[Sammelthread] World of Warships

Auch wenn ich natürlich liebend gerne ungesehen mit den DDs rumballern würde, die drücken so einen Schaden raus, das wäre dann einfach unbalanced.

Trotzdem schade :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin sowieso gegen die Invisifire Mechanik von daher müssten sie nurnoch die Amis anpassen (die eh bald einen Buff für die Torpedoreichweite bekommen)

edit: ach wie nett ein Pay2Win Tarnanstrich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es bei den Amerikaner so, dass selbst ein BB zuverlässig ausweichen kann so lange wie die Murmeln unterwegs sind.

Das ist aber schon länger bekannt und wurde hier auch schon besprochen.

jetzt wurde es aber offiziell bestätigt vorher wurde es nur in den Gamefiles herausgefunden

Zusammenfassend kann man folgendes sagen:

US Kreuzer:
gute (besten?) Kanonen
beste AA
OK Panzerung
wendig und schnell

Japanische Kreuzer:
gute Kanonen (beste HE Muni)
super Torpedos
mäßige AA
Ok Panzerung
wendig und schnell

Deutsche Kreuzer:
gute Kanonen (höchste Reichweite und beste AP Munition)
mäßige Torpedos
schlechteste AA
keine Panzerung
hohe Modulausfälle
träge und am langsamsten

da hat sich SerB wohl ins WoWs Team geschlichen der Gauner :banana:

- - - Updated - - -

@Razor
Du hast nicht zu Ende gelesen.
In der NY passt das schon immer...

doch doch hab ich schon, du hast von der Kongo gesprochen (hab mich ja auch schon mehrfach über das Schiff beschwert, in letzter Zeit ging garnix mehr mit dem Kahn... seit dem letzten Patch oder so)
nur ist es bei mir mit der New Mex und Fuso nicht anders, ich kitzel die gegnerischen BBs nur während ich angewinkelt 10k hits fresse :(

Zuletzt bearbeitet:
also laut diversen Streamern/Youtubern ist die Fujin eine etwas langsamere Minekaze ansonsten sogut wie identisch.

Du kannst mit den Russen aus der Unsichtbarkeit feuern, besonders auf den hohen Tiers. Die Pufferzone zwischen Sichtbarkeit und maximaler Reichweite, also der Bereich wo man unsichtbar feuern kann, ist deutlich kleiner geworden. Die Khabarovsk hatte vor dem Nerf eine Invisfire-Zone von 7 km. Durch den Wegfall des Reichweitenmoduls und der Anhebung der Sichtbarkeit beim Feuern f. die russischen DDs ist diese Zone auf ~4 km zusammengeschrumpft. Immer noch reichlich Spielraum. Bei der Udaloi verhält es sich quasi genauso. Für die Tashkent müsste das imo auch noch funktionieren. Die Kiev hat kein Upgrade, das ihre Sichtbarkeit verbessert. Die müsste man mal gesondert ausrechnen, aber ich meine es ist möglich.

Ist da die Kapitänsfähigkeit mit mehr Reichweite schon einbezogen?

Du kannst mit den Russen aus der Unsichtbarkeit feuern, besonders auf den hohen Tiers. Die Pufferzone zwischen Sichtbarkeit und maximaler Reichweite, also der Bereich wo man unsichtbar feuern kann, ist deutlich kleiner geworden. Die Khabarovsk hatte vor dem Nerf eine Invisfire-Zone von 7 km. Durch den Wegfall des Reichweitenmoduls und der Anhebung der Sichtbarkeit beim Feuern f. die russischen DDs ist diese Zone auf ~4 km zusammengeschrumpft. Immer noch reichlich Spielraum. Bei der Udaloi verhält es sich quasi genauso. Für die Tashkent müsste das imo auch noch funktionieren. Die Kiev hat kein Upgrade, das ihre Sichtbarkeit verbessert. Die müsste man mal gesondert ausrechnen, aber ich meine es ist möglich.

ok das wusste ich nicht, sorry mein Fehler
danke für die Korrektur

ps. was mir gerade noch einfällt, wurde den Russen DDs nicht auch das Reichweitenmodul abgenommen, was Invisifire erst möglich gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich ja geschrieben. Das betrifft halt nur die 9 und 10er. Der Detectionnerf beim Feuern beträgt exakt 2 km.

@Arikus Ja, genauso wie der 5er Skill der die Sichtbarkeit verringert. Besagter Skill wirkt sich btw auch auf den Malus aus, den man bekommt, wenn man feuert.

nicht wirklich, https://www.youtube.com/watch?v=bXvIGtmgXI4
schau es dir an und lass dich nicht vom Namen irritieren.

das Video kenne ich.

Ein langsames BB kann man natürlich ganz gut eindecken mit HE von der Fletcher oder Gearing (mache ich ja auch), aber es ist einfach nicht das gleiche wie in den RU DDs. Wenn der Gegner natürlich schön geradeaus fährt muss ich mich nicht wundern, dass man trifft.

PS: 7km Puffer um ungesehen zu schiessen ist ja auch unerhört hoch. Das ist schon ok, dass das generft wurde.

Aber gross und nicht so wendig wie ein Kreuzer, da kann man wesentlich besser vorhalten.

Ausserdem drehen BBs eh seltener ab nur weil ein bissel Blei in der Luft ist, vor allem wenn es so kleine Kugeln sind :d

also die New Mex ist auch so ne Diva, ich baller auf eine stehende New Mex und bekomm keinen einzigen Zitadellentreffer...
selbes Spiel mit einer New York die volle Breitseite zu mir auf 3km fährt.

fahr die New Mex allerdings noch mit dem Stock Rumpf FALLS das was mit der Genauigkeit zu tun haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gross und nicht so wendig wie ein Kreuzer, da kann man wesentlich besser vorhalten.

Mit Verbesserter Ruderstellzeit kommt sie auf nur noch 12,8s Ruderstellzeit und gemessen an ihrer Größe und Tonnage, ist das schon Kreuzer like ;)

btw: man merkt das sie die Halloween Camo direkt vom NA Server übernommen haben, denn die Beschreibung wurde nicht geändert, nur die Details übersetzt :fresse:

Na endlich Stufe 5 spielt sich auf der IJN Seite schon etwas entspannter ;)

Anhänge

• e.jpg
    e.jpg
    71 KB · Aufrufe: 55
sagt mal, ziel ich denn so falsch oder bekomm ich dank RNGesus kaum DMG? (das Spiel war mit dem zweiten New Mex Rumpf)

die Aufbauten oder whatever von Schiffen halten außerdem regelmäßig meine 352mm Projektile auf (selbst bei Cruisern!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Fujin ganz nett. Ist halt ne Minekaze mit premium Creditbonus und fetzigem Anstrich :fresse: natürlich zu teuer aber billiger wirds eh net.

Sämtliche Schiffe in den Screenshots sind NICHT auf Parallelkurs zu dir sondern laufen leicht ab oder auf dich zu. Dafür musst du entsprechend deinen Aim ändern. Im letzten Bild siehst du auch gut an den Einschlägen, dass du nicht weit genug vorgehalten hast. Für die New York hättest du imo noch ~2 Striche weiter links und auf Deckhöhe anlegen müssen. Dann landen die auch direkt Mitschiffs im Gürtel. Die anderen sind vom Zeitpunkt nicht perfekt um deinen Aim beurteilen zu können. Für die New Mex am Anfang siehts aber okay aus, evtl. noch etwas weiter unten anlegen, weil das Schiff leicht auf dich zu fährt. Die Minimap hilft sehr dabei zu beurteilen, ob es wirklich ein Parallelkurs ist.

Aslains hat auch nen Mod dafür der dir anzeigt welchen Kurs dein Ziel gerade hat. Ist auch ganz praktisch.

Sämtliche Schiffe in den Screenshots sind NICHT auf Parallelkurs zu dir sondern laufen leicht ab oder auf dich zu. Dafür musst du entsprechend deinen Aim ändern. Im letzten Bild siehst du auch gut an den Einschlägen, dass du nicht weit genug vorgehalten hast. Für die New York hättest du imo noch ~2 Striche weiter links und auf Deckhöhe anlegen müssen. Dann landen die auch direkt Mitschiffs im Gürtel. Die anderen sind vom Zeitpunkt nicht perfekt um deinen Aim beurteilen zu können. Für die New Mex am Anfang siehts aber okay aus, evtl. noch etwas weiter unten anlegen, weil das Schiff leicht auf dich zu fährt. Die Minimap hilft sehr dabei zu beurteilen, ob es wirklich ein Parallelkurs ist.

beachte ich ja alles... dennoch bekomm ich meist 1k oder 0 dmg hits

die Screens sind eher dazu da ob das mit der Wasserlinie so passt.

ps. die New York an der Insel steht still!

edit: wenn das Ziel perfekt parallel fährt, muss ich höher/tiefer zielen oder passt so?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ziel ich denn so falsch oder bekomm ich dank RNGesus kaum DMG? (das Spiel war mit dem zweiten New Mex Rumpf)

die Aufbauten oder whatever von Schiffen halten außerdem regelmäßig meine 352mm Projektile auf (selbst bei Cruisern!)

Stell mal Replays rein, dann können wir dir mehr sagen.
Es direkt im Spiel zu sehen, wie du zielst, ist wesentlich ersichtlicher als auf Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun die Kiev mit dem Range Upgrade und Kapitän Skill, dann schiesst die 14.7km. Bei 9km Erkennungs-Entfernung schaffe ich es nicht, unentdeckt zu schiessen. Kurz hinter meiner max. Reichweite bin ich wieder unentdeckt.

Den T5 Skill habe ich noch nicht.

In jedem Fall werde ich die Kiev für ranked behalten, lustiges Schiff mit sehr viel Unterhaltungspotential :)

ist auch ne Idee

ps. Lolwut welches Crosshair meinst du?

Ist kein Crosshair sondern ein Minimap mod, der zeigt dann den Kurzs mit einer Linie an wie beim eigenen Schiff. Ist ganz praktisch da man so sofort sieht ob das Ziel gerade manövriert und so weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh