[Sammelthread] World of Warships

Wenn dus drauf hast, ist das stark, aber auch nur wenn dus drauf hast. Autodrops sind lächerlich schlecht. Die manuellen Drops passen schon so. Wenn du CVs das weg nimmst, sind sie völlig überflüssig.

naja Torpedos sollten nicht so abgeworfen werden können, dass du kaum ausweichen kannst (selbst in Kreuzern und DDs)
die werfen die Torps teilweise nur ein paar 100m vor dir ab.

wenn sie die CVs schon so gut mit Skill skalieren lassen wollen, dann bitte auch ALLE Klassen.
CVs haben übrigens so gut wie kein RNG involviert
 
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Tun sie nicht. Die Perspektive täuscht. Die Amis haben ne Arming Time von 3,5 s, die Japaner von 3 s. Die Torpedos laufen 35 bzw. 43 Knoten. Es sind letztendlich mehrere Kilometer. Der Punkt ist aber, dass man nicht auf Torpedos reagiert sondern auf die Flugzeuge. Einen Angriff komplett zu dodgen ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Irgendwoher müssen CVs ihren Schaden ja ziehen. Zu einfach sollte das ausweichen auch nicht sein. Die meisten drehen falsch und zu spät oder gar nicht und werden dann genuket. Zurecht.
 
dennoch führen CVs die Ranglisten an
ist eben die Arty von WoWs

teilweise werden die Torpedos ne halbe Schiffslänge zu mir abgeworfen und werden auch noch scharf und das sind kaum mehrere Kilometer.
und meist ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt um auf Flugzeuge zu reagieren da man ansonsten woanders den DMG kassiert.
so einfach wie du es darstellen willst, ist es nur in der Theorie

schonmal gut, dass sie die Flooding Chance verringert haben.
als nächstes sollten sie die EXP und Credits für abgeschossene Flieger drastisch erhöhen... würde die CVs auch entschärfen, da die eigenen CVs vllt. endlich mal Deckung mit den Jägern geben würden.
 
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dennoch führen CVs die Ranglisten an
ist eben die Arty von WoWs

teilweise werden die Torpedos ne halbe Schiffslänge zu mir abgeworfen und werden auch noch scharf und das sind kaum mehrere Kilometer.
und meist ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt um auf Flugzeuge zu reagieren da man ansonsten woanders den DMG kassiert.
so einfach wie du es darstellen willst, ist es nur in der Theorie

Also auch wenn mich die Flugzeugphysik furchtbar nervt, weil nicht von dieser Welt, wenn du von mehreren Seiten eingekreist wirst bist du halt fällig. Das ist nur recht so.
 
was heißt eingekreist... wenn ich mir n Schlagabtausch mit nem anderen BB (1vs1 btw.) liefere ist das noch lange nicht eingekreist ^^

ein guter CV Spieler hat einfach zu viel Einfluss auf das Match (ist bei keiner anderen Klasse so und genau das stört mich)

wenn ich hier immer irgendwelche Namen lese von sehr guten Spielern sind das zu 90% CV Spieler vor denen man sich "fürchtet"

egal WG versaut das Balancing eh von Patch zu Patch :fresse:
 
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dennoch führen CVs die Ranglisten an
ist eben die Arty von WoWs

Schlimmer, bei WoT kann man die Arty mit unvorhergesehenen Manövern ärgern und es gibt auch noch Positionen, an denen man Artysafe ist.
Dazu kommt noch der hohe RNG Anteil bei der Artillerie.

In WoWs gibt es weder CV Safe noch RNG für CVs (außer etwas RNG bei den DBs).
Es gibt auch keine standortabhängige Flugbahn und auch keine max. Reichweite der Flugzeuge.
Ebensowenig kann man mit einem Schiff aprupt anhalten oder mal eben schnell die Richtung wechseln.


Tun sie nicht. Die Perspektive täuscht. Die Amis haben ne Arming Time von 3,5 s, die Japaner von 3 s. Die Torpedos laufen 35 bzw. 43 Knoten. Es sind letztendlich mehrere Kilometer.

Wie rechnest du das?

also ich rechne:
43kn/h -> 79,6km/h -> 22,12m/s
22,12m/s * 3s = 66,36m

Demnach ist der 43kn schnelle Torpedo nach 67m aktiv, das sind nicht mehrere Kilometer.
 
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Tun sie nicht. Die Perspektive täuscht. Die Amis haben ne Arming Time von 3,5 s, die Japaner von 3 s. Die Torpedos laufen 35 bzw. 43 Knoten. Es sind letztendlich mehrere Kilometer. Der Punkt ist aber, dass man nicht auf Torpedos reagiert sondern auf die Flugzeuge. Einen Angriff komplett zu dodgen ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Irgendwoher müssen CVs ihren Schaden ja ziehen. Zu einfach sollte das ausweichen auch nicht sein. Die meisten drehen falsch und zu spät oder gar nicht und werden dann genuket. Zurecht.

kann ich so zu 100% bestätigen ;) ich setzt wenn es möglich ist Alt, ein ein wenig Übung und man hat den Vorhalt selber raus denn wer zu spät ausweicht den bestraft der CV ;)
 
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Schlimmer, bei WoT kann man die Arty mit unvorhergesehenen Manövern ärgern und es gibt auch noch Positionen, an denen man Artysafe ist.
Dazu kommt noch der hohe RNG Anteil bei der Artillerie.

In WoWs gibt es weder CV Safe noch RNG für CVs (außer etwas RNG bei den DBs).
Es gibt auch keine standortabhängige Flugbahn und auch keine max. Reichweite der Flugzeuge.
Ebensowenig kann man mit einem Schiff aprupt anhalten oder mal eben schnell die Richtung wechseln.




Wie rechnest du das?

also ich rechne:
43kn/h -> 79,6km/h -> 22,12m/s
22,12m/s * 3s = 66,36m

Demnach ist der 43kn schnelle Torpedo nach 67m aktiv, das sind nicht mehrere Kilometer.

Sämtliche Distanzen und Geschwindigkeiten sind völle ohne Proportionen. Auch wenn du Recht hast mit deiner Mathematik, entspricht das nicht dem was im Spiel der Fall ist. Die Dimensionen und Distanzen sind völlig verschoben und Schiffe überproportional groß. Insofern hast du ne physikalisch korrekte Rechnung aufgestellt, allerdings arbeitet Wargaming mit irgendwelchen Werten, die mit der Realität wenig zu tun haben. Hilft uns also leider nicht besonders weiter.

Es sind nicht mehrere Kilometer, da muss ich mich korrigieren wenn ich mir so Gameplay ansehe. Der Punkt bei Flugzeugen ist aber immer der selbe: Nicht Torpedos dodgen, sondern auf Flugzeuge reagieren, und das rechtzeitig. Wer reagiert, wenn die Aale im Wasser sind, säuft ab.
 
Sämtliche Distanzen und Geschwindigkeiten sind völle ohne Proportionen. Auch wenn du Recht hast mit deiner Mathematik, entspricht das nicht dem was im Spiel der Fall ist. Die Dimensionen und Distanzen sind völlig verschoben und Schiffe überproportional groß. Insofern hast du ne physikalisch korrekte Rechnung aufgestellt, allerdings arbeitet Wargaming mit irgendwelchen Werten, die mit der Realität wenig zu tun haben. Hilft uns also leider nicht besonders weiter.

Es sind nicht mehrere Kilometer, da muss ich mich korrigieren wenn ich mir so Gameplay ansehe. Der Punkt bei Flugzeugen ist aber immer der selbe: Nicht Torpedos dodgen, sondern auf Flugzeuge reagieren, und das rechtzeitig. Wer reagiert, wenn die Aale im Wasser sind, säuft ab.

Um es mit der Schiffslänge in Relation zu setzen: Die Aktivierungsreichweite entspricht weniger als der Länge eines Schlachtschiffes. Und in der Ansicht 90° von oben als CV Spieler gibt es da auch keine Perspektive, die es verfälscht.


Und zum Thema Flugzeuge ausweichen:
Das kann man in der Theorie leicht sagen, aber die Flugzeuge fliegen nicht statisch auf einen zu.
Der CV Kapitän sieht, das ich abdrehe und passt sich dem an. Das Ruder mal eben schnell in die andere Richtung drehen ist mit einem Schlachtschiff nur schwer möglich.
Ein einigermaßen guter CV Spieler setzt seine Flugzeuge dann so, dass ich mich genau in die Torpedos reindrehe.

Ein CV alleine ist aber nicht ganz so schlimm. Es kommt ja noch dazu, dass man meistens mit einem anderen Gegner im Feuergefecht ist. Auf diesen kann man in der ganzen Zeit des Ausweichens kaum schießen. Zudem bietet man dem Gegner während dem Ausweichen auch noch unweigerlich die Breitseite an.

Es ist in etwa so, als wenn bei einem Boxkampf plötzlich einer von hinten kommt um einen der Boxer anzugreifen. Dreht sich der Boxer zu dem anderen Gegner, ist er für den ersten Gegner völlig offen.

Wenn sich ein zweites normales Schiff in einen Kampf einmischt, dann in der Regel auch von der gleichen Seite, nur sehr selten von der anderen Seite.

Was mich allerdings am meisten stört ist, dass man nicht einfach zurückschießen kann, der CV Spieler ist in sicherer Entfernung und die paar Flugzeuge, die er verliert, kann er locker ersetzen.
 
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Und wenn ich drehe und kurble wie blöd und der CV-Spieler nachjustieren muss heißt das, dass seine Flugzeuge länger in meiner Flak rumfliegen. Vielleicht fress ich dann doch noch was, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es die ganze Staffel ist. ;-)

Der Punkt ist nicht den Schaden zu 100% zu vermeiden, sondern den Schaden in Grenzen zu halten bzw. so wenig Schaden wie möglich zu fressen. Der Unterschied zur WoT-Arty ist, dass es zwar keine per sé sicheren Spots gib (auch wenn man sich so an Inseln postieren kann, dass der CV die Flieger einmal rumfliegen muss, um von der anderen Seite zu kommen, wobei er reichlich Flugzeuge verliert), aber der Schaden selbst ist teilweise oder mitunter sogar komplett vermeidbar. Ner Artygranate kannste nicht ausweichen. Du kannst nur hinter nem Felsen campen und dir aussuchen, ob du in diesem Battle nichts tust oder geoneshottet wirst. Ein CV kriegt nur dicken Burst, wenn er dich a) an einer für dich unvorteilhaften Situation erwischt (zwischen zwei Inseln mit wenig Platz zum manövrieren zum Beispiel) oder b) du nicht aufpasst, sprich zu spät/gar nicht reagierst.

Es tut eigentlich jedem CV weh eine größere Anzahl an Flugzeugen zu verlieren. Außer eine Midway, der ist alles egal.
 
ansonsten passiert so etwas für Stufe 7 schon brauchbar
 

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Ner Artygranate kannste nicht ausweichen. Du kannst nur hinter nem Felsen campen und dir aussuchen, ob du in diesem Battle nichts tust oder geoneshottet wirst.

Gehört zwar nicht hierher, aber nach 30k Gefechten in WoT, viele mit Arties, viele mit HTs und Scouts kann ich dir sagen, dass dies auch falsch und absolut übertrieben ist.

Du kannst Arty gut ausweichen, man darf nur eben nicht stur geradeaus fahren, genausowenig wie man in Warships stur geradeaus fahren darf. Und das man bei einem Treffer direkt ein Oneshot ist, ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Dank dem RNG in WoT muss die Arty überhaupt erstmal treffen. Genau diesen RNG gibt es aber beim CV in WoWs nicht.
 
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die Missionen und Challenges find ich jedenfalls gut
nur bisher ist nix von nem freischaltbaren Schiff zu sehen.

Patch 0.5.1.0 PT#1 REAL Changelog - General Gameplay Discussion - World of Warships official forum

edit: ALTER Schwede die Königsberg hat ja mehr Modulschäden wie ein DD

neeeee sowas fahr ich nicht freiwillig, da muss WG erst nachbessern.

edit2: soundmäßig hats WG auch nicht wirklich drauf

Wann bist du eigentlich mal zufrieden?
 
Er ist doch mit den Missionen soweit zufrieden :) das schließe ich zumindest aus dem "gut"
Bei der Königsberg muss ich ihm recht geben, die Module halten wirklich nicht viel aus.
Und beim Sound hilft nur warten auf Soundmods.
 
Wann bist du eigentlich mal zufrieden?

hauptsache das Positive überlesen jaja

hauptsache meckern jaja :P

ist ein Testserver nicht dafür da um postive und vor allem negative Dinge zu finden?

ps. Land of Fire ist ne schöne Map... tolle Lichtstimmung
 
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MT_RAZORLIGHT;23991796 @Kyraa mehrere Kilometer? [url schrieb:
http://abload.de/image.php?img=shot-15.10.28_15.49.3qcymr.jpg[/url]
a) Hatte ich mich oben schon korrigiert. Vielleicht findet man ja mal die richtigen Distanzen raus.
b) Wenn du so getroffen wirst, hast du gefailt. Ende der Aussage.
 
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schonmal stock BBs gefahren?
scheint nicht der Fall zu sein, dennoch sollten die Torpedos viel länger zum aktivieren brauchen PUNKT
 
Eine Ruddershift, die 5 Sekunden besser ist, hätte dir auch nicht geholfen. Du hast nicht auf Flugzeuge reagiert, sondern versuchst Torpedos zu dodgen, also stirbst du. Ende der Aussage. Entweder du begreifst, dass du eher reagieren musst oder du kannst weiterheulen und wirst weiterhin chancenlos absaufen. Dir helfen hier keine 5 oder 10 oder 15 Sekunden Ruddershift, weil du mindestens ne halbe Minute zu spät bist. Flugzeuge tauchen nicht plötzlich 20 m neben dir auf und droppen Torps aufs Deck.
 
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mmhh sagen wir mal 2 CVs sind in jedem Team... das wären mindestens 4 Torpedobomber
wie soll man im Eifer des Gefechts auf jeden verkackte Flieger reagieren...
nächtes Problem, die Flieger wechseln DEUTLICH schneller den Kurs als du

im Grunde hast du Recht, aber wäre eine erhöhte Aktivierungszeit so verkehrt?

ps. ich heule nicht, ich suche Möglichkeiten das ganze vernünftig zu balancen.
aber den Unterschied kennen wohl nur die wenigsten :)

edit: puh die deutschen Kreuzer muss man ja nur anhusten und die bekommen nen Zitadellentreffer
 
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Also ich finde es ebenfalls knackig wie dicht die Aale neben dir landen können.

Aber mich stört viel mehr, dass die Flugzeuge auf der Stelle drehen wenn man weiss wie es geht, überm Strand die Dinger abwerfen können wo ich schon laaange auf Grund gelaufen bin und sich einen Dreck um Inseln, Flughöhen etc. kümmern. Die fliegen da rüber wie auf einer Achterbahn. Dazu kommt noch, dass Flugzeuge keine Sichtlinie haben sondern durch Berge durchgucken können. (was so Absicht ist wie ich mal irgendwo gelesen habe)


Bin ja gespannt ob sich an der Trägersituation in high tiers was ändert, denn im Moment ist das alles recht unproblematisch, weil es so wenige gibt...
 
Wann kommt es denn mal vor, dass du von beiden CVs gleichzeitig angegriffen wirst? Wenn denn überhaupt mal zwei im Game sind.

Bin btw grad aufm Testserver. Haben die was am Hafen gedreht? Eine Texturen der Schiffe scheinen mir, bei gleichen Settings, verbessert oder liegts nur am veränderten Licht? Mh. Hatte komischerweise direkt ne Furutaka im Hafen stehen. Vielleicht haben sie auch vom letzten Mal nicht gelöscht. Da hatte ich die ja noch getestet. Ich guck mal, dass ich mir schnell ne Hosho hol und dreh mal paar Runden mit japanischen Kreuzern. Mal schaun, ob die Änderungen der Consumables alles so zerstört haben, wie ichs mir dachte.
 
Aoba ist n tolles Schiff und scheint auch gut Panzerung zu haben... bin grad an einer ganz leicht angewinkelten Aoba mit AP verzweifelt während er mich mit HE easy zerlegt hat... noch so ein Punkt wo WG ansetzen sollte.
 
Aoba ist ne Furutaka mit anderer Turmaufstellung und 4er statt 3er Torpwerfern. Das ist alles.
 
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