[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Rang 5 wird es sehr fordernd, weil man nur noch gegen Rang 2-5 spielt, und macht sehr viel Spass. Es ist wirklich selten, dass man auf totale Leichtmatrosen trifft.

Allerdings sind es auch immer wieder die selben. Wenn die alle vor mir fertig sind (wovon auszugehen ist) bleiben für mich keine Spieler mehr übrig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja darauf das es wie bei WOT Teamgefechte gibt. Dort gibt es auch wie im E-sport feste Teams und ein "Liga System" in dem diese festen Team gegeneinander spielen. Man kann aber auch Teams aus seiner Freundesliste zusammenstellen und mit Randomspielern auffüllen wenn es nicht reicht. Mir hat das immer am meisten Spaß gemacht. 7 Leute zusammen im TS einer macht den Kommandanten oder in unserem Fall den Admiral. Das fehlt mir noch bei WOWS ;) genau wie Clans.
 
Ich warte ja darauf das es wie bei WOT Teamgefechte gibt. Dort gibt es auch wie im E-sport feste Teams und ein "Liga System" in dem diese festen Team gegeneinander spielen. Man kann aber auch Teams aus seiner Freundesliste zusammenstellen und mit Randomspielern auffüllen wenn es nicht reicht. Mir hat das immer am meisten Spaß gemacht. 7 Leute zusammen im TS einer macht den Kommandanten oder in unserem Fall den Admiral. Das fehlt mir noch bei WOWS ;) genau wie Clans.

Das wäre was, da wäre ich zu 100% dafür.
 
Ich habe auch noch kein einziges Ranked Gefecht gemacht da ich nur eine Stock Furutaka als Tier 5 habe.

Gerade am Anfang kannst du ruhig mit der Furutaka da rein. Du triffst zwar immer auf Tier 6 Gegner, aber nie auf Tier 7.
Und du hast nicht plötzlich 10 oder mehr Gegner, die auf dich schießen.

Die Exp Ausbeute ist trotz der wenigen Spieler nicht schlecht und du bekommst noch eine Menge Flaggen nebenbei.
 
Alleine wegen der Flaggen lohnt es sich total. Und bis Rang 10 geht es wirklich schnell wenn man sich nicht zu doof anstellt ;)
 
Nachtrag. Das größte Problem ist das matchmaking. Ich durfte vorhin in meiner Amagi gegen 4 Zerstörer ran. Das ist albern. Vor allem auf der Karte Norden, wo du die eh nie zu Gesicht bekommst.
Ich finde es sollten ausgeglichene Verhältnisse herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Alleine wegen der Flaggen lohnt es sich total.

Flaggen gibts doch auch so genug manche sind sinnvoll andere wertlos. Ich nutze die eher kaum und wenn die verbraucht sind störts mich auch nicht.

Was anderes lohnt sich als 4 Modul für Schlachtschiffe zb. New Mexivc Schadensbegrenzsys 2? Oder doch besser in verbesserte Wendigkeit investieren?
 
Ich muss noch mal was zur Mogami fragen. Was ist mit den 203er Rohren los. Ich verstehe dass sie nicht so oft feuern und einfach weniger Rohre vorhanden sind, aber eigentlich sollte man damit ja wesentlich mehr Schaden gegen andere Kreuzer machen.

24 (gute) Treffer auf Kreuzer, ca. 14k Schaden. Das sind gerade einmal 600 pro Treffer. AP in dem Spiel ist doch irgendwie kaputt. Was mache ich falsch?


BTW: ich bin wohl fertig mit ranked auf 5, leider. Ich finde einfach kaum noch Teams und habe keine Lust Ewigkeiten auf neue Runden zu warten. Da werde ich ungeduldig und spiele wieder random.
 
Was anderes lohnt sich als 4 Modul für Schlachtschiffe zb. New Mexivc Schadensbegrenzsys 2? Oder doch besser in verbesserte Wendigkeit investieren?

Wendigkeit! Auf jeden Fall Wendigkeit. 15% kürzer Flooding zu fressen ist ziemlich Scheiße im Vergleich zu gar kein Flooding zu kriegen weil man dem Torpedo ausgewichen ist. Ist ein Pflicht-Upgrade.
 


graz zum Todesstern ;)

Ruderstellzeit ist Pflicht.
 
Thx. Hab jetzt doch Main Battery Mod 3 eingebaut, also 26s Reload. Dazu noch Gun Fire Control Mod 1. Mit AA ist sie zwar ein bisschen schwach auf der Brust, aber...

...sowas wie nen "Spread" gibt's für die Yamato wohl nicht mehr. Die Mumpeln landen da wo man hingeklickt hat und nicht sonst wo. :fresse:

Bin jetzt vier Runden gefahren, drei Siege. Bin aber noch nicht so ganz warm geworden mit ihr... ich mach zwar ordentlich Damage, aber irgendwie schaff ich's noch nicht zuverlässig Zitadellen zu verteilen. ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch mal fragen, wie bei euch das MM funktioniert? Ich lande oft in absoluten Wundertüten, 3 T10 BB beim Gegner, nur T8 BB bei uns. 5 T10 DDs gegen T9/T8 DDs. Das hatte ich lange nicht...
 
Na los, jetzt musst du auch mal wieder grinden! Wir wollten doch Doppel-/Triple-Yamato Division fahren. xD
 
Jetzt mal ganz ehrlich, ich wünsche mir bei WoWs eine Funktion, wo die ganzen Vollidioten direkt erschossen werden im echten Leben (so was darf sich nicht Fortpflanzen, sonst wird der Film Idiocracy bald wirklichkeit).

So scheiße dämlich wie die heute alle in den Gewerteten waren, passt auf eine Kuhhaut und natürlich waren immer die anderen Schuld, dämliche Pissnelken :motz:

#ragemode
 
Also, es ist nur ein Spiel.

Ich habe heute nicht ranked gespielt, 1. fand der mm sowieso keine Spiele und 2. waren sie wenn dann katastrophal.


Ich bin dann in meine Udaloi, so ein lustiges Schiff. Ich habe auf 13km eine Hindenburg in die Zitadelle geklatscht. Haha, dass das geht. Eine New Orleans dann mit einer 5 cit Salve aus dem Wasser gehoben. Total lustig. :fresse: Kann ich nur empfehlen.
wobei natürlich auch alles passen muss. Im Nebel hocken, der Gegner fährt Breitseite, ein Kumpel spotted.

"Leider" macht das viel mehr Laune als die Gearing, weil man auch aus >10km was trifft.
 
So ich hab gefunden für was die isozuchi wirklich was bringt, mit he schiessen und cvs jagen, bei dem tier entkommen die einem nicht, da sie schneller ist :P ap simd mit ihr deprimierend wenn man nichtmal nen deutschen kreuzer zitadellen kann ist da was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bin ich nur davon überrascht das alle die Russkies so toll finden.
 
Ist ein Pflicht-Upgrade.

Bisher habe ich den Slot noch leer gelassen 1mio, ist schon heftig für Ausstattung.

So ich hab gefunden für was die isozuchi wirklich was bringt, mit he schiessen und cvs jagen,

Die Isozuchi ist aber weich und ohne Reichweite, dazu fehlt jede Flak und das Boot ist furchtbar lang. Viele Gefechte bin ich damit noch nicht gefahren aber das Schiff schwankt zwischen Furchtbar und Top. Einmal hat irgendwer mein Deck vor dem hintersten Geschützt erwischt -> ende der Runde weil die Muni hochging. Naja hoffentlich passiert das nicht öfters....
 
Warum bin ich nur davon überrascht das alle die Russkies so toll finden.

Jo ganz toll, ich bin gestern als Cheater bezeichnet worden und reportet worden, nur weil ich den CPT von meiner Murmelmansk auf dem T4 russen DD drauf hatte :). OK 12,5KM Reichweite mit 13,3 Schuss die Minute auf T4 war auch ein wenig unfair.


Man bin ich gut erste Runde heut in der Yamato und schon habe ich Fans.....
 

Anhänge

  • cheater.jpg
    cheater.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
morgen Abend wäre ich schon einmal für ein Yami tripple zu haben ;)

Kyraa hat seine ja noch nicht. :(

Aber können wir machen. Meinst du mit "morgen" den Samstag oder den Sonntag Abend? Am Samstag (heute) weiß ich noch nicht wann ich daheim bin, spätestens um 21:30 denk ich.
 
Kyraa hat seine ja noch nicht. :(

Aber können wir machen. Meinst du mit "morgen" den Samstag oder den Sonntag Abend? Am Samstag (heute) weiß ich noch nicht wann ich daheim bin, spätestens um 21:30 denk ich.
Samstag also heut hatte die Uhrzeit nicht im Blick als ich den Post geschrieben hatte ;)
 
Mkay, ich melde mich. :d
 
Heyho, ich bin auch mal mit WoWs angefangen und es macht wohl echt Spaß, auch wenn ich gerade erst ein T3-Schiff habe. Mir erschließt sich nur noch nicht, wo man bei den Schiffen hinschießen soll, damit man guten Schaden macht. Die Streuung der Geschosse ist schon relativ groß. Mal macht man mit AP nur 300 dmg, dann mal 2000 dmg, aber wirklich kalkulierbar ist das bis jetzt noch nicht.
 
Also, es ist nur ein Spiel.

Klar ist es das, aber wenn du in 10/12 Gewerteten nur Vollidioten hast, bekommt man echt Mordgelüste.

Da wird gesagt mal soll zusammen bleiben, Feindschiff XY angreifen und/oder Punkt A oder B einnehmen und kein Schwein hält sich dran und heulen dann rum wenn sie von den Gegnern zerlegt werden.

Die sollen sich lieber My Little Pony Magazine, den Playboy oder was auch immer kaufen, aber die Pfoten von WoWs lassen wenn sie zu dämlich für Teamplay sind.

- - - Updated - - -

Mir erschließt sich nur noch nicht, wo man bei den Schiffen hinschießen soll, damit man guten Schaden macht. Die Streuung der Geschosse ist schon relativ groß. Mal macht man mit AP nur 300 dmg, dann mal 2000 dmg, aber wirklich kalkulierbar ist das bis jetzt noch nicht.

Im Nahkampf (7km abwärts) immer so schießen das man die Zitadelle trifft (befindet sich ca. in der Mitte des Schiffes).
Es kommt auch auf das Schiff an das man fährt und was man als Gegner im Visier hat.

z.B. CA --> BB = HE, CA --> CA je nach Entfernung HE, im Nahkampf AP (macht sich besonders bei u.a. Furutaka und Omaha Klasse bezahlt, da man sehr oft die Zitadelle trifft).

Zitadellentreffer bringen meist zwischen 3 und 50k DmG ein (wenn man richtig gut zielt und Glück hat, ist auch ein Oneshot drin).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh