[Sammelthread] World of Warships

Im Hafen und im Gefecht selbst sind Schiffsnamen jetzt in Caps. Sieht völlig bescheuert aus, WG schreit mich schon genug an, müssen es meine Schiffe nicht auch noch tun. Die neuen Icons für AP und HE sind auch für die Tonne. Die Jungs brauchen mal nen neuen Designer. Der Filter für die Schiffe im Hafen ist allerdings sehr nice. Für die Ranked Battles gibts als Belohnung jetzt auch Flaggen, keine Signalflaggen sondern Flaggen, die man statt der Flagge der Nation hissen kann. Find ich schnieke. Mal gucken, ob die Missionen funktionieren. Die sehen auch ganz nett aus und zumindest auf den ersten Blick nicht so völlig doof und abhängig vom Matchmaker wie in WoT.
 
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0.5.1. Patch Notes - General Discussion - World of Warships official forum - Page 7

der Testserver enthält wohl noch nicht alles was 0.5.1 bringen wird.

edit: deutsche Kreuzer sind im Moment Schlachtschiffe mit Kreuzerbewaffnung, ohne Panzerung und Modulschäden eines DDs

edit2: haha die Yorck schießt den Vogel ab... da war ja die Pre Buff Furutaka noch ein gutes Schiff dagegen.
auch die AP Muni ist nicht wirkich besser als die der anderen Nationen mit 5500dmg
 
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Für mich sind T10 Flugzeugträger die gefährlichsten Schiffe im Spiel. Mit einem BB kann man 2 Torpedo Schwadrons eigentlich Nie voll ausweichen und wehe man repariert seine Leckagen, weil die Bomber kommen kurz danach und legen Feuer.
 
Von Schaden her ist sie deutlich besser. Das beste vorher war die Munition der Zao mit 5400 Schaden, alles darunter in der japanischen Reihe hat 4500 - 4800 Schaden. Bei den Amis gehts auf 4700 los und mit dem Gunupgrade der Baltimore haben sie ihr max von 5000 erreicht. Die Deutschen gehen bis auf 5900 hoch. Zusammen mit der höheren Feuerrate ist das schon verdammt gut. Das Problem ist halt, dass du nicht brawlen kannst, weil du keine Panzerung und verdammt geringe Modul-HP hast. Da kannste dir deine Torps (die von Tier 5 bis 10 die gleichen sind) schenken.

btw der japanische Torpdrop ist, ähm, anders...

Sehr amerikanisch jetzt mit nem schmalen aber langen Fächer. Der Anflugkreis kommt mir auch riesig vor, aber kann sein, dass ich mich da irre, weil ich ewig keinen CV angepackt hab. Hier mal nen Screenshot (maximaler Zoom).

 
solange die deutschen Schiffe die ja laut WGs Trailer mit Panzerung glänzen fahrende Kartenhäuser sind rühr ich die nicht an, schon garnicht nachdem ich die Yorck gefahren hab.
 
Ich schau mir nachher mal noch die Hipper an. Vielleicht lohnt sich wenigstens für die. Ist ja nur ein Game pro Tier auf dem Testserver. Dann überleg ich mir, ob es das wert ist so viele Nerven zu opfern um bis dahin zu kommen.
 
also die Roon macht echt wenig DMG und hat ne scheiß Turmanordnung (dafür dass viele Schiffe BPs sind hat WG ganz schön viel Mist gebaut)
an nem T10 CV 3k dmg bei 5-6 treffern (mit HE macht man fast garkeinen)
zudem Fragil wie die gesamte deutsche Linie was absolut lächerlich ist... hauptsache WG drückt den deutschen Schiffen irgendeinen Nachteil auf

sitzen gleich gute Spieler in einem IJN/US Cruiser sehen die Dinger kein Licht, egal welches Tier

eigentlich sollten alle deutschen Kreuzer 1 tier runter, (Nürnberg ist ja eigentlich ne modifiziert Königsberg) Königsberg und Karslruhe raus und nen neuen T4 suchen.

edit: die Hindenburg ist ordentlich und hat Potenzial (etwas mehr Panzerung und Beweglichtkeit, dazu weniger schnell sichtbar und die Hindenburg wäre TOP)
 
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edit: die Hindenburg ist ordentlich und hat Potenzial (etwas mehr Panzerung und Beweglichtkeit, dazu weniger schnell sichtbar und die Hindenburg wäre TOP)

Also alle Schwächen der Hindenburg weg und schon ist sie gut. Deine Art von Balancing wedelt auch mit nem schwarz-rot-goldenem Banner, wa?
 
andere Vorschläge? (als ob ein bisschen mehr Panzerung und Beweglichkeit das Ding OP machen würden)
dachte du willst, dass Kreuzer stärker werden damit sie in höheren Tiers was reißen können... anscheinend doch nicht, wa?

derzeit ist die Hindenburg ein BB ohne Panzerung und schwächerer Bewaffnung
dennoch das beste Schiff der Linie für sein Tier, was schon traurig genug ist wenn man bedenkt was für tolle Schiffe die US oder IJN auf den unteren Tiers haben.
 
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Die Hindenburg hat die stärkste Bewaffnung aller Kreuzer und die beste AA-DPS. Wenn du jetzt noch ihre Nachteile wegnimmst kreierst du ein OP-Schiff, besonders gegenüber den anderen Kreuzern. Kreuzer in allen Belangen stark zu machen wird nicht helfen ihre Position in hohen Tiers zu verbessern, weil du nie genug Panzerung oder HP haben wirst, um gegen Yamato und Montana zu bestehen. Du kannst mit der Zao durchaus ein BB angehen, wenn keine Flugzeuge oder DDs in der Nähe sind und du fröhlich unsichtbar schießen kannst. Mit allen anderen Kreuzern ist es Selbstmord. Kreuzer brauchen eine sinnvolle Eskortfunktion, etwas was Wargaming mit 0.5.1 stark beschränkt. Dazu gehören auch entsprechend starke DDs, die man mti den Kreuzern dann jagen kann. So sind nur einige wenige Spieler mit ihren DDs gefährlich. Du bist als Kreuzer ab T6 immer ein Supporter, auch wenn man mit nem Japaner durchaus unabhängiger spielen kann dank guter Bewaffnung und Torpedos.

Das Problem von Kreuzern ist, dass ihre Lieblingsgegner entweder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und deshalb oft nicht dort ankommen (gegen die sie auch noch generft werden) oder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und die schlechteste Klasse auf T10 sind. Wenn es keine große Gefahr für die BBs und wenigen CVs gibt, warum sollte ich einen Kreuzer spielen, wenn ich mich genauso in ne Yamato setzen und alles mit zwei Salven kaputtballern kann?
 
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muss ich mich für den Testclient extra regestrieren der nimmt meinen normalen Zugang nicht ??
 
Die Hindenburg hat die stärkste Bewaffnung aller Kreuzer und die beste AA-DPS. Wenn du jetzt noch ihre Nachteile wegnimmst kreierst du ein OP-Schiff, besonders gegenüber den anderen Kreuzern. Kreuzer in allen Belangen stark zu machen wird nicht helfen ihre Position in hohen Tiers zu verbessern, weil du nie genug Panzerung oder HP haben wirst, um gegen Yamato und Montana zu bestehen. Du kannst mit der Zao durchaus ein BB angehen, wenn keine Flugzeuge oder DDs in der Nähe sind und du fröhlich unsichtbar schießen kannst. Mit allen anderen Kreuzern ist es Selbstmord. Kreuzer brauchen eine sinnvolle Eskortfunktion, etwas was Wargaming mit 0.5.1 stark beschränkt. Dazu gehören auch entsprechend starke DDs, die man mti den Kreuzern dann jagen kann. So sind nur einige wenige Spieler mit ihren DDs gefährlich. Du bist als Kreuzer ab T6 immer ein Supporter, auch wenn man mit nem Japaner durchaus unabhängiger spielen kann dank guter Bewaffnung und Torpedos.

Das Problem von Kreuzern ist, dass ihre Lieblingsgegner entweder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und deshalb oft nicht dort ankommen (gegen die sie auch noch generft werden) oder einen widerlichen Grind bis in die hohen Tiers haben und die schlechteste Klasse auf T10 sind. Wenn es keine große Gefahr für die BBs und wenigen CVs gibt, warum sollte ich einen Kreuzer spielen, wenn ich mich genauso in ne Yamato setzen und alles mit zwei Salven kaputtballern kann?

die Hindenburg wäre nach wie vor Groß wie ein BB und zudem langsam was für einen Kreuzer eh schon ein enormer Nachteil ist.
und selbst wenn Kreuzer besser eskortieren könnten, würden sie nach wie vor nur eine Nebenrolle neben CVs und BBs spielen.
 
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Ich sehe nicht warum man das buffen müsste. Die Hindenburg hat in anderen Bereichen auch Vorteile gegenüber den andren Toptier Kreuzern.
 
die da wären?
die Reichweite? (dafür ist sie bis auf 2km so sichtbar wie ne Yamato und fast so beweglich)
der AP Schaden (der nach wie vor gegen HE + Feuer den kürzeren zieht wenn man auf BBs und auch Kreuzer, je nach Entfernung ballert)
tja das wars auch schon was das Schiff ausmacht ^^

für nen "leichten Kreuzer" ist das Ding zu träge und groß
für nen "schweren Kreuzer" fehlt die Panzerung

werd die Tage noch die Zao und Des Moines testen damit ich nen besseren Vergleich hab.
 
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die da wären?
die Reichweite? (dafür ist sie bis auf 2km so sichtbar wie ne Yamato und fast so beweglich)
der AP Schaden (der nach wie vor gegen HE + Feuer den kürzeren zieht wenn man auf BBs und auch Kreuzer, je nach Entfernung ballert)
tja das wars auch schon was das Schiff ausmacht ^^

für nen "leichten Kreuzer" ist das Ding zu träge und groß
für nen "schweren Kreuzer" fehlt die Panzerung

Beste AA, Beste Reichweite (mit Upgrade 21km), Meiste HP, Beste AP Granaten. Liegt vom Reload her im Mittelfeld. Dafür eben 42mm weniger Panzerung, weniger Modul HP und etwas schwerfälliger als die andren beiden. Klingt für mich nach nem guten Kompromiss.
Und das man mit HE mehr Schaden macht als mit AP halte ich mittlerweile auch fürn Gerücht.
 
das Ding schon auf dem Testserver gefahren?

bisher sind die Meinung zum angeblich besten T10 Kreuzer nämlich eher geteilt was Youtuber und Spieler angeht.
 
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Noch nicht, bin eben erst von der Arbeit gekommen.
 
@Kyraa, wie laufen denn die IJNTorps, haste danen Screen? :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
razor, du sagst die deutschen kreuzer sind auf ihrem tier grundsätzlich schlecht und gehören alle runtergestruft. die ersten tiers zählen nicht, aber ab t5/t6 geht es ja auch eigentlich erst richtig los. ich kann jetzt nur von der k-berg sprechen, da ich die nürnberg vermutlich überspringen werde.

ich zumindest finde die k-berg kann gut mit furutaka und ohama mithalten. man hält nichts aus, kann die anderen aber genau so gut wegpusten. auch wenn der he schaden niedrig ist, reicht es aus umd dd´s zu jagen. dank der hohen reichweite und in meinen augen genauen geschütze geht dies teilweise auch auf hoher reichweite. für mich passt das. hab selten so viel spaß gehabt wie mit der k-berg.

höher als t7 war ich noch nicht, da hänge ich an der pepsi. macht nicht immer spaß mit der. liegt aber mit sicherheit auch an mir, werde nicht so richtig warm mit der.
ansonsten muss ich sagen, das ich es ausgesprochen amüsant finde, wie kyraa mit razor diskutiert. kommt mir so vor, als ob razor versucht mit seiner matschbirne ne wand einzurennen, obwohl das hirn schon lange zu brei geworden. gibt menschen, die lernen es nie. :popcorn:
 
stimm Kyraa ist ne Wand... aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt

ps. die Königsberg finde ich auf T5 perfekt (bis auf die Modulschäden eines DDs)
sollten sie aber alle Schiffe runterstufen (natürlich mit angepassten Stats) hättest ja ne verbesserte/andere Königsberg auf T5, die Nürnberg (Königsberg und Karlsruhe können von mir aus ganz raus... gabs ja schon oft genug in der Beta das Schiffe getauscht wurden)

ps. Matschbirne musste nun wirklich nicht sein... ich versuchs mal auf die freundliche Art ansonsten werde ich den schreibstil mit Freude erwidern
 
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hm gerade ein spiel gegen den Phantom-Flugzeugträger gehabt, die Runde gewonnen aber irgendwie nix bekommen :(
 
@Kyraa, wie laufen denn die IJNTorps, haste danen Screen? :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Siehe oben (#7534). Das ist der japanische Spread. So wie es jetzt gerade aussieht, kannste die Japaner knicken. Du hast den gleichen Spread, die gleiche (längere) Aktivierungs- und Laufzeit der langsam laufenden Torpedos. Das blöde dabei aber ist, dass du a) nur 4 statt 6 Torps in dem Spread hast und b) der Anflugkreis viel größer ist, sprich der Weg bis zum Drop ist länger was bedeutet, dass jeder Idiot aus deinen Torps rausdrehen kann. Die Amis haben also weiter die besseren Torps und nen schön kurzen Dropweg. GG

Edit: http://imgur.com/gallery/o0qRLVm
 
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Kyraa welches Crosshair benutzt du im Moment?
ps. wer benutzt sonst alles nen Crosshair mod und welchen?
 
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Ich schieße mit Standard Fadenkreuz.
 
Öhm es gibt mods für Wows? Wieder was gelernt :d
Ergo benutze ich Standard
 
:Also ich finde die CV gar nicht so über OP alles gut kann so bleiben ich spiel zwar auf dem Testserver keinen aber passt schon der Patch kann live gehen.
 
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Ich habe nun das grösste Problem der Russischen Zerstörer gefunden. Mir macht die Fletcher nur noch mäßig Spaß o_0
 
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