[Sammelthread] World of Warships

Ich fahr bis der Kack gefixt ist einfach nur Murmansk und Zao. Besser kriegste Kohle und Fun nicht unter. BBs fahren ist derzeit die absolute Hölle. Ich hab keine Ahnung, wie wir gestern die 80k XP auf der Amagi in einem Abend runtergerissen haben und das ohne groß unsere Stats leiden zu lassen, aber besonders die Izumo macht keine Laune. Ich seh das Potential, aber wenn Kreuzer auf 10 km vor mir gemütlich Breitseite fahren können und mich mit HE eindecken und ich nichts dagegen tun kann, krieg ich die Krise. So eine Ohnmacht hatte ich noch nie in einem Spiel. Es frustriert unendlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Premium ist grad erst ausgelaufen, gute Gelegenheit um erstmal ne Pause zu machen. Ich lass mich dann solang in Warthunder onehitten bis WoWs "gefixt" wird :fresse:
 
Ich fahr bis der Kack gefixt ist einfach nur Murmansk und Zao. Besser kriegste Kohle und Fun nicht unter. BBs fahren ist derzeit die absolute Hölle. Ich hab keine Ahnung, wie wir gestern die 80k XP auf der Amagi in einem Abend runtergerissen haben und das ohne groß unsere Stats leiden zu lassen, aber besonders die Izumo macht keine Laune. Ich seh das Potential, aber wenn Kreuzer auf 10 km vor mir gemütlich Breitseite fahren können und mich mit HE eindecken und ich nichts dagegen tun kann, krieg ich die Krise. So eine Ohnmacht hatte ich noch nie in einem Spiel. Es frustriert unendlich.

So schauts aus und eine stock Izumo ist dann noch der absolute Horror weil man sich weder gegen CV, DD und seit 5.1 nicht mal mehr gegen einen CA wehren kann. Ich geh heut auch nur noch unter 100k mit der Izumo zur Yamato und setz mich dann in die Atago T9 und T10 BB jagen und abfackeln, klingt zwar hart ist aber so.
 
Also der Server ist immer noch Gaga. Ich weiss langsam wirklich wie man die RU DDs spielt, aber seit dem Patch habe ich immer wieder Spiele, wo meine Geschosse einfach nicht tun was sie sollen. Ich hatte sogar einen Torpedo der unter einer NoCa durchgetaucht ist, wie mir der Spieler im Chat auch bestätigt hat.
Eine Tashkent schiesst ziemlich genau und eine Hatsuharu ist normalerweise schnell weg. Eben flog alles an dem vorbei, aus 5km Entfernung. Und zwar nicht so, dass ich das mit der Streuung erklären könnte...
Ziemlich nervig.
 
Ich hatte sowas noch nie. Auf welchem Server spielst du denn? Ich hab nur gestern bemerkt, dass Granaten vom Gegner teilweise eher eingeschlagen sind als die Tracer es angezeigt haben. Da war also irgendwo n Desync bzw. Lag. Was du aber fast schon regelmäßig berichtest, hab ich noch nie bemerkt.
 
EU. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, brauche dann aber eine andere Erklärung warum ich manchmal total vorbei schiesse *schautstrengaufdieschnapsflasche*
 
Mh. Klingt eher als wären das lokale Probleme bei dir. Ich hab schon Games erlebt, wo die Lag-Lampe sehr lange und teilweise dauerhaft an ist und die FPS stark einbrechen bis in den einstelligen Bereich. Da gibts dann allerdings auch oft Beschwerden von vielen anderen im Match, von beiden Seiten. Kurze Ruckler hab ich auch hin und wieder, auch da geht dann kurz die Lag-Lampe an und der Ping springt von ~35 kurz auf 60-70. Aber so massive Desyncs und Rubberbanding hatte ich noch nicht. Hängst du am WLAN? Vielleicht mal schaun, ob du irgendwo aufm Weg Packetloss hast, egal ob lokal oder zu WGs Servern. Auf WGs Supportseite gibts ne Anleitung und IPs der Server, wie man mit Pingplotter entsprechende Logs erstellen kann.
 
Gibt btw. das erste offizielle Statement.

Gentlemen (and the odd lady on board),

We didn't purposefully nerf battleships or their AP shells this update. We did touch some armor layer calculations, but that was generally just a bug fix.
However, the amount of feedback about this does indicate that something might be wrong and so we'll be looking at probable causes and fixes tomorrow.

Please keep your tinfoil hats in the drawer for the time being, though those of you who think buying doubloons will help fix the issue are of course welcome to do so.

Dispersion / Penetration in 0.5.1. - General Discussion - World of Warships official forum - Page 17

Na dann...
 
Mh. Klingt eher als wären das lokale Probleme bei dir. Ich hab schon Games erlebt, wo die Lag-Lampe sehr lange und teilweise dauerhaft an ist und die FPS stark einbrechen bis in den einstelligen Bereich. Da gibts dann allerdings auch oft Beschwerden von vielen anderen im Match, von beiden Seiten. Kurze Ruckler hab ich auch hin und wieder, auch da geht dann kurz die Lag-Lampe an und der Ping springt von ~35 kurz auf 60-70. Aber so massive Desyncs und Rubberbanding hatte ich noch nicht. Hängst du am WLAN? Vielleicht mal schaun, ob du irgendwo aufm Weg Packetloss hast, egal ob lokal oder zu WGs Servern. Auf WGs Supportseite gibts ne Anleitung und IPs der Server, wie man mit Pingplotter entsprechende Logs erstellen kann.

Vielleicht, es ist nur komisch, weil es wirklich ziemlich lange nicht mehr passiert ist. Danke jedenfalls!

Eben in der Fletcher war wieder alles gut, vielleicht sind meine Russischen Kapitäne ja auch nur besoffen :d
 
Ich habe mich bei dem Bullshit unter 100k an die Yamato rangekämpft bekomm ich jetzt einen Orden oder Stempel für schwachsinnig aufgedrückt .....
 
OMG ich liebe die Pepsi, selbst mit den langsam drehenden Standardgeschützen (aber mit Ausbaustufe Stufe B also 10 Geschütze) ist die so spaßig! Zitadellentreffer ohne Ende! Mit der Cleveland kannte ich diese Treffer gar nicht mehr!^^

Gerade kam eine Atlanta mit >80% auf mich zu um mich in Dauerfeuer zu nehmen, eine Salve 2 Zitadellentreffer dabei und schon war das Problem gelöst :d
 
Okay... jetzt kommt der Knaller:

SkipperCH aus dem WoWs-Forum hat, nach einem Tipp von mir, die Atlanta rausgeholt und im Training Room getestet. Mit AP. Ergebnis: 7-8k. Auf Yamato und Montana. Durch den Gürtel. Broken shit is broken. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man glaube ich einen Mod für installieren, dann taucht der als möglicher Spieltyp auf.


Ich verteile mit der Tashkent auch wirklich fiesen Schaden wenn die Gegner Breitseite fahren. Angewinkelt prallt AP allerdings ab. Da ist auch schon mal eine 4k AP Salve auf ein BB bei. Aber das war vor dem Patch genauso.
 
Auf dem Testserver konnte man den Training Room Auswählen, aber er war gesperrt (wie sinnig).
Vielleicht hat WG ihn nun erst mal gesperrt.
 
mit aslains modpack konnte man den auch mal freischalten, aber nach irgendeinem patch hat das glaube ich nicht mehr so richtig funktioniert.
 
ist wirklich nur bb ap kaputt? ich kriege seit dem patch auch mit der k-berg nur noch selten vernüftige zitadellen mit ap hin. dafür habe ich wohl eine karlsruhe mit he fast mit einem treffer versenkt. irgendwie fühlt sich das spiel im moment komisch an.
 
@ scrollt
Ich habe die Lags und das Rubberbanding auch ab und an. Da ich aber nur Russische DD's fahre kann es auch in meinem Fall sein das die Kapitäne betrunken sind. ;)
Ich habe dann Standbild und entweder einen Minus Ping oder Rauf auf 3-400 Ping. Normalisiert sich irgendwann wieder. Habe ich aber auch nur bei WOWS weswegen ich mein WLAN mal ausschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das interessanter Weise in der Atago ^^ weswegen sie für mich fast unspielbar war
 
Also hatte ich vor ein paar Tagen doch den richtigen riecher.... ich habe mich schon gefragt, warum die BB's alle mit HE auf meine NM los gehen....
Sogar die Tirpitze farhren nur noch HE.
Das ist doch blööööde!!
 
Komisch hab gestern nichts bemerkt mit der Izumo. One round Pepsi weg, eine Nürnberg mit 2 Runden. Insofern war das wie immer..... (vllt nur Glück gehabt die eine Runde?)
 
@ scrollt
Ich habe die Lags und das Rubberbanding auch ab und an. Da ich aber nur Russische DD's fahre kann es auch in meinem Fall sein das die Kapitäne betrunken sind. ;)
Ich habe dann Standbild und entweder einen Minus Ping oder Rauf auf 3-400 Ping. Normalisiert sich irgendwann wieder. Habe ich aber auch nur bei WOWS weswegen ich mein WLAN mal ausschließe.

Also ich habe verschiedene Arten von Lags. Einmal die ganz offensichtlichen, wo das Bild dann so komisch springt. Das erkennt man gut in der Zoom-Ansicht, in der das Schiff das man ansieht dann hüpft. Kurze freezes und FPS Drops gehören ebenfalls dazu.
Na ja, und dann gibt es noch die, die nicht so offensichtlich sind. Also Geschosse die einfach nicht treffen.

Ich bin noch mal in mich gegangen. Die PS4 hat eine ganze Menge gestern im Ruhezustand runtergeladen und installiert. Das könnte es gewesen sein, falls das PSN mal schnell war. Die hat dann die Leitung verstopft. Ich werde das weiter beobachten, weil gestern am späten Abend war dann alles gut und es lief viel besser.



Ich liebe die Tatsache, dass die meisten DDs jetzt zu den Caps fahren weil es so lohnend ist. Viel mehr Action als vorher :)
 
Nur dass die XVM-Pest jetzt auch in WoWS ausbricht ist doch etwas schade.
 
Danke übrigens an den jenigen der das Video von Flamu gepostet hat. So konnte ich das von Scrollt geschriebene mal live sehen und umsetzten. Jetzt machen die kleinen Kanonenboote richtig Spaß und ich bin endlich, nach den XP, nicht mehr letzter obwohl ich mir den Hintern aufreiße und ständig höre "you are the last hope". Spotting EP fehlen dem aber Spiel wirklich noch.

@ scrollt
Dann wird das bei dir wohl an der PS4 liegen. Bei mir ist außer 2 Smartphones aber nichts am Netz. Und die waren zu den Zeitpunkten auch aus. Updates im Hintergrund liefen auch nicht. Da ich aber keine Ghostshells habe und mir das noch nicht in brenzligen Situationen passiert ist, stört mich das auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh