[Sammelthread] World of Warships

DIe Fujin ist ein 30 Euro Paket mit einem Monat Premium und 2500 Gold. Beide "Extras" sind n 10er wert, das Schiff selbst also auch 10 Euro und dafür ruft WG 30 Euro ab? Nein, danke Scamgaming.

Falls ihr gerade gute Laune hattet und euch auch mal wie RAZ0RLIGHT fühlen wollt, read this: 0.5.1. Patch Notes - General Discussion - World of Warships official forum
Ich lass auch mal den Reddit-Thread da, für die US-Torpedo-Diskussion und einen zweiten Thread mit ein bisschen mehr Daten:

0.5.1 PT Patch Notes
More changed data cracked from the 0.5.1 game params

Scheinbar ist Crack in St. Petersburg verdammt einfach zu kriegen und kostenlos. Anders kann ich mir diese Wodkaausdünstung eines Patches nicht erklären.

oh je, ich hab mir die Notes noch nicht angesehen... aber wenn DU sogar so abgehst heißt das gar nichts gutes ;)

Players are given rewards for completing missions. The list of rewards has been extended. Now players may be rewarded with ships, consumables, upgrades, signals, camouflage, credits, doubloons, Free XP, Service Record XP points, Premium account, places for Commanders in the Reserve, rewards and bonuses in a giftbox, and coefficients (multipliers) applied to any resources earned in a battle
bin ja gespannt, ob man sich auch Prem Schiffe erspielen kann
 
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ja können aber auch Schiffe aus dem Tech Tree sein damit man keine Credits ausgeben muss

die Änderungen an den deutschen Schiffen sind jedenfalls gewaltig.... NOT
 
DIe Fujin ist ein 30 Euro Paket mit einem Monat Premium und 2500 Gold. Beide "Extras" sind n 10er wert, das Schiff selbst also auch 10 Euro und dafür ruft WG 30 Euro ab? Nein, danke Scamgaming.

Falls ihr gerade gute Laune hattet und euch auch mal wie RAZ0RLIGHT fühlen wollt, read this: 0.5.1. Patch Notes - General Discussion - World of Warships official forum
Ich lass auch mal den Reddit-Thread da, für die US-Torpedo-Diskussion und einen zweiten Thread mit ein bisschen mehr Daten:

0.5.1 PT Patch Notes
More changed data cracked from the 0.5.1 game params

Scheinbar ist Crack in St. Petersburg verdammt einfach zu kriegen und kostenlos. Anders kann ich mir diese Wodkaausdünstung eines Patches nicht erklären.

Ich zitiere mal den Shop:

Dieses Paket enthält:

Fūjin, japanischer Zerstörer der Stufe V;
1 Liegeplatz;
2.500 Dublonen;
20 Signale: Zulu;
20 Signale: Equal Speed Charlie London;
20 Signale: India Bravo Terrathree.

von Premium für einen Monat lese ich da nix?
 
Kyraa was nervt dich denn genau an den Patchnotes?

fehlende Änderungen oder bestimme?

edit: CVs buffen und AA nerfen ist jedenfalls FALSCH... hätten sie nicht so angehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja können aber auch Schiffe aus dem Tech Tree sein damit man keine Credits ausgeben muss

die Änderungen an den deutschen Schiffen sind jedenfalls gewaltig.... NOT

das wäre aber komplett neu bei WG, in WoT gab es jedenfalls keine normalen Panzer zu erspielen, immer besondere Panzer.
Leider hatten diese aber kein erhöhtes Einkommen.


Btw, zu den USN Torpedo Änderungen, sollte man unbedingt den zweiten Reddit Link von Kyraa lesen:
Mark 15 torpedoes

PAPT001_Torpedo_533mm_Mk_15.maxDist changed from 183.0 to 305.0
PAPT001_Torpedo_533mm_Mk_15.speed changed from 65.0 to 55.0
PAPT001_Torpedo_533mm_Mk_15.visibilityFactor changed from 1.5 to 1.3
PAPT018_Mk_15_mod_3.maxDist changed from 150.0 to 305.0
PAPT018_Mk_15_mod_3.speed changed from 65.0 to 55.0
PAPT018_Mk_15_mod_3.visibilityFactor changed from 1.5 to 1.3

150 to 305 is 5km to 10.1km, 183 to 305 is 6.1km to 10.1km

Die Mark 12 waren die mit 6 oder 8km Reichweite?
Das wäre ein Buff für die USN DDs ab Tier 6!
Tier 7 USN DD dann mit 10km Torpedoreichweite.
 
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Schön, dass die US DDs jetzt geändert werden wo ich mich schon durch gequält habe... :fresse:

Das heisst also das in Zukunft die US DDs auch Ninja Style rumfahren? Super...



Ohoh, die Fletcher bekommt eine noch schnellere ROF?
 
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Was nicht in den Patchnotes steht:
"Bei der Festlegung der Spawnpunkte ist uns immer noch scheissegal ob ihr in einer Gruppe seid, wir verteilen euch quer über die Karte"
"Feindaufklärung und Luftabwehr fürs eigene Team gibt noch immer keine Belohnung"
 
Ich sehe gerade, dass das auch ein Nerf für Tier 8 und 9 USN DDs bei den Torpedos ist.
Hatten die vorher nicht 15km Reichweite?

Mit dem Patch bekommt die Benson Stock 9,2 und Top 8,2km - die Fletcher Stock 8,2 und Top 10,1km Torpedos, die dazu auch noch langsamer sind.

Fletcher hat im Moment auch 10,irgendwas Torpedos. Ich glaube die besseren Torpedos wurden nicht verändert.
 
Hab meinen Beitrag gelöscht, war voreilig. Hatte es eben auf warshipstats.com verglichen.

Fletcher top Torpedos bleiben beim alten, Stock wird verbessert, 3kn schneller.
Benson stock Torpedos alt: 6.4km@64kn neu: 9.2km@55kn
Mahan stock Torpedos alt: 4,6km@65kn neu: 6.4km@64kn
Mahan top Torpedos alt: 6,4km@64kn neu: 9.2km@55kn
 
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Testclient ist gleich fertig geladen... soll ich was für euch nachschauen?

edit: doh... Server ist ja noch garnicht online :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torpedos mit der langen Reichweite für die Amis sind halt absolut nutzlos. Wenn ihr sehen wollt, wie nutzlos spielt mal ne Sims mit den langen Torps. Die Dinger sind viel zu langsam um irgendeinen nennenswerten Effekt erzielen zu können.

Was mich an diesem Patch so aufregt ist das hier:

General:
Aircraft torpedoes' chance of causing a flooding has been reduced by approximately half
Aircraft speed has been slightly increased for air squadron assault mode, and damage caused by aircraft in this mode has been increased as well
The damage that a higher tier ship receives from flooding is no longer significantly less than the damage a lower tier ship receives from the same flooding.
Two charges of the Defensive AA Fire consumable are now available for cruisers of all nations, except the U.S.A. whose cruisers have 3 charges of this consumable
Two charges of Hydroacoustic Search are available for all ships
Two charges of Defensive Fire is available for all cruisers, except the US whose cruisers have 3 charges of this consumable, with Atlanta being the only exception that keeps the aunlimited amount of charges for this consumable.

In hohen Tiers findet man kaum noch Kreuzer, weil die im BB-Spam im wahrsten Sinne des Wortes untergehen. Um die BB-Armada zu bekämpfen kommt WG nicht auf die Idee die Klasse zu buffen, die so schon die größten Probleme hat - nämlich Zerstörer, sondern stärkt lieber direkt und indirekt die CVs, die sowieso schon alle Statistiken dominieren. Es gibt nur so weniger CVs in hohen Tiers, weil der Grind bis zu Tier 9 und 10 für die meisten asozial lang und der Skilllevel, den man braucht um CVs effektiv spielen zu können hoch ist. Die CV-Balance durch die Tiers ist ne Katastrophe, US CVs sind bis zur Essex eine Qual und ab der Essex gnadenlos OP. Kaum einer hat die Nerven für einen Grind voller Schiffe ohne nennenswerte Verbesserung bis dann auf einmal der dicke Sprung kommt. Diese Änderung heißt, dass nach 8 bzw. 12 Minuten alle Carrier dieser Welt sämtliche Schiffe auf der Map per Alt+F4 aus dem Leben klicken. Der CV der schneller klickt, gewinnt das Spiel. Kreuzer waren so schon in einer schlechten Position und sind jetzt quasi überflüssig, weil keiner seine begrenzten Aufladungen nutzen wird, um ein Schiff aus seinem Team zu retten, weil du deinen eigenen Arsch genauso retten musst, denn High-Tier Kreuzer sind genauso scheißteuer zu reparieren. Damit fällt sämtliches Teamplay weg, denn wenn ich nur 2 oder 3 Aufladungen habe und der CV hartnäckig ist, werde ich nen Scheiß tun um ner Yamato den Hintern zu retten - der gibt mir nämlich keine Credits oder XP. Das Abschießen von Flugzeugen auch nicht - möp. Damit spielen noch weniger Leute Kreuzer und es wird noch langweiliger. Immerhin haben jetzt alle Hydroaucustic Search, damit die ohnehin schon benachteiligten DDs auch gar keine Chance haben. Ist ja nicht so, dass durch das Verschwinden der Kreuzer und der anstehenden Buffs für Flooding und Bombenspread CVs nicht so schon dominant sind.

Die müssen es doch mal merken, dass ihre Idee von DD kontert CV über Tier 5 nicht funktioniert. CVs sind die besten DD-Jäger im Spiel. Davon abgesehen bedeutet das auch, dass jeder Kreuzer jetzt Superintendent haben will. Das sind dann 3 von 4 Klassen, die diesen Skill als Pflicht haben. Da fragt man sich, warum die anderen noch existieren...
 
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die Mid Tiers werden von DDs und Kreuzern dominiert, besonders BBs leiden darunter.

die hohen Tiers von BBs und noch mehr von CVs wenn ich das richtig verstanen hab (bin ja erst bei T6 ;))

ps. das alle Kreuzer nun Superintendent "brauchen" spült sicher wieder mehr Geld in die Kassen von WG
 
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Das letzte Tier der Kreuzerdominanz ist Tier 5. Das liegt eher daran, dass lowtier BBs stinken als das Kreuzer zu stark sind.
 
T6 auch noch bis zu einem bestimmten Grad... wobei dort die BBs nen großen Sprung in Sachen Leistung machen
 
Die Torpedos mit der langen Reichweite für die Amis sind halt absolut nutzlos. Wenn ihr sehen wollt, wie nutzlos spielt mal ne Sims mit den langen Torps. Die Dinger sind viel zu langsam um irgendeinen nennenswerten Effekt erzielen zu können.

Was mich an diesem Patch so aufregt ist das hier:



In hohen Tiers findet man kaum noch Kreuzer, weil die im BB-Spam im wahrsten Sinne des Wortes untergehen. Um die BB-Armada zu bekämpfen kommt WG nicht auf die Idee die Klasse zu buffen, die so schon die größten Probleme hat - nämlich Zerstörer, sondern stärkt lieber direkt und indirekt die CVs, die sowieso schon alle Statistiken dominieren. Es gibt nur so weniger CVs in hohen Tiers, weil der Grind bis zu Tier 9 und 10 für die meisten asozial lang und der Skilllevel, den man braucht um CVs effektiv spielen zu können hoch ist. Die CV-Balance durch die Tiers ist ne Katastrophe, US CVs sind bis zur Essex eine Qual und ab der Essex gnadenlos OP. Kaum einer hat die Nerven für einen Grind voller Schiffe ohne nennenswerte Verbesserung bis dann auf einmal der dicke Sprung kommt. Diese Änderung heißt, dass nach 8 bzw. 12 Minuten alle Carrier dieser Welt sämtliche Schiffe auf der Map per Alt+F4 aus dem Leben klicken. Der CV der schneller klickt, gewinnt das Spiel. Kreuzer waren so schon in einer schlechten Position und sind jetzt quasi überflüssig, weil keiner seine begrenzten Aufladungen nutzen wird, um ein Schiff aus seinem Team zu retten, weil du deinen eigenen Arsch genauso retten musst, denn High-Tier Kreuzer sind genauso scheißteuer zu reparieren. Damit fällt sämtliches Teamplay weg, denn wenn ich nur 2 oder 3 Aufladungen habe und der CV hartnäckig ist, werde ich nen Scheiß tun um ner Yamato den Hintern zu retten - der gibt mir nämlich keine Credits oder XP. Das Abschießen von Flugzeugen auch nicht - möp. Damit spielen noch weniger Leute Kreuzer und es wird noch langweiliger. Immerhin haben jetzt alle Hydroaucustic Search, damit die ohnehin schon benachteiligten DDs auch gar keine Chance haben. Ist ja nicht so, dass durch das Verschwinden der Kreuzer und der anstehenden Buffs für Flooding und Bombenspread CVs nicht so schon dominant sind.

Die müssen es doch mal merken, dass ihre Idee von DD kontert CV über Tier 5 nicht funktioniert. CVs sind die besten DD-Jäger im Spiel. Davon abgesehen bedeutet das auch, dass jeder Kreuzer jetzt Superintendent haben will. Das sind dann 3 von 4 Klassen, die diesen Skill als Pflicht haben. Da fragt man sich, warum die anderen noch existieren...

gefällt mir auch nicht mit den Aufladungen ich setzt die Myoko im gewerteten Gefecht gern als AA Cover ein nur wenn ich das nur 2 mal kann lol, dann nur noch für mich selbst
 
tja so fördert WG eben Teamplay :o

ich weiß schon ganz genau warum ich kein High Tier spielen möchte.
 
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Träger in High Tier mit einem US DD rausnehmen? Viel Erfolg... ich habe das jetzt ein paar mal versucht und bin immer gescheitert, weil die Kanonen der Fletcher nur Kratzer auf dem CV hinterlassen.
 
Träger in High Tier mit einem US DD rausnehmen? Viel Erfolg... ich habe das jetzt ein paar mal versucht und bin immer gescheitert, weil die Kanonen der Fletcher nur Kratzer auf dem CV hinterlassen.

man soll sie halt unsichtbar raustorpen nur kommt man an einen T10 CV nicht mehr so einfach ran, das bringt nicht viel
 
Das schon, aber viele Flugzeuge, CV-Staffeln wie Begleitjäger von BBs und CAs, machen es halt verdammt hart. Früher wars imo schlimmer, weil die meisten Matches 2 CVs pro Seite hatten und die dann oft auch Japaner waren. Das Problem ist eher, dass du nicht an diesem riesigen Blob an Schiffen vorbeikommst um an den CV hinter ihnen zu kommen.
 
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Bei den ganzen Flugzeugen werden deine Torpedos fast immer aufgedeckt. Da hilft es auch nix selbst unsichtbar zu sein. Ferner sollte jeder Träger sehen dass du ihn entdeckt hast dank Kapitän. Wir reden hier von T10. Der wird nicht blöde geradeaus fahren.

Ansonsten sind die Träger kein großes Problem. Man darf halt nicht zu Spielbeginn kopflos voraus. Das geht mit einer Midway oder so eigentlich immer schief weil der nur auf dich wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer du hast pape im Gegnerteam. Der sucht dich, findet dich binnen 2 Minuten und nach 3 Minuten bist du wieder im Hafen. :P
 
Ja nun, es gibt immer aussergewöhnliche Spieler. Trifft man ja nicht so oft :)

Ich treffe eh selten auf Träger in T9/T10. Zumindest wurde ich glaube ich in der Fletcher noch nicht von einem Träger versenkt. Bin gespannt wie sich dann die RU DDs schlagen werden. Mit Speedboost sollten sie einen Träger gut anfahren können. Und die Kanonen haben ja mehr Wumms als die der Amerikaner. Mal schauen, dauert noch eine Weile bis ich so weit bin :)


Etwas anstrengend im Moment als RU DD: die Leute haben keine Ahnung von den Dingern und erwarten, dass du mit 9km detection range vorfährst wie die Japaner. Habe schon einiges rum diskutiert im chat. Allerdings sieht man wirklich wenige von den Russen...
 
Außer du hast pape im Gegnerteam. Der sucht dich, findet dich binnen 2 Minuten und nach 3 Minuten bist du wieder im Hafen. :P

Vor allem weil die Bomber auf dem Tier was taugen und Jeder Stufe 5 beim Kapitän hat, 3 Bombentreffer und ende Gelände ;)
Das bekomm ich schon auf Tier 7 mit einem Stufe 5 Kapitän im CV hin dazu muß man nicht zwingend der Beste sein.
Mich hat schon länger kein DD mit dem CV mehr aus dem Gefecht genommen eher anders herum.
 
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Wenn dus drauf hast, ist das stark, aber auch nur wenn dus drauf hast. Autodrops sind lächerlich schlecht. Die manuellen Drops passen schon so. Wenn du CVs das weg nimmst, sind sie völlig überflüssig.
 
Bomben? Torpedos.

Klingt vielleicht komisch aber ich bomb die wirklich weg, die Torpbomber setz ich bei DD zwar auch ein aber die Bomber sind einfach schneller und mit einer 5er Bomberstaffel ist fast immer ein Treffer garantiert, bei 2 2 2 komm ich halt immer mit 2 Staffel sobald ich einen DD sehe.
2 wenns gut läuft max 3 Anflüge mit 3 Staffeln der DD ist weg wenn ich mit Torp rankomme dann schon eher und da der CV 35 KN rennt hab ich die Zeit.
 
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