Die Hindenburg hat die stärkste Bewaffnung aller Kreuzer und die beste AA-DPS. Wenn du jetzt noch ihre Nachteile wegnimmst kreierst du ein OP-Schiff, besonders gegenüber den anderen Kreuzern. Kreuzer in allen Belangen stark zu machen wird nicht helfen ihre Position in hohen Tiers zu verbessern, weil du nie genug Panzerung oder HP haben wirst, um gegen Yamato und Montana zu bestehen. Du kannst mit der Zao durchaus ein BB angehen, wenn keine Flugzeuge oder DDs in der Nähe sind und du fröhlich unsichtbar schießen kannst. Mit allen anderen Kreuzern ist es Selbstmord. Kreuzer brauchen eine sinnvolle Eskortfunktion, etwas was Wargaming mit 0.5.1 stark beschränkt. Dazu gehören auch entsprechend starke DDs, die man mti den Kreuzern dann jagen kann. So sind nur einige wenige Spieler mit ihren DDs gefährlich. Du bist als Kreuzer ab T6 immer ein Supporter, auch wenn man mit nem Japaner durchaus unabhängiger spielen kann dank guter Bewaffnung und Torpedos.
Das Problem von Kreuzern ist, dass ihre Lieblingsgegner entweder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und deshalb oft nicht dort ankommen (gegen die sie auch noch generft werden) oder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und die schlechteste Klasse auf T10 sind. Wenn es keine große Gefahr für die BBs und wenigen CVs gibt, warum sollte ich einen Kreuzer spielen, wenn ich mich genauso in ne Yamato setzen und alles mit zwei Salven kaputtballern kann?