[Sammelthread] World of Warships

Bevor in Kaufrausch verfalle, eine Frage: Wie sieht's mit RNG bei dem Teil aus ? Der theoretische Schaden ist leider oft genug sehr theoretisch weil der sicherste Platz direkt VOR den Mündungen von Schlachtschiffkanonen ist. Anders gefragt: Treffen die auch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte auch noch ne Frage:

WANN sollte man AP und wann HE benutzen... durch die paar Runden auf dem US Server empfand ich AP als absolut nutzlos
 
Gibt es eigendlich schon MikroTransaktionen wie in WoT, das ich mir zB für 4,99 wieder ein bisschen Gold kaufen kann? Habe keine Lust alle Verbesserungen wieder neu grinden zu müssen.
Außerdem, gab es mal einen Hiweis auf historische Gefechte wie Navy gg. Japaner etc.? Hätte ich mehr Bock drauf als diesen MischMasch :)
 
AP ist Panzerbrechend und wenn du nicht ein gepanzertes Teil des Gegners triffst besteht die Gefahr von "overpenetration", sprich die Granate macht 2 Löcher, eines beim Einschlag und eines auf der anderen Seite beim Austritt, Schaden: Wenig.

Nimm AP gegen ungefähr gleich starke Gegner, HE gegen andere. Oder nur HE, dann gibts du den Schaden auf, den AP mehr machen kann, hast dafür aber ständig Schaden weil es Abpraller oder Overpen nicht gibt.
Disclaimer: Angeblich wurde HE generft in 0.4.1, kann noch nichts genaueres drüber sagen.
 
Kurz: Wenn du ein Ziel durchschlagen kannst, verschieße AP. Auf das, was du nicht durchschlagen kannst und auf Zerstörer (weil die Mumpeln dort quasi immer ohne groß Schaden anzurichten durchpfeifen) HE.

Auf Kreuzern wechsle ich besonders oft. Andere Kreuzer beschieße ich mit AP, genauso wie schlechter gepanzerte BBs. Der Rest kriegt HE. Mit BBs verschieße ich außer auf DDs ausschließlich AP. AP macht mit normalen Durchschlägen etwas mehr Schaden als HE, wird aber richtig fies wenn du Zitadellen triffst. Hab gestern mit der Cleveland ne Kuma mit einer Salve gekillt. 5 Zitadellen aus einer Salve, von 100 auf 0 in einem Doppelklick.

Um AP zu seinem vollen Potential zu nutzen, musst du mit der Zeit lernen Zitadellen zu treffen. Das braucht etwas mehr Übung, weil du nicht nur das Schiff sondern bestimmte Teile des Schiffs treffen musst, lohnt aber ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch noch ne Frage:

WANN sollte man AP und wann HE benutzen... durch die paar Runden auf dem US Server empfand ich AP als absolut nutzlos

...sitze ich im Kreuzer schieße ich mit HE auf Schlachtschiffe, mit AP auf Kreuzer und Zerstörer (wobei ich bei Kreuzern auch mal wechsle), bei Zerstörern nutze ich nur HE (Erbsenpistole), Schlachtschiff nur AP.
Habe bis dato nur max. Tier 6 Kreuzer gehabt. Kann sich in den oberen Klassen bestimmt ändern (größere Kaliber)
 
AP Nutzt man erstmal gegen alles - Nen Zitadellentreffer macht meist mehr Schaden als 2 oder 3 Salven zusammen, wenn sie "verpuffen" bzw normalen Schaden machen.


HE Nutzt man vornehmlich gegen weiche Ziele, das wären erstrangig CVs, DDs und CLs - je nach Kaliber ( >200mm) kann auch gerne auf CAs mal die eine oder andere HE verfeuert werden - idr sollte man aber gegen CAs und BBs AP verwenden.


Bei weichen Zielen besteht mit AP sehr oft das Problem mit der "Double Penetration" - sprich: Links/Rechts rein, Rechts/Links raus... macht schön "Pling" und richtig wenig Schaden... bringt nix... also in dem Fall direkt auf HE Switchen oder die nächste Salve angleichen und in die Schiffsmitte/unter die Barbetten zielen ( = Zitadellen).


Noch nen Tip: Im "Nahkampf" (<10-12km) versuchen auf die Wasserlinie zu zielen, das gilt vorrangig vor allem für die US BBs bis Tier VII - diese haben selbst auf höhere Distanzen ( >12km) Flachfeuer.

Bei US BBs ab Tier VIII, sprich SoDak, Iowa und Montana oder allgemein den Japanischen BBs sind die Geschütze auch mit Winkeln >32° bis 45° ausgestattet - sprich man bekommt auf kurze Distanzen auch Flachtreffer ziemlich gut ins Ziel = mehr Schaden.


Vermeiden auf den Gürtel zu schießen, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden - dort prallt derbe viel ab.


€dit @Marco: Auf große Distanzen (wieder >10km) kannst du mit Kreuzern mit Kaliber 200 oder 203mm gerne auch mal AP auf BBs probieren - du wirst dich wundern was vor allem bei IJN BBs so durchs Deck rasselt! :bigok:


Bei DDs verwende ich gegen CLs und andere DDs gerne AP - gerne ist mal ne Zitadelle dabei die, ne Turmzitadelle vorausgesetzt, gerne mal nen Instantkill ist. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich schon MikroTransaktionen wie in WoT, das ich mir zB für 4,99 wieder ein bisschen Gold kaufen kann?

Ja

- - - Updated - - -

...sitze ich im Kreuzer schieße ich mit HE auf Schlachtschiffe, mit AP auf Kreuzer und Zerstörer

So mache ich das auch mit Kreuzern. Mit Schlachtschiffen schieße ich auf Zerstörer mit He, sonnst AP.
Auf Carrier ist HE als Cruiser gut. Als BB ist gegen Carrier beides Gut.
 
Bei CVs eigentlich immer mit HE, der Grund ist einfach: Feuert ihr auf einen CV werdet ihr automatisch sein Primärziel... wenn er aber brennt - und das geht vornehmlich mit HE - kann er weder Flugzeuge starten noch landen lassen. :wink:
 
Bevor in Kaufrausch verfalle, eine Frage: Wie sieht's mit RNG bei dem Teil aus ?

Da steht es sind 177m Streueung. Das ist ein sehr guter Wert für Schlachtschiffe.

Alle Amerikanischen & Japanischen Schlachtschiffe ab Tier 4-10 sind Ungenauer.
Als vergleich, die North Carolina und Iowa und Montana haben 100m mehr Streuung.

Aber natürlich darfst du keine Kreuzer Präzision erwarten.
 
Da steht es sind 177m Streueung. Das ist ein sehr guter Wert für Schlachtschiffe.

Alle Amerikanischen & Japanischen Schlachtschiffe ab Tier 4-10 sind Ungenauer.
Als vergleich, die North Carolina und Iowa und Montana haben 100m mehr Streuung.

Aber natürlich darfst du keine Kreuzer Präzision erwarten.
US BBs haben generell mehr Abweichung als IJN BBs.
 
Mit Euren Tipps komme ich schon besser mit den Zerstörern klar. :bigok:

 
US BBs haben generell mehr Abweichung als IJN BBs.

Jo daher schrieb ich das auch die Japanischen BB,s alle eine schlechtere haben bis auf das Tier 3 Schiff.
Um die Information Vollständig zu machen und um Verwirrung zu vermeiden.
 
Umm, ohne große Ankündigung wurde die Open Beta nun für alle freigeschaltet.

Ich bin grad im Spiel!
 
Und ich hab meine Sealclubschiffe grad alle verkauft, weil ich Credits brauch. :fresse:
 
Ich habe der Kuma jetzt den Spitznamen "Terrordrohne" verpasst. Das Ding ist ja mal wirklich ein Terror für den Gegner :)
Grad damit wieder abgegangen. Auf Ozean Frontal in die Gegner, keiner hat mich getroffen, und ich 3-4 Schiffe abgefackelt :d

- - - Updated - - -

Zerstörer sind die Übertriebenste Klasse nach wie vor. Die brauchen dringend Abschwächungen.

Begründung: gerade war der Lategame Stand, unsere seite 4 Schlachtschiffe, gegner 1 Zerstörer. Der Zerstörer Pilot hat gespielt wie Clancy, also sich nie Spotten lassen.

Keine Chance hatten die 4 Battleships. Ist doch einfach nur Blöd sowas.
 
Das können aber nur die Jap Zerstörer. ;)

Und für sowas hat Gott die Scouts, Kreuzer und Ami DDs erfunden. Wenn ihr das nicht mehr gehabt habt - Pech gehabt.
 
Nur aus Neugierde, wieso können das nur die Japaner?
Ich bin echt absoluter Noob was WoT oder WoW angeht, also habt etwas Nachsicht. :bigok:
 
Zumindest die Low Tier Ami DDs haben eine Torpedoreichweite von 4,5-5,5 km, werden aber schon auf 6-7 km gesichtet. D.h. die können gar nicht an den Gegner ranfahren und torpedieren ohne gesehen zu werden.
 
Ah ok, und Low Tier heißt bis zu welchem Tier?
Evtl. sollte ich da meine Wahl bei den Zerstörern nochmal überdenken, grinde eigtl. gerade Tier 5 bei den Amis.
 
Die brauchen einfach nur ne andere Spielweise - die können nämlich ihre Geschütze sinnvoll einsetzen im Gegensatz zu den Japsen DDs...
 
Tier 9. :fresse:

Die T7 Mahan wird auf 7,9 km gespottet und kann auf 6,4 km torpen. Die T8 Benson wird auf 7,4 gespottet und kann auf 8,2 torpen, aber damit gewinnste auch keinen Blumentopf. Erst die Fletcher ist dann großartig, wird auf 7,4 km gespottet und kann auf 10,5 km torpen. :bigok:

Zum Vergleich dazu meine T5 Minekaze: Wird erst auf 5,9 km gespottet und kann auf 10 km torpen. :bigok:

Dafür bist du aber das Opfer der Ami-DDs. Deine Geschütze sind Scheiße. Wirklich Scheiße. Meine Türme brauchen 45 Sekunden um sich zu drehen (einen anderen DD anzuvisieren kannst du total vergessen) und schießen 6 Mal in der Minute. Die T5 Schüssel der Amis dreht die Geschütze in 12 Sekunden und schießt 12 Mal die Minute. :fresse:

Soll heißen, als Jap DD rennst du erst mal vor ALLEM weg was näher als 6 Kilometer ist. Scheißegal ob Schlachtschiff oder Gummiboot mit Wasserpistole.
 
Und das find ich halt n bischen Blöd. Sind gewisse Mitspieler im laufe des Spiels tod, können alle Battleships einpacken.

Na und? Wenn ihr nur nur noch Kreuzer gewesen wärt dann wären die DDs am Arsch gewesen. Das ist nicht umsonst ein Schere-Stein-Papier Prinzip. Ist ja auch gut so, man braucht einander.
 
Na und? Wenn ihr nur nur noch Kreuzer gewesen wärt dann wären die DDs am Arsch gewesen. Das ist nicht umsonst ein Schere-Stein-Papier Prinzip. Ist ja auch gut so, man braucht einander.

Blöd ist das ja daher, das wenn die Cruiser noobs sind, und sich schnell selbst gegen andere cruiser und battleships und zerstörer am anfang das games verheizen.
ist nicht das erste mal das nur noch battleships am ende leben. und dann ist man halt ausgeliefert sobald der gegnerische DD so gut ist wie du.
Und das find ich halt mega blöd weil man einfach machtlos ist.
 
Kreuzer sind nicht Noobs. oO

BBs halten einfach ne Menge mehr aus, sind nicht umsonst die Tanks. :fresse:

Und was macht der DD, wenns nur noch er gegen einen Kreuzer ist? Dann ist er machtlos. Ist halt so. Wenn du ein ausgeglichenes Spiel willst, dürfen nur noch BBs rumschippern. Oder nur noch Kreuzer. Oder nur noch DDs.
 
Welche Lackierung/Tarnung bevorzugt Ihr eigentlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh