[Sammelthread] World of Warships

doch denke die Tirpitz kommt nächste Woche oder am 4 Advent! davon bin ich überzeugt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal bei den DDs weitergemacht... jetzt wo ich die BB-Bäume durch hab brauch ich ein neues Ziel, und ein Kreuzer T10 reizt irgendwie nicht so. Eine Shima hingegen...

Hab daher mal die Mutsuki ausgebuddelt. Boah macht das Ding Spaß. Vor allem kann ich mit dem Teil die Fehler meines Teams ausbügeln! Wenn keiner cappt mach ich's halt selber. 7 Spiele, 9 Wins bis jetzt. :fresse:




Shima, ich komme! :d
 
Ich hab mal bei den DDs weitergemacht... jetzt wo ich die BB-Bäume durch hab brauch ich ein neues Ziel, und ein Kreuzer T10 reizt irgendwie nicht so. Eine Shima hingegen...

Hab daher mal die Mutsuki ausgebuddelt. Boah macht das Ding Spaß. Vor allem kann ich mit dem Teil die Fehler meines Teams ausbügeln! Wenn keiner cappt mach ich's halt selber. 7 Spiele, 9 Wins bis jetzt. :fresse:




Shima, ich komme! :d

Das wäre es, doppel Shima Division, dazu dann noch einen Russen TX DD und wir brauchen kein Team mehr ;)
 
Un wie sagt man so schön an jedem Gerücht ist ein bissche Wahrheit dran^^
 
Im NA Shop war sie öfter zu haben.
 
boh ey ich Spiele jetzt mein 10 Gewertetes und es bleibt bei rank 4 mit 1 Stern... hin und her WIN Loose WIN Loose... das sucks so...
 
Ich bin extrem genervt vom Matchmaking mit T4/T5 Schiffen. Ich werden die ganze Zeit zwei Tiers hochgestuft. Es ist echt zum :kotz:

ich habe nix dagegen immer mal wieder hochgestuft zu werden, so ist das Spiel, aber manchmal sollte man doch auch in seiner Liga spielen dürfen. Und zwar überwiegend, nicht alle 5 Spiele mal.
 
Wenn das Schiff Stock ist oder erst z.B. einen Rumpf drauf hat, wird man in gleiche Gefechte gesteckt, sobald man mehr ausbaut, kommt man in +2 Gefechte :fresse:
 
So wie ich das verstanden habe funktioniert der Matchmaker so: Wenn du einen bestimmten Punkt an gewonnenen Gefechten überschreitest wirst du hochgestuft in "automatisch verlorene" Gefechte bis du wieder im Durchschnitt von 50% +/- x% (5?) liegst.
World of Tanks - Is The Matchmaker Rigged? - So to answer that question, World of Tanks - is... | Have, Game, Win, Games, Vote - Lightquick Web Design - Elements of the past and the future combining to make something not quite as good as either
 
Da fängt der Aluhut ja richtig an zu glühen.

Ich habe bei WoT fast nur solo gespielt und 59% Winrate geschafft. Das wäre der Theorie ja nach unmöglich.
Und wie weit dein Schiff ausgebaut ist, spielt auch keine Rolle. Den Ausbau von Fahrzeugen zu beachten hat WG schon bei WoT aufgegeben, schon vor Jahren.
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Nagato neu gekauft und mein erstes Gefecht war Tier 9...
 
So wie ich das verstanden habe funktioniert der Matchmaker so: Wenn du einen bestimmten Punkt an gewonnenen Gefechten überschreitest wirst du hochgestuft in "automatisch verlorene" Gefechte bis du wieder im Durchschnitt von 50% +/- x% (5?) liegst.
World of Tanks - Is The Matchmaker Rigged? - So to answer that question, World of Tanks - is... | Have, Game, Win, Games, VoteÂ*-Â*Lightquick Web Design - Elements of the past and the future combining to make something not quite as good as either

Das glaube ich sofort [emoji6]
 
ist mal lustitsch. Habe mit meiner Kongo mit 2 Schuss einen Kreuzer versenkt, kommt ja manchmal vor. Dann heult der Kreuzer-Fuzi rum: Warum ich denn mit meinem großen Schiff auf sein kleines Schiff schieße. Und hört nicht mehr auf zu heulen. Mein Gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich nun 10 Matches am Stück mit der Essex verloren haben, dabei zwischen 0 und 70k damage gemacht habe, ist für mich das Thema T9/T10 erst mal vorbei - es nervt ungemein, meistens mit dem 1. Angriff des Gegnerischen Trägers schon versenkt zu werden, weil 0 Spieler im Team trotz Anfrage und Info, dass ich Stock Schiff mit und keine Chance habe, 24 Bomber/Torps abzuwehren, bei mir bleiben, so dass die Spiele dann mit fast 300k RepKosten enden und man mit einem Minus von 200k - 250k pro Game rausgeht - keine Böcke mehr, dafür Echtgeld zu investieren. Und mit dem Schiff die ca. 100k Exp zu erfarmen, bis man das ausgebaut hat - no Way - da kann mich WG aber mal am Popo lecken - spiel ich wieder T6/T7.

PS: Kosten DD und CV in T9/T10 in der Reparatur gleich? An sich unsinnig aber wegen der Fairness wohl so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus diesem Grund habe ich einen von meinen 2 Trägern verkauft. Hatte dir Ranger und spiele nun nur noch die Hiryū und auch um den XP Bounus zu bekommen. Man kommt mit den Trägern auf keinen grünen Zweig.
 
Nachdem gestern Premium ausgelaufen ist, werde ich mich erstmal wieder anderen Spielen widmen, und nur hier und da mal meine T10 DDs und Premium Schiffe ausfahren.

Ich denke mindestens bis zum Ende der Ranked Season werde ich warten, vielleicht normalisiert sich dann das Matchmaking wieder. So macht mir das keinen Spass die deutschen Kreuzer zu grinden.
 
Normalisieren? wenn die Tirpitz kommt ist nix mehr normal^^ da sage ich Pack den DD & den CV aus ;)
 
Da wird ja einiges überarbeitet.

WoWS: Supertest Patchnotes | The Armored Patrol

WOWS: LEAKED FORT MODEL | The Armored Patrol

Bin mal gespannt wie sie das mit den Forts umsetzen?

Ein wenig Balsam für die geschundenen Seelen derer die Deutsche Kreuzer spielen kommt auch
Germany:

For the German cruisers Kolberg, Königsberg and Nürnberg, armor slopes are now taken into account in the calculation of protection for the engine and magazine, when hit by HE shell fragments. The probability of damage to the engine room from shells with a caliber below 6 inches (150 mm) or less is reduced to zero.
For the Karlsruhe cruiser, the main battery reload time was decreased from 8.57 seconds to 6.5 seconds.
For the Karlsruhe cruiser, the traversing angles for the front turrets (towards the opposite ship side) were changed from 25 degrees to 70 degrees.
For the Yorck cruiser, the turrets full rotation time was decreased from 51.4 seconds to 34.6 seconds.
For the Hindenburg cruiser: the anti-torpedo protection ratios were recalculated.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll das kommen? Für die York hört sich die fast halbierte Turmdrehzeit ja gut an - mal sehen, noch 5k exp, dann wäre ich bei der York
 
Sind wohl Supertest Patchnotes für 5.2.
Ob das so kommt steht ja noch aus. Aber die Furutaka hat damals ja einen ähnlich starken Buff auf die Turmdrehzeit bekommen.
 
Meine Gedanken dazu:

- die Flagge für High Caliber find ich cool
- die neue für Confederate - na ja... die alte Confederate Flagge gibts jetzt für Top Gun (5 Kills), und das ist imho deutlich schwieriger...
- Die Repair Flagge gibt jetzt -10%, immer noch nicht top aber besser :)
- Das sechste Modul erfasst jetzt Torps 20% früher, damit ist es imho ein must buy für High Tier BBs!
- zulaufende Torps für IJN Träger, ich bin gespannt...
- Nerf für BB rudder shift, meh...
- Zao nerf war mal sowas von nötig
- Kiev nerf genauso
- Karma klingt interessant, bin mal gespannt wie mein Karma so ist, ich bitche ja recht oft im Chat rum wenn das Team kagge ist ^^
- module könben nicht mehr auf halde gelegt werden und werden automatisch verkauft - geht's noch??? >.<
- Chat für divisions: Yaaay!
- Deutlich mehr credits und XP für T9 und T10 - fuck yeah!!!





Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird aber die Sichtbarkeit von Torpedos auf 500m reduziert und bei Hightiers sogar noch mehr.
Also bringt dir das Modul nur die 100m die dir genommen wurde. Immernoch sinnvoll aber so richtig gut find ich das trotzdem nicht.

Die Module werden aber nur verkauft wenn du das Schiff auch verkaufst, oder?
Ich fand das in WOT wesentlich besser gelöst. Da hatte man seine Waffenkammer wo alle reingerümpelt wurde. Wenn man mal Kohle für nen neuen Panzer brauchte rief man halt den Schrottie und zack -> ein par Millionen mehr auf dem Konto. Hat zwar genervt weil man alles einzeln verkaufen musste., Munition, Türme, Kette, etc. aber da sammelt sich einiges an.
Passt aber zum Free-to-play Model, "Oh ich habe noch x Millionen, da kauf ich mir doch noch schnell das Modul, ich habs ja" So könnte man das als Wertanlage sehen. Wird zwar nicht mehr aber wenn man es braucht ist es da, ohne das man es vorher verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clancy
Ich denke mit Modulen sind Schiffsmodule wie Rümpfe oder Kanonen gemeint. Das sechste Modul wird nämich unter "Upgrades" aufgeführt.
 
Warum war der Zao Nerf dringend nötig? Die Zao hat so schon 5,5 bzw. 7k weniger HP als die anderen 10er Kreuzer. Weil sie sowas wie halbwegs brauchbare Panzerung hat? Ich sehe den Grund für den Zao-Nerf nicht. Die Zao ist der einzige brauchbare Hightier-Kreuzer und ihre gute Performance im Vergleich zu den anderen beiden hat nix mit 4k HP mehr oder weniger zu tun. Was ist das denn für ne absurde Situation, wo du von Tier 9 auf 10 nicht mal 2k HP gewinnst, während du von Tier 7 auf 9 konstante HP hast bzw. eigentlich sogar pro Tier 100 HP verlierst. Witzigerweise heißt das, dass die Myoko auf ihrem Tier mit Abstand die meiste HP hat. Dieser Abstand sinkt und mit Tier 10 bist du mit dem Japaner das Baby unter den Kreuzern. Bescheuert. Die Zao ist gut, weil sie a) gut performende Kanonen hat, vor allem die HE-Munition und b) weil sie richtig gespielt aus dem Stealth feuern kann.

Die Counter für das Gameplay der Zao ist kein Nerf der HP, weil die keine Rolle spielt, wenn man eh nicht gesehen wird. Der Counter müssen Zerstörer und CVs sein, die die Zao beim Feuern spotten. Zerstörer buffen sie mit den Torpedoänderungen endlich. Mal sehen, wann sie raffen, dass ihre CVs auf keinem Tier auch nur ansatzweise gebalanct sind und dass der Grind auf CVs irrsinning frustrierend ist. Die Flaggenänderungen find ich meh. Dann haben wir noch mehr von dem ollen LOLYOUSTOLEMYKILLASSHOLE-Scheiß. Davon abgesehen, dass 5 Kills echt verdammt hart sind, wenn ich es nicht darauf anlege nur schnell anderen die Kills zu snacken. Dass es neue Flaggen für bisherige Achievements gibt, find ich allerdings super.

BB-Ruddershift Nerf und Torp-Buff sollte helfen die BB-Armadas einzudämmen und auch Kreuzern mehr zu tun geben. Russen-DDs haben nen dicken Nerf zur Feuerchance und HE-Schaden bekommen. Dickes Danke für den Yorck-Buff. Vielleicht kann man das Ding dann sogar fahren... Was sie mit den CVs vorhaben kann ich anhand der Patchnotes kaum erkennen. Scheinbar gibts neue Aimspreads und sie wollen CVs bestrafen, die ihre Flugzeuge einfach wegwerfen, weil es schneller geht ne neue Staffel zu starten, statt die alten zurückfliegen zu lassen. Wie sich das nun auswirkt, weiß der Geier.

Bin mal gespannt, was da noch passiert. Zur Zeit sieht mir das mal wieder nach nem ziemlich durchwachsenen Patch aus: Gute Ideen und Änderungen gemixt mit Zeugs, das absolut keinen Sinn ergibt.

Economy, XP-gain fürs cappen, Borderless Window (thank God!), Performance Updates, Depot, alles gutes Zeugs. Beim Balancing bin ich aber echt skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh