Aber der Patch ist noch nicht mal live, afaik. Auch nicht für Supertester.
Wenn es nen Datamine gibt, liegt der auch auf irgendnem Server, der nicht komplett intern ist. Geh mal davon aus, dass die Supertester 0.5.2 schon zocken mit ihrem Client/Supertestaccount. Son Datamining taucht ja nicht aus heißer Luft auf.
Davon abgesehen stimme ich Chase völlig zu. Einige Elemente sind übersimplifiziert (auch wenn ich mich daran gewöhnen kann), andere Elemente sind zwar komplex (Panzerungsmodelle), aber dann überhaupt nicht transparent und es fehlt eine einheitliche Designrichtung. Alles, was in den letzten Monaten passiert ist. ist ein undurchsichtiger Flickenteppich mit nur wenigen wirklich logischen Änderungen. Das wirkt als würde jeder Dev in der Mittagspause mal was fertig machen und aufn Server laden. Die Meta hat sich seit ich meine Pause eingelegt habe wohl auch nicht geändert, wie sie es auch in den Wochen seit 0.5.1 nicht getan hat. Wobei dieses ewig statische rumsitzen und auf 15 - 20 km rumsnipen schon seit viel längerer Zeit so geht. Wargaming hat keine Ahnung, was sie mit CVs machen wollen und können und hat sämtliche Linien verlassen. Das eigentliche Stein-Schere-Papier-Prinzip wurde durch das Yamato-or-bust-Prinzip ersetzt. Wenn dann mal ne Shima oder zwei im Game sind, bekommt man dann tatsächlich mal nen Grund sich zu bewegen. Die Balance ist völlig kaputt, was zu unterrepräsentierten bis völlig abstinenten Klassen führt, was wiederum zur absoluten Dominanz anderer Klassen führt, was das Gameplay völlig statisch macht. Games wo jede Seite 5, 6 oder mehr BBs haben machen einfach keinen Spaß. Besonders nicht, wenn du nicht in ner Yamato sitzt. Dieses brutale BB-Übergewicht wird nur durch die eine oder andere Shimakaze gebrochen, die auch was drauf hat. CVs gibts quasi keine mehr, was den ganzen US CA-Baum überflüssig macht und die Wahl zwischen IJN und deutschem Kreuzerbaum ist imo ne simple: Go Zao or go bust. Die Zao ist der einzige wirklich gute Kreuzer, und warum? Weil man das Ding spielen kann wie ne Shima, nur halt mit Kanonen statt Torps. Dagegen fehlt es wiederum, wie ich oben schon schrieb, an Spottern. DDs sind generell vergleichsweise unbeliebt, auch weil die Skalierung in höheren Tiers völlig Banane ist, und CVs finden sich nach den Änderungen der letzten Monate auch keine mehr. Es gibt aus 4 Nationen mit insgesamt 10 Bäumen exakt drei gute und ein brauchbares Schiff auf Tier 10. Der Rest ist zum größten Teil Abfall, weil er gegen die direkte Konkurrenz untergeht. Das zieht sich dann natürlich durch alle Bäume, weil jeder eines der guten Schiffe fahren will, um auf Tier 10 kein Opfer zu sein. So zieht sich diese öde, stagnierende, statische Meta durch sämtliche Tiers bis ~Tier 6. Unter Tier 6 herrscht wie immer das absolute Chaos.