[Sammelthread] World of Warships

geb ich dir recht, bei WoWs machen sie einen deutlich besseren Job als bei WoT (wohl weil SerB nicht im Team ist :fresse:)
aber das heißt noch nicht, dass sie ihn auch gut machen
die Deutsche Kreuzerlinie ist nämlich wieder typisch für WG
 
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Ognevoi, T7, keine gegnerischen DDs, dafür 7 Kreuzer. Das ist natürlich die Idealbesetzung für das Schiff :fresse:

AHA, es sogar eine gute Runde! Ich habe das Cap voller BBs immer wieder zurück gesetzt und zwei Kreuzern den Rest gegeben, hatten wir genügend Zeit zu cappen...
 
Heute ist schon wieder der Wurm drin! Bin nur am gewinnen und egal wie schlecht ich spiele.
 
Diese Runden wo man ALLEINE auf einer Seite mit einem DD 5 oder 6 Schiffe aufhält, sich umdreht und sieht, dass die Teammitglieder es geschafft haben sich in Überzahl abschiessen zu lassen. Oh man.
 
Ich mochte die Tenryu. Aber die Kuma ist meine neue Geliebte :)
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Erste Runde in der Kiev... AHAHAHHHH, das ist ja ein geiles Boot, erinnert mich an ein Rennboot. 8km alleine vor 3 BBs, 2 Kreuzern und 1 DD, einfach mal weggefahren. Oh der Grind hat sich glaube ich jetzt schon gelohnt, ich mache mich aber schon mal darauf gefasst, dass das nur der erste gute Eindruck war :fresse:

Nachtrag: 7 von 8 Spielen heute Abend in der Kiev gewonnen. Das Teil fährt sich wie ein Go-Kart. Weiss jemand ob das so bleibt bei den RU-DDs? Sehr sehr lustig! Und mein Kapitän ist noch nicht fertig mit lernen und ich fahre stock.
 
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Man braucht eindeutig keine AP zu laden in der Kongo.
Ich hab fast nur in T4 runden gesteckt. Kein gegnerisches Schiff hat mehr wie 1200 Schäden gefressen. Egal was....
 
Erste Runde in der Kiev... AHAHAHHHH, das ist ja ein geiles Boot, erinnert mich an ein Rennboot. 8km alleine vor 3 BBs, 2 Kreuzern und 1 DD, einfach mal weggefahren. Oh der Grind hat sich glaube ich jetzt schon gelohnt, ich mache mich aber schon mal darauf gefasst, dass das nur der erste gute Eindruck war :fresse:

Nachtrag: 7 von 8 Spielen heute Abend in der Kiev gewonnen. Das Teil fährt sich wie ein Go-Kart. Weiss jemand ob das so bleibt bei den RU-DDs? Sehr sehr lustig! Und mein Kapitän ist noch nicht fertig mit lernen und ich fahre stock.

Weiss ich nicht aber ein Bekannter hat von der Kiev ebenfalls Lobeshymnen gesungen. Sehr schnelles Schiff. Aber es bleibt mit Sicherheit nicht so, weil alle Zerstörer unter dem "Flugzeugschwärme"-Syndrom leiden dass mit zunehmenden Tiers immer ausgeprägter wird, sprich deine Sichtbarkeit wird immer weiter und die Anzahl der Flugzeuge immer höher, so dass du sehr oft gespottet wirst und auch offen bleibst.
 
Die NY ist eine Wohltat gegen Kongo.
Gleich zum Start gegnerischen Murmansk 15000 gedrückt und mit nächster Salve boom.
Der Kongo 2x Zita.
Alle beide DD runtergeschossen.
Das Ende 4 kills.
Und trotzdem verloren und man wird als noob beschimpft...
Und das ob wohl ich die meisten Punkte hatte. Auch mehr wie der beste aus Gegner Team....
 
Weiss ich nicht aber ein Bekannter hat von der Kiev ebenfalls Lobeshymnen gesungen. Sehr schnelles Schiff. Aber es bleibt mit Sicherheit nicht so, weil alle Zerstörer unter dem "Flugzeugschwärme"-Syndrom leiden dass mit zunehmenden Tiers immer ausgeprägter wird, sprich deine Sichtbarkeit wird immer weiter und die Anzahl der Flugzeuge immer höher, so dass du sehr oft gespottet wirst und auch offen bleibst.

Ich spiele ja noch T9 Fletcher, und so schlimm es ist nicht. Träger sind wirklich nicht immer dabei, und zwei, was die Sache wirklich schlimm macht, gibt es eigentlich nur in den niedrigen Tiers.

Aber klar, eine Midway mit einem guten Kapitän hat immer das Zeug dir den Tag zu versauen. Das ist aber in allen Schiffen so.


Was die Sichtbarkeit in den RU-DDs angeht: die ist sowieso miserabel. Die Kiev ist schon bei 9km, und ich glaube das geht bis 10km hoch.


PS: Es ist jetzt auch auf dem EU-Server Halloween ;)
 
Die NY ist eine Wohltat gegen Kongo.
Gleich zum Start gegnerischen Murmansk 15000 gedrückt und mit nächster Salve boom.
Der Kongo 2x Zita.
Alle beide DD runtergeschossen.
Das Ende 4 kills.
Und trotzdem verloren und man wird als noob beschimpft...
Und das ob wohl ich die meisten Punkte hatte. Auch mehr wie der beste aus Gegner Team....

ich fand die NY grauenhaft im vergleich zur kongo. arsch langsam, geringere reichweite, dermaßen schwerfällig...

die kongo pustet ne murmansk genau8 so weg wie eine NY. die flugbahn der kongo ist etwas anders, daran muss man sich gewöhnen. und 15000 kann man auch locker mit einem kreuzer verteilen ;)
 
Man braucht eindeutig keine AP zu laden in der Kongo.
Ich hab fast nur in T4 runden gesteckt. Kein gegnerisches Schiff hat mehr wie 1200 Schäden gefressen. Egal was....

Das macht der RN"Jesus".

Hatte gestern ein Spiel mit der Nagato. Im Gegner Team 3 HE spammende Clevelands. Ich war wirklich mehrmals in der idealen Schussposition um denen voll eine reinzudrücken. Zuletzt hatte ich eine in 6-8 km querab von mir und sie zeigte mir die volle Breitseite. Nicht ein Zitadellen Hit, nicht ein schwerer Treffer, alles nur so 1200' Hits und das bei 3 Salven von mir...... Und die machen mir fast am laufendem Band 2-3 Feuerchen.
Ich habe echt nicht einen richtigen Treffer auf den landen können.......

Vor ein paar Tagen ging mir das mit der Tirpitz so. Gestern dann erste Runde Tirpitz..........Eine Myoko ( glaube ich..... war auf jeden Fall eine Kreuzer ) in 17 km Entfernung mit vollen HP.....Einen Salve und das Ding zu den Fischen geschickt.....
 
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Ich könnte schon wieder aus der Haut fahren da hab ich Drops doch 4 mal die ... Halloweentarnung gekauft aber ;) wenn einer die Tarnung drauf hat ist er Ziel Nummer 1 weil den kann man ja trollen und 4 Runden verloren da brauch ich auch kein Geld für hinblättern die Tarnung kommt nicht mehr drauf!
 
@bAs
Und trotzdem hab ich mit der Kongo nie so viel Schäden gemacht. In keiner Runde. Die NY performt immer. Fast immer Penetration. Bei der Kongo muss ich immer zittern.
 
Ich könnte schon wieder aus der Haut fahren da hab ich Drops doch 4 mal die ... Halloweentarnung gekauft aber ;) wenn einer die Tarnung drauf hat ist er Ziel Nummer 1 weil den kann man ja trollen und 4 Runden verloren da brauch ich auch kein Geld für hinblättern die Tarnung kommt nicht mehr drauf!

Lag sicher an der Tarnung, weil sonst verliert man ja auch nie 4 Runden :fresse2:
 
Die Kiev zieht sich noch aus Situationen raus wo in jedem anderen Schiff vorher Schluss war. Mittlerweile war auch mal ein 100k Schaden Spiel bei, endlich mal was handfestes mit den RU DDs :)

Im Gegensatz zu den US DDs macht man mit den HE Granaten auch Schaden, wenn man kein Feuer auslöst. 3k sind schon mal drin wenn man die Aufbauten trifft. Spielt die hier sonst niemand? Also die Russischen Zerstörer?
 
Die Russen DDs werde ich wohl anfangen, wenn ich wieder zu Hause bin, also Mitte November erst.
Für den schnellen Spielstil eines DDs ist mein Notebook doch etwas zu lahm.
 
Lag sicher an der Tarnung, weil sonst verliert man ja auch nie 4 Runden :fresse2:

Nein ich hab leider mit Brain afk Team gespielt trotz Überzahl verloren weil alles einem wegfahrenden BB nachrennt z.B. und nicht merkt das die Anderen fröhlich capen und den CV zerlegen was solls nicht aufregen ;) noch 10k XP zum Kapitän Stufe 5 bei meinem CV und dann kann ich trollen :)
Ein gutes Spiel war ja auch dabei T7-9 da hab ich Drops auf die Anfrage hin im Chat wie denn die Tarnung sein mit gut geantwortet, darauf hin fühlte ich mich wie ein riesen Magnet für die 2 Gegner CV die wollten nur mich.
 
Gibts die Tarnung jetzt auch für EU?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
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Ja gibt es bereits, seit letzter Nacht :)

PS: ah, es ist dir aufgefallen :fresse2:
 
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2728 Base XP, das schaffe ich so nur in der Murmansk :d Leider spielt man nicht in allen Runden gegen T5 und niedriger :(


Ich habe nun dann auch noch gelernt, dass ich in der Murmansk, also einem Premium Schiff, den Kapitän wieder anlernen kann wenn er das Schiff gewechselt hat. Und auf dem Premium-Schiff habe ich offensichtlich die Kapitänsskills trotzdem. Das ist ja sehr praktisch!

PS: die Fujin ist jetzt auch im Store. Ich glaube das war sie vorher auch noch nicht, oder? https://eu.wargaming.net/shop/wows/...global-nav&utm_campaign=wows-portal&item=1569
 
Wenn due Fujin eine pre nerf Minekaze wäre, dann würde sich die echt gut verkaufen.
Aber so ist an der Fujin nichts, was ihren Preis rechtfertigt.

http://www.warshipstats.com/compare/
Hier kann man gut vergleichen.
 
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Man braucht eindeutig keine AP zu laden in der Kongo.
Ich hab fast nur in T4 runden gesteckt. Kein gegnerisches Schiff hat mehr wie 1200 Schäden gefressen. Egal was....

willkommen im Club, so geht es mir seit Tagen in den BBs

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Die Kiev zieht sich noch aus Situationen raus wo in jedem anderen Schiff vorher Schluss war. Mittlerweile war auch mal ein 100k Schaden Spiel bei, endlich mal was handfestes mit den RU DDs :)

Im Gegensatz zu den US DDs macht man mit den HE Granaten auch Schaden, wenn man kein Feuer auslöst. 3k sind schon mal drin wenn man die Aufbauten trifft. Spielt die hier sonst niemand? Also die Russischen Zerstörer?

ich allerdings immernoch T5

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Die Fujin ist erst seit heute im Shop und wird es danach auch sehr lange nicht mehr geben (O-Ton WG).

und natürlich im teuren Packet... wie soll es auch anders sein.
 
wie einer im deutschen Forum so schön geschrieben hat
Für die 30€ bekommt man Izichizu, Murmansk und (ab demnächst) Kaiser Nicolai I (fast) zusammen! Und das sind 2x Tier IV und 1x Tier V.

edit: noch was zu den Deutschen Schiffen
- According to preliminary stats, German cruisers are now (...wait for it) the first candidates for improvements. Mainly Kolberg and Karlsruhe. Hipper will also get some indirect buff (I don't understand how.. I assume the new hull will have better armor). Generally however, the weak protection for the modules will remain the "achilles heel" for the branch. (the question was about the higher frequency of module damage. Sorry, won't get fixed).
wahrscheinlich fällt die Motorisierung deshalb so oft aus, weil sie das gleiche Getriebeöl wie bei den Panzern verwenden was ja extrem brennbar ist :bigok:
tja dann werden die halt nach wie vor unangetastet bleiben. WG eben.

und noch was interessantes für die DD Fahrer hier
- Concealment penalty for firing the guns for Minekaze: +3.6km, Nicholas: 3km, Gnevniy: 5.9km.

nix mit Invisifire für die Russen.
 
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