[Sammelthread] World of Warships

Beim DD die Extra-Tarnung. Beim CL/CA die die den Gegner zum daneben Schießen bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umm, ohne große Ankündigung wurde die Open Beta nun für alle freigeschaltet.

Ich bin grad im Spiel!
Cool :)
Ah ok, und Low Tier heißt bis zu welchem Tier?
Evtl. sollte ich da meine Wahl bei den Zerstörern nochmal überdenken, grinde eigtl. gerade Tier 5 bei den Amis.

Danke für die Info


Dann haut auch bitte eure Ingames raus. Und spielt langsam, ich hatte noch nicht wirklich Zeit zum Spielen.
 
Ich bin mit Scandaloes:wink:
 
Wie auch in WoT bin ich hier "NewClearPower", heute bis zum Tier 3 DD der Japaner geschafft.
 
Weiß jetzt gar nicht was im Augenblick schlimmer ist? Der Furutaka grind oder die ganze Neuen die im Augenblick herum fahren. Fakt ist, ich bin nur am verlieren. Wir fahren mit 4 Schiffe irgendwo hin. 2 Minuten später sind 3 von denen sang und klanglos gestorben und ich stehe alleine gegen 3 Gegner mit meinen langsam drehenden Türmen.
Am meisten regt es auf, wenn irgend ein Neuer den Knopf gefunden hat, das man jetzt ja auf dieses Gegner Schiff schießen soll. Alle 20 Sekunden höre ich die Meldung. Kann man das irgendwo abschalten?

Habe die Furutaka durch und die Aoba steht im Hafen! Den ganzen Furutaka grind ohne Freie XP sondern von Hand und zu Fuß geschafft! Ich bin ganz stolz auf mich.
Auch wenn ich froh bin das Furutaka jetzt vorbei ist, werde ich die schon irgendwie vermissen. Die 6 x 203mm Kanonen waren schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kawachi gestern, das war auch so ein Antiklimax: Als einziges Schlachtschiff dabei sonst nur Kreuzer. Ich war einer der letzten 3 unseres Teams (wir haben dann am Ende gewonnen). Ich habe das ganze Spiel über geschossen, geschossen, geschossen, und es war auch gut gezielt. Aber der Liebe RNGesus hat es gar nicht gut gemeint: Von k.A. wie vielen Schüssen haben 9 (!) getroffen. Davon 1 (!) in die Zitadelle.
Die ganze restliche Zeit nur daneben, daneben, daneben, immer schön um das Ziel herum. Die Deckung passte, die Schüsse waren immer davor UND dahinter, links UND rechts davon, aber dass mal einer geradeaus ist und getroffen hat, das war selten. Dabei war die Entfernung zum Teil lächerliche 4 km oder so.
Ich hab zu guter Letzt versucht, in den Nahkampf zu kommen damit zumindest meine Sekundärartillerie mit ihren mickrigen (!) 3 (!) km (!) Reichweite doch bitte, bitte, das Elend beenden möge ...

Ernsthaft, wenn sich das so fortsetzt sind Schlachtschiffe für mich sowas von unspielbar geworden seitdem ich das letzte mal welche gefahren habe - das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, nur mal eben Kawachi und Myogi durchzuleveln um dann auf Träger abzubiegen.

Ist das bei anderen Schlachtschiffen ähnlich übel mit der Trefferquote ?
 
Ja ist es.
Waren gestern zu dritt mit Myogis unterwegs und haben versucht immer das gleiche Schiff zu beschiessen.
Also wenn 3 Schlachter auf 10km es mit 3 Salven nicht schaffen ne geradeaus fahrende Warspite ernsthaft zu beschädigen...:wall:

Mal schauen wie es mit der Kongo wird, zwei Wummen mehr erhöhen ja schon nach dem Spray and Pray Prinzip die Trefferquote.:fresse:
 
Mit der Kawachi gestern, das war auch so ein Antiklimax: Als einziges Schlachtschiff dabei sonst nur Kreuzer. Ich war einer der letzten 3 unseres Teams (wir haben dann am Ende gewonnen). Ich habe das ganze Spiel über geschossen, geschossen, geschossen, und es war auch gut gezielt. Aber der Liebe RNGesus hat es gar nicht gut gemeint: Von k.A. wie vielen Schüssen haben 9 (!) getroffen. Davon 1 (!) in die Zitadelle.
Die ganze restliche Zeit nur daneben, daneben, daneben, immer schön um das Ziel herum. Die Deckung passte, die Schüsse waren immer davor UND dahinter, links UND rechts davon, aber dass mal einer geradeaus ist und getroffen hat, das war selten. Dabei war die Entfernung zum Teil lächerliche 4 km oder so.
Ich hab zu guter Letzt versucht, in den Nahkampf zu kommen damit zumindest meine Sekundärartillerie mit ihren mickrigen (!) 3 (!) km (!) Reichweite doch bitte, bitte, das Elend beenden möge ...

Ernsthaft, wenn sich das so fortsetzt sind Schlachtschiffe für mich sowas von unspielbar geworden seitdem ich das letzte mal welche gefahren habe - das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, nur mal eben Kawachi und Myogi durchzuleveln um dann auf Träger abzubiegen.

Ist das bei anderen Schlachtschiffen ähnlich übel mit der Trefferquote ?

Kawachi und Myogi sind einfach Mist, danach wird es sicher besser.
 
Gestern drei Runden getestet, macht wirklich Spass!

Bin gespannt wie es sich später so anfühlen wird. Und es läuft sogar auf meinem recht betagten Rechner (X6 1050, AMD 7950) flüssig.
 
Bin mittlerweile mit der Omaha unterwegs, Ziel heute: Cleveland
 
Mit der Kongo beiß ich schon manchmal in die Tastatur wenn ich seh wie die Streuung meine perfekt platzierten Salven ruiniert :wut: Aber wenn der Pott trifft dann wächst da auch kein Seegras mehr. Schon so einige Schiffe mit einer einzigen Salve zerlegt :fresse:
Bin nebenher grad dabei die US Flugzeugträger freizuspielen, bin mal gespannt was die so her machen.

Ich bin irgendwie noch unschlüssig ob ich jetzt auf EU neu anfange oder einfach auf NA bleibe...der Ping ist kaum zu spüren und ich hab eh keine Mates mit denen ich spielen könnte. ...und dann ist da noch die Murmansk die ich durchs Humble Bundle bekommen habe. Hoffentlich kommen bald die deutschen Pötte ins Spiel, ich will mit der Bismarck rum schippern!
 
Und was macht der DD, wenns nur noch er gegen einen Kreuzer ist? Dann ist er machtlos. Ist halt so.

Komplett machtlos defenetiv nicht.
Daher ist es auch nicht mit Stein/Schere/Papier zu vergleichen.

Ich wage sogar zu behaupten, das ein DD oft einen Cruiser beschädigen oder sogar besiegen kann. (Ist mir schon des öfteren passiert das ein DD meinen Cruiser Rasiert hat)
Und das ist etwas, was ein Battleship nie können wird gegen einen unsichtbaren Gegner.

Daher kann ich deinen satz mit "Komplett Machtlos" nicht unterzeichnen :)
Ich vermute du schreibst das, wegen deiner vorliebe für DD,s.

Aber wenn du ehrlich bist, weißt du das ich Recht habe.

- - - Updated - - -

Ich bin mit Scandaloes:wink:

Wie auch in WoT bin ich hier "NewClearPower", heute bis zum Tier 3 DD der Japaner geschafft.

Hab euch mal in Seite 1 eingetragen.
 
Eben in der Wyoming wieder von ner Cleveland abgefackelt worden... Während Cruiser präzise Salven drücken können biste beim BB dermaßen auf RNG angewiesen. Sinnlos - glaube ich mache meine Cruiser weiter, ich ruiniere meine Hitrate mit dem Scheiß.
 
Oh man, seit Open beta headstart hab ich es auf genau 1 Match gebrahct bisher... Irgendwie keine Lust.. Zuviel gespielt in der closed ;(
 
Oh man, seit Open beta headstart hab ich es auf genau 1 Match gebrahct bisher... Irgendwie keine Lust.. Zuviel gespielt in der closed ;(

evtl brauchst du als neue motivation einen neuen tech tree :) deine zeit wird noch kommen. ist zz ja eh schönes wetter.

- - - Updated - - -

Eben in der Wyoming wieder von ner Cleveland abgefackelt worden... Während Cruiser präzise Salven drücken können biste beim BB dermaßen auf RNG angewiesen. Sinnlos - glaube ich mache meine Cruiser weiter, ich ruiniere meine Hitrate mit dem Scheiß.

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Besonders auf Range tut das weh. Und noch schlimmer ists, wenn der gegnerische Cruiser deine Reload Time mitzählt, 25 Sekunden Seitlich mit allen Rohren auf dich ballert, und sich dann frontal oder mit dem Rücken zu dir stellt so das du ihn kaum treffen kannst.

Dann hat man nur 2 optionen.
Man wartet und hofft das der Cruiser sich wieder schräg stellt damit man ihn treffen kann und frisst in der Zeit dennoch noch den schaden von 2-4 Geschützen von ihm.
Oder man Feuert weil man weiß das nichts feuern auch keine Lösung ist und Riskiert so halt weniger Schaden.
Option 3 wäre evtl noch, nur einzelne Salven abzufeuern aber iergentwie gewinnt der Cruiser dann dennoch das Duell auf Großen Distanzen.
 
Grad wieder Schön von einem Zerstörer Kassiert.

Das MM war komisch, unsere seite hatte nur 7 Schiffe. Ich war allein auf der Rechten Ausenseite unserer Base um sie zu Verteidigen weil wir einen Carrier hatten, und die gegner nicht, und aufgrund dessen Defensiv Spielen wollte. Der Rest des Teams war Links von mir und ein paar zerstörer und Cruiser gingen angreifen.
Auf einmal kommen Schüsse aus dem nichts.
Ich drehe meinen Karren und versuche in Richtung verbündete zu Kuttern, mit der anmerkung, das da etwas unsichtbares auf mich Schießt.
Es hat mir in der zeit 10k HP abgezogen. Bis letzendlich mal jemand das Teil spotten konnte, hatte das teil mir 30k HP abgezogen ! Es war eine Sims !

Total Unfair diese Zestörer.
 
Wer von ner Sims gekillt wird, weil er völlig allein in der Gegend rumgondelt, sollte sich nicht über angeblich zu starke DDs beschweren...

Dir fehlts an Mapbewusstsein. Besonders wenn du nen Carrier hast, hast du immer ein Übergewicht. Warum sollte man dabei defensiver spielen? Außer der Carrier ist ein totaler Idiot kannst du so ein Match nicht verlieren. Du warst nicht auf Position, völlig isoliert und kriegst dementsprechend auf die Mütze. Das hat nix mit DDs zu tun, sondern mit dir.
 
Sollen endlich mal richtig kohle nehmen für HE shells. Ist ja echt nervig. Brand gelöscht und wieder am fackeln. Das muss dringend mal genervt werden. Aber naja ist eben nur WoT2.0. Mittlerweile steht ja wie in wot alles nur noch hinterm Felsen statt mal n schönes 1vs 1 zu liefern. Für zwischendurch mal ganz nett aber mehr auch nicht. Wird genauso enden wie wot.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von ner Sims gekillt wird, weil er völlig allein in der Gegend rumgondelt, sollte sich nicht über angeblich zu starke DDs beschweren...

Dir fehlts an Mapbewusstsein. Besonders wenn du nen Carrier hast, hast du immer ein Übergewicht. Warum sollte man dabei defensiver spielen? Außer der Carrier ist ein totaler Idiot kannst du so ein Match nicht verlieren. Du warst nicht auf Position, völlig isoliert und kriegst dementsprechend auf die Mütze. Das hat nix mit DDs zu tun, sondern mit dir.

Ne, das war kurz nach Spielstart und ich bin ganz Außen Rechts allein Gespawnt und bin noch 6km nah an der Base gewesen als das Passiert ist.

Das Problem war, das die Spieler in meiner nähe, selber nur Lahme US Battleships waren, und die ganzen Cruiser und Zerstörer Schön Yolo Rambo in Entenhausen Gespielt haben.

- - - Updated - - -

Besonders wenn du nen Carrier hast, hast du immer ein Übergewicht.

Ka was du mit übergewicht meinst. Die gegner hatten dafür 3 Zerstörer und 1 Cruiser mehr. Es war 7 gegen 11.

- - - Updated - - -

Du warst nicht auf Position, völlig isoliert und kriegst dementsprechend auf die Mütze. Das hat nix mit DDs zu tun, sondern mit dir.

Nochmal, ich Startete allein, ganz hinten Rechts.

Unsere Cruiser und Zerstörer welche insgesamt nur 3 Spieler waren, starteten Locker 20km weiter weg von mir, und waren dann direkt Frontal in die Gegner gefahren. Ich wusste, wenn ich allein bleibe, kommt mich ein Zerstörer holen, also bin ich Konsiquent in Richtung der anderen Spieler gefahren. 2 Andere Battleships waren noch in der nähe. Es war keine 3 Minuten nach Spielstart als das los ging und die Sims schon angriff.

Was soll ich denn in den 3 minuten machen mit meinen 21knoten für die der Kutter auch noch 1 Minute brauch um Hochzubeschleunigen ?
Die 2 BB,s standen weiter links von mir, ich war Rechts, und unser Carrier hinter uns. Ich war nicht am stehen, ich war noch in bewegung.
 
Ka was du mit übergewicht meinst. Die gegner hatten dafür 3 Zerstörer und 1 Cruiser mehr. Es war 7 gegen 11.

Ein CV, der keinen CV gegen sich hat, zieht jedes Game. CVs carrien hart. Wenn sie nicht völlig dumm sind. Hab auch schon Spiele gewonnen, wo wir 4 weniger waren. Ich sehe deine Probleme mit DDs nicht, Kommunikation, Teamwork und Aufmerksamkeit in Sachen Minimap helfen gegen DDs genauso wie gegen Flieger. Es hat keinen Sinn die ganze Zeit in seine Kanonen zu starren.

@MT Geschmackssache. Die Japaner sind schneller, haben aber weniger Feuerkraft zum Start. Dafür sind sie zerbrechlicher und kriegen Torps ab Tier 3. Die Japanischen Zerstörer sind imo bis Tier 9 durchgängig besser. Die Amis sind langsamer, dafür verzeihen sie mehr Fehler. Ist zum Start vllt. das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erstes Gefecht mit der Aoba. Naja gewonnen aber war schon hart:
aoba.jpg

Jetzt gehe ich ja Richtung Cleveland die ich genau wie die Aoba behalten werde. Was ist denn bei der Omaha mit dem C Rumpf? 2 Haupttürme und 2 Torpedos verlieren um 9 Flugabwehr zu bekommen hört sich für mich als ein schlechter Tausch an.

@MT_RAZORLIGHT
Mit welcher Nation man anfangen soll kann man Allgemein nicht beantworten, weil man nicht weiß was Du fahren willst und was Dir besser liegt. Mit den Amis machst Du aber nicht viel verkehrt. Ich habe nach dem Wipe mit den Amis und den Japanern angefangen wobei ich erst einmal nur die Kreuzer mache. Irgendwann kommen bei mir dann noch die Schlachtschiffe.

Das mit AP oder HE ist nicht so einfach und pauschal zu beantworten. Gegen höhere Tier wie in dem Screen in diesem Beitrag schieße ich nur HE. Eine T9 Iowa und eine T8 Mogami will ich in Brand setzen und einen Haufen AP Abpraller bringen mir ja nichts.
Gegen kleinere Tier kann sich AP schon lohnen wenn man trifft. Schlachtschiffe schießen bei mir eh nur AP. Immer wenn ich mit dem Kreuzer AP schieße und mir nach dem Gefecht den gemachten Schaden anschaue ärgere ich mich, dass ich nicht doch HE genommen habe. Man muß mit AP halt treffen UND durchkommen.
 
Mache ich genauso. Schlachter ballern bei mir nur ap und mit m kreuzer nehm ich erst HE zum in brandsetzen und wechsel dann wieder auf AP.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ab 200mm feuer ich prinzipiell auch AP - selbst mit den 152ern auf der Omaha kann man mit AP ne Gegnerische Omaha schneller versenken als sie einen selbst mit HE only wenn - und das ist der Knackpunkt - man trifft...

Habe regelmäßig auch mit Cruisern mehr Schaden bei AP stehen als bei HE - zwischendurch mal auf HE wechseln zum Anfackeln, danach wieder AP. :)
 
Jetzt gehe ich ja Richtung Cleveland die ich genau wie die Aoba behalten werde. Was ist denn bei der Omaha mit dem C Rumpf? 2 Haupttürme und 2 Torpedos verlieren um 9 Flugabwehr zu bekommen hört sich für mich als ein schlechter Tausch an.

Muss jeder für sich entscheiden, ich hab den C-Rumpf zwar entwickelt in der CB, weil man es musste, aber nicht eingebaut. Weil den Verlust merkt man schon behaupte ich mal und 9 Flaklafetten machen kein Flugabwehrwunder aus dem Kahn..
 
Hat hier eigentlich irgendwer einen TS? Ich hätte schon Bock auf in Division fahren, aber ohne TS ist das eigentlich doof... ^^
 
Ui gab tatsächlich noch 7 Premium tage und 1000 Gold fürs Humble Bundle nachträglich. Endlich lohnt sich die Murmansk, nu kann ich ordentlich free XP farmen und kann die ollen Ami Schlachter skippen für den Flugzeugträger :bigok:

Ich weiß gar nicht warum die ganzen BBs immer auf 20km feuern und hinter den Inseln gammeln. Macht doch viel mehr Bock mit den riesen Pötten voll ins Getümmel zu schippern (vorrausgesetzt da sind keine DDs in der Nähe) :fresse: So auf <10 KM mit voller AP Salve hauts gerne mal den einen oder andren Cruiser mit einer Ladung über den Jordan. Auf long Range triffste eh nix mit den BBs wenn du vorher RNGesus kein Opfer dargebracht hast. Vorallem werden die Cruiser dann oft leichtsinnig, die meinen dann die werden nicht getroffen wie bei den long range Salven aber dann kommen die doppelten Zitadellentreffer :P

Bin gespannt wie sich die Flugzeugträger sich so spielen.
 
Ich hab mal spaßeshalber mit BBs angefangen und jetzt würde mich eine Sache interessieren...

...wo find ich raus, wo bei einem Schiff die Zitadelle ist? :d
 
Zitadellen sind die gepanzerten inneren Bereiche des Schiffes, Sprich in der Mitte unter der Kommandobrücke und unter den Türmen (die Barbetten).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh