[Sammelthread] World of Warships

beachte ich ja alles... dennoch bekomm ich meist 1k oder 0 dmg hits

die Screens sind eher dazu da ob das mit der Wasserlinie so passt.

ps. die New York an der Insel steht still!

edit: wenn das Ziel perfekt parallel fährt, muss ich höher/tiefer zielen oder passt so?

Die "Hotspots" von Schiffen sind im Verhältnis zur Größe des Schiffes relativ klein. Zudem muss der Einschlagwinkel stimmen und der Durchschlag noch ausreichen um mehr Hitpoints zu bekommen.

Meine Erfahrungswerte:

Einfacher Treffer auf Aufbauten 200 - 1000.

Einfacher Durchschlag des Oberdecks 1000 + Schaden am Aufbau und oder Modul 500 -2000

Einfacher Durchschlag der Wanne 1500 - 4000 + möglicher Modulschaden 1000 - 3000

Zitadellen Treffer mit Durchschlag 6000 -25000 je nach Wirkung und Schiffsgröße

Magazintreffer mit Explosion = Exodus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@madjim

Die Werte sind aber alle abhängig vom angegebenen Schaden der AP Granate.

Bei einer Angabe von 10.000 Schaden machst du entweder 0 oder minimum 1.000 Schaden (minimum ist 10% der Angabe), da gibt es kein 200-1.000.
Und ein Zitadellentreffer macht maximal 10.000 Schaden und das ist auch nicht abhängig von Wirkung oder Schiffsgröße.

Mit einem Zitadellentreffer macht man immer den Nennwert der AP Granate an Schaden (gilt hier auch für HE).

Zuletzt bearbeitet:
hier, erstes Replay nachdem ich die Funktion angemacht hab mit der New Mex (und das ist eins der besseren Spiele mit der New Mex)

Für die Aoba und Furutaka, die du beschießt hast du deutlich zu wenig vorgehalten. Die Mumpeln machen alle nur das Wasser nass, nur die größten Ausreißer (RNG sei Dank) landen Mitschiffs. Bei der ersten Salve auf die Königsberg läuft die deutlich zu sehen etwas von dir ab bzw. dreht gerade. In diesem Fall musst du deutlich höher Zielen. Bei der zweiten Königsberg weiß du denk ich selbst, dass du mit dem Aim Probleme hattest. Du hast generell scheinbar ne Angewohnheit zu wenig vorzuhalten. Laut deinen Screenshots spielst du mit Standard Crosshair. Schätzt du nur ab oder nutzt du auch wirklich die Skalierung? Ich benutze ja mit Absicht ein anderes um eine durchgehende einfach zu erkennende Skala zu haben. Vielleicht hilft dir das weiter, weil du dir dann groß merken kannst wie weit du für welches Schiff/welche Schiffsklasse vorhalten musst.

Ich sehe bei dir einfach einen relativ ungleichmäßigen Aim. Manchmal triffst dus, manchmal zögerst du und triffst dann wieder nix. Der Spread ist eigentlich normal, nix ungewöhnlich gutes oder schlechtes für die New Mex. Der Großteil deiner Salven hat zu wenig Lead und manchmal beachtest du nicht, dass Schiffe nicht 100%-ig parallel laufen und haust die Dinger deshalb ins Wasser. Der Rest ist einfach die normale Abweichung.

Ich glaub es würde dir am meisten helfen mal ein paar verschiedene Crosshairs durchzuprobieren und zu schauen welche dir liegen. Durch die Replays kann ich leider nicht sagen wo du genau drauf zielst/wie viel Vorhalt du hat/wie viel mehr Vorhalt du brauchst um dein Ziel zu treffen. Auf mich wirkts nur als hast du ne grobe Idee und drückst dann halt ab, hast aber keine exakte Vorstellung wie viele Striche du genau anlegen musst. Ansonsten beachte mal deine Treffer genauer, schau dir mal ein paar Replays von dir an. Treffer ins Wasser sind völlig normal, zwei Drittel landen bei den Fischen. Wichtig ist, wo die Spritzer sind. Bei dir sind sie oft achtern statt Mitschiffs. Da triffst du natürlich auch keine Zitadellen.

Zuletzt bearbeitet:
bisher spiel ich mit dem Standard Crosshair und benutz meistens die höchste Zoomstufe
höher oder niedriger Ziel ich eigentlcih schon wenn das Schiff nicht parallel fährt (scheint wohl zu wenig zu sein)

Kyraa hast du ein Replay wo du mit der New Mex fährst? eigentlch egal welches BB

edit: YAY unfähiges Team lässt 2 Russen T4 DDs übrig und die zerballern mich in windeseile dank HE und Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens ne Menge gelöscht. Lass mich mal schaun. New Mex ist aber definitiv nicht dabei, die hab ich schon vor Ewigkeiten verkauft. Ich editiers dann hier rein.

Edit: Montana Replay, feat. clancy und papedipupi im Gegnerteam. Zitadellentreffer waren dort reichlich dabei.

Wie gut es sich anschauen lässt kann ich dir aufgrund meiner, ähm..., hektischen Kameraführung und dem dürftigen Replaysystem nicht sagen. :d
20151019_182921_PASB017-Montana-1945_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay

Zuletzt bearbeitet:
Zählt Iowa als niedriger? Was anderes hab ich zur Zeit nicht. :fresse:

Edit: Naja, Arkansas Beta und Ishizushi... :shot:

Fängt mit M and und hört mit urmansk oder arblehead auf. Neuner BBs sind bei mir idR break-even, Kreuzer machen gut plus. Da hats bei beiden mit dem Verkauf des 9ers direkt fürn 10er gereicht. Für die Montana hab ich ne Woche oder so Credits gegrindet mit der Murmansk um sie zu kaufen, aber da hab ich auch die Iowa behalten. Das Replay war ein deutlicher Zugewinn an Credits, auch wenns ne Niederlage war.

Zuletzt bearbeitet:
aber nur die Murmansk und Prem... kann ich kaum glauben

ps. die Replayfunktion ist ja unter aller Kanone... da sieht man ja garnix außer UI Bugs :fresse:

Wenns zu sehr spackt, klick mal mit der linken Maustaste. Dann kommst du in feste Kameraperspektiven. Das hilft vielleicht. Ich sehe so bei mir auch mein Crosshair. Denke aber nicht, dass das bei dir funktioniert, weil dus nicht installiert hast.

mal sehen ob ich live mit der NM eine gute Runde hin bekomme zur Demo

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin in einem Match tat mir eine Königsberg ein bisschen Leid.

Kommt in die Reichweite meiner Murmansk und ehe er auch nur einen Schuss abgeben konnte, hab ich ihn mit 4 Zitadellen versenkt :fresse:

Wenn die Königsberg so dusselig ist dir die Breitseite zu zeigen hat sie kein Mitleid verdient. Wenn sie ordentlich anwinkelt ist sie in der Murmansk auch nicht mal eben wegzuschiessen ;)

wow jetzt läufts aber ... die Fuso behalte ich definitiv!
ps. was für ein Modul im 2ten Slot soll ich bei der Fuso nehmen? Secondary Gun Range oder was anderes?

die New York hat sich tierisch aufgeregt weil ich 2 Citadels gelandet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zu Anfang eine Königsberg erlegt :d

Auch sonst lief es heute gut, 8 Matches und 6 davon Gewonnen :d

Das letzte Match für den Nachmittag

Bei der Fuso bin ich auch noch am Überlegen, ob ich sie behalte.
Dank dem gratis Hafenplatz von letztens, habe ich ja nu einen Platz frei.

Fuso und New Mex sind beides super Schiffe, auch in bezug auf Ranked Battles.
Die 6er Kreuzer und DDs werde ich jedenfalls nicht behalten und von den 7ern wohl auch keins.

war keine gute Runde dabei ;)

@madjim

Die Werte sind aber alle abhängig vom angegebenen Schaden der AP Granate.

Bei einer Angabe von 10.000 Schaden machst du entweder 0 oder minimum 1.000 Schaden (minimum ist 10% der Angabe), da gibt es kein 200-1.000.
Und ein Zitadellentreffer macht maximal 10.000 Schaden und das ist auch nicht abhängig von Wirkung oder Schiffsgröße.

Mit einem Zitadellentreffer macht man immer den Nennwert der AP Granate an Schaden (gilt hier auch für HE).

Die von mir genannten Werte sind nicht repräsentativ. Sie sind meine persönlichen, vielleicht auch nicht ganz korrekten Erfahrungswerte. Im großen und ganzen dürfen Sie halbwegs stimmig sein.

Okay, denk ich mir so: Nimmst die olle Halloweenaktion, um die New Orly schnell fertig zu machen. Überlegung: Tagessieg, Premium, Flagge + Anstrich, sollte gut werden. Und was ist: Munbunker detoniert, Team gewinnt, 100 XP gesamt, danke für nichts :fresse2:

Hatte heute auch schon so nen Quatsch. Gremmy rausgeholt, ganz gutes Match gemacht. Im Süden der Map war noch ne Myogi und zwei stark beschädigte Kreuzer. Bin mit zwei anderes da rüber, brenn die Myogi an. Myogi schießt mit AP einmal zurück: Detonation. Feierabend. Hatte da noch über 90% HP oder so... Am Arsch. :(

ich bau ne Statue, wenn die Leute (cruiser und DD Kapitäne) kapieren, dass man DDs als erstes aus dem Spiel nehmen sollte

edit: die Furutaka gefällt mir immer besser, da bounced extrem viel wenn man anwinkelt :o

Zuletzt bearbeitet:
Nice ich glaub ich dreh heut auch noch eine Runde in der Murmelmansk ;)

Stufe 5 Kapitän macht sich schon bezahlt selbt gegen einen gleichen CV ;) leider nicht gewonnen

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 45
  • 7.jpg
    7.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 41
  • 8.jpg
    8.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh