[Sammelthread] World of Warships

In 5.1 sind scheinbar auch die L1 und L4 Skills für die 155mm Kanonen futsch, bzw. wirken nicht mehr für die Primaries.

So viel zum Thema Stealth Feuern als DD...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe oben (#7534). Das ist der japanische Spread. So wie es jetzt gerade aussieht, kannste die Japaner knicken. Du hast den gleichen Spread, die gleiche (längere) Aktivierungs- und Laufzeit der langsam laufenden Torpedos. Das blöde dabei aber ist, dass du a) nur 4 statt 6 Torps in dem Spread hast und b) der Anflugkreis viel größer ist, sprich der Weg bis zum Drop ist länger was bedeutet, dass jeder Idiot aus deinen Torps rausdrehen kann. Die Amis haben also weiter die besseren Torps und nen schön kurzen Dropweg. GG

Edit: IJN TB manual drop 0.5.1 vs 0.5.0 - Imgur

Ja und nein die Amis hatten schon immer den besseren Torpfächer das stimmt aber nur eine Torpedostaffel bis T10 da ist Träger ganz einfach nur noch jenseits von gut und böse. Die IJN hat man schon immer anders gespielt da man 2 Staffeln hat muss man mit Denen die Schiffe in seine Torps zwingen also etwas mehr taktieren wärendessen bei den Amis absetzen auf kurze Entfernung fast immer ausgereicht hat.
Das einzige was einem IJN Träger wirklich zu schaffen macht sin AMI Fighter Setups auf gleicher oder höherer Stufe weil die immer einen Jäger mehr pro Staffel haben.

Es stimmt aber das man mit den IJN es jetzt noch ein wenig schwieriger hat.

Aber Frage ist mir gar nicht aufgefallen haben die Amis jetzt eine 6 er statt 5 er Torpfächer das wäre ja Todesimba. Ein Kapitän auf Stufe 5 bekommt einen Bomber und einen Jäger pro Staffen dazu wenn die AMIs jetzt auch noch einen Torpedobomber dazu bekommen dann will ich gar nicht mehr auf T10 wenn die Midway 3 Torpedostaffeln bekommt never. Die Midway hebt dann garantiert mit einem Anflug eine Yamato aus den Latschen, denn das wären pro Anflug 18 Torp wovon rund 12 reingehen OMG.

Beim IJN gehen bei 2 Staffeln bei einem Anflug von 8 Torp 3-5 Torp rein selten mehr bei 3 Staffeln wären es also 7 Torp zu 12 Torp AMIs.

Zuletzt bearbeitet:
In 5.1 sind scheinbar auch die L1 und L4 Skills für die 155mm Kanonen futsch, bzw. wirken nicht mehr für die Primaries.

So viel zum Thema Stealth Feuern als DD...

Hab ich auch gelesen ABER ich frage mich ob sich das vielleicht exklusiv auf die 150/155 mm-Geschütze bezieht, was bedeuten würde die 127mm/130mm der US-Russischen Zerstörer wären davon nicht betroffen ?

Öh, ja. Für die Primaries soll der Skill nur noch bis 130mm oder so gehen, stimmt.

dann bin ich ja froh, dass ich mit der Cleveland schon durch bin und den Skill auf der Murmansk nicht habe :)

Wobei die bei einer solchen Änderung die Skillpunkte zurücksetzen sollten.

Ich habe gestern "teuer" umgeskillt für die Kiev. Wenn die den Skill nerfen ohne ihn zurückzusetzen werde ich den Support kontaktieren. Das kann ja nicht angehen ;)

Abgesehen davon finde ich das doof. In der Murmansk hat der einem immer das extra bisschen Reichweite gegeben um die BBs noch früher zu ärgern :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir wirklich 20% Reichweite in der Kiev und den darauf folgenden RU DDs genommen werden, bin ich schon etwas angepisst. Es ist echt ein riesen Unterschied ob ein Kreuzer versucht dich in 14km Entfernung zu treffen bei >40kn oder um 11-12km.

:(

Ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben, lies meinen Post einfach nochmal.
Nicht einfach nur im Link die ersten Kommentare lesen, sondern auch mal die mit mehr Input und Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Königsberg hab ich soviel Spaß wie lange nicht mehr:
WOW 19.jpg
WOW 18.jpg
Zitadellentreffer, und hält sogar 1 zu 1 gegen ne Wyoming aus:)

dann musst du auch mal weiter unten lesen.

No, this actually helps them the skills work up to 130mm. On test server my Gnevny concealment is 6.1km and it can shoot to 14.3km o_0

that's with concealment expert, camo, and AFT. Easily stealth shoot even with 5km added detection
Ein Bild hat er auch gepostet, allerdings von der Reichweite der Gnevny und nicht vom Skill selbst:
qHlDhoz.jpg

Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Um die Murmansk ist es trotzdem schade :)

Nach 33 Spielen in der Kiev bin ich bei 73% WR, ich glaube so gut war ich in noch keinem Schiff. Auch die knapp 1700 Durchschnitts-XP habe ich so nur in der Murmansk glaube ich.

Spiele eigentlich nix anderes mehr seit die Russen im Spiel sind. Hat wohl genau meinen Nerv getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne, hat aber mit meinem alten Notebook keinen Sinn.

Zu Thema das die CV's Torps ( nicht ) so dicht abwerfen können ......

Hatte vorgestern folgende Situation im der Karlsruhe.
Ein Carrier hatte es auf mich abgesehen gehabt. Ich glaube es war ein Langley. Ich sehe die Torpedobomber rechtzeitig und drehe ein. Ich drehe auf sie zu. Der Carrier lässt darauf in seine Flieger über ca. 30 sek vor mir in konstanten Abstand Kreisen. Ich drehe immer weiter nach Backbord mit Harter Ruderlage...die Flieger immer schön genau vor mir. Plötzlich tauchen die Flieger nach links ( von mir aus gesehen weg ) und droppen die Torpedos genau an meiner Backboardseite so dicht, dass ich obwohl schon die ganze zeit voll im drehen die volle Breitseite kriege und alle! Torpedos einschlagen.

Ich habe einmal eine Frage und evtl. weiß jemand von unseren Experten die Antwort:

Folgende Situation:
Ich nehme den Kapitän der Tirpitz und setze Ihn auf die Königsberg. Jetzt muß der auf der Königsberg neu geschult werden und ich entscheide mich für 50% 200.000 Kredits. Soweit so gut.
Jetzt nehme ich den Kapitän mal wieder auf die Tirpitz bevor er auf der Königsberg 100% erreicht hat, weil ich einfach ein paar Runden Tirpitz fahren will. Jetzt ist der Tirpitz Kapitän aber auch nicht mehr 100%. Warum ist das so? Der war doch schon auf der Tirpitz geschult.
kann es sein weil ich den Kapitän zwischen einem Schlachtschiff und einem Kreuzer teile? Ich finde das einen Bug oder mache ich etwas falsch?

Das liegt einfach daran, das du ihn noch nicht fertig umgeschult hat auf der Königsberg und das behält er bis er komplett umgeschult ist.

Zum Thema das die CV's Torps ( nicht ) so dicht abwerfen können ......
Ich hatte schon ein paar mal das die Torps so dicht gedropt wurden, dass sie nicht scharf waren als sie eingeschlagen sind. War pures Glück und geht in den meisten Fällen warscheinlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal eine Frage und evtl. weiß jemand von unseren Experten die Antwort:

Folgende Situation:
Ich nehme den Kapitän der Tirpitz und setze Ihn auf die Königsberg. Jetzt muß der auf der Königsberg neu geschult werden und ich entscheide mich für 50% 200.000 Kredits. Soweit so gut.
Jetzt nehme ich den Kapitän mal wieder auf die Tirpitz bevor er auf der Königsberg 100% erreicht hat, weil ich einfach ein paar Runden Tirpitz fahren will. Jetzt ist der Tirpitz Kapitän aber auch nicht mehr 100%. Warum ist das so? Der war doch schon auf der Tirpitz geschult.
kann es sein weil ich den Kapitän zwischen einem Schlachtschiff und einem Kreuzer teile? Ich finde das einen Bug oder mache ich etwas falsch?

Das liegt daran, dass bei Wargaming die Kapitäne (wie bei WoT die Crew) einfach vergessen, was sie vorher konnten.
Du hast bei der Tirpitz einfach nur keinen Abzug, wenn der Kapitän nicht auf die Tirpitz geschult ist. Sprich, der Kapitän kann auf der Tirpitz genau das, was er auch auf dem eigentlichen Schiff (bei dir die Königsberg) auch kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Rang 1 von den Gewerteten Gefechten Geschafft und was habt ihr bekommen?

ich bin bis auf 10 gekommen und habe 1 Mio Silver bekommen.

Du kannst dir anschauen, was man bekommt, das steht auch unter den noch nicht erreichten Rängen schon drunter.

Tante Edith: Ah ich sehe gerade, du meinst sicher die Belohnung für das Ende der Season..

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja froh, dass ich mit der Cleveland schon durch bin und den Skill auf der Murmansk nicht habe :)

Wobei die bei einer solchen Änderung die Skillpunkte zurücksetzen sollten.

so siehts aus... aber WG ist eh grad auf nem Trip, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=69MI_lO_Ng0

- - - Updated - - -

Zu Thema das die CV's Torps ( nicht ) so dicht abwerfen können ......

Hatte vorgestern folgende Situation im der Karlsruhe.
Ein Carrier hatte es auf mich abgesehen gehabt. Ich glaube es war ein Langley. Ich sehe die Torpedobomber rechtzeitig und drehe ein. Ich drehe auf sie zu. Der Carrier lässt darauf in seine Flieger über ca. 30 sek vor mir in konstanten Abstand Kreisen. Ich drehe immer weiter nach Backbord mit Harter Ruderlage...die Flieger immer schön genau vor mir. Plötzlich tauchen die Flieger nach links ( von mir aus gesehen weg ) und droppen die Torpedos genau an meiner Backboardseite so dicht, dass ich obwohl schon die ganze zeit voll im drehen die volle Breitseite kriege und alle! Torpedos einschlagen.

meine Worte... Flieger sind nunmal wendiger als jedes Schiff

so siehts aus... aber WG ist eh grad auf nem Trip, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=69MI_lO_Ng0

Obsidian wird sich dafür bei Wargaming bedanken.

Wobei Wargaming das ja mittlerweile zurückgezogen hat:
http://forum.worldoftanks.eu/index....100-results/page__pid__11608310#entry11608310
Crew bonuses in the new tank customization feature
Gas cloud mechanics in Rampage mode

These features will not be included in patch 10.0 as a result. They will be reviewed and reworked and hopefully come back in the future with the issues addressed.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin... wäre echt dreist gewesen.

aber bei WoWs siehts derzeit bei der Balance ziemlich mau aus.

oh mann, Armored Warfare hab ich auch noch auf der Platte muss ich mal anspielen, aber so wenig Zeit :(

Was die Skils auf dem Testserver angeht: In der Beschreibung steht weiterhin bis 155 mm für sowohl Basic als auch Advanced Firing Training. Allerdings funktionieren die Skills nicht. Die Mogami kommt mit 155ern nur auf 15,1 km Reichweite statt ~18 km wie auf dem Liveserver. Hab in die Orlan (130 mm Geschütze) mal eben für 25 Gold nen Captain gesteckt. Die Feuerrate erhöht sich von 12 auf 13,3 Schuss die Minute. Wenn das so live geht sind also nur die Kreuzer betroffen.

Hmm, Kreuzern die Bonusreichweite zu nehmen finde ich irgendwie gar nicht verkehrt als BB Fahrer.

Dann müssen die Herren endlich mal wieder ran um zu Kämpfen und können nicht dauerhaft auf 18km HE-Streufeuer auf einen Regnen lassen.:fresse:

Bekommt die Atlanta auch einen Buff?

Ich finde das prinzipiell auch okay. Ich finde allerdings, dass die Mogami dann wieder einen Buff braucht. Sie sollte wenigstens die Reichweite der Myoko behalten, plus minus n paar hundert Meter so wie das bei den Amis durch die Tiers der Fall ist. Zur Zeit springt man, mit der 155er Mogami + Skill von, 14,9 km(Aoba), auf 16,1 km (Myoko), auf 18,1 km (Mogami, 155). Auf Tier 9 gibts dann das, meienr Meinung nach zwingend erforderliche Range-Upgrade. Dort gehts dann auf 19,5 km (Ibuki) und 18,8 km (Zao). Nach dem Patch fällt die Reichweite der Mogami mit beiden Kanonen auf 15,1, wobei die Amis einen leichten Sprung von 15,7 km(Pepsi) auf 16,2 km (New Orleans) bekommen um dann wieder auf 15,8 km (Baltimore, Des Moines) zu fallen. Wobei es für Balti und DM natürlich das Range-Upgrade gibt so dass sie auf 18,4 km Gesamtreichweite kommen. Das hält sich also plus minus n paar hundert Meter die Waage. Zumal durch die veränderte Abprallmechanik in 0.5.1 die amerikanische AP-Munition deutlich weniger abprallt.

@sft Ich vermute, dass WG den Skill auf <130mm eingestellt hat. Damit hätte die Atlanta weiter die bessere Reichweite durch den Skill. Sie wird außerdem nicht von der Limitierung der Defensive Fire Aufladungen betroffen sein. Ist also ein indirekter Buff.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh