[Sammelthread] World of Warships

Brauche einmal Eure Hilfe:
Wie kann ich auf jemanden zielen der hinter einem Berg steht? Ich muß ja irgendwie die Entfernung fixieren können. Wenn ich jetzt ziele, dann auf den Berg (also zu kurz) oder über den Berg (also zu weit).
 
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Mit X auf den Gegner hinterm Berg aufschalten und dann hoffen, dass die Flugbahn deiner Granaten hoch genug ist.
 
Unspielbar bei mir. Laggt wie die Hölle, Ping > 140 mit Aussetzern auf 4000 und mehr.. :wall:
 
Sagt mal, ganz ehrlich... die Phoenix ohne Upgrades ist doch unspielbar. Deine Breitseite besteht aus drei Schüsschen. Jede St. Louis vernascht dich zum Frühstück. :stupid:
 
Range ist dein Freund, und Geschwindigkeit. Mit der zweiten wirds besser. :)

MIr fehlen jetzt noch 24k XP bis zur Cleveland. Die mach ich morgen.
 
Cleveland? :fresse: Bin atm am durchsuchten und habe bei den Amis gleich die Wyoming und die Phoenix... Bei IJN stehe ich nach wie vor @Tier IV...
 
Besten Dank für die Tipps, das werde ich später direkt mal testen. :d
 
lohnt es sich eigendlich neben der yubari noch die murmansk zu fahren? überlege sie mir holen, da alle von dem schiff begeistert sind!
 
Ist nen DPM Vieh was auch noch mehr Range als die Omaha hat... ^^
 
Also bzgl. DDs und total genervt... kann ich nicht bestätigen. oO

/Sign. DD,s sind nach meinen Gefechten (ATM 2 x Tier 4 und fast den Ersten Tier 5) Gefährliche Gegner nach wie vor.

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Spielst du Ami DDs?

Bei Jap DDs ist es GAAAANZ wichtig, dass du auf die Range zum Gegner achtest. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall beim Kommandanten einen Punkt in die Fähigkeit zu investieren, dass du eine Warnung kriegst wenn dich jemand - irgendjemand - spottet.

Ich fahr zum Beispiel die Isokaze atm. Torpreichweite: 7 km, Spotting Range: 6.1. D.h. ich schleich mich an den Gegner ran und ab ~6.5km drop ich meine Torps und hau sofort wieder ab -> Der Gegner merkt nicht, dass du da warst. Und wenn du Glück hast, fährt er weiter geradeaus und Bumm. Und das Überlebenswichtigste überhaupt ist: NICHT feuern (mit den Geschützen). Auf KEINEN Fall feuern - sobald du's tust, sieht dich der Gegner, auch wenn du weiter als 6.1 km weg bist. Du machst, vor allem als Jap DD, eh keinen Schaden. Also LASS ES.

Genau so hat gerade ein Destroyer mein Schlachtschiff Platt gemacht. Finde das ziemlich Unfair da ein Schlachtschiff ohne Hilfe von anderen Spielern sich so gar nicht Wehren kann.
Und man könnte ja jetzt sagen, warum Fahr ich nicht im Verband. Im Lategame hat man manchmal halt weniger Verband :d

Daher mein Fazit: Im Lategame sind BB,s nur noch Opfer für DD,s, vorausgesetzt die Spieler spielen so wie du.
Denke daher wirds in paar Monaten wenn das Skill Niveau gestiegen ist, noch viele Berechtigte Whines in Foren geben.
DD,s sind sogesehen im 1 vs 1 zu Stark. Aber ka wie man das Balancen soll ohne sie zu UP zu machen.
 
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Cleveland? :fresse: Bin atm am durchsuchten und habe bei den Amis gleich die Wyoming und die Phoenix... Bei IJN stehe ich nach wie vor @Tier IV...

Jo, hab die ganze Zeit mit Husar in seinen CVs gespielt. Phoenix ausgebaut, Omaha gekauft und ausgebaut und jetzt knapp 13k XP drauf. Hab auf der Omaha nen XP-Schnitt von knapp 2500, 90% Winrate. :fresse:
 
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Noch Ekelhafter wird die Taktik von Clancy, wenn in Zukunft die DD Spieler auch noch Tarnfarbe und Tarnskill haben :fresse:
 
Achja und es wird wohl Definitiv keinen Wipe mehr geben. Wot Spieler haben vom WoW,s auch die Premium Time bekommen (1monat).
 
Noch Ekelhafter wird die Taktik von Clancy, wenn in Zukunft die DD Spieler auch noch Tarnfarbe und Tarnskill haben :fresse:

Lalala... :d

(An die BBs: Hörts auf zu heulen! Ihr seid wenigstens nicht nach drei Salven ein sinkender Haufen Asche! :d)

Das wäre bei Team Play alles kein Problem. Kreuzer vor den BBs um DDs und Flugzeuge fernzuhalten, Kanonen-DDs (Amis) als Echelon um alle Japaner_DDs, die sich ranschleichen wollen, wegzuhauen. Meine Taktik funktioniert NUR weil's wenig bis kein Teamplay in der Hinsicht gibt. ;)
 
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So. Cleveland gekauft. Jetzt erstmal nochn paar Creds farmen für die Upgrades. Damit ich das Ding nicht stock fahren muss. :d
 
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mal eine frage
Bei dem Item Hauptbatterie Modifikation steht im Deutschen Spiel. -12% Nachladezeit. -17% Zielzeit.

War das in der Closed Beta nicht so, das man sich bessere Zielzeit durch schlechtere Nachladezeit erkaufen musste ?
Haben die das jetzt geändert und beides wird verbessert, oder ist das nur eine unglückliche Übersetzung ins Deutsche ?

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Edit: sehe gerade, das was ich meinte war Hauptbatterie Modifikation 2. Also die 3te hat man erst ab Tier 8 Schiffen nehme ich an, und ist besser weil sie auch den Reload verkürzt, richtig ?
Ob beide miteinander Synergien erzeugen ? Die Brauchen ja unterschiedliche Slots.
 
Habe heute auf dem NA Server eine japanische Ishizuchi gesehen. Die soll billig und gut sein. Hier der TechTree.

Ich zitiere mich einmal selber, weil die Frage ist immer noch offen. Ich weiß nicht, wie ich die Schuß Entfernung fixieren kann.
Brauche einmal Eure Hilfe:
Wie kann ich auf jemanden zielen der hinter einem Berg steht? Ich muß ja irgendwie die Entfernung fixieren können. Wenn ich jetzt ziele, dann auf den Berg (also zu kurz) oder über den Berg (also zu weit).
 
Das geht nur wenn du auf Maxrange deiner Waffen Feuerst, weil in den letzten 25% der Range die Flugbahn so wird, das die Schüsse Fallen und du dadurch Quasi von Oben triffst.

Achso du hast nicht nach treffen, sondern nach Zielen gefragt. Meinst du mit Zielen das Markieren oder das Sehen mit deinen Augen damit du den Winkel einschätzen kannst ?
 
@clancy688
Das habe ich schon verstanden und ich Danke Dir für die Antwort. X bedeutet ich bekomme den Focus auf das Schiff, was ja auch funktioniert. Deshalb stellt sich meine Schußweite aber doch nicht automatisch ein sondern ich ziele immer noch manuell. Wenn der jetzt hinter dem Berg steht, dann ziele ich entweder auf den Berg (zu kurz) oder über den Berg (zu weit).

Was nehmt Ihr eigentlich bei den Modulen?
Ich tendiere ja zu der 2. Option, weil genauer schießen ist mir eigentlich wichtiger als schneller schießen. Qualität über Quantität so zusagen oder mache ich da einen Denkfehler?

Module.jpg
 
Doch - deine Schussweite stellt sich mehr oder minder ein. Es kommt, wie clancy schon sagt, nur noch darauf an ob deine Kanonen in nem Flachen oder eher hohen Winkel feuern - wenn sie in nem flachen Winkel feuern wirds nix mit hinterm Berg.

Wenn ne Kanone Steilfeuer machen kann und den Bogen hoch genug bekommt um die Granate über den Berg zu feuern gehts, wenn sie allerdings schon im Flachfeuer-Bereich ist gehts nicht mehr.

Warum? Hm... sollen die Kanoniere z.b. 50% Des Nitropulvers aus der Granate rausnehmen? :fresse:
 
Ich lande ständig im Nahkampf, da ist Schussgeschwindigkeit wichtiger als Genauigkeit. :d

Kommt halt aufs Schiff drauf an. Bei BBs und Ami DDs Genauigkeit. Bei CLs/CAs und Jap DDs Schussgeschwindigkeit.
 
Sagt mal, wie verteilt ihr die Skillpunkte beim Commander ? 1 Punkt in Skill 1, danach 2 Punkte Skill 2, 3 Punkte Skill 3 usw. ? Oder verteilt ihr auch schon mal 3x 1 Punkt in Skill 1, 2x Punkte in Skill 2, nichts in Skill 3 ?
Da sind zum Teil eine Menge nützlicher Skills, bin mir nicht sicher ob die hohen Kosten bei den 3-5-Punkte Skills das rechtfertigen, was man an 1er und 2er Skills dadurch nicht mitnimmt.
 
Ich lass die 4- und 5-Punkte Skills meistens sein.
 
Du kannst auf nem Commander maximal 20 Punkte kriegen. Wenn du also auf jedem Level einen skillst, hast du 15 ausgegeben und noch 5 über. Ich persönlich nehm erstmal auf jedem Level einen (was lang genug dauern wird) und überleg mir danach, was noch nett wäre.
 
@clancy688
Das habe ich schon verstanden und ich Danke Dir für die Antwort. X bedeutet ich bekomme den Focus auf das Schiff, was ja auch funktioniert. Deshalb stellt sich meine Schußweite aber doch nicht automatisch ein sondern ich ziele immer noch manuell. Wenn der jetzt hinter dem Berg steht, dann ziele ich entweder auf den Berg (zu kurz) oder über den Berg (zu weit).

Was nehmt Ihr eigentlich bei den Modulen?
Ich tendiere ja zu der 2. Option, weil genauer schießen ist mir eigentlich wichtiger als schneller schießen. Qualität über Quantität so zusagen oder mache ich da einen Denkfehler?

Anhang anzeigen 327569

Das andere ist kein schneller schießen, sondern langsamer schießen, dafür aber schneller drehen.
 
Ohhh Mann, habe jetzt die Furutaka und ich weiß nicht warum der liebe Gott mich am Sonntag so betrafen muß. Das sind 51.000 Erfahrung von der Stock Furutaka bis zu der Aoba.
Was denken die sich bei 2,7 Schuß/Min. und 45 sek./180 Grad Turm drehen? Das ist ein Kreutzer und kein Schlachtschiff.

@Nighteye
Du hast Recht! Das sehe ich jetzt erst richtig. Habe erst einmal Option 2 genommen.
 
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Du kannst auf nem Commander maximal 20 Punkte kriegen. Wenn du also auf jedem Level einen skillst, hast du 15 ausgegeben und noch 5 über. Ich persönlich nehm erstmal auf jedem Level einen (was lang genug dauern wird) und überleg mir danach, was noch nett wäre.

Woher weiß man das mit dem 20 Punkte Cap ?

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Ohhh Mann, habe jetzt die Furutaka und ich weiß nicht warum der liebe Gott mich am Sonntag so betrafen muß. Das sind 51.000 Erfahrung von der Stock Furutaka bis zu der Aoba.
Was denken die sich bei 2,7 Schuß/Min. und 45 sek./180 Grad Turm drehen? Das ist ein Kreutzer und kein Schlachtschiff.

Daher wollte ich die mit Free Xp überspringen :fresse:
 
Gab da mal n Statement zu. Vllt. auch Patchnotes. Muss ich mal suchenl. Hab andererseits im Wargaming Forum auch was von 19 Punkten gelesen. Die 19 stammen von Leuten, die in der CBT so viele hatten. Dort ist dann wohl einfach der Fortschrittsbalken verschwunden. War alles irgendwie sehr vage. Ich hatte jedenfalls die 20 im Kopf. Hab das auch mal in nem Guidevideo gesehen, dass in Wargamings Forum in nem Sticky war. Daher geh ich mal davon aus, dass diese Informationen stimmen. Ansonsten mal die Patchnotes durchforsten wo die Captainskills eingeführt worden.
 
Wie ist das eig mit der Tarnfarbe ? Hab eben im Menü keine Option gesehen die für Gold Dauerhaft anzubringen.
 
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