[Sammelthread] World of Warships

die yorck braucht dringend einen push, fahr ich von einem gegner weg und gib ihnen so wenig wie möglich feuer fläche werd ich gesprengt weil sie das magazin treffen :fresse2:
Eine flagge für großkaliber find ich gut, fragte mich immer wieso unterstützer eine bekommt aber das nicht. 5 kills, ja kommt selten ist aber auch nett wenn man auszeichnung und flaggen bekommt. Mich störte nie wer wenn versenkte, schiesse selten nur auf einen gegner sondern immer auf den wo ich mir die besten chancen ausrechne sie zu treffen, aber manch eine runde bekomm ich 5 kills hin und das wäre schon nice dafür was zu bekommen.
 
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Die Muni müssten sie auf der Yorck auch noch ändern... Eher packe ich das Game nicht mehr Ernsthaft an. Keinen Bock wegen derer Unfähigkeit meine FreeXP wieder zu verballern!
 
Was ist denn der Vorteil von Borderless Window? Also das der Rahmen weg ist ist mir schon klar aber warum sollte ich denn überhaupt im Fenstermodus spielen?
 
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Was ist denn der Vorteil von Borderless Window? Also das der Rahmen weg ist ist mir schon klar aber warum sollte ich denn überhaupt im Fenstermodus spielen?

Fenstermodus bietet die Möglichkeit das Bild frei zu skalieren. Das ist bei Multimonitoring sehr vorteilhaft.

Bei 2 Monitore kann ich da Bild dementsprechend so positionieren das die Bildmitte etwas versetzt ist damit das Schiff nicht genau zwischen den Bildrändern beider Monitore ist.

Ich habe 3 Monitore und habe links und rechts etwas platz gelassen damit ich z.B TS3 oder anderes positionieren kann.
 
- Das sechste Modul erfasst jetzt Torps 20% früher, damit ist es imho ein must buy für High Tier BBs!
- zulaufende Torps für IJN Träger, ich bin gespannt...





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NNNNEEEEEIIIINNNN ich habe mich gerade an die Shima gewöhnt, das können die nicht machen ......... ;)

Macht auch Sinn die CV buffen und DDs aus dem Spiel nehmen sehr gut WG ....
 
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Hä? Ist doch gleichzeitig ein Buff für Shima Torps drin, die werden später erkannt - und BBs über 35000 Tonnen kriegen nen Rudder Shift nerf.

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Hä? Ist doch gleichzeitig ein Buff für Shima Torps drin, die werden später erkannt - und BBs über 35000 Tonnen kriegen nen Rudder Shift nerf.

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Wenn man es genau nimmt kommt es auf + - 0 raus da die Typ 93 Torp 20% später erkannt werden aber dieser Buff mit der Verbesserung wieder aufgehoben wird :fresse:.

Nachteilig ist es also nur für CA und BB, weil die nicht mehr auf Tarnung gehen können sondern zwingend das Erfassungsmodul brauchen. Ich darf dann schon mal Credits farmen damit ich das wieder switchen kann...
 
Sie nerfen alle Russen DDs? Noch mehr? Oder nur die Kiev.

Wenn das so ist, ist das völlig albern.
 
HE-Damage der 130mm geht von 1900 auf 1600 und die Feuerchance von 9 auf 7 %.
 
Nerfen alle DD indirekt weil wohl Alle jetzt mit Erfassungmodul rumfahren werden auch DDs eher gespottet. Bin gespannt ob Torpen oder unsichtbar feuern dann noch so einfach ist.
 
Ist ja fantastisch :stupid:

Ich brauche jetzt schon eine Stunde um ein T9/T10 Schiff abzufackeln mit der Khabarovsk. Fehlt nur noch, dass sie invisi firing ganz abschalten und der Kahn kann echt im Hafen bleiben.

- - - Updated - - -

Nerfen alle DD indirekt weil wohl Alle jetzt mit Erfassungmodul rumfahren werden auch DDs eher gespottet. Bin gespannt ob Torpen oder unsichtbar feuern dann noch so einfach ist.


Was für ein Modul soll das sein, mit dem man die Detection Range von einem Schiff raufsetzt?
 
Ist ja fantastisch :stupid:

Ich brauche jetzt schon eine Stunde um ein T9/T10 Schiff abzufackeln mit der Khabarovsk. Fehlt nur noch, dass sie invisi firing ganz abschalten und der Kahn kann echt im Hafen bleiben.

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Was für ein Modul soll das sein, mit dem man die Detection Range von einem Schiff raufsetzt?


2 Millionen Verbesserung
 
Nee, die erweitert nur den Bereich in dem du Schiffe auch angezeigt bekommst auf dem Bildschirm. Oder ändern die das?
 
Da ist jetzt zusätzlich laut Patchnotes ne frühere Erkennung von Torps dabei.

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Da ist jetzt zusätzlich laut Patchnotes ne frühere Erkennung von Torps dabei.

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was ja nix mit dem unsichtbaren Feuern zu tun hätte ;)

Jedenfalls, das hier:

Damage from the HE shells of B2LM guns was reduced from 1,900 to 1,600; the chances of causing fire were reduced from 9% to 7%. These changes were made in respect of the following ships: Gnevny, Ognevoi, Kiev, Tashkent and Udaloi.

hört sich an als wäre die Khabarovsk nicht betroffen. Keine Ahnung wie die Kanonen auf dem Ding heissen.
 
Nachtrag: Laut den offiziellen Patchnotes auch "+50% to the unconditional target detection range, which players often call x-ray" - was heißt das, doch nicht etwa dass man jetzt ne Shima statt auf 6 auf 9 km spottet? o_O

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PLATZ 1 Endlich :d bin so HAPPY :xmas:
 
Nachtrag: Laut den offiziellen Patchnotes auch "+50% to the unconditional target detection range, which players often call x-ray" - was heißt das, doch nicht etwa dass man jetzt ne Shima statt auf 6 auf 9 km spottet? o_O

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Sollte wohl heissen wenn man mit dem Sonar vorher 3KM Reichweite hatte wären es dann wohl 4.5KM, ist wohl für Nebel von Vorteil.

@ sft211 graz, gerade von 10 aufwärts ist es Stress weswegen ich es gelassen habe.
 
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iChase ist Supertester, oder?

Er bringt es ganz gut auf den Punkt in seinem neusten Video. Er ist ziemlich pessimistisch was die Zukunft von WoWs angeht und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass der neue Patch den er schon anspielen konnte nicht ganz unschuldig ist...

 
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Stressig ja wenn man "dumme" im Team hat aber sonst ist echt sehr Spannend! weil die meisten doch echt gute Spieler sind und mein Konto freut sich :d
 
iChase ist Supertester, oder?

Er bringt es ganz gut auf den Punkt in seinem neusten Video. Er ist ziemlich pessimistisch was die Zukunft von WoWs angeht und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass der neue Patch den er schon anspielen konnte nicht ganz unschuldig ist...

Wo sagt er denn, dass er den schon anspielen konnte?
 
Am Anfang redet er von einem NDA und dass er noch nicht alles sagen kann. Und den RU Premium Kreuzer hatte er mal in einem Stream erwähnt.
 
Aber der Patch ist noch nicht mal live, afaik. Auch nicht für Supertester.
 
Na dann liege ich falsch. [emoji51]

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass seine Kritik ankommt
 
Aber der Patch ist noch nicht mal live, afaik. Auch nicht für Supertester.

Wenn es nen Datamine gibt, liegt der auch auf irgendnem Server, der nicht komplett intern ist. Geh mal davon aus, dass die Supertester 0.5.2 schon zocken mit ihrem Client/Supertestaccount. Son Datamining taucht ja nicht aus heißer Luft auf.

Davon abgesehen stimme ich Chase völlig zu. Einige Elemente sind übersimplifiziert (auch wenn ich mich daran gewöhnen kann), andere Elemente sind zwar komplex (Panzerungsmodelle), aber dann überhaupt nicht transparent und es fehlt eine einheitliche Designrichtung. Alles, was in den letzten Monaten passiert ist. ist ein undurchsichtiger Flickenteppich mit nur wenigen wirklich logischen Änderungen. Das wirkt als würde jeder Dev in der Mittagspause mal was fertig machen und aufn Server laden. Die Meta hat sich seit ich meine Pause eingelegt habe wohl auch nicht geändert, wie sie es auch in den Wochen seit 0.5.1 nicht getan hat. Wobei dieses ewig statische rumsitzen und auf 15 - 20 km rumsnipen schon seit viel längerer Zeit so geht. Wargaming hat keine Ahnung, was sie mit CVs machen wollen und können und hat sämtliche Linien verlassen. Das eigentliche Stein-Schere-Papier-Prinzip wurde durch das Yamato-or-bust-Prinzip ersetzt. Wenn dann mal ne Shima oder zwei im Game sind, bekommt man dann tatsächlich mal nen Grund sich zu bewegen. Die Balance ist völlig kaputt, was zu unterrepräsentierten bis völlig abstinenten Klassen führt, was wiederum zur absoluten Dominanz anderer Klassen führt, was das Gameplay völlig statisch macht. Games wo jede Seite 5, 6 oder mehr BBs haben machen einfach keinen Spaß. Besonders nicht, wenn du nicht in ner Yamato sitzt. Dieses brutale BB-Übergewicht wird nur durch die eine oder andere Shimakaze gebrochen, die auch was drauf hat. CVs gibts quasi keine mehr, was den ganzen US CA-Baum überflüssig macht und die Wahl zwischen IJN und deutschem Kreuzerbaum ist imo ne simple: Go Zao or go bust. Die Zao ist der einzige wirklich gute Kreuzer, und warum? Weil man das Ding spielen kann wie ne Shima, nur halt mit Kanonen statt Torps. Dagegen fehlt es wiederum, wie ich oben schon schrieb, an Spottern. DDs sind generell vergleichsweise unbeliebt, auch weil die Skalierung in höheren Tiers völlig Banane ist, und CVs finden sich nach den Änderungen der letzten Monate auch keine mehr. Es gibt aus 4 Nationen mit insgesamt 10 Bäumen exakt drei gute und ein brauchbares Schiff auf Tier 10. Der Rest ist zum größten Teil Abfall, weil er gegen die direkte Konkurrenz untergeht. Das zieht sich dann natürlich durch alle Bäume, weil jeder eines der guten Schiffe fahren will, um auf Tier 10 kein Opfer zu sein. So zieht sich diese öde, stagnierende, statische Meta durch sämtliche Tiers bis ~Tier 6. Unter Tier 6 herrscht wie immer das absolute Chaos.
 
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Was iChase sagt bringt es ziemlich gut auf den Punkt: Zu viel Zufallselement, zu viel Vereinfachung, zu wenig Skill, zu wenige taktische Optionen. Ich selber nenne das Spiel "interaktiven Bildschirmschoner mit Würfeln" - mehr ist es im Moment imho nicht. Und seitdem ich mich mal mit dem Matchmaking beschäftigt habe, wie die Spiele im Grunde genommen von Anfang an geriggt sind um die Spieler innerhalb von 45%-55% Winrate zu halten, da sehe ich irgendwie kaum noch einen Grund, einzuloggen.
Im Moment verfolge ich noch die Weihnachts- bzw. Adventsaktion. Aber auch da ist alles beim alten: Lächerlich überteuerte Bundles mit haufenweise Gold (ohne dass man sich dafür das, was man z.B. an Panzern oder Schiffen haben will kaufen könnte) oder Premiumzeit (die sofort anfängt abzulaufen, egal ob man gerade Zeit hat zu spielen oder erst in 2 Wochen).

Bin grade in dieser typischen Abschiedsphase, ich hänge noch ein bisschen in den Spielen und/oder im Forum rum, weil ich durchaus angenehme Erinnerungen habe und vielleicht auch wieder spielen würde, aber ich habe kein Vertrauen mehr übrig dass das noch mal was wird, und mit jedem Patch und jeder Verkaufsaktion werden nur meine schlimmsten Befürchtungen wieder bestätigt.
 
Von WGs Businesspraktiken haben wir ja noch nicht mal gesprochen. Das ist dann die Spitze des Problemeisbergs. Spielt aber irgendwie auch keine Rolle, wenn das Spiel für das WG versucht die Kunden zu melken nicht mehr genug Spaß bietet, dass es sich auch lohnt dafür Geld auszugeben.
 
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