[Sammelthread] World of Warships

Das Problem ist dass es genügend Leute gibt die daran "glauben". Da steht nur eine Statistik, aber wie die zustande gekommen ist steht da nicht - trotzdem glauben manche Leute, daraus ablesen zu können, wie gut jemand spielt. Und ob man dem ggf. hilft.
Wenn wir da schon wieder angekommen sind - dass man jemandem nicht hilft weil der Name in der Übersicht in Rot autaucht und ihm deshalb von vornherein abgesprochen wird, was Nützliches zu tun, egal ob er was sinnvolles macht oder nicht - dann ist WoWS echt am Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja erst mit WoWs bei WG angefangen aber holt sich bei dem Verein echt einer auf seine Statistiken einen runter :rofl: ich brauch einen Mod der mir solche Statistikhuren anzeigt damit ich Sie als erstes von hinten durch den Anus im Game :shot:
 
Schau mal in den WoT Thread. Viele nutzen XVM zum Rumheulen, was für schlechte Teams sie doch bekommen und wieso sie nur am Verlieren sind.
Wenn sie aber guter Runden haben, liest man nix von XVM, nur dass sie die Besten sind.
 
Sehr schön ist es jetzt schon, wenn einer meint er müsse sich über deinen Damage-Output lustig machen. Wenn man natürlich bevorzugt US/RU DDs spielt und andere Zerstörer jagt ist der nicht unbedingt der höchste.

Mittlerweile habe ich mich auch sehr an die Tashkent gewöhnt, schade, dass ich die Statistik dann nicht zurücksetzen kann :fresse:


Schau mal in den WoT Thread. Viele nutzen XVM zum Rumheulen, was für schlechte Teams sie doch bekommen und wieso sie nur am Verlieren sind.
Wenn sie aber guter Runden haben, liest man nix von XVM, nur dass sie die Besten sind.

Es sind immer die anderen schuld, und am lautesten motzen die Toten. Wayne interessierts.
 
Ab Freitag bin ich auch wieder zu Hause, dann werde ich die RU DDs anfangen, freu mich shcon drauf, wenn ich das so lese.

PS:
Es sind immer die anderen schuld, und am lautesten motzen die Toten. Wayne interessierts.
Ganz meine Meinung :)
 
Freu dich nicht zu früh, richtig lustig werden die erst ab T6/T7 :fresse:

Bis T5 ist übel.
 
Joa, hab ich schon mitbekommen, aber ich bin da von WoT schon einiges gewohnt.
 
Schau mal in den WoT Thread. Viele nutzen XVM zum Rumheulen, was für schlechte Teams sie doch bekommen und wieso sie nur am Verlieren sind.
Wenn sie aber guter Runden haben, liest man nix von XVM, nur dass sie die Besten sind.

Ist ja nichts einzuwenden wenn einer ein wenig Stolz auf seine Statistik ist aber die Statistik als Grund herzunehmen Andere anzuflamen ist unterste Schublade. Jetzt weiss ich aber auch warum 50% der Fleet am Anfang erst einmal stehen bleibt und nichts macht, die wälzen Statistiken und verlieren damit das Game weil wer pusht gewinnt... dann sind natürlich die Anderen Schuld OMG.
 
XVM ist prinzipiell nicht schlecht, weil man gut abschätzen kann auf welches Teammitglied man sich eher verlassen kann oder bei welchem Gegner man eher aufpassen muss oder wo es sich lohnt aggressiver zu sein. XVM wird allerdings dann zur Plage, wenn irgendwelche künstlich kalkulierten Siegchancen für bare Münze genommen werden oder Spieler angefeindet werden, weil sie schlechte Stats haben oder sehr gute Spieler von weniger guten verbal angegangen werden. Stells mir auch etwas problematisch vor, wenn ein CV der XVM laufen hat erst die guten Spieler fokussiert. Das ist zwar ein logischer Schritt und hilft seinem Team beim gewinnen, aber für den fokussierten wirds dann doch sehr öde. Das Prinzip hinter XVM ist solide, viele nutzen es nur falsch oder für die falschen Zwecke.
 
Es ist doch immer das gleiche. Irgendeiner fährt alleine irgendwo hin. Das ist Fehler 1. Dann stirbt er. Nun geht es los, die besonders engagierten pöbeln nun bis zum Ende der Runde rum.

Ich wurde gestern angeschrien weil ich aus Nebel raus mit der Tashkent AP in die Breitseite einer Myoko reingepumpt habe. Invisible fire noob, die härteren Ausdrücke lasse ich mal weg... Aber so ist das halt :d
 
Es ist doch immer das gleiche. Irgendeiner fährt alleine irgendwo hin. Das ist Fehler 1. Dann stirbt er. Nun geht es los, die besonders engagierten pöbeln nun bis zum Ende der Runde rum.

Ich wurde gestern angeschrien weil ich aus Nebel raus mit der Tashkent AP in die Breitseite einer Myoko reingepumpt habe. Invisible fire noob, die härteren Ausdrücke lasse ich mal weg... Aber so ist das halt :d

Ich wurde Vorgestern von einer 3er IOWA Gruppe ziemlich runtergeputzt weil ich mit meinem T7 CV einen Anflug auf sie gewagt hatte Noob war da noch harmlos .... was die in diesen Moment nicht ahnten das mein Divisionspartner im DD durch meine Aktion 100% seiner Torps auf sie durchbrachte und eine Iowa der am lautesten flamte ging drauf :) wer war nun der Noob alles im Plan.
Einfach ignorieren und sein Ding durchziehen fertig ;)
 
Ach, das amüsiert mich ja. Ist schon sehr befriedigend wenn man jemanden so sehr auf die Palme gebracht hat :fresse:
 
Ab Freitag bin ich auch wieder zu Hause, dann werde ich die RU DDs anfangen, freu mich shcon drauf, wenn ich das so lese.

PS:

Ganz meine Meinung :)
Mit den ersten 3 Perks geht's schon. Mir waren wichtig, Turmdrehgeschwindigkeit, Reload und 6.Sinn.
Damit ist es zumindest erträglich. Bin ab Freitag auch zurück. Ab Montag könnten wir auch zusammen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Chat auch so abgehst würde ich mit Absicht auf A1 fahren.

Mir geht nebenbei immer noch aufn Sack was mit BB AP los ist. Diese nervigen Overpens, komischen Abpraller (ne Nürnberg fuhr auf 14km Breitseite zu meiner Amagi und hat 4 Granaten gebounct...) und generell wenige Zitadellen sind tierisch nervig, weil ich mich schlicht nicht darauf verlassen kann, dass ein Gegner stirbt, wenn es drauf ankommt. Mein Rekord heute waren 157k Schaden. Gebraucht hab ich dafür über 80 Treffer, nicht eine Zitadelle bei. WTF.

jetzt solltest du mich langsam verstehen was ich mit extremen RNG bei BBs meine... keine andere Klasse hat das!
auch wenn es derzeit noch schlimmer dank der Unfähigkeit von WG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt auch mit dem AP der Kreuzer nicht. Ich hab nur noch seltsame Runden in der Königsberg mit jede Menge Abprallern oder Minimalschaden an anderen Kreuzern.. und DDs. Wenn ich auf BB schieße, hab ich 80-90% Abpraller, alles ein wenig komisch momentan.
 
jetzt solltest du mich langsam verstehen was ich mit extremen RNG bei BBs meine... keine andere Klasse hat das!

Das hat damit nix zu tun. Irgendwelche Panzerungsmodelle sind mit dem Patch kaputtgegangen, weswegen BBs quasi alles komplett durchschlagen. Da ist was völlig kaputt. Es geht nicht ums treffen, es geht um Schadensmodelle oder (anscheinend zu viel) Pen. Schau dir das Video von clancy an, dann weißt du was los ist.
 
Ist ja nichts einzuwenden wenn einer ein wenig Stolz auf seine Statistik ist aber die Statistik als Grund herzunehmen Andere anzuflamen ist unterste Schublade.

Dann warst du noch nicht im WoWs Forum, denn wenn da einigen die Argumente ausgehen, wird die Statskeule ausgepackt und darauf eingeprügelt :fresse:
 
Das hat damit nix zu tun. Irgendwelche Panzerungsmodelle sind mit dem Patch kaputtgegangen, weswegen BBs quasi alles komplett durchschlagen. Da ist was völlig kaputt. Es geht nicht ums treffen, es geht um Schadensmodelle oder (anscheinend zu viel) Pen. Schau dir das Video von clancy an, dann weißt du was los ist.

ich weiß was los ist, nur ist es auch ohne diesen "Bug" einfach zu viel RNG
 
Nein, ist es nicht. Wenn ich mit nem völlig verbuggten Schadensmodell in nem 15-Minuten-Match 157k Schaden mache ohne dabei ne Zitadelle zu treffen, kannst du dir vorstellen, was dabei rumkommt, wenn ich die Zitadellen bekomme, die ich eigentlich getroffen aber nicht angerechnet bekommen habe. Da sind easy 50k mehr drin. Schau dir den Durchschnittsschaden auf meinen BBs sowie den maximalen Schaden an, den ich verteilt hab in den Dingern und da geht insbesondere beim Durchschnittsschaden noch ne Menge. Da ist nix broken. BBs sind spätestens ab Tier 8 absolut dominant. Low-Tier BBs stinken, ist ja scheinbar by design. Ab Tier 5 wirds imo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß was los ist, nur ist es auch ohne diesen "Bug" einfach zu viel RNG

Nö.

Guck dir doch mal auf meinem Video an wie ich auf 11km entfernte Kreuzer treffe. Klick -> Zitadelle, Klick -> Zitadelle...

Und die Dispersion der Iowa ist noch schlecht verglichen mit Japanern.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das so ist, werde wie Kyraa nur meine Murmansk und DDs fahren bist das wieder behoben ist.
 
Danke übrigens an den jenigen der das Video von Flamu gepostet hat. So konnte ich das von Scrollt geschriebene mal live sehen und umsetzten. Jetzt machen die kleinen Kanonenboote richtig Spaß und ich bin endlich, nach den XP, nicht mehr letzter obwohl ich mir den Hintern aufreiße und ständig höre "you are the last hope". Spotting EP fehlen dem aber Spiel wirklich noch.


uiiii hast du noch ein Link zum Video??

- - - Updated - - -

Was ich auch zur total bescheuert finde, von 10 Spielen, spiele ich 6 mal auf der Meeresengemap!
 
Schau dir den Durchschnittsschaden auf meinen BBs sowie den maximalen Schaden an, den ich verteilt hab in den Dingern und da geht insbesondere beim Durchschnittsschaden noch ne Menge.

Vom Durchschnittsschaden trennt uns nicht viel. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht so schlecht bin :)
Die Fuso hab ich noch nicht voll ausgebaut, und die New Mex bin ich viel im Ranked gefahren -> weniger Gegner, weniger Schaden.
NewClearPower - WarshipStats.com
 
Okay, im RU Forum gibt's einen ersten Kommentar von den Devs. Quintessenz in etwa: Working as intended... <.<

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, im RU Forum gibt's einen ersten Kommentar von den Devs. Quintessenz in etwa: Working as intended... <.<

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Im EU Forum steht da aber was anderes:

Dispersion / Penetration in 0.5.1. - Current Update - World of Warships official forum - Page 17
Gentlemen (and the odd lady on board),

We didn't purposefully nerf battleships or their AP shells this update. We did touch some armor layer calculations, but that was generally just a bug fix.
However, the amount of feedback about this does indicate that something might be wrong and so we'll be looking at probable causes and fixes tomorrow.

Please keep your tinfoil hats in the drawer for the time being, though those of you who think buying doubloons will help fix the issue are of course welcome to do so.

Die Berechnung der verschiedenen Panzerungsschichten könnte also der Auslöser dafür sein.
Evtl wird ja nu auch nach jeder Panzerungsschicht der Timer für die AP Granate erneut gestartet oder die Schichten werden jede für sich betrachtet und für den Auslöser nicht mehr addiert.
Aber genauere Details wird es dazu wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem (google-übersetzten) RU-Post war die Situation vor 0.5.1 die folgende: In flachen Winkeln sind die BB-Granaten durch den Panzergürtel geschlagen und trafen auf das "Dach" der Zitadelle. Dieses ist vergleichsweise dünn, weswegen es einen automatischen Durchschlag gab (overmatch) und demzufolge einen Zitadellentreffer. Dieses Overmatchverhalten wurde mit dem Patch deaktiviert, was Zitadellen rarer macht. Man trifft die Zitas erst wenn die Distanz groß genug ist so dass die Granate im Steilfeuer reinkommt. Das ist beabsichtigt. Sie schauen sich allerdings an, wie die Stats sich bewegen und haben bemerkt, dass diese Situation nicht förderlich fürs Gameplay ist und deshalb ein Auge drauf haben. Ich seh das einerseits positiv, andererseits aber auch negativ. Positiv ist, dass sie die Überlebensfähigkeit von Kreuzern erhöhen wollen, denn die platzten in Hightiers viel zu schnell. Was mich aber stört ist, dass diese internen Abpraller an der Zitadellenpanzerung eine Overpen für 10% des maximalen AP-Schadens auslösen und keine Pen für ~30 %. Ich hab kein Problem damit, wenn ich statt 2 Zitas dann halt nur 10 oder 12k drück. Es tut ihm alle mal weh und ich hab ne Chance einen Kreuzer zu killen, wenn er zu aggressiv ist. Zur Zeit ist das nicht der Fall und ich bin absolut machtlos. Was außerdem nervt ist dass alle Kreuzer nun mit totalem Breitseite fahren durchkommen ohne Gefahr zu laufen dicken Schaden zu fressen. Die ganze Panzerungsmechanik ist kaputt, weil völlig unintuitiv. Es ist aktuell cleverer aas größtmögliche Ziel zu zeigen und nicht anzuwinkeln, denn Anwinkeln heißt Schaden fressen, obwohl das ja eigentlich schützen soll. Es widerspricht jeder Logik.

Immerhin haben sie bemerkt, dass der Effekt nicht zwingend der war, den sie beabsichtigt haben. Da hab ich wenigstens die Hoffnung, dass da noch was passiert.

http://forum.worldofwarships.eu/ind...rom-ru/page__st__140__pid__670765#entry670765
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EU Forum steht da aber was anderes:

Das ist von gestern und einem WG Community Betreuer. Das hab ich hier btw sogar gestern gepostet. ;)

Was ich meine ist das was Kyraa sinngemäß übersetzt hat und was ein Dev heute erst gepostet hat.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ups, hab ich das gestern Abend glatt überlesen.
Ich sollte besser ins Bett gehen und nicht ins Forum, wenn ich müde bin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh