[Sammelthread] World of Warships

Vor allem die Bugbewaffnung, wenn man exakt gerade drauf fährt sind es ebenfalls 6 Rohre, ist fantastisch. Man bietet dem Gegner vieeel weniger Angriffsfläche und ballert trotzdem so viel wie bei einer Breitseite.

Ich bin fast bei der Kiev, kann die russischen DDs aber wirklich nur relativ leidensfähigen Kapitänen empfehlen :fresse:
 
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Vor allem die Bugbewaffnung, wenn man exakt gerade drauf fährt sind es ebenfalls 6 Rohre, ist fantastisch. Man bietet dem Gegner vieeel weniger Angriffsfläche und ballert trotzdem so viel wie bei einer Breitseite.

Ich bin fast bei der Kiev, kann die russischen DDs aber wirklich nur relativ leidensfähigen Kapitänen empfehlen :fresse:


Wenn ich mal eine schlechte Runde hab setz ich mich in die Murmansk und tobe mich auf T5 aus ;) ich fahr auf 10-15km an den Feind ran und drehe mich im Kreis dazu wechsel ich immer wieder mal die Richtung. Da man dadurch alle Kanonen mit einbezieht hat man eine noch höhere Feuerate da gehts dann ab ;) wenn man im Scope bleibt sollte man aber zumindest dabei die Minimap im Auge behalten dann klappt das ganz gut.
 
Jo, man darf sich nix vormachen, von der Seite ist man ein gefundenes Fressen. Wie die Omaha halt.
 
Du meinst wie bei jedem Kreuzer halt.
 
Ich habe ein Déjà-vu. :d

Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Murmansk auch sehr schnell ihr Leben aushaucht wenn man nicht aufpasst.
 
hachja die Königsberg macht richtig Spass... im letzten Spiel ne neugierige Minnie und ne New York erfolgreich mit Torpedos versenkt. Hinzu kommen die sehr genauen Geschütze und der relativ schmale Querschnitt wenn man gerade auf Gegner zufährt. Wermutstropfen... jeder 2. Crit ist nen Maschinenschaden und wenn man mal mit ner Breitseite erwischt wird, ist man meist Futter für die Fische.
 
und so wie es derzeit aussieht, ist die Königsberg das Highlight der Linie :(

edit: selbst Bots sind flexibler als der Großteil der Spieler :wut:
 
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und so wie es derzeit aussieht, ist die Königsberg das Highlight der Linie :(

und das weisst du woher? deine eigene erfahrung? die hipper sah auf dem ersten blick ganz vernünftig aus. wahrscheinlich auch nicht wahnsinnig stabil, aber der ap schaden ist im vergleich zu ganz gut:
new orleans: 4600
mogami: 4700
hipper: 5900

dazu kommt die höchste reichweite.
 
das weiß ich von zig Usern die sich im offiziellen Forum mitgeteilt haben.

edit: puh noch über 100k exp bis ich genug Skillpunkte auf der Omaha hab für die extra Reichweite :(
 
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Ich glaub ich muss auch Streamer werden...

...Aerroon hat von irgendwem genügend Gold geschenkt gekriegt um sich von der Bogue zur Midway mit FXP durchzuklicken und anschließend noch den Kahn zu kaufen. ALTER... >_>
 
Dazu müsstest du aber was drauf haben. Und nicht dauernd weg sein. :P

duck und weg
 
cool, meine Fuso frisst nur 10k Hits von BBs T5-7 und ich verteil 0 dmg hits ohne Ende :banana: (bin natürlich angewinkelt versteht sich)

edti: 20 Treffer 11k dmg... PAAAASSST
 
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das weiß ich von zig Usern die sich im offiziellen Forum mitgeteilt haben.

edit: puh noch über 100k exp bis ich genug Skillpunkte auf der Omaha hab für die extra Reichweite :(

Ich würde das mit den Foren etwas distanziert sehen.
Die meisten gehen in ein Forum um sich zu beschweren, kaum einer geht dahin und sagt wie toll es doch ist.
 
da wurden auch schöne Statistiken gepostet von daher (Serverstatistiken)

man sollte zudem beachten, dass die höheren Tiers der Deutschen nur von sehr guten Spielern gefahren werden und dennoch sind sie nicht wirklich toll
 
Na dann ist razor da doch eigentlich ganz gut aufgehoben oder? Da sind viele tolle leute, die mit ihm auf einer wellenlänge sind :)

ich bin noch nie so gut mit einem schiff klar gekommen wie mit der k-berg. konnte meine winrate langsam steigern. macht mir echt spaß der kahn.

zeig mal die statistiken, link bitte
 
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dir soll ich nach deinen Kommentaren auch noch behilflich sein?
:rofl:

wühl dich selber durch 30+ Seiten im deutschen Thread dazu ;) (ich hab jedenfalls alle durchgelesen)
 
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da wurden auch schöne Statistiken gepostet von daher (Serverstatistiken)

man sollte zudem beachten, dass die höheren Tiers der Deutschen nur von sehr guten Spielern gefahren werden und dennoch sind sie nicht wirklich toll

Dann schau dir die Statistiken doch auch an...

Was ich derzeit auf Warshipstats sehe ist, dass die deutschen Kreuzer auf ihren Tiers die höchste Winrate haben, ähnlichen Schaden wie die Konkurrenten (bzw. bei T9 und T10 deutlich darüber), und deutlich früher draufgehen. :fresse:

Mich kotzt da halt die Survivalrate an, aber fürs Team scheints überraschenderweise zu passen... sehr seltsam das. Hätte und hab ich anders erwartet.
 
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WR sagt erstmal 0 über das Schiff aus, wenn dann über das Team
und wie gesagt die deutschen Schiffe werden derzeit hauptsächlich von sehr guten Spielern gespielt (das Phänomen gab/gibt es schon genug bei WoT)

hast dich doch selber mit einer Hingabe über die Nürnberg ausgelassen.
 
wir werden sehen was WG macht, ich werde die deutschen Kreuzer jedenfalls nicht anrühren bis sich was geändert hat
 
Nürnberg ist doch n geiler Kahn. Nur eben in nem T8 Match nicht so :fresse:
 
WR sagt erstmal 0 über das Schiff aus, wenn dann über das Team
und wie gesagt die deutschen Schiffe werden derzeit hauptsächlich von sehr guten Spielern gespielt (das Phänomen gab/gibt es schon genug bei WoT)

hast dich doch selber mit einer Hingabe über die Nürnberg ausgelassen.

Die einzige Konstante sind aber die Schiffe, die an den Battles teilnehmen. Die Teamzusammenstellung ist immer ne andere, aber die einzige Konstante in der Statistik eines Schiffs ist nunmal das Schiff selbst. Über eine genügend große Anzahl an Gefechten gleichen sich alle Faktoren aus und nur die Schiffe selbst stehen heraus.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Spieler selbst. Der einzig gleiche Faktor in deinem Team, in jedem Gefecht, bist immer du selbst.

Schauen wir mal in ein paar Wochen, wie die Statistiken der deutschen Kreuzer aussehen. Ich kenne die Ballistik der 203er nicht und hab mit dem AP-Fokus in mittleren Tiers ein Problem, weil es sowieso schon fragile und somit unkonstante Schiffe das Matchmaking eine noch größere Unsicherheit ist als sonst. Leute, die sich nur nach oben hochsterben werden natürlich noch nicht in den oberen Tiers mit den deutschen Schiffen rumeiern. Das sind aktuell nur Leute, die zu viel Geld haben oder ne Menge Skill. Das wird in einigen Wochen anders aussehen.
 
wenn du ein Schiff balancen willst musst du Paramter wie Damge per Battle, Treffergenauigkeit, Überlebensrate usw. hernehmen
aber den Fehler macht WG schon seit der ersten WoT Stunde, habs ja beim Supertesten live miterlebt.

wie willst du denn bitte anhand von WR irgendwelche Paramter eines Schiffes ändern... da brauchst du schon die oben Genannten Punkte :)
 
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Natürlich brauchst du die auch. Die WR sagt etwas über die allgemeine Performance eines Schiffs aus. Die WR allein reicht natürlich aus, aber wenn du Durchschnittsschaden, Durchschnitts-XP ohne externe Modifikatoren wie Premiumbonus oder XP-Flaggen, Überlebensrate u. a. her nimmst, kann man sich schon ein Bild zusammenbauen und schauen, woran gedreht werden muss. Es gibt imo immer zwei verschiedene Gründe an Schiffen rumzubauen. Die Furutaka war vor dem Buff und ist afaik auch jetzt noch statistisch zwar der schlechteste 5er-Kreuzer, aber das hat nicht zwingend was damit zu tun wie gut das Schiff ist. Die Umstellung von der Kuma auf die Furu ist gewaltig und Tier 5 auch ohne Premium vergleichsweise schnell erreicht. Das heißt neue Spieler erreichen sie sehr regelmäßig und werden vom komplett anderen Gameplay an den Kopf geschlagen. Die Pensacola ist da sehr ähnlich. Da muss man schon aufpassen.

Andere Schiffe performen vielleicht gut, spielen sich aber absolut beschissen um die Resultate zu erreichen. Das ist auch ein Fall wo man imo was tun sollte. Es soll ja Spaß machen.

Statistiken als Grundlage finde ich sehr sinnvoll. Man muss sich nur bei der Interpretation dieser sicher sein, was man da tut und was man aus den Statistiken herausliest. Gaijins Idee wird jedenfalls nie funktionieren, weil dort eine völlige Fehlinterpretation der vorhandenen Daten stattfindet.
 
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Gaijin und WG gehen aber absolut gleich mit den Statistiken um (WG vllt. ein winziges Stück besser), sieht man bei WoT sehr gut
 
Ognevoi, T7, keine gegnerischen DDs, dafür 7 Kreuzer. Das ist natürlich die Idealbesetzung für das Schiff :fresse:
 
Gaijin und WG gehen aber absolut gleich mit den Statistiken um (WG vllt. ein winziges Stück besser), sieht man bei WoT sehr gut

Nein, tun sie nicht. Wargaming schaut sich Statistiken an, wirft einen Soviet-Multiplikator ein (DA! TANK GUD NO NERF!) und geht dann das Problem an. In WoWs machen sie mMn zum großem Teil nen guten Job (Colorado und Furutaka Buffs, Myoko-Nerf, Minekaze-Nerf, Mutsuki-Buff), aber es gibt auch noch genug Probleme (CV-Balance, Yamato vs. Montana, US CAs ab Tier 8). Bis jetzt scheinen sie aber Stimmen aus der Community zu berücksichtigen und in ihre Entscheidungen einzubeziehen. Ich kann nicht für WoT sprechen, besonders nicht aus eigener Erfahrung.

Gaijin glaubt, dass ihre Fahrzeuge akkurat modelliert sind und passt deren Matchmaking anhand von Spielerstatistiken und DA SOVIET GUD NJET NERF an. Der grundsätzliche Fehler dabei ist, dass deutlich ältere Modelle in Schlachten gegen moderne Fahrzeuge geraten, gegen die sie rein objektiv keinerlei Chance haben und das nur, weil es Spieler gibt, die die Stärken der moderneren/besseren Fahrzeuge nicht ausspielen können. Ein Großteil der amerikanischen Jäger (F6F, F4U-1, P-51, P-47D) sind solche Fälle. Es ist absolut absurd, dass eine Bf109 F-4 auf P-47D oder P-51 trifft, und das nur weil viele Piloten der deutschen Flugzeuge einen reichen Erfahrungsschatz aus anderen Simulationen haben, oft schlicht besser sind und die meisten Ami-Teams ihre Stärken nicht ausspielen. Das ist völlig idiotisch. Der Grundgedanke des BR-Systems ist ein völlig falscher. Wenn dein Matchmaking auf einem grundsätzlichen Fehler beruht, wirst du niemals ein ausgeglichenes Spiel hinkriegen.
 
Vorhin in einem Match eine Minekaze das stänkern abgewöhnt mit meiner Aoba :d

Die campt auf der Map Neuer Morgen immer hinter einer Insel und kam nur kurz raus um Torps zu schmeißen (keiner hat mich getroffen).
Also abgeschätzt wo sie wieder hervor kommt zum Torps schmeißen, abgebremst, HE durchgeladen, eine Salve Torps auf die Reise geschickt und gewartet.

Nach ca. 18 Sek stellte sich dann die Schätzung als richtig heraus, sie fuhr in 2/4 Torps und mit einer HE Salve hab ich ihr dann den Rest gegeben :d
Vom Spieler kam dann nur "damn, you fucked me, congrats :d".

Ende vom Match :d


Die Aoba ist voll ausgebaut und braucht nur noch die 4 Verbesserungen.
 
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