrer krieg ich fast jede Runde welche - als DD hat man als erster Feindkontakt (also Achievment für den ersten Kill ist wahrscheinlich), als DD teilt man mit Torps megamäßig Damage aus (also Achievement für mind. 50% Schaden mit einer Salve) und recht häufig brennt oder torpt man jemanden in Stücke wenn man selbst schon tot ist (dieses "It's just a scratch" Achievement).

Im Gegensatz dazu hat man als Kreuzerfahrer bei den Amis so gut wie keine Chancen auf irgendwas davon. First Kill kriegt meistens einer der DDs, nur mit Granaten ist das 50% Achievement ein bisschen schwierig und dass man nach seinem Tod einen Gegner noch killt passiert auch nicht sooo häufig. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Devastating Strike kannst du meistens knicken. Ich habs aber schon geschafft. Wenn ein anderer Kreuzer Breitseite zu dir fährt, kannst du ihm gut mit AP mitgeben. Hab so schon ner Cleveland mit der Myoko ne 20k Schelle verpasst. Waren 3 Zitadellen, der Dude ist abgesoffen und es gab den Award. Ansonsten ists aber schwierig. Ein Confederate geht hingegen ganz gut. DDs zu treffen und schwer zu beschädigen ist meistens schon die halbe Miete und da du mit Kreuzern so flexibel bist, ists auch kein Problem an andere Stelle noch mal anständig Schaden anzubringen.
 
Was ich mit Kreuzern schon zwei oder drei Mal hingekriegt hab ist dieses BB-Achievement - Damage von vier oder mehr Gegnern, insgesamt 120% der HP und immer noch überleben. :fresse:

Geht natürlich nur mit Baltimore oder Des Moines. :bigok:
 
Ich seh auch grad, dass aufm Testserver sämtliche Preise deutlich höher sind. Für 10er hat sich der Preis ungefähr verdoppelt. Auch brauchts deutlich mehr XP als vorher. Für die Mogami brauch ich schon über 100k XP. Live kostet der Kahn 44k XP glaub ich. Es gibt übrigens zwei verschiedene Camos. Die erste kostet 12k Credits und verringert die Genauigkeit gegnerischer Kanonen um 4%. Die zweite kostet 8k und bewirkt, dass einen Schiffe 3% später aufdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ja. :d
 
Habe jetzt auch einmal ein paar Runden auf dem Testserver gemacht und gefällt mir sehr gut.
Für das das bessere Fadenkreuz habe ich neben vielen anderen gekämpft. Jetzt wird zielen und vorhalten etwas einfacher.
Endlich gibt es einen Battle Report im Hafen. Ein Segen.
Von mir aus kann das so (evtl. als offene Beta) kommen.

Haben die schon gut gemacht. Man kann durch das freie Gold und die X30 im ersten Gefecht und X20 in allen weiteren Gefechten in einem Tag von T1 bis T10 spielen.

Cleveland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Schiffsbezeichnungen in den ersten post gepackt.

- - - Updated - - -

Gibt auch nen neuen 8er CA für die Japaner. Ist quasi ne modifizierte Myoko mit nach vorn feuernden Torps. Dafür etwas weniger Range und deutlich verringerte Feuerrate. Sieht aber nach nem soliden 8er aus, was ich gelesen hab.

Das Schiff Basiert nicht auf der Myoko (Myoko Class Cruiser), sondern ist ein Schiff der Takao-Klasse.
Es wird das 2te Schiff der Takao Klasse namens Atago sein welches wir im Spiel erhalten.

Es ist die Nachfolger Generation der Myoko Klasse mit vielen Verbesserungen.

They were an evolution from the preceding Myoko-class, with heavier torpedo armamanent and had an almost battleship-like, large bridge structure.
Their main gun armament was ten 20 cm (8 in) guns in twin mounts and they were also armed with sixteen 24 inch Long Lance torpedoes (carrying more than the Myokos or Mogamis), making the Takaos the most heavily armed cruisers of the IJN. The only flaw was that they were considered top-heavy and thus prone to capsizing, while Turret #3 had a poor firing arc. These two problems were rectified in the follow-up Mogamis; nonetheless the Takaos were considered the best cruisers that the IJN ever built.


Die Nachfolger Klasse der Takao Klasse war die Mogami-Klasse.
Die Eigenschaften der bisherigen Schweren Kreuzer, wie Geschwindigkeit, Panzerung und eine schwere Torpedobewaffnung, wurden bei der Mogami Klasse nahezu komplett beibehalten.
Man kann also sagen, Die Schiffe sind Panzerungstechnisch alle ca auf dem Niveau der Myoko Klasse.
 
Nighteye, gib mal deinen Steam Account... >.>

Meiner is clancy688.

Das mit dem Division bauen Ingame funzt einfach nicht. Einer fragt an, du bist im Game... 10 Minuten später siehst du die Anfrage, die dann wieder weg ist. Dann fragst du zurück... dann ist der andere im Game... nach fünf Minuten willst du nciht mehr warten und zockst wieder. Und fünf Minuten später kommt der andere wieder...

Mit Steam wär das viiiiel einfacher.
 
Die Server sind ja heute völlig im Arsch. Wenn ich in ein Match komme, laggts wie blöd und die Laglampe ist dauerhaft rot am Leuchten. Wenn ich in ein Spiel komme. Wollte gerade noch n paar Runden drehen und wenn ich auf Battle drück, kommt der Sound dazu und ich lande sofort wieder im Hafen. Dafuq.
 
Oh, bin ich nicht der einzige, der das Problem hat... ^^

Hab mir heute meinen T9 DD erforscht. :)

Jetzt nur noch genügend Geld farmen um die Fletcher zu kaufen... und dann mit Premium Exp die Gearing holen... ^^

55k Premium hab ich atm. Über alle anderen Schiffe könnte ich mir noch 90k dazuholen. Mal schauen ob ich's mache. :fresse:
 
Die Server sind ja heute völlig im Arsch. Wenn ich in ein Match komme, laggts wie blöd und die Laglampe ist dauerhaft rot am Leuchten. Wenn ich in ein Spiel komme. Wollte gerade noch n paar Runden drehen und wenn ich auf Battle drück, kommt der Sound dazu und ich lande sofort wieder im Hafen. Dafuq.

Oh, bin ich nicht der einzige, der das Problem hat... ^^

Jau gestern waren die server überlastet, weshalb ich dann nach ein paar runden auch aufgehört habe :)

ich hab dich übrigens immer eingeladen als du in battle warst ohne zu warten und bin mit meinem kumpel direkt ins gefecht. evtl geht das deswegen nicht.
 
Also laut Chatzeit kam ich immer so ~10 Minuten nach deiner Einladung wieder, und afaik expired das Ding nach fünf. ;)
 
Kann mir jemand mit einer Grafikkarte größer 2GB sagen wie hoch seine VRam Auslastung ist?
Ich frage deshalb, weil ich mit meiner GTX 770 2GB (je nach Karte) eine VRam Auslastung von 1,9GB sehe und mich frage, ob mich meine GPU da limitiert.
 
Die Auslastung schwankt... liegt allerdings am Management bei nVidia.

Beispiel: Wenn du das Spiel neu gestartet hast und deine erste Runde drehst, wirst du feststellen das bei Betreten des Gefechts teile deines Schiffes wie Reling, Rettungsboote und Scout etc. pp Stück für Stück nachgeladen werden - diese Modelle und Texturen behält die nVidia im Speicher, auch wenn du zwischenzeitlich ein anderes Schiff fährst, bis der Speicher voll ist.

Dann werden Daten die am längsten nicht benutzt worden sind aus dem Vram gelöscht - und so weiter.


Bei AMD verfolgt man da ein anderes Konzept - dort werden nach einem bestimmten Algorithmus Texturen gelöscht so das immer Speicher frei ist.



LG

Marti
 
2015-06-23_00002drqpk.jpg



So, erstmal nen dicken Report fertig gemacht - ich hoffe das hat für beide Konsequenzen... :kotz:


Hintergrund: Dieser "SuppNomis" mit seiner Isokaze hat von Anfang des Gefechts an sinnlos auf irgendwelche Inseln geschossen und im späteren Verlauf so "günstig" getorped das eher die eigenen Gefährdet waren als die Gegner... dazu sinnlos zwischen uns rummanöveriert und geblockt...

Anfangs hatte ich noch nett geschrieben und ihm Tipps gegeben, später dann - als ich 2x von seiner Bordbewaffnung getroffen worden war, nicht mehr. Am Ende bin ich mit meiner Omaha nach nem Versenkten DD und 2 Beinahe-Abschüssen (Furutaka und Wyoming fast Todgetorped) untergegangen weil ich wegen ihm nicht Beidrehen konnte...


Dann hat man nach dem Gefecht so ne Nette Nachricht wie die Linke im Fach... fein dachte ich mir: Feuer frei! :wut:


€dit: Nächstes Gefecht... schönen 12er Fächer Torps aus meiner Omaha gelassen in der Meerenge bei C auf "Fault Line" im Domination Modus die waren echt so dämlich dort im Pulk mit 4 Schiffen durchzufahren :fresse: ... muss mir natürlich nen eigener "Wickes" DD reinfahren und stirbt beim ersten Torp + frisst im Sinken 2 Weitere... da bringts auch nix wenn ich mit 2 Kills abgesoffen bin... (3 Kills mit Torpedos: 2 DDs 1 Kreuzer, ein eigener DD... :kotz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Stats Eagle :)

edit:
@ Pirate. naja die beiden tun mir jetzt ehrlich gesagt n bischen leid :d
Ich hätte ihnen den spaß gegönnt, weil das Spiel ja jetzt nicht gerade verstörend auf 7 jährige wirkt denk ich mal.
Ich hab in dem alter Knight Rider und A-Team geguckt und meine Spielzeug Autos gegeneinander Crashen und Explodieren lassen und Kinder Serien geguckt wo leute mit Laser Waffen kämpfen :d
Daher ka warum WoW,s ab 12 eingestuft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch nix dagegen Nighteye,

aber er könnte mit seinem Sohn erstmal Coop spielen bis er kapiert hat wie das Spiel funktioniert... nicht gleich in die Zufallsgefechte und das eigene Team platt machen.

Du hast mich doch gefragt warum ich bei solchen Top-Stats so ne schlechte WR habe... exakt wegen solchen Leuten... du machst was du kannst haust DMG raus ohne Ende, verlierst aber wegen solchen Trantüten massenweise Gefechte - und das kann ich nicht mehr tolerieren. *Punkt*
 
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Mechwarrior Online, da hatte sich jemand bitter beklagt was das für eine Riesensauerei sei dass im Chat so übel geflucht würde, das ginge gar nicht, sein vierjähriger Neffe würde da lauter üble Wörter lesen ...
Auf den Einwand, dass MWO eine Alterfreigabe von 16 habe und ob er es nicht schlecht finden würde, seinem Team dadurch zu Schaden dass einer der Mechs von einem Vierjährigen gesteuert wird, hatte er nur Unverständnis.

Manche Leute haben halt den Schuss nicht gehört, noch nicht mal wenn er von einem 40 cm-Geschütz oder einer Ultra-Auto-Kanone abgegeben wurde.
 
in ein paar tagen soll es laut Wargaming den Stat Wipe und den Start der Open Beta geben. Ich vermute Freitag.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Mechwarrior Online, da hatte sich jemand bitter beklagt was das für eine Riesensauerei sei dass im Chat so übel geflucht würde, das ginge gar nicht, sein vierjähriger Neffe würde da lauter üble Wörter lesen ...
Auf den Einwand, dass MWO eine Alterfreigabe von 16 habe und ob er es nicht schlecht finden würde, seinem Team dadurch zu Schaden dass einer der Mechs von einem Vierjährigen gesteuert wird, hatte er nur Unverständnis.

Manche Leute haben halt den Schuss nicht gehört, noch nicht mal wenn er von einem 40 cm-Geschütz oder einer Ultra-Auto-Kanone abgegeben wurde.

...also ich konnte mit 4 Jahren noch nicht lesen ;)

Dann muss ich bis Freitag ja nochmal schnell meine FreeXP umwandeln und die Amikreuzer durchtesten. Den Japaner DD Tree habe ich nach den "IV´er Katzen" aufgegeben. Die Kanonen drehen ja fürchterlich langsam.
 
Wurde ja auch Zeit, das wir mal Open werden. Habe immer noch den WoWS_PublicTest installiert. Kann ich den eigentlich jetzt putzen oder was mache ich mit dem?
Wird schon traurig und hart, wieder bei Null anzufangen aber das habe ich ja vorher gewußt.

Noch einmal die Frage:
Hat hier irgend jemand mit einer GPU >2GB auch eine Speicherauslastung >2GB?
 
Ich zitiere mich mal selber...


Die Auslastung schwankt... liegt allerdings am Management bei nVidia.

Beispiel: Wenn du das Spiel neu gestartet hast und deine erste Runde drehst, wirst du feststellen das bei Betreten des Gefechts teile deines Schiffes wie Reling, Rettungsboote und Scout etc. pp Stück für Stück nachgeladen werden - diese Modelle und Texturen behält die nVidia im Speicher, auch wenn du zwischenzeitlich ein anderes Schiff fährst, bis der Speicher voll ist.

Dann werden Daten die am längsten nicht benutzt worden sind aus dem Vram gelöscht - und so weiter.


Bei AMD verfolgt man da ein anderes Konzept - dort werden nach einem bestimmten Algorithmus Texturen gelöscht so das immer Speicher frei ist.



LG

Marti


Heißt im Endeffekt: Wenn du nen ganzen Abend WoWs zockst, hast zu zwangsläufig auch >2Gb Vram belegt wenn auch mehr vorhanden ist... solange du das Spiel nicht zu machst oder andersweitig Speicher gebraucht wird, wird der auch nicht gelöscht (nVidia) oder halt zwischendrin öfters mal "durchgewischt" (AMD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Setting the Course for Open Beta | World of Warships

Ab übermorgen gibts also keine Preorder-Schiffe mehr. Die letzten Patches kamen immer Freitags, könnte also passen mit dem Freitagsstart für die OBT.

Ich überlege ja ernsthaft mir mindestens noch die Gremmi zu holen. Hab mir ja nur die Sims gekauft. Wenn ich jetzt das große Paket kaufe, krieg ich dann einen Goldwert für die Sims, die ich ja bereits besitze extra? Mir gehts vor allem um die Premiumzeit, die es bei dem großen Paket noch gibt. Letztendlich müsste ich zum Start eh noch Gold kaufen, weil quasi alles für den ersten Monat drauf geht und ich ja dann noch Stellplätze brauch. Wenn man in WoT einen Prempanzer doppelt hatte, durch n Geschenk oder so, gabs den Wert in Gold dazu. Ist das hier auch so? Dann wäre es ne ernsthafte Überlegung... :/
 
Bei WoT hat man den Goldwert bekommen, wenn man z.b. einen Panzer als Geschenk geschickt bekommen hat, ihn aber schon hatte. Wird hier wohl kaum anders laufen, nehm ich an. Keine Garantie ;)

Bin mal gespannt, ob mein Account unter den 1% der Spieler ist. 40 von allen Flaggen und 2 Commander mit 9 skillpoints wär schon nett.
 
Die Regeln für den Premshop gelten wohl für alle WG-Produkte und dort steht, dass man besagtes Vehikel nicht doppelt sondern den Gegenwert in Gold ausgezahlt kriegt. Das wäre ja quasi das WoT-Modell.
 
Noooiiiinnnn! Dann ist meine Des Moines weg. ;_;

- - - Updated - - -

Und meine Fletcher auch... und die hab ich erst seit gerade eben...

Btw., nützlichstes Kommandantenfeature ever (als DD-Spieler): Die Nachricht, dass man gespottet ist. :d
 
Endlich. :)

Freue mich drauf - dann werden erstmal nur die Japsen gespielt, denn mit Ausnahme der wohl völlig bescheuerten Kawachi sind dann alle BBs relativ nice - sogar das IJN BB auf Tier IV (Myogi? Editiere das dann noch) sieht ab 0.4.0 mit vollem Ausbau richtig schnieke aus und hat vor allem eins: Range!

Da muss mer net wie mit den "All or nothing" BBs der Amis direkt ins Feuer rein. :bigok:

Spaß natürlich... Mal gucken was dann so läuft... Aber mit den Japsen ist es richtig lustig seit ich mit den Torps von denen klar komme.


Was mir persönlich dann noch fehlt ist, das man XP auf die Crew/Commander legen kann wenn die Schiffe Elite sind und das man nen Reiter hat ob die Schiffe nach Nation oder alle gezeigt werden... Aber das kommt noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh