[Sammelthread] World of Warships

Mit Gewerteten Gefechten habe ich entnervt aufgehört. Gefällt mir einfach nicht, weil wenn das eigene Team nichts taugt, dann verliert man. Vollkommen egal wie sehr man sich anstrengt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder haben die Kreuzer einen Schutzschild bekommen oder es wurde ihnen eine Aussenhaut verpasst die panzerbrechende Geschosse abweist wie Teflon. Als BB Fahrer ist es zur Zeit ganz schön nervig. Du schießt und siehst die Geschosse direkt im anderen Schiff einschlagen aber hast von 10 visuellen Treffen genau 2 gewertete.

Aber im Gegenzug schafft man es eine gegnerische Wyoming mit einer Breitseite aus seiner eigenen Wyming zu one hitten owbwohl die volle HP hat und das mit nur einem Zitadellentreffer. Echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, das kann nicht sein, AP wurde gefixt erklären mir ja alle....

Ich für meinen Teil verpasse Zitadellen an Kreuzern eigentlich nur noch auf Entfernung. Bei Kreuzern die dicht dran sind fliegt alles nur noch durch. Ich spreche hier allerdings von High Tiers. Ich sehe permanent Atagos in Breitseite an BBs vorbeifahren um sie erfolgreich mit Torpedos einzudecken....
 
ist in den Low Tiers genau das gleiche mit den Kreuzern. Die fressen eine volle Breitseite AP aus allen 12 Rohren der Wyoming auf unter 6 KM und die sind wie ein schwarzes Loch. Von HE will ich gar nicht sprechen, fast die selbe Situation volle Breitseite HE auf unter 5 KM davon 10 gewertete Treffer und gerade mal 5000 Schaden gemacht. Im Gegenzug fresse ist 3 HE Granaten von dem Kreuzer und hab gleich 9000 Schaden.

Also nur damit es wieder Spaß macht will ich eigentlich nicht die ganze Zeit Kreuzer spielen.
 
Mit Gewerteten Gefechten habe ich entnervt aufgehört. Gefällt mir einfach nicht, weil wenn das eigene Team nichts taugt, dann verliert man. Vollkommen egal wie sehr man sich anstrengt.

Ich spiele sie immernoch gerne mit meiner New Mex.
gestern erst ein Spiel gehabt, bei dem die ersten 5 in meinem Team recht schnell abgesoffen sind und es dann 2 vs 4 stand.
Der überlebende DD in meinem Team hat sich erst um den anderen DD gekümmert, während ihm einen Kreuzer vom Hals gehalten habe und danach haben wir gemeinsam die anderen 2 aufgeraucht.

Ich finde, gerade bei 7vs7 kommt die eigene Leistung bzw. die Leistung einzelner viel mehr zur Geltung, da der Anteil eines Spielers größer ist. Dazu kommt dann auch noch, dass man mit einem BB ein Gefecht enorm beeinflussen kann.

@Scrollt
Mit der Nürnberg habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich an einem BB mehr Schaden mit AP mache, als an einem Kreuzer. Klingt komisch, ist aber so.
Eine Salve auf eine New York brachte 4-5k Schaden, eine Salve gegen eine Furutaka dagegen nur 1-2k.

Mit BBs nehme ich Kreuzer immernoch recht erfolgreich durch Zitadellentreffer raus. Ich ziele allerdings mittlerweile auf die entwas stärker gepanzerte Mitte, damit der Zeitzünder ausgelöst wird.
In Hightier Gefechten gibt es zusätzlich noch das Problem, dass der Zeitzünder erst nach ~40m zurückgelegtem Weg hochgeht. Deswegen ist die Tirpitz auch so ein guter Kreuzerjäger, mit nur 380mm Kaliber ist der Zeitzünder kürzer eingestellt.
So breit ist ein Kreuzer nicht, die sind ja eher 20 bis höchstens 30m breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden den die BB machen ist immer noch zu klein in Vergleich zur feuerrate der Kreuzer.
Und es kann nicht sein das man Gefechte nur in 14+km führt im BB. Wer ein Kreuzer ist dran. Ciao....
 
ds einzige, was mir unangenehm aufgefallen ist, dass die Trefferanimation in letzter Zeit echt fürn Arsch ist. Optisch sieht man überhaupt nicht mehr, welche Kugeln wirklich treffen und welche nicht.
 
Mit Gewerteten Gefechten habe ich entnervt aufgehört. Gefällt mir einfach nicht, weil wenn das eigene Team nichts taugt, dann verliert man. Vollkommen egal wie sehr man sich anstrengt.

Bin gestern von 13 auf 15 zurückgefallen, weil ich sämtliche Gefechte verloren habe. Hab erstmal entnervt Pause gemacht und dann a späten Abend mit 2 Runden wieder auf 14 vorgekämpft.

Ja, die eigene Leistung bekommt eine stärkere Gewichtung, aber auch eine New Mex im Vollausbau kann nichts mehr reißen, wenn die anderen Ihren Aufgaben nicht nachkommen. Mit 14,9km Reichweite bin ich auf Hilfe gegen die dt. Kreuzer nunmal angewiesen. Genauso wie es unerlässlich ist, dass sich primär DD und Cruiser um die Caps bemühen. Mit rund 20knoten brauch ich ewig von Cap A bis Cap B und dazwischen bin ich unweigerlich dem Feindfeuer ausgesetzt.

Wenigstens waren die zwei Runden zu später Stunde mit kompetenten Teams gesegnet. DD deckt auf und New Mex teilt die Zitadellenklatscher aus. Dann funktioniert auch Ocean, auf die ich gestern Dauerabo hatte. Irgendwie war der Mapcycle im Eimer.
 
Auf Ocean war ich gestern auch einmal mit meiner New Mex und da hab ich auch ordentlich Zitadellen ausgeteilt :)
In den letzten gewerteten Gefechten lag ich bei 80k - 120k Schaden mit der New Mex.
 
Also mir ist ist schon bewusst, dass man BBs leicht zu OP macht, aber es kann einfach nicht angehen, dass die Chancen bei einem einzelnen, gut fahrenden T8 Kreuzer zu überleben, so gering sind.

Das alles ist einfach totaler Unsinn, wenn durch einen Kreuzer 10 30cm Geschosse durchfliegen, und nur 3k Schaden bei rum kommen. Mir egal dass sie durchrauschen. Das ist schlichtweg unfair und frustrierend. Ich will ja gar nicht alles und jeden One-Shotten, aber so wie es jetzt ist, macht es keinen Spass. Vor allem weil man im Gegenzug alle 8-15 Sekunden Feuer gelegt bekommt + 3-6k Schaden pro Salve.

PS: ich habe neulich in der Udaloi eine North Carolina abgefackelt. Schön unsichtbar geschossen (ist ja der Spass an der Sache), aber das ging dann so schnell als erstmal 3 Feuer munter brannten, wirklich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf Rank 8 mit der Tirpitz und bin da auch recht erfolgreich. Kreuzer sind absolut keine Gegner. solange die nich manövrieren wie der Teufel, fressen die auch ganz normal Zitadellentreffer. Einen Unterschied aufgrund des Patches ist mir nicht wirklich aufgefallen.
 
Also bei rund 10-12km Abstand bekommt jeder japanischer Kreuzer +/- 1 Tierstufe von meiner New Mex mit AP definitiv einen Zitadellentreffer. Auch die Murmansk hab ich gestern mit einer Breitseite scheintot geschossen.

Der HE Schaden hingegen, insbesondere Brandschaden tut mir schon ziemlich weh. Und wenn dich eine Nürnberg im Dauerspam auf 15,5-16km Abstand hält, hast du mit der New Mex schlechte Karten.
 
? Bau einfach das 16% Range Modul ein...
 
Leidet da nicht die Treffsicherheit?

Nein, die Angabe der Treffsicherheit bezieht sich immer auf die jeweilige maximale Reichweite.
Du hast egal ob mit oder ohne Reichweitenmodul auf z. B. 10km immer die gleiche Genauigkeit.
 
Die new orleans ist für mich ein zwischending zwischen mögen und hassen :d, gibt runden da verfluch ich sie, dann gibt es runden (komischerweise immer die artkis map) wo sie mir richtig gefällt und ich auch eine gute runde zusammen bekomme :fresse2:
 
zum Thema gewertete Gefechte:


ansage im Chat, alle machen mit, die Schüsse sitzen, Spiel gewonnen.
4,3k Exp, 81k Schaden.
 
Oh man, zum Glück selten, aber T10 Spiele im Zerstörer gegen eine Midway sind echt ätzend.
 
Heute wollte es irgendwie nicht so...

Ich hatte einige Runden wo fünf Zerstörer im Gegnerteam waren, aber keine CVs. Das war dann... unlustig. XD

Wargaming muss wirklich überdenken, was sie mit den CVs angestellt haben. Wenn sie die CV-Spieler vergraulen gibt's nichts mehr, was auf den High Tiers die erfahrenen DDs aufdecken kann...
 
Nee nee, Träger braucht echt keiner. Ich merke immer wie sie das Spiel völlig kaputt machen in meinen Zerstörern, vor allem wenn es zwei sind :fresse:
 
Einfach mal Stolz zeigen ^^ 2015-11-18_00001.jpg 2015-11-25_00001.jpg 2015-11-25_00002.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh