Mit der Kawachi gestern, das war auch so ein Antiklimax: Als einziges Schlachtschiff dabei sonst nur Kreuzer. Ich war einer der letzten 3 unseres Teams (wir haben dann am Ende gewonnen). Ich habe das ganze Spiel über geschossen, geschossen, geschossen, und es war auch gut gezielt. Aber der Liebe RNGesus hat es gar nicht gut gemeint: Von k.A. wie vielen Schüssen haben 9 (!) getroffen. Davon 1 (!) in die Zitadelle.
Die ganze restliche Zeit nur daneben, daneben, daneben, immer schön um das Ziel herum. Die Deckung passte, die Schüsse waren immer davor UND dahinter, links UND rechts davon, aber dass mal einer geradeaus ist und getroffen hat, das war selten. Dabei war die Entfernung zum Teil lächerliche 4 km oder so.
Ich hab zu guter Letzt versucht, in den Nahkampf zu kommen damit zumindest meine Sekundärartillerie mit ihren mickrigen (!) 3 (!) km (!) Reichweite doch bitte, bitte, das Elend beenden möge ...
Ernsthaft, wenn sich das so fortsetzt sind Schlachtschiffe für mich sowas von unspielbar geworden seitdem ich das letzte mal welche gefahren habe - das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, nur mal eben Kawachi und Myogi durchzuleveln um dann auf Träger abzubiegen.
Ist das bei anderen Schlachtschiffen ähnlich übel mit der Trefferquote ?